Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Oh Eidi, Pojekte im Kopf habe ich soooooooo viele,

nun ist dein Hemden-Quilt da auch noch drin:rolleyes:

 

Ich würde gerne einen Bargello:jump: nähen in grün/blau Tönen,

die besagte Kiste muss nicht unbedingt abgearbeitet werde;)

 

:traurig:Aaaaber auf der Liste stehen Gardinen, Ablagetaschen, Reißverschlüsse von Bezügen auswechseln usw

alles Näharbeiten für unser Boot.

Und ganz viele Retroshort, die so flott aus der OVI hüpfen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnell noch vor dem ins Bett gehen einige Zeilen.

 

Eidi, du hast mich zum Nachdenken gebracht, weil ich doch mit dem Maschinenquilten nicht so richtig zufrieden bin, werde ich Vierecke wieder auftrennen. Ich habe das heute gleich mal probiert. Das Quilten mit Stickrahmen geht ganz gut, nur das Auftrennen ist schwierig.

 

Für ein Viereck brauche ich ca. 20 Minuten, ca. 110 sind zu quilten. Wenn ich jeden Tag 3 – 4 quilte, bringe ich die Decke bis Ende Dezember noch fertig.

 

Merkt ihr es? Es gibt immer wieder Verrückte :D.

 

Weil in dem „Patchwork Magazin“ so schöne weihnachtliche Motive drin sind, habe ich mir heute eins gekauft. Zu Hause bemerkte ich, dass es bereits das Heft 01/2015 ist. Na, dann kann das nächste Weihnachten kommen.

 

Lalleweer, drei Decken hast du in diesem Jahr genäht?! Ich arbeite an meiner bereits das zweite Jahr. Klar, sie lag immer mal unbeachtet in der Ecke. Zum Weiterarbeiten habe ich hier von den fleißigen Patchworkerinnen die Motivation bekommen. Danke, es hat sich gelohnt hier reinzuschauen.

 

IMG_4942.jpg.63c25fc9d002615e116df5c79db20054.jpg

 

Das große Viereck ist handgequiltet.

 

IMG_4978.JPG.245ff11233c6bafb28f3a18619a4edb0.JPG

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Mika beim Anblick deiner Vierecke fällt mir unser Winter-Sofa-Quilt ein:kratzen: da war doch noch Etwas :confused:

 

Teilweise mit der Näma / Hand gequiltet, wir benutzen ihn schon:p den 3.Winter;)

 

Es gibt noch viele große Quatrate die noch auf ihr quilting warten:p

 

Seit letzter Woche habe ich einen Quiltfuß für meine Näma, aber noch nicht getestet.

 

Später mach ich mal ein Foto vielleicht wird er mit eurer Hilfe 2014 / 15 fertig :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Mika! Ich hätte auch getrennt, sowas lässt mir dann keine Ruhe. An den Quilt erinnere ich mich. Das sind so schöne Stoffe, der Quilt sollte gar nicht mehr in der Kiste verschwinden (ich kann große Töne spucken... :rolleyes: ;))

Ich hätte jetzt auch große Lust, weiter zu quilten, aber der Garten ruft, der ist immer noch nicht fertig... :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Eidi,

 

ja der Sofa-Quilt bald kommt er aus der Schublade und wird mich wieder vorwurfsvoll anschaun:o

 

Ich liege noch im Bett und habe mir die ersten 30 Seiten hier angeschaut :rolleyes: bringt mich nur auf neue

"ach das könnt ich auch mal ausprobieren Gedanken"

 

Lieseln z. B. ist bestimmt eine bootsdaugliche Beschäftigung,

diesen Sommer habe ich ca 25 Paar Socken gestrickt:p

die hüpfen so fix von den Nadeln :D für 2015 brauch ich etwas Neues;)

Bedingungen: kein Strom, muss man schnell weglegen können usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Viereck brauche ich ca. 20 Minuten, ca. 110 sind zu quilten. Wenn ich jeden Tag 3 – 4 quilte, bringe ich die Decke bis Ende Dezember noch fertig.

 

Merkt ihr es? Es gibt immer wieder Verrückte :D.

 

 

[ATTACH]193229[/ATTACH]

 

Das große Viereck ist handgequiltet.

 

 

Oh, wie schön deine Bilder vom Handquilten sind. Da stellt sich bei mir gleich kreatives Kopfkino ein...

 

Danke fürs Zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihre Lieben Antrei.. Motivationgeber;)

 

Hier unser Winter-Sofa-Kuschel-Quilt:

 

:rolleyes: Sein Anfang liegt in den Jahren 2009 / 10 / 11 :rolleyes:

 

ab 2012 habe ich nichts mehr daran gemacht immer nur gedacht.....ich müsste mal:mad:

 

IMG_8359.JPG.aa6d4d5a8b9168c7e924e699fe6644e6.JPG

 

Wieder alles Reste z.B. Vorhänge, Kindervorhänge usw,

die großen unifarbenen Quadrate brauchen noch Zuwendung:o

 

Mit der Näma habe ich die Quadrate gesteppt, war richtig schwer da die Decke 190x220cm groß und ein dickes Flies dazwischen hat,

die bunten Flächen sind mit der Hand gequiltet....

 

und ja den Rest hab ich noch immer nicht gemacht :o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, dann ruht deine Decke schon länger als meine :) . Da du gerade so imfluss bist, solltest du jetzt dran bleiben.

 

Das ist eine Riesendecke. Wie kamst du mit den Nähen zurecht? Willst du sie mit der Maschine quilten?

 

Und weil dir meine Quiltmuster gefallen. Hier gibt es noch eins.

 

IMG_4988.JPG.c30652fb9a12d59648c2e800720a2b81.JPG

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde, dass ich seit gestern 14 Vierecke gequiltet habe. Wenn das so flink weitergeht, darf auch mal ein Tag ausgelassen werden.

 

Das das Handquilten so viel Freude macht, war mir nicht bewusst. Schwierigkeiten macht das Auftrennen. Die Fäden lassen sich nicht so leicht entfernen. Davon schmerzen mir schon die Finger. Davon lasse ich mich nicht aufhalten :) .

 

Hier habe ich zwei Vorher- Nachherbilder. Ich finde das Umarbeiten lohnt sich.

 

IMG_4989.JPG.ebf7d2703e583b77b516a025bcf08a8b.JPG

 

IMG_4992.JPG.6ceea589100b7bac8fdcd8a4ac57f441.JPG

 

Eidi, ich habe in der Patchworkzeitschrift einen 3-Gelenk-Sitzquiltständer gesehen. Auf deinen Foto sieht es ganz so aus, als würdest du mit so einem quilten. Lohnt sich die Anschaffung?

 

Zur Arbeitserleichterung habe ich mir erst mal etwas zurecht gebastelt. Nur kann das nicht für ewig die Lösung sein. Denn wenn das Enkelchen kommt, möchte es doch in seinem Stühlchen sitzen :D .

 

IMG_4985.jpg.ea4e9f13e51da22c6a19114c5e75d845.jpg

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen mika,

 

ja ich bin imfluss

Eidi hat mich mit ihrem Langzeit-Liesel-Projekt mächtig beeindruckt und all die anderen Liesel-Decken.

Gestern habe icj es auch probiert:p

 

Die große Decke kann ich nur mit der Hand quilten, am Rand ginge es noch mit der Näma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich zwei Vorher- Nachherbilder. Ich finde das Umarbeiten lohnt sich.

 

Liebe Grüße *Mika*

Da hast du recht. Das Handgequiltete sieht richtig entspannt aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eidi, ich habe in der Patchworkzeitschrift einen 3-Gelenk-Sitzquiltständer gesehen. Auf deinen Foto sieht es ganz so aus, als würdest du mit so einem quilten. Lohnt sich die Anschaffung?

Ich finde schon. Der Quilt lässt sich gut einspannen, die Quiltfläche ist groß genug. Der Rahmen lässt sich durch die drei Gelenke stufenlos genau so einstellen, wie man es braucht und hält auch sehr fest. Ich habe noch den Tisch vor mir und der Rahmen lehnt am Tisch. Dadurch, dass man auf den unteren Flächen sitzt, ist der Rahmen gut fixiert. Man sollte sich nur vorher überlegen, was man so braucht einschließlich Wasserflasche, Telefon und Fernbedienung, denn wenn man erstmal unter dem Quilt sitzt, ist es eine gute Gymastik, da wieder raus zu kommen, zumal bei einem so großen Quilt.. ;)

Ich habe ja bei Esther Miller das Quilten gelernt und kann es deshalb am besten an so einem Stangenrahmen. Mir fehlt einfach die Übung und mit diesem Rahmen geht es für mich dann doch ganz gut. Also von mir eine klares "Ja, die Anschaffung lohnt sich"

 

Mika, das Quilting sieht toll aus, die Arbeit lohnt sich, auch wenn Trennen Strafarbeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika,

wenn ich von Hand quilte, sitze ich gemütlich im Fernsehsessel, die Beine ausgestreckt. Mein Quiltrahmen ist größer als Deiner, da hab ich dann schön viel Arbeitsfläche, bevor ich den Stoff wieder neu einspannen muss. Unter das hintere Ende des Quiltrahmens lege ich eine große Eisdose :o, die hält den Rahmen schon hoch, so dass ich freien Platz darunter habe und nicht mein Hosenbein mit festnähe. Die linke Hand hält auch den Quiltrahmen, die rechte Hand näht.

Mehr als die große Dose brauche ich nicht.

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Beschreibung, Eidi. Ich bin noch unschlüssig, was den Kauf anbelangt. Vorerst werde ich mir erst mal einen größeren Rahmen zulegen. Mit den Quilten komme ich ganz gut voran. 20 Vierecke sind bereits fertig. Ist das nicht toll!? Das Garn ist hartnäckig, will sich nur schwer entfernen lassen. Wer ist stärker :) ?

 

Danke Sonja, der Vorschlag gefällt mir gut. Abends auf dem Sofa den Tag mit einer Handarbeit ausklingen lassen, liebe ich sehr. Den Fernseher als Untermalung. Das nenne ich bequem :) .

 

Dann werde ich erst mal deine Methode testen und mir einen größeren Rahmen zulegen. Ich benutze vorerst einen Stickrahmen. Dieser lässt sich leider nicht weit genug auseinander schrauben.

 

Viele liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, das handquilten gefällt mir viel besser! :D

Das sieht soooo viel schöner aus bei Deiner Decke, kein Vergleich!

Das auftrennen ist sicher blöd, das glaub ich gerne

Halt durch, es lohnt sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Beschreibung, Eidi. Ich bin noch unschlüssig, was den Kauf anbelangt. Vorerst werde ich mir erst mal einen größeren Rahmen zulegen.

Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee, Mika. Vielleicht reicht das ja für Dich dann schon so. Ist ja nicht so, dass ich es nicht auch mit einem einfachen Quiltrahmen versucht hätte. Aber ich brauche zum Quilten beide Hände und es ist sehr entspannend, wenn ich den Rahmen nicht festhalten muss. Das ist auf die Dauer für meine Hand sehr anstrengend. So habe ich halt in den sauren Apfel gebissen und den Sitzrahmen gekauft. Aber ich habe es nicht bereut. Der Quilt "schwebt" über meinem Schoß udn ich habe beide Hände frei.

Die Hexagondecke quilte ich Stich für Stich, weil ich nur in den NZ quilte, und dabei habe ich eine Hand über und eine Hand unter dem Quilt. Wenn ich den Rahmen festhalten müsste, würde mir eine Hand fehlen und ich müsste mit der quiltenden Hand ständig zwischen oben und unten wechseln und das würde mich schon sehr nerven. Für mich ist der Rahmen also perfekt. Das muss halt jeder für sich selbst heraus finden, wie es am besten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Guggug!

 

Ich war schon lang nicht mehr hier! *umschau* Meinen UFOs merkt mans aber auch an. Sie sind noch genauso unvollendet wie vor hmpfzig Wochen.:o

 

Deshalb gibt es heute (und wahrscheinlich auch morgen) einen kleinen Näh-Marathon, einen Nährathon, sozersägen. Mal sehen, wieviel ich schaffe. Mein heutiger Einstieg ist das wohlbekannte blaue Dingensda:

mara.jpg.2db9352acf2d7217b69acd62c2ac5578.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson,

in diesen schönen blauen hab ich mich verguckt - der ist sooo toll! Ich schaue gespannt zu, wie dein Nähraton weitergeht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_krank_002.gif

 

Isch 'abe koi Luschd mea heute! Ich hab grad das Gefühl, das Baby wird nie nie nie fertig. Mindestens. Wenn nicht gar noch später... :(

 

Gut, okay, ich hab erst um Dreie angefangen mit Nähen, aber dass ich sooooo langsam bin, ist dann doch deprimiesel!

 

Hier der Abgleich:

attachment.php?attachmentid=193447&stc=1&d=1416665582

mara1.jpg.6cb3cc714441fbcc804e95ed20694d5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...