Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 12.08.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

@ Quetschfalte: Schöne Tasche; super Schnitt; ich glaube ich muß mich mal wieder bei Farbenmix umsehen. Wäre was anderes wie die Gretelie. :rolleyes:

 

Obwohl mir der Schnitt gerade wegen der Form gut gefällt. Ich brauche die Tasche eher für Ausflüge und Flohmarktbesuche. Daher werde ich den Schnitt sicher noch einmal umbauen.

 

Jetzt ist erstmal Kaffeetrinken dran. Dann sollte ich vllt. doch Schnitt kopieren und zuschneiden. Heute ist es bei uns gerade noch erträglich.

 

Morgen soll ja ein großer Temperatursturz und großräumige Wetterumstellung kommen (Sa nur 15° Höchsttemperatur): hoffentlich ist damit nicht der Hebst eingeläutet; die Schwalben sitzen bei uns manchmal auch schon so verdächtig auf den Stromleitungen..................

 

@babymaus1: Schönen Urlaub gehabt? Hoffentlich ist mit der Nacharbeit nicht Deine ganze Erholung futsch.

 

Schau später sicher nochmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    37

  • Topcat

    35

  • Schneedi

    34

  • Angel56

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee nee....bin noch voll erholt! Die Wäsche macht mir eigentlich (im Moment jedenfalls) gar nicht so viel aus (Warten wir mal ab, wenn der Wäscheberg zum Bügeln vor mir liegt!):(

 

Auf jeden Fall muß ich an mein Urlaubstop noch was in den Ausschnitt machen... sonst fällt mir da wirklich mal was raus :D! (Wäre im Urlaub 1-2 mal fast passiert :eek:!)

 

@Frau Puh!

 

Genial die Mantel Fahrradreifen-Tasche!!!! :klatsch1: Gefällt mir wirlich sehr !

 

Ich bin mit dem Nachlesen jetzt schon ein wenig weitergekommen!

 

Und kaum setz ich mich hierher, ist schon die nächste Waschmaschine fertig zum Aufhängen (also die Wäsche meine ich ;))!

 

Was gibt´s denn so für neue Ideen für nächsten Dienstag???? Brauche Anregungen für meinen Stoffhaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo babymaus1!

 

Ich mußte gerade herzlich lachen über Dein Top! Mir ist fast das Gleiche passiert mit meiner Tunika von Burda (in einem anderen Fred besprochen).

Außerdem hat mir gestern mein Lieber von einem "Unfall" gleicher Art berichtet. Im Auto neben ihm ist einer jungen Frau beim Angurten alles aus dem Ausschnitt Ihre Kleides gefallen. Die Arme.

 

Ideen, ................ habe so viele, daß ich nicht weiß, wo ich anfangen soll und stattdessen hier herumsitze, lese und Blödsinn verzapfe!

 

Jetzt gehe ich Schnitte ändern, kopieren und zuschneiden (Mantra)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, deine erstes Top war schon super, trotz deiner schwierigkeiten da können die anderen nur super sein! Das die für deine Tochter wahren habe ich nicht vergessen. Deshalb sind es doch deine genähten Tops!;)

 

Anne, deine Tasche ist ein Traum! So eine muß ich auch um bedingt haben.

 

Iris, hauptsache du hast dich gut erholt im Urlaub, dann ist der Berg Wäsche auch halb so wild.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Angel, für Deine lieben Worte! :) In der Tat sehen die nächsten beiden Tops gar nicht soo übel aus... ;)

 

Iris, ich habe heute auch Waschtag! Zwar keine Urlaubsberge, nur der "normale Wahnsinn" und deshalb denke ich an Dich. Maschinenladung Nr. vier ist gerade in Arbeit, aber es ist zum Glück auch die letzte ;)

 

Anne, Deine Tasche gefällt mir sehr gut! Da ich den Schnitt nicht kenne, habe ich mich am Dienstag über die zugeschnittenen (rosafarbenen) Teile gewundert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie diese Form, die mich eher an ein Kleideroberteil erinnerte, an eine Tasche passen soll. Aber jetzt ist es sogar mir klar und es sieht sehr hübsch und originell aus! :D

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Näh-Süßmäuse!!!

 

 

Ich hab den gestrigen Tag überlebt!!

 

Hier war mal wieder Konzert (Chris de Burgh) und ich hab in der Küche der Weinstube gestanden und gefühlte 3 Millionen Köseplatten und Spießbraten it Kartoffelsalat gemacht.

 

Pünktlich um 20.00 Uhr zum Konzertbeginn brach dann ein riesen Unwetter über uns herein :( Es "jauchte", wie man hier sagt, aus Eimern und die Welt schien für eine gute viertel Stunde unter zu gehen.

 

Aber alle behielten die Fassung und das Konzert war dann doch noch toll.

 

Ihr habt ja echt wieder tolle Sachen ausgeheckt. Die Tasche gefällt mir sehr gut und das Beutelchen ist ja echt klasse geworden!! Ich hab mir jetzt erst alles richtig anschauen können und ich glaub, ich werd auch mal ein Bild aus Knöpfen machen!! DAs ist nämlich eine tolle Idee!!

 

In dem von mir so verhassten Nähladen gibt es nämlich einen Ständer mit solchen tollen Knöpfchens. Da werd ich mal zugreifen.

 

Für alle, die sich gerne mal ein Klammer-Puff in Korsettform nähen wollen:

 

Da ich den Schnitt aus dem Internet habe und ihn mir auf die Platte geladen hab: Ich kann ihn gern mal weiter schicken. (Er ist in einem Blog frei zugänglich.) Man muss ihn nur auf dem Kopierer größer ziehen.

 

Wäre also kein Problem, ihn zu verschicken. Ich weiss halt nur den Link nicht mehr.

 

Für alle, die lieber ihre Klobürste benähen wollen und noch nicht das pasende gefunden haben.....hier ist der ultimative Schnitt:

 

 

http://cgi.ebay.at/TRACEY-TOILET-BRUSH-BEAR-CRAFT-MOODS_W0QQitemZ350074796722QQihZ022QQcategoryZ11802QQcmdZViewItem

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

 

Siegfried Socke hat uns heute wieder mal besucht.

 

Nachdem er dem Nachbarn, die er sich zur Zeit als sein Zuhause ausgesucht hat, auf den Teppich gek.... hat, mußte er heute morgen zum Tierarzt zwecks Entwurmung. Nächte Woche muß er zum Impfen.

 

Heute mittag kam er durch die Gärten angebrettert und hat der alten Sunny erst mal alles weggefressen. Wenn er frißt wird jeder Staubsauger vor Neid blass. Als er alles weggeputzt hatte schaute er einen an, so nach dem Motto " lass kommem Alte". Als es nichts mehr gab wollte er ins Haus. Aber da war Sunny ! Von den Nachbarn hatten wir gestern gehört: Bei uns bekommt er öfters seine verrückten 5 Minuten. Dann geht's schon mal die langen Vorhänge am Fenster hoch.

 

Also durfte er bei uns heute nicht rein. Ein kackfreches Kerlchen. Aber süß.

 

Mal sehen wie sich die Sache mit ihm entwickelt. Die Nachbarn, die er sich ausgesucht hat, hatten bis vor 9 Wochen einen Hund (15 Jahre).

Die müssen erst lernen, daß sie nicht mehr Herrchen sondern seine Bediensteten und Dosenöffner sind.

 

Anbei 2 Bilder

 

Grüße Bärbel

100_0628.jpg.272dfe8ffd9738c857b38c47d53858c9.jpg

100_0629.jpg.2f3c6ea81441c84e218f88d70d8a2013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich so in den kleinen Verknallt.

 

Ich würd ihn ja nehmen aber bei mir wäre er ein Stubentiger und ich habe zwei Vögeln im Käfig und ich weiss nicht wie er auf diese reagiert.

 

Aber er ist sooooo süß und ich hätte ja schon Lust auf eine Katze.

 

Naja mal sehen was die Zukunft so bringt.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vögelchen im Käfig und Katze davor bedeutet, dass Du ganz schnell lernst, dass zehn Finger nicht ausreichen um vier Katzenpfötchen gleichzeitig von Käfigstäben zu lösen!

 

Und es ist wirklich so, Siegfried ist herzallerliebst.

 

Wir haben hier in der Umgebung einen ausgewachsenen Besuchskater. Niemand weiß, wem das Tierchen gehört. Hier bekommt er mal Futter, dann dort bei einem anderen Nachbarn andere Leckereien. Irgendwo dann mal einen Schwupps Flohmittel. Der schlägt sich ganz prima durch.

 

Meine eigenen Katzen lieben übrigens Schnittmusterpapier über alles. Da gibt es immer wieder mal Diskussionen, wer da draufliegen darf und wer das zerkrallen darf.

 

Heute habe ich wieder einen Schnitt kopiert.

 

Also....sagen wir mal so.... Ich bin nie allein beim Nähen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Leibe FrauPuhvogel!

 

Leider konnte ich Deinen Klobürstenbezug nicht mehr bewundern, da das Angebot beendet ist. Leider, denn ich wäre sicher wieder vor Lachen unter dem Tisch gelegen.

 

Das Kluppensackerl kann ich mir sicher selber basteln; danke für Dein Angebot.

 

Socke wird mit jedem Bild herziger. Dem schaut ja schon der "kleine Mann" aus beiden Ohren. Unsere sind ja schön größer, aber selbst unser "Alt-Depp" (alles Freigänger) hat im Winter seine verrückten 5 Minuten im Haus. Zumeist steckt er dann die anderen 2 an, und dann ist es besser man sitzt oder hält sich an der Wand an.

 

Anbei ein Foto von meiner Minni, auf Ihrem Lieblings-Dinkelpolster. Bilder von den anderen 2 muß ich meinem Lieben jetzt bei nächster Gelegenheit von seinem PC klauen.

534963234_MinnimitDinkelkatze.jpg.63c1b663534d109ec191f18aca0cb83c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab mir jetzt erst alles richtig anschauen können und ich glaub, ich werd auch mal ein Bild aus Knöpfen machen!! DAs ist nämlich eine tolle Idee!!

 

In dem von mir so verhassten Nähladen gibt es nämlich einen Ständer mit solchen tollen Knöpfchens. Da werd ich mal zugreifen. ]

 

@ Fr. Puhvogel: Ja, da gibt es ganz witzige Knopf-Sets! Meine kreative Freundin, die mich überhaupt auf die Idee mit dem maritimen Bild gebracht hat, hat sich nämlich aus Garnrollen-Knöpfen, Nähmaschinen-Knopf, Schneiderpuppen-Knopf etc. ein ganz süßes Nähzimmerbild gemacht. Da gibt es viele Möglichkeiten und ich bin gespannt, was Du Dir aussuchst! ;)

 

@ Bärbel: wenn der süße Kater sich bei mir eingefunden hätte, wäre er wohl sehr enttäuscht wieder abgezogen, denn ich habe nur Futter für einen vegetarischen "Stubentiger". Er ist nämlich von Beruf "Wohnzimmer-Kaninchen", liegt die meiste Zeit unter meiner Blumenwanne und nagt die Spitzen von der Grünlilie ab, wenn sie ihm die Sicht auf die Terrassentüre versperren. Man sieht es auch gut auf dem Foto... Ach ja, er heißt übrigens Rudi...

 

 

LG,

Angi

591659286_0-RudiimWohnzimmera.jpg.18ebdeff84ad54d7db3b4271812ba9e7.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, der WC Bürstenhalter war ein Teddy mit Kleid. Absulut untauglich für den täglichen gebrauch!:lol:

 

Aber niedlich zum ansehen!;)

 

Frau Puhvogel wie kommt auf so eine Idee nach WC Bürsten zusuchen! Ich könnt mich krümmeln vor lachen.

 

Aber ich musste erst Frauentausch im Bett schauen. Hab ich mich so richtig in eine Tausch Mutter rein versetzen können. Die Arme ist in einen Haushalt gekommen, wo alles verdreckt war. Bei den Kindern unter den Bettlaken Mauseküddel, weil die Kinder wohl mal die Käfig Maus die sie als Haustier hielten mit ins Bett zum spielen nahmen.

Wie kann man sich für sowas nur bewerben, wenn der Haushalt nicht einiger massen in Schuss ist. Eine 2 fache Mutter, die nicht Kochen kann, nicht weis wie man Wäsche wäscht und vom putzen absulut keine Ahnung hat.

 

:D So komme ich mit nähen gar nicht weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen

 

Eure Tiere sind wirklich herzallerliebst.

Tiere sind doch eine bereicherung für das Leben.

Auch wenn Sunny meinte sie müsste den Besitzer wechseln ist sie nach wie vor ein Teil der Familie.

Und das Sigfried jetzt auch auf der Suche ist ist eine spannende Sache.

Mini sieht aus als ob sie ein kuschelfanatiker ist. Und der kleine Hase ist so wie er da sitz ein absoluter Geniesser.

Hier zeige ich Euch meinen Dicken. Er ist jetzt fast 18 Jahre alt ind fit wie ein Turnschuh. Nach dem Tod seiner ersten Frau hat er sich die Schwanzfedern ausgerissen. Seit dem fliegt er besser als vorher. Seine neue Frau ist ein Wellensittich und hat die Hosen im Käfig an. Aber die zwei sind dann doch ein Herz und eine Seele.

derdicke.jpg.cc6cd59b869dccec54e4a481fd5c4658.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähmäuse!

 

@ Schneedi: Ja, sie ist sehr verschmust; aber das sind eigentlich alle 3. Und zugegeben, das ist eigentlich ihr zweitliebster Platz. Ihr absoluter Favorit ist mein Dinkelpolster im Bett. Mindestens in der Früh vor dem endgültigen Aufstehen (Katzen sind dann schon gefüttert) streiten wir um meinen Polster. Die Dinkelkatze sollte Abhilfe schaffen................

 

Dein Papagei ist auch herzig; stimmt es eigentlich, daß die uralt werden - eine Lebensaufgabe. Eine Freundin hat jetzt schon mit Ihrem Sohn (12 Jahre) besprochen, daß er einmal die Schikldkröten erben wird.

 

Egal wie, ich finde fast alle Tiere liebenswert.

 

Heute soll es bei uns wieder mörderisch werden, Nachmittag sind Unwetter angesagt. Bin also noch schnell beim Schnitt kopieren, zuschneiden. Soll ein Kleid mit langen Ärmeln werden. Traue mich das erste Mal an so einen Schnitt. Mal sehen, wie er paßt.

 

Zwischendurch soll ich ein Hendl braten, dabei soll es ca. 30 Krügerl im Schatten bekommen. Schwülität dazu und ich werde heut noch keuchen wie eine Dampflok mit Asthma bergauf.

 

Schönen Tag allen, schaue später sicher nochmal rein.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Felltiere sind allerliebst!

Aber wir machen allen einen großen Bogen um Felltiere wegen Allergien.

 

Dafür gibt es bei uns eine Badewanne mit ein Paar Fischen und noch ein kleineres im Moment zur Aufzucht von Corris, die im Sand picken wie Hühner.:D

 

Susanne dein kleiner Papagei gefällt mir auch, aber auch nichts für uns da die keiner so Pflegen würde wie es sein muss wenn ich nicht da bin. Leider!

 

Meine Fischis versorgt der Junior, da er selber ein paar Welse in meinem Becken hat.

 

Wir wahren gerade mit meinem Kaffeemaschinchen los, keine große Reparatur wo ich schon wieder bedenken hatte das es Teuer wird. War aber nur eine Düse verstopft und wir konnten sie gleich wieder mitnehmen. Freu

 

So jetzt ganz schnell ein wenig Hausarbeit machen, da ich nicht genau weiß ob meine Tochter am Wo. arbeiten muss und mein Enkelkind schon ab heute Abend bis nächsten Sonntag bei uns ist.

 

Ach am Di. bin ich dieses mal nicht dabei. Wir fahren für ein paar Tage ( Di- So.) aufs Gelände! Weil es einfach für mich mit Kind einfacher ist und der kleine draußen viel besser spielen kann, wie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum sind Männe und Kind wieder da, komme ich zu gar nichts mehr hier in diesem Forum. Bin gerade von der Arbeit gekommen und bevor die 2 gleich einfallen noch schnell an den PC.

 

Oh, der Hase ist ja soooo süß -meine Tochter liebt Hasen - sie schleppt gleich mehrere Hasenkuscheltiere mit sich rum. Leider geht ein echter nicht, da das Kind mit allergischem Husten geplagt ist.... :mad: und daher gehen auch alle anderen Viehcherl nicht. Ich habe ein Katzenallergie....

 

Töchterlein meinte dann einmal ganz trocken: Dann will ich eben einen Frosch..das könnte eigentlich klappen :)

 

Wärme mich gerade auf, bei uns im Büro war es heute sooooo kalt, sogar die Männer haben gefrorern und das will was heißen. Ich konnte zum Schluß kaum noch die Finger bewegen. Aber jetzt geht´s schon wieder :)

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad ein wenig Pause, bevor ich michfür das letzte Konzert ( Annett Lousan) wieder in die Weinstube schwinge um erst mal Canapes und dann wohl wieder die verhassten Käseplatten zu produzieren.

 

Eigentlich würd ich grad viel viel lieber an der NähMa sitzen und eine Birdie Sling unter rattern. Ich hab nämlich gestern zwei wunderschöne Stoffe erstanden:o Aber die Zeit würde nicht reichen und ich will ja nicht husch husch machen.

 

Also werd ich wohl mit meiner Nählust warten müssen *jammer*

 

@ Angel....diese Links erscheinen auf einmal auf meinem PC!!:eek: Ich hopse so durch das Netz und schwups find ich solchen komischen Kram!!

 

Ich kann gar nichts dafür!! *kicher*:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel, ganz lieben Dank für den Klammerbeutel-Link. Dann kann es ja bald losgehen... :D

 

Das Täschchen sieht ja auch sehr edel aus und würde ganz toll zu meinem olivgrünen Hosenanzug passen... :rolleyes:

 

Aber die Zeit, die ich dazu brauche, fehlt mir nächste Woche, weil ja alles auf die Hochzeit meiner Tochter am nächsten Freitag zusteuert. Allerdings bin ich am Dienstag-Abend natürlich dabei, obwohl wahrscheinlich nur Top Nr. 4 auf der Liste steht... :rolleyes:

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend,

 

nachdem ich eben feudal gespeist habe (bei meinem türkischen Lieblingsgriechen:D) muss ich noch schnell 2 Hosen für meinen Schwiegertiger kürzen. (Sie ist gefühlte 130 cm - in Wirklichkeit ca. 1,55 und nen Keks)

 

 

 

Für Frau Puh und Schneedi:

Hier gibt es die Tasche auch in deutsch:D

 

http://www.husqvarnaviking.com/de/507_6432.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich brech weg hier vor Lachen, kaum lässt frau euch mal ein paar Stunden alleine, dann entwickelt dieser Thread sich zum "Haustier-Fred" :D

 

da sind ja wirklich lauter Süße dabei, dann werd ich euch jetzt verraten was mich heute vom Nähen abgehalten hat, aber zuerst die Aufzählung "unserer" Haustiere.

 

5 Golfische im Teich

3 Muscheln im Teich

5-? Schnecken im Teich - seit 3 Monaten

 

1 Graupapagei - lebt bei uns seit 24 J kam als "Kleinkind" zu uns

 

2 Schildkröten aus Nachzucht - seit Frühjahr bei uns

 

und noch 4 Ratten

 

und seit heute Mittag gehören noch diese zwei 11 Wo. junge Süßen zu uns :freu::freu:

 

*vor kurzem hab ich noch ganz entschieden behauptet, ich will NIE wieder ein Kätzchen* :o

IMG_0253.jpg.b203172133142df480f8b750b196cd70.jpg

IMG_0252.JPG.8058f8dba1641cb68cfe47bed6a8cc37.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo endlich an euch Neugierigen und alle anderen:

 

ich hatte gestern erst keine geladenen Akkus im Foto und als ich euch dies mitteilen wollte ist der compi abgestürzt. Dann war ich so stinkig, dass ich ihm einfach den Strom abgeschaltet hab. Nachdem er jetzt fast nen Tag lang zur Strafe nachdenken konnte, kann ich euch heute mein gestriges Erbebnis zeigen:roller:

 

Tadadataaaa!!!!

 

Klöppelgina proudly presents -

 

was zum wegwerfen:

 

S6000809.jpg.a7cdd8ffba8018d8e64793fbca8a1516.jpg

 

Mein neuer Papierkorb fürs Arbeitszimmer!:D:klatsch1::lol:

 

Also das erste Bild ist der Versuch einer Gesamtübersicht.

 

Bild zwei und drei zeigen Details und Funktion (hab gleich die anleitung von Sulky reingeschmissen - ging auch ohne reingucken, hab eh großteils anderes Material verwendet.

 

Grüßle Regina

S6000810.jpg.8426e6cf4e84d386ad6f463b5b52bbca.jpg

S6000811.jpg.78d8c813d381304e94d5c7ca5d81d096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...