Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super, daß es mit den Diamanten weitergeht! Wenn Du erst mal wieder richtig in dem Muster drin bist, geht es bestimmt schneller weiter! Also nicht gleich wieder entmutigen lassen!

 

Ihr anderen habt hier ja auch wieder tolle Fortschritte gemacht! Ich lese fleißig mit, a er eher leise, weil ich momentan so gar nicht weiterkomme, egal mit welchem Nähprojekt. Nur ein paar Flicksachen sind wenigstens erledigt, eine Turnhose und ein Schlafanzug... Aber weder den Seminole-Rand für Tochters Decke, noch die Blumenlapplikationen sind irgendwie weitergekommen. Irgendwie frustrierend, die Wochen sind trotzdem immer rasend schnell vorbei. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß ich hier auch mal wieder Substantielleres beizutragen habe;)

 

Viel Spaß und Erfolg beim Werkeln und Quilten!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, mein Nähraton ist für dieses Wochen-Ende vörböi und ich geh müde ins Bett.

 

Sollte irgendjemand meinen, für einen ganzen Tag nähen sei ganz schön wenig rumgekommen, dem erzähle ich mal flüsterleise, dass ich zwischendurch vier Chargen Kekser gebäckert habe. So! Nämlich. Und schon relaviti... retiliva.. rollibo... sieht das nämlich gleich ganz anders aus, nämlich! :D

mara2.jpg.b95f3513b0c81bc506e178fadabc4691.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sieht einen Fortschritt bei den blauen Diamanten :)

Und vier Portionen lecker Kekse sind ja auch nicht in 5 Minuten erledigt.

 

Ich laß von der speziellen Sorte noch welche hier ;)

MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein hast du das gemacht Allysonn:hug:

 

der Quilt wird schon fertig werden:p sieht jetzt schon super aus.

 

Ahh und die Kekse machen auch ne Menge arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLasse, man sieht doch kaum noch weiß in der unteren Hälfte! Und das Muster ist ja nicht gerade von der Sorte, mit der man Ruckzuck Flächen füllt - gut gemacht, weiter so!!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird sooooooo schön! Eine Wahnsinns Wirkung hat dieses Muster! Bitte weitermachen! Ich bin doch schon so gespannt wie er fertig aussieht *hibbel*! Ich finde Du bist sehr weit dieses Wochenende gekommen! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Anfeuerungsrufe! :D

 

Offenbar haben sie gut geholfen, denn ich konnte den Elan des Nähratons in die neue Woche hinüberretten. Allerdings habe ich meine Taktik verändert. Und auf einmal flutscht es richtig! :klatsch1:

 

Dooferweise verhindert die neue Taktik Fortschrittfotos (weil das an- und abpinnen der Blöckchen immer viel Zeit frißt, hab ich das weggelassen). Also gibts neue Fotos erst, wenn alle Blöckchen fertig sind. Bei meinem Schwung könnte das schon an diesem WE der Fall sein.

 

Danach brauch ich nur noch ( :rolleyes: ) den Rand basteln, das Teil sandwichen, quilten, Binding drumklöppeln und ferdsch is die Laube... oder besser gesagt, der Quilt. Mal sehen, wieviel Elan nach den Blöckchen noch da ist. :D

 

Also: Stay tuned oder geht schlafen! :)

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Anfeuerungsrufe! :D

 

Offenbar haben sie gut geholfen, denn ich konnte den Elan des Nähratons in die neue Woche hinüberretten. Allerdings habe ich meine Taktik verändert. Und auf einmal flutscht es richtig! :klatsch1:

Prima :super:

 

Dooferweise verhindert die neue Taktik Fortschrittfotos (weil das an- und abpinnen der Blöckchen immer viel Zeit frißt, hab ich das weggelassen). Also gibts neue Fotos erst, wenn alle Blöckchen fertig sind. Bei meinem Schwung könnte das schon an diesem WE der Fall sein.

Schade für uns wo wir so gerne zugucken, aber wenn Du gut voran kommst ist das OK

also auf ran, mach weiter damit wir was zu sehen bekommen

 

MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif

 

Danach brauch ich nur noch ( :rolleyes: ) den Rand basteln, das Teil sandwichen, quilten, Binding drumklöppeln und ferdsch is die Laube... oder besser gesagt, der Quilt. Mal sehen, wieviel Elan nach den Blöckchen noch da ist. :D

Das nur schaffst Du dann auch noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Etappe ist geschafft: Die Einzelblöckchen sind ferdsch. :D

 

Die nähe ich morgen (vielleicht) zu Vierer-Blöcken zusammen und dann weiter zum Quilt. Mal sehen. Dieser Schritt ist sehr... nervtötend, da es möglichst genau passen muss und ich das immer erst beim zweiten dritten Versuch hinkriege... :( Aber egal, kommwa übern Hund, kommwa übern Schwanz... :rolleyes:

 

Kleines Nachtguggi:

Diam1mm.JPG.53a11103b4bec355cc3f4861b30dc0de.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn, was für ein schönes Farbenspiel. Es wird wieder ein wunderschöner Quilt.

 

Ich versuche schon die ganze Zeit zu ergründen, wie die einzelnen Teile aussehen, bevor du sie zusammen nähst.

 

Herzlich *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Allysonn, jetzt sind sie gut zu erkennen. Das sieht nach mächtig viel Arbeit aus.

 

Ja, und die rot-orangenen Elemente sind noch mal das I-Tüpfelchen :).

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Etappe ist geschafft: Die Einzelblöckchen sind ferdsch. :D

 

Die nähe ich morgen (vielleicht) zu Vierer-Blöcken zusammen und dann weiter zum Quilt. Mal sehen. ...

 

 

Go, Allysonn, go ... :D

 

Schönes Muster. Hach, ich habe weder Zeit noch Verwendung für so viele Ideen hier *seufz*

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

huhu, steckt ihr alle in den letzten Projekten vor Weihnachten?

 

Ich bräuchte bitte ein paar Motivationskekse. Habe ein Top für einen Wandbehang zusammengetackert, den ich meinem Mann gerne zu Weihnachten schenken mag. Irgendwie komme ich nicht aus dem Quark bzgl. Quilten. Ich will einen Satz darauf sticken, mit Hand. Mach ich das besser jetzt oder besser durch das ganze Sandwich hindurch?

 

Der andere Quilt liegt auch noch "angequiltet" hier herum. Mein Spiderweb-Top macht keine Fortschritte, das einzige, das wächst und wächst ist meine Projektideenliste :rolleyes: (und der Weihnachts-Wanst, aber das ist ein anderes Thema :o)

 

LG

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kekse brauchts Du, wo ist jetzt wieder diese Dose, ach da, es sind noch welche drin ;)

 

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

Besticken geht vorher oder nachher, je nach gewünschtem Effekt.

Meinen Häuschen Quilt hab ich pro Block bestickt und den Rand nach dem Annähen, aber alles vor dem Quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe mal ein ein paar Weihnachtsplätzchen rüber, vielleicht motivieren die auch?

 

So ganz spontan stelle ich mir jetzt mal vor, daß so ein Satz schneller durch eine dünne Stoffschicht gestickt ist als durch ein ganzes Sandwich? Und wenn das jetzt nicht der Super-Quilt-Spezialeffekt werden soll, würde ich wohl erst sticken und danach quilten...

Beim Wandbehang hat man natürlich nicht das Problem, dann unlesbare Schrift auf der Rückseite zu haben, das wäre ein Argument weniger gegen das Quilten (bei einer Decke sähe das vielleicht ein bißchen seltsam aus?). Wenn Du die Schrift also ins Quiltmuster integrierst, hast Du dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wenn Du die Schrift quiltest - schwierig, so ihne Bild vorszustellen:p

 

War jetzt nicht hilfreich mit Argumenten pro und contra, sorry.

 

Auf keinen Fall zu lange denken - tun! Es wird auf jede Weise gut:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben! Die Motivationskekse haben geholfen, wenn auch in einer sehr unerwarteten Richtung. Als ich meine große Quilt-Projekt-Schublade (die mit den vielen Außerirdischen :o) geöffnet habe und ein bisschen darin herumkruscherte, fielen mir 8 Blöcke Sterne in die Hände und die Erinnerung ins Hirn, dass ich daraus eine weihnachtliche Mitteldecke für meine lieben Nachbarn machen wollte (...deren weihnachtliche Mitteldecke ich letztes Jahr mit Tee überschüttet habe). Also hab ich mir gestern noch ein Design überlegt, drei Sterne dazu produziert und einen Läufer zusammengesetzt, tadaaaaa:

 

IMG_6807.JPG

 

Nun hab ich heute noch goldfarbenen Stoff für das Binding besorgt (Quiltladen direkt auf dem Arbeitsweg ist meist eher gefährlich, manchmal aber auch sehr praktisch), so dass ich das Ding theoretisch heute noch fertig kriegen könnte. Fehlt nur noch eine Idee für das Quilting.

 

Liebe Grüße

*mampft sicherheitshalber weiter die Kekse*

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...