Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

akinom017

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig

Empfohlene Beiträge

Da der alte Thread doch arg gerupft aussieht, denke ich wir machen hier einen neuen auf.

 

Ich freue mich auf rege Beteiligung und viele Bilder und noch mehr Motivation

 

Ich zeige mal eins von 3 großen UFO's

meinen Quilt aus dem Blau Tausch 2008

 

quilten201210.jpg.f59a631c0d89ed3fe4c1d158313bda4c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sind das tolle Farben!

 

Sag mal, brauche ich unbedingt so einen Rahmen, wenn ich mit der Hand quilten möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica

 

Dass muß glaub ich jede für sich selbst herausfinden, es geht auch ohne, den Rand am Häuschen Quilt hab ich z. Bsp ohne Rahmen gequiltet.

In der Mitte hilft mir der Rahmen beim halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes neues Bild Jezzie,ich glaube,das Quilten ist etwas leichter mit so einem Rahmen,aber ich hab ihn auch noch nie genutzt(bin allerdings auch weit davon entfernt eine Quilterin zu sein(keine Erfahrung)

Monika ich bin so gar kein Blaufan,aber den Quilt finde ich sehr schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das ist eine gute Idee, den Thread neu aufzumachen. Ich kann auch was beisteuern:

 

Mein überwiegend handgenähter Sampler, der nächstes Jahr runden Geburtstag feiert:

 

Quilt_2.jpg.fb0b4d81def3d4915e86b3080a3c0126.jpg

 

inzwischen geheftet und begonnen zu quilten.

 

Und mein Katzenbild nach Rosina Wachtmeiser, ähnlich betagt:

 

2011_0859.jpg.c6acb92d52cfe3511ec98e93131d1c0a.jpg

 

Das ist inzwischen zwar fast fertig gequiltet, aber es hakt :rolleyes:

 

Vielleicht schaffe ich es ja mit Hilfe des Threads, ich brauche ein paar smilie_b_379.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, dass ihr einen neuen thread aufmacht um neu durchzustarten. Ich habe auch den vorherigen thread regelmäßig mitgelesen und bin gespannt auf eure Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oh toll. Da würd ich gerne dabei sein. Beim alten hab ich auch immer schon mit gelesen. Schade um die Bilder!

NAja, auf ein Neues.

Das KAtzenbild ist toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Sampler ist ja wunderschön, da bin ich auf den fertigen Status dann schon sehr gespannt. Und die Katzis würde meine Tante dir sofort klauen, die sammelt diese Katzen.

 

Ich muss mich im Moment zu meinen Anfänger-Blöcken motivieren, aber da mach ich auf jeden Fall morgen weiter. Ich mag Applikation schon bei Kleidung nicht herstellen, jetzt bei dem Thema hab ich aber drei Blöcke damit vorbereitet, ich muss es nur noch umsetzen. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne Quilts zeigt ihr da! :super:

 

Eidi, pass auf die Katzen auf, die könnte ich Dir glatt klauen! :D Ich bin nämlich auch Wachtmeisterfan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

supertolle Sachen macht ihr da, die Katzen finde ich ganz klasse.

 

Ich möchte mich jetzt auch gerne mehr mit Patchwork beschäftigen, nicht nur in unserem Anfänger RR. Aber irgendwie fehlt mit die zündende Idee. Vielleicht finde ich hier ja ein bischen Motivation dafür.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, ich glaub das wird, ich hab heute abend schon mal gleich an meinem blauen weiter gestichelt und nach einem Faden den Rahmen verschoben.

 

Schöne Bilder hab ich gesehen

einen tollen Sampler und die Katzen :super:

 

Ich gebe mal allen ein sanften :stups:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses mal auch dabei, bisher hatte ich eigentlich nur mitgelesen, aber ein Katzenufo schwirrt hier auch rum:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich gestupst...

 

Also, ich habe hier ein fertiges Mittelteil und jede Menge passende Komplettierungsstoffe. Nach viel Hin und Her glaube ich eine Entscheidung getroffen zu haben, bin aber für Vorschläge/Änderungen/Kritik sehr offen. Morgen kann ich mich dann um Bilder kümmern.

 

Und ab wann ist ein UFO ein UFO? Genügt da das alleinige Unfertigsein oder gibt es noch eine zeitliche Konstante? Mein Kissen muss doch noch gequiltet werden und eigentlich habe ich da auch richtig Lust drauf, aber irgendwie komme ich zu nichts :o

 

Zwei Projekte könnte ich also auch beisteuern :)

 

Und Dankeschön an Moni, die das hier so souverän in die Hand genommen hat, im Stümmelfred habe ich mich nicht angesprochen gefühlt, dachte, der ist mehr personengebunden...

 

lg von AnneQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die UFO Definition variiert etwas, hängt auch vom eigenen Arbeitstil ab.

Es reicht wenn es da liegt und eigentlich ... längst hätte bearbeitet werden wollen.

Es muß aber mindestens ein Schnipsel zuugeschnitten sein sonst ist es ein NANO ein noch nicht angefangenes Projekt, wobei die nehmen wir hier auch, gerne :)

 

also her mit euren Projekten und Bildern ;)

 

Dafür gibt es hier

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....... sonst ist es ein NANO ein noch nicht angefangenes Projekt, wobei die nehmen wir hier auch, gerne :)

 

also her mit euren Projekten und Bildern ;)

 

 

 

och damit kann ich zu Hauf dienen :D , mindestens 3 Decken und, und, und :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass ihr jetzt hier weiter macht.

Ich habe den alten Thread grade noch so komplett lesen können *puh* und habe euch still 'gestalkt'.

Ich hab jetzt mit meinem allerersten Quilt angefangen *freu* und es macht echt Spass (allerdings ganz 'faul' nur mit der Maschine ;)) und ich plane schon den nächsten und den übernächsten und so weiter und so fort :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

wenn ich alle meine UFOs hier reinstellen würde, das würde den thread glatt sprengen :rolleyes:.

Wobei ich dieses Jahr einfach ein paar Sachen (kleidungsmäßige) zu TFTs gemacht habe und auch angefangenes verschenkt habe.

 

@ Jezziez: für größere Sachen nehme ich zum Handquilten auch so einen Rahmen wie Monika, kannst ja mal meinen ausprobieren :D

bearbeitet von Karo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mammutprojekt für die kommenden Wochen - unsere neue Kuscheldecke - allerdings passt sie nicht unter die Nähmaschine, sodass ich sie von Hand quilten muss :ups: . Aber dabei wird mir sicher nicht kalt :D.

 

xfgvp3xrgf5c.jpg

 

LG

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muß aber mindestens ein Schnipsel zuugeschnitten sein

 

Na, über das Stadium bin ich GsD hinaus...

 

Hier also meine geheftete Kissenplatte, die soll in den gleichen Haushalt einziehen wie die handgenähte Blumengarten-Tischdecke. Die Teile sind mit der Maschine zusammen genäht, gequiltet wird von Hand, und ich kann ohne Rahmen auch nicht...

 

picture.php?albumid=1380&pictureid=60214

 

Vom anderen Quilt schreibe ich später, jetzt ruft ein Termin mit den Kindern.

 

lg AnneQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die UFO Definition variiert etwas, hängt auch vom eigenen Arbeitstil ab.

Es reicht wenn es da liegt und eigentlich ... längst hätte bearbeitet werden wollen.

Es muß aber mindestens ein Schnipsel zuugeschnitten sein sonst ist es ein NANO ein noch nicht angefangenes Projekt, wobei die nehmen wir hier auch, gerne :)

 

Ich glaube, bei der Definition würde ich mich auch gerne zu Euch gesellen, wenn ich darf - auch wenn ich für mein eines gerade erst begonnenes Langzeitprojekt schon einen eigenen Thread habe... Aber der hält bestimmt nicht so lange, wie ich mich mit der Lieselei beschäftigen werde - und dann waren da noch zwei Decken, für die ich schon Weihnachten 2011 Gutscheine verschenkt habe:rolleyes:

 

Die fallen glatt in die Definition: (fast) alle Stoffe fristen ihr trauriges Dasein in der Kiste, das erste Top ist immerhin zur Hälfte fertig, für die zweite existieren "Schnipsel", allerdings kann sich das Töchterchen nicht richtig festlegen, wie ihre Decke werden soll. Wahrscheinlich sollen jetzt noch blaue Stoffe dazu - wir diskutieren noch. Bis dahin werde ich mich also weiter mit der Decke für die Jüngste amüsieren.

 

Soeben habe ich einen neuen Quiltrahmen aus dem Päckchen geholt - das will ich nämlich jetzt auch dringend ausprobieren, nachdem ich in einem Buch von Kathy Doughty so schöne Handquilterei mit Perlgarn gesehen habe (davon habe ich eine große Kiste von meiner Oma geerbt und suche händeringend nach Verwendungsmöglichkeiten).

Bilder mache ich auch noch!

 

LG Junipau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Runde wächst :) Herzlich Willkommen hier :hug:

 

@AnneQ

das sieht schon sehr schön aus :super:

 

@Junipau

Nur als herein, je mehr desto besser und desto mehr Augenfutter für alle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:o Gülten auch Gelieselte Anfang-Dinger?:rolleyes:

aber klar gülten die ;) sieht doch schon schön aus :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Eine Menge schöner Quilts warten auf Ihre Vollendung, das muss ja klappen hier!

 

@ Karo: Wenigstens ein paar Ufos kannst du uns aber zeigen, oder? Die, die als näcgstes fertig werden sollen?

bearbeitet von Eidi
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Aufnahme in Eure illustre Runde! Sogar güldenen Hexagone... Da bleibt mir glatt die Spucke weg mit meinen popeligen Applikationen.

Die haben wir aber eben mit vereinten Kräften für Euch fotografiert:

IMG_0355.jpg.b77bd6ff6a18a57f2fbd9db03a83fe30.jpg

 

Der rosarote Blümchenstoff, der da als Streifen an der Ecke festgesteckt ist, wird einmal rundherum als Rand angesetzt, das Binding besteht dann aus zwei anderen Stoffen in derselben Farbstellung.

Und dann wollte ich die Herzen mit ca 1cm Abstand außenherum mit Perlgarn per Hand quilten. Und was ich mit der weißen Fläche anfange - keine Ahnung bisher. Als noch nicht sonderlich geübte Quilterin denke ich da doch eher über mein weißes Maschinenquiltgarn nach; auf der Hand habe ich nämlich noch ein ganz anderes Projekt - meine große Lieseldecke "Under the southern Stars", die mich das nächste Jahrzehnt beschäftigen wird.

 

LG Junipau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.