Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, jetzt werde ich auch ein bißchen rot...:hug:

Aber ich war mit dem Ergebnis bis zum Waschen auch richtig zufrieden, quilttechnisch bin ich besser geworden;) Und der BSR-Fuß hat sich wohl gelohnt; wir haben uns im Laufe der Arbeit an der Decke schon recht gut aneinander gewöhnt; auch wenn es bei den Stoffmassen nicht ganz so das Wundermittel war, wie ich mir leichtsinnig erhofft hatte. Ich übe weiter und denke, daß es mit keineren Projekten dann noch ganz andere Ergebnisse geben wird.

 

Jetzt müßt Ihr wieder etwas zeigen, ich habe für längere Zeit wohl nix mehr zu bieten:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

attachment.php?attachmentid=164606&d=1367779092

alle Blöcke auseinander geschnitten und wieder zusammen genäht:

attachment.php?attachmentid=164607&d=1367779119

 

 

Ich stöbere ab und zu mal hier rum. Das ist ein Disappearing Nine Patch, oder? Wie schneidet man die Blöcke denn?

1x senkrecht und 1x waagerecht durch die Mitte und jeden 9er Block dann wieder irgendwie anders zusammensetzen?

 

 

 

Ich habe endlich den BOM 2013 von Sulky gemacht. Überwiegend nähe ich Kleidung, aber der gefiel mir so gut.fertiger_Quilt1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stöbere ab und zu mal hier rum. Das ist ein Disappearing Nine Patch, oder? Wie schneidet man die Blöcke denn?

1x senkrecht und 1x waagerecht durch die Mitte und jeden 9er Block dann wieder irgendwie anders zusammensetzen?

 

Ja, richtig identifiziert:) Idealerweise schneidest Du vier exakt gleich große Blöcke, und dann kannst Du spielen, wie Du die wieder zusammensetzt. Da ergeben sich völlig unterschiedliche Effekte, zum einen in der Anordnung von großen und kleinen Stoffstücken, zum andern durch die verwendeten Farben (und ob die dunkleren klein geschnitten werden oder groß bleiben etc. - es lohnt sich, das vorher mit Papier und Stiften zu testen).

 

Ich habe endlich den BOM 2013 von Sulky gemacht. Überwiegend nähe ich Kleidung, aber der gefiel mir so gut.

Dein BOM ist schön geworden! Ich hatte nur die Schneiderpuppe mit ein bißchen Deko drumherum genäht als Geschenk, weil er mir auch so gut gefiel; das hat Spaß gemacht.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den disappearing nine-patches gab es auch einen ausführlichen Link mit vielen Beispielen in unserer Linkliste: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Linkliste Patchwork und Quilten

(Ich füge das mal komplett ein, vielleicht findest Du da noch ganz andere Anregungen, um der Konfektionsnäherei noch häufiger untreu zu werden;))

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich füge das mal komplett ein, vielleicht findest Du da noch ganz andere Anregungen, um der Konfektionsnäherei noch häufiger untreu zu werden;))

Haha, trotzdem danke.

Vielleicht noch eine Decke. Ich habe, wie du, eine Tochter mit Studentenbüdchen, die am Wochenende meist zu Hause ist. Ihr Bett hier möchte ich aber doch etwas Sofa-like herrichten, ihr Zimmer ist nämlich unter der woche jetzt mein Nähzimmer :).

Da würde mir ein D9P (;)) oder der Rhythm in Blue gefallen. Den habe ich bei einer Freundin gesehen.

Das dauert hoffentlich nicht so lange :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, Heidrun. Da sind auch interessante Stoffe verarbeitet, mit Schriftzug und Nähbedarf bedruckt. :)
Danke, aber Nähbedarf? Wo?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Das Muster nenn sich "Sparkling Gemstones" und wenn Du Tante Guhgel mal danach fragst (füg vorsichtshalber "Quilt" an die Suchanfrage) zeigt sie Dir ganz doll viele verschiedene Farbversionen. Geordnet oder wild, bunt oder ton-in-ton...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Allysonn!

Habe ich gar nicht mehr getraut nachzufragen, wie es mit Deinen Motivationskärtchen weitergegangen ist...

 

Die sind jedenfalls alle drei sehr schön, Glückwunsch!

 

Die gemstones sind ein tolles Muster; das wäre sicherlich ein lohnendes Projekt.

 

Ich gehe jetzt mal ein Probesternchen nähen, damit ich dann auch wieder UFO's in meiner Kiste stapeln und hier weiter mitspielen darf;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber Nähbedarf? Wo?

 

Das Maßband ist aufgedruckt, oder?:kratzen:

 

Dreierlei?

 

Dreierlei!

 

:D

Super geworden, Ally! Der oberste (schwarzbunte) ist natürlich der HIT !

Die anderen muss ich mir aber auch nochmal näher anschauen.

 

Hi :) Ich bin neu hier und nähe auch total gern.

In Sachen Patchwork habe ich diese Decke hier angefertigt.

 

Die sieht auch ganz toll aus! Wirkt ganz hell, obwohl doch einige dunklere Stoffe dabei sind. Das gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maßband ist aufgedruckt, oder?:kratzen:
Grins. Nein, das Maßband habe ich digitalisiert und mit der Maschine gestickt.

picture.php?albumid=5903&pictureid=74348

 

Serinna, dein Quilt gefällt mir auch, vor allem, wie er gequiltet ist. :kratzen: Äh, klingt komisch, aber ihr wisst, was ich meine - hoffe ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Maßband:) Ich hätte das mit der Hand sticken müssen; also habe ich darauf verzichtet...

 

Serinna, Deine Decke ist sehr schön! Diese Mischung aus weiß und bunt mag ich auch sehr gerne; da wirkt jeder Stoff für sich und keiner macht sich Konkurrenz... Patchst Du schon länger, oder ist es ein Erstling?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Maßband:) Ich hätte das mit der Hand sticken müssen; also habe ich darauf verzichtet...

Ich habe bei dem Quilt Verschiedenes ausprobiert, vor allem auch das Erstellen von Stickdateien. Der Rand ist mit der Maschine gequiltet, mit Umrissen von Fingerhut, Garnrolle, Knopfglas und Herz. Wenn dich größere Aufnahmen interessieren: unter meinem Profil findest du ein Album.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:leeeeeeeeeute ihr seid ja der hammer die decken sind allesamt wunderschön farbenpracht pur:klatsch1:

danke für das schöne augenfutter:hug:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...