Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Super navete,siehste klappt doch...:p

Hier noch ein paar Kekse und bald zeigst du uns wieder Fotos:D

 

Da fällt mir grad was ein Allysonn brauchst du auch noch ein paar Kekse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, wartet ihr alle auf die Feiertage mit dem Präsentieren neuer Fotos? Oder habt ihr keine Ufos mehr? :p

 

Ich hab heute gleich zwei davon beendet. Das eine kann ich nicht zeigen; Fotos hochladen scheint mir zu riskant [Mann kann auf die Datenbank zugreifen], aber das andere: Mein weihnachtlicher Tischläufer ist vor einer halben Stunde *schweißvonderStirnwisch* fertig geworden. Jetzt ist er schon verpackt, darum gibts nur Fotos mit schlechtem Licht:

 

IMG_6818.JPG

 

bzgl. Quilting habe ich die weißen Flächen "zumäandert" und damit die Sterne nicht ganz so locker herumwackeln, in die Mitte derselben einen kleinen goldenen Stern genäht, zur Fixierung. Hier noch Detailfotos. Wie so oft fasziniert mich die Rückseite.

 

IMG_6816.JPG

IMG_6817.JPG

 

Vlies habe ich ein sehr dünnes genommen, aus dem Fundus, ein H630, zum Aufbügeln. Ein fluffig-kuscheliger Tischläufer macht ja irgendwie auch keinen Sinn.

Soooo viele Freihand-Quiltprojekte hab ich ja nu noch nicht gemacht [erst dieses Jahr drangetraut] und langsam gewinne ich bzgl. des Mäanderns Sicherheit. Perfekt ists nicht. Aber das Perfekte ist ja auch dem lieben Gott vorbehalten, ne?

 

Liebe Grüße und Euch allen da draußen ein schönes Weihnachtsfest :hug:

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!!! Und das Quilting sieht auf der Rückseite wirklich klasse aus - ein Wendetischläufer:D

 

Viel Spaß beim Verschenken und frohe Weihnachten!

 

LG Junipau

 

P.S. Meine Ufos schlummern alle ganz sanft - nur nicht wecken! Ich habe eh keine Zeit für sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, was lange gärt, wird Wut... oder ... äh ne! :D

 

 

Ich bin immer noch nicht fertig mit dem Töpchen. Aber fast ä bissel wie. :p

 

Bin grade an den letzten Streifen im Rand dran, dann kann "im nächsten Jahr" (also morgöhn) gesandwiched, gequiltet und gebindingelingt werden...

 

Ich wünsche Euch nen guten Rutscher ins Neue Jahr!

1417324468_diamanten004klein.jpg.ba6ee020b67cc2d5c121bf971cb0944a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das sieht super aus! Bin gespannt auf der fertige Teil, also: Go! Go! Go! ;)

 

Ich hab noch was zu zeigen, allerdings war das fast kein Ufo. Meinen ersten Wandbehang:

 

IMG_20141223_100021238.jpg

 

hier nochmal aus anderer Perspektive:

 

IMG_20141223_100046084.jpg

 

Es ist ein Spruch daraufgestickt, ich weiß nicht, ob man ihn ordentlich lesen kann: "Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können". Das ist ein Zitat aus "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche. Das Ganze war ein Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte. Kam gut an. Und passt vor allem gaaaaaanz zufällig perfekt in ein bestimmtes Eck unseres Flures, die gestaltungstechnisch ein bisschen schwierig ist.

 

LG

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo. Die guten Vorsätze für 2015 (mehr nähen) hab ich bis jetzt schonmal ganz gut erfüllt. Habe meinen Bargello mal wieder vorgekramt und mich dem "Zu-Wenig-Stoff-Problem" gewidmet (siehe Beitrag 951: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig )

 

Das Ergebnis: Mit dunklen (nicht schwarz aber dunkelgrau) Zwischenstreifen bekomme ich die nötige Breite noch hin. Bunten Stoff hab ich jetzt noch für entweder 5 schmale oder 3 Breitere streifen....

 

Also entweder: Schmale streifen, das grau wird dann auch nochmal schmaler zum Ende hin

 

oder: gleiches Schema wie jetzt bis zum Schluss

 

oder: 3 breitere bunte Streifen mit gleichbleibendem grau

 

oder: 3 breitere bunte Streifen mit schmalerem grau

1302265506_BargelloJanuar2015-2.jpg.d8fa419f3ccc4840d9b16b79966c537c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriechich nochn Keks, bitte? :o

 

Ich habe grade eine Kurz-Inventur gemacht und bin über meinen UFO-Stand dann doch ziemlich erschröckert! Da näh ich ja noch Jahre dranrum, hey! Könnte mir bitte einer (oder ein anderer) bitte helfen bitte? :rolleyes:

 

Damit Ihr in etwa wißt, wovon ich rede, schreib ich hier mal alles rein, was mir an UFOs (nicht NANOs!!!) in den Weg geflattert ist. Ob ich allerdings wirklich alles habe, kann ich nicht versprechen!

 

Patchwork:

- Blaue Diamanten (quilten, bindingen)

- "I can hear your heartbeat" (fertignähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Gute Nacht, mein Schatz" - Arcansas Crossroads (fertignähen)

- Gypys wife (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- Gemstones bunt (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- "New light trough old windows" - Lasagne braun (Sterne applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" - Lasagne gelb/orange (Blüten applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Yellow brick road" - Steinlasagne (applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Blue Lagoon" - blaugrüne Lasagne (Ranken applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Oder sind die Sterne nur Nadelstiche im Mantel der Nacht?" - Sternensampler (Rand dran, sandwichen, quilten, bindingen)

- Allys Sampler (mehrere Blöckchen nähen, komponieren, sandwichen, quilten, bindingen)

- La Passion groß - Lieselei (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Guten Morgen, Jane!" - ein Dear-Jane-Tuch - Lieselei (Blöckchen nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- La Passion klein - Lieselei (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- Rosensterne - Lieselei (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- Zwei Tischläufer in french braid (fertignähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- 6 Platzdeckchen (fertignähen, sandwichen, quilten, bindingen)

 

Stickerei:

- Cirque des Cercles - Blaue Kreise (Kreuzstich)

- Secret Garden (Michael Powell) (Kreuzstich)

 

Strickdinger:

- Falkenfedern im Schnee (Tuch mit verkürzten Reihen)

- Socken fürn Kerl (ein Sock fehlt komplett)

- Tuch Ally's Dreams

 

Häkeln:

- Amigurumi-Esel Rodriguez (Bauch, Beine, Po)

 

UFF! :cool:

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Allyson,

 

da kannst du doch wenigstens zwischen der Eins-nach-dem-andern-Methode

oder der Karussell- oder Rotationsmethode: jedes UfO wird bearbeitet so lange du Lust dazu hast, dann kommt es unter den Stapel und das nächste kommt dran bis.....

 

nur Mut, das sind doch alles Kann- Objekte, nichts überlebensnotwendiges - also behalte die Freude dran :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn bei den vielen UFO's brauchst du gaaaanz viele Kekes, die machen aber fett und träge:D

 

Ok Ok schieb schieb Keks Keks Keks

 

navete Super !!!

 

dark_soul klasse Idee den Quilt so zu verbreitern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ich geh kaputt! Kommt jemand mit? Ich habe grade ein Foto gesucht auf der festen Platte meiniger und gleich noch ein paar UFOs entdeckt. Die Drecksdinger verstecken sich! Fies das!

 

Komplettierung (Phase 1) der Liste:

- Bargello Kissen

- "Starfieldsimulation"

- Sampler der PuQ

- Hexamania-Hexies

- "Reise zum Stern"

- "Remember the colours"

- Spiderweb

- Wonky Houses

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patchwork:

- Blaue Diamanten (quilten, bindingen)

- "I can hear your heartbeat" (fertignähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Gute Nacht, mein Schatz" - Arcansas Crossroads (fertignähen)

- Gypys wife (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- Gemstones bunt (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- "New light trough old windows" - Lasagne braun (Sterne applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" - Lasagne gelb/orange (Blüten applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Yellow brick road" - Steinlasagne (applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Blue Lagoon" - blaugrüne Lasagne (Ranken applizieren, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Oder sind die Sterne nur Nadelstiche im Mantel der Nacht?" - Sternensampler (Rand dran, sandwichen, quilten, bindingen)

- Allys Sampler (mehrere Blöckchen nähen, komponieren, sandwichen, quilten, bindingen)

- La Passion groß - Lieselei (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- "Guten Morgen, Jane!" - ein Dear-Jane-Tuch - Lieselei (Blöckchen nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- La Passion klein - Lieselei (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- Rosensterne - Lieselei (fertig nähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- Zwei Tischläufer in french braid (fertignähen, sandwichen, quilten, bindingen)

- 6 Platzdeckchen (fertignähen, sandwichen, quilten, bindingen)

 

Stickerei:

- Cirque des Cercles - Blaue Kreise (Kreuzstich)

- Secret Garden (Michael Powell) (Kreuzstich)

 

Strickdinger:

- Falkenfedern im Schnee (Tuch mit verkürzten Reihen)

- Socken fürn Kerl (ein Sock fehlt komplett)

- Tuch Ally's Dreams

 

Häkeln:

- Amigurumi-Esel Rodriguez (Bauch, Beine, Po)

 

UFF! :cool:

 

Da hat sich ja was angesammelt :eek:. Hast du denn die Stoffe schon/noch alle und wurden manche in der Zwischenzeit zweckentfremdet?

Ich finde den Vorschlag von Lehrling gut, an etwas weiterzumachen, das dich reizt, und es bei Überdruss wieder wegzulegen. :super:

 

Ich habe auch eine Quilt hervorgekramt, den ich ENDLICH fertig machen will. Er soll ein Geschenk werden und ich hab ihn trotzdem so lange liegen lassen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schwer was los - Happy New Year Euch allen erst einmal!

 

Die Verbreiterung des Bargello mit Hilfe von dunklen Streifen finde ich sehr pfiffig! Interessanter, als einfach einen breiten Rand darum herum zu setzen. Die grauen Streifen auch noch einmal mit einem Verlauf zu gestalten, klingt spannend; aber vielleicht würde ich das erst einmal mit Papier und Stiften ausprobieren, wie die Wirkung ist? Nicht daß es sich gegenseitig Konkurrenz macht?

 

Die tanzenden Sterne sind sehr hübsch geworden!

 

Und Allysons Ufo-Liste... Mei, mei, das braucht noch viele Kekse! Lehrlings Vorschlag finde ich auch gut; spontan würde ich aber vielleicht erst einmal versuchen, die Dinger, die schon am weitesten fortgeschriten sind, ganz fertigzustellen und damit von der Liste zu verabschieden? Also power-quilten und binden der fertigen Tops? Und kleinere Projekte wie Tischläufer und Kissen wegschaffen? Danach ist das Rotationsprinzip wahrscheinlich wirklich am besten, um nicht die Lust zu verlieren... Ich bin jedenfalls gespannt auf die Vergleichsliste am Anfang 2016!:hug:

 

Ich versteck mich dann mal weiter - habe nur drei UFOs und immer noch keine Zeit zum Nähen. Aber immerhin gute Vorsätze, sobald die Wäscheberge und Schreibtischberge wieder etwas Luft lassen:) Eine Woche Urlaub ist echt teuer, was die Nacharbeiten angeht...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...