Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Es wird sich bestimmt noch "irgendwo" etwas finden:D

 

ich werde erstmal nochmehr von den schmalen Streifen zusammen nähen, ich habe noch Einiges in der Schnippselkiste...

 

Ausgang noch ungewiss, ist ein echtes UFO-Resteprojekt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Reste sind doch das Beste :D

 

Finde ich auch. Reste vernähe ich am liebsten.

Das wird toll! Ich finde, das Rot bringt ein bisschen Leben rein, vielleicht hast für den oberen Rand auch noch ein Fitzelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefallen die beiden uni roten Streifen nicht so wirklich.

Aber das ist alles Geschmacksache. Dir muß es gefallen.

Sonst ist die Decke wirklich schön.

Bearbeitet von Mupfeltom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für's Draufschaun :hug:

 

Nun habe ich noch fleisig in der Schnippselkiste gekramt und natürlich genäht;)

 

Etwas Rotes ist noch dazugekommen, der Streifenrand ist nur drumgelegt,

 

und die Teile vorne soll'n die zweite Streifenreihe werden:rolleyes:.

 

ABER meine Motivation ist weg, ich hab alles schön zusammengelegt und

 

in die UFO-Kiste gepackt:mad:

IMG_8213.JPG.0cd4336797c51e510a978f56694cd33c.JPG

IMG_8214.JPG.6e0c22abb9ba99307b299b33d5d661f6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui - jetzt machst du es aber spannend - ob ich da nicht platze ;):confused: vor lauter Wissensdurst, wie die Decke sich weiter entwickelt...

aber wenn das so schön aufgehoben wird, ist es bei auftauchender Motivation ja griffbereit :D und dann......!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

 

akinoma017 dieses UFO ist ein Dauerbrenner:mad: ich habe noch nie so

 

lustlos an einem Patchworkprojekt gearbeitet:(

 

Lehrling schön weggeräumt, gelle !!!

 

Ich bin auch gespannt wie die Decke sich weiter entwickelt:p

 

werde morgen mal in die Box schaun, ob sich was getan hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

na das wird doch locker bis Weihnachten fertig! :) Toll!

 

Nach längerem Motivationsloch habe ich gestern wieder die Schnipsel rund um die Nähmaschine drapiert und zwei von ich-weiß-nicht-wie-vielen noch fehlenden Dreiecken für meinen schon gezeigten Blautöne-grauen Quilt genäht. Ein schwacher Wieder-Anfang, aber: ein Anfang! ;)

 

Liebe Grüße

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navete ich will Fotos sehn !!! Büdde Büdde:hug:

 

Ich melde TOP ist fertig ( ca 152x115 cm )

die blauen Decken werde ich zusammen nähen

und für die Rückseite nehmen.

 

IMG_8347.jpg.99a4e304405bd14d24e697046addb68b.jpg

 

 

akinom017 danke für die Motivations Kekse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra Hurra die Decke ist fertig

 

IMG_8354.JPG.c717e279fdcf707c9314092c4206fe2d.JPG

 

ohne eure Motivation hätte ich die Decke nieeeeeeeeeee fertig bekommen,:hug:

 

ursprünglich sollte sie ein Geschenk werden, aber nun gefällt sie mir sooooo gut

 

das ich sie behalte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ursprünglich sollte sie ein Geschenk werden, aber nun gefällt sie mir sooooo gut

 

das ich sie behalte:D

 

irgendwie kann ich dich total verstehen :)

 

die Decke ist wirklich toll geworden!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Lisa, herzlichen Glückwunsch! Sich von einem Quilt trennen ist wirklich nicht einfach, das ist mir bei dem grünen Quilt für meine Freundin auch sehr schwer gefallen.

 

Ich habe auch Fortschritte zu melden! Ich habe endlich begonnen, den Hexagonquilt zu quilten. Ich war mit meiner Freundin ein paar Tage an der Ostsee und ich hatte mir ganz fest vorgenommen, endlich anzufangen. Das hat geklappt, hier der Beweis:

 

1504589344_quiltenhexagons.jpg.228f15edcd3b38162c19e6588857155f.jpg

 

Solche Blümchen quilte ich:

 

2014_1800.jpg.f5c65121452d3faa52b738088d8f48ea.jpg

 

Es geht besser, als ich dachte. Es tanzt immer wieder ein Stich aus der Reihe, aber damit kann ich leben. Da ich ausschließlich in den Nahtzugaben quilten muss, mache ich die Stiche einzeln, das geht ganz gut. Den Tip hatte mir eine Quiltfreundin gegeben und ab da erschien es mir machbar. Irgendwie war ich total blockiert.:rolleyes: Aber nun... smilie_girl_279.gif

 

Und ich habe dort endlich meinen Hemdenquilt richtig fotografiert:

 

2014_1625.jpg.d1531091aae3e51f71b62b2d4f9e9829.jpg

 

Er hat mir in der vergangenen Campingsaison sehr gute Dienste geleistet, ich habe ganz wunderbar darunter geschlafen.

Nun will mein Freund auch einen und ich brauche für den nächsten Sommer auch noch einen für zu Hause. Es war einfach ein tolles Gefühl, abends unter den kuscheligen, selbst genähten Quilt zu schlüpfen.

Bearbeitet von Eidi
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eidi, ich hab mich grad verliebt :hug:dein Hemdenqulit ist ein Traum, kommt auf meine Liste.

 

Wie lange nähst du denn schon an deinen Hexa-Quilt?

 

An dieser Decke habe ich lange gebastelt, immer wieder in die Box gelegt:mad::cool::confused:

aber mit viel Motivation von den Mädels hier ging es vorran und als mir klar war sie bleibt bei mir:hug: war sie ratzfatz fertig.

 

Heute Nacht kommt sie mit in's Bett:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, an der Hexagondecke nähe ich schon eine ganze Weile. Im Dezember 2009 begonnen, letztes Jahr im November das letzte von 3.554 Hexagons angenäht. Eigentlich wollte ich dann zügig quilten und sie bis zum Ende diesen Jahres fertig stellen, aber - siehe oben...

Ich habe hier in diesem Thread immer mal wieder Sachstandsfotos gezeigt.

Schönes Kuscheln mit Deinem Quilt! smilie_sleep_099.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eidi, ein wunderschönes Foto. Es macht Lust, dir beim Quilten zuzusehen.

 

3.554 Hexagons hast du in diese Decke verarbeitet. Diese Menge kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen. Werden die Hexagons nur von Hand gearbeitet und dann auch von Hand zusammengenäht? Das interessiert mich jetzt doch sehr. Gehe dann gleich mal stöbern.

 

Deinen Hemdenquilt habe ich bereits in der Galerie bewundert und einen kleinen Kommentar dazu geschrieben.

 

Ich bin auch noch fleißig am Arbeient meiner Patchworkdecke für den Enkel. Langsam nähere ich mich dem Ziel. Das Quilten mit der Maschine war sehr anstrengend. Die großen Quadrate habe ich mit der Hand gequiltet. Die gefallen mir viel besser als die mit Maschine gequilten. Am liebsten würde ich sie alle noch einmal auftrennen. Doch dann läuft mir die Zeit davon.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, herzlichen Glückwünsch zur Fertigstellung deiner Decke. Sie ist wirklich sehr schön geworden. Und die roten Fleckchen, finde ich besonders schön, wie bei einem " i " der Punkt :) .

 

Es hat sich gelohnt, das Ufo aus der Habe-keine-Lust-mehr-Kiste herauszuholen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Eidi welch eine Fleißarbeit, aber der Hexa-Qulit bleibt zu hause oder nimmst du ihn auch zum Campen mit?

 

Dein Hemden-Qulit geht mir nicht mehr aus den Kopf:hug:

 

mika danke diese Decke lies sich gut und flott (zu flott für meinen Daumen)

mit der Näma steppen, da nur zwei Lagen (Top und hinten eine dickere Decke).

 

In jener besagten Kiste liegen noch ganz viele zugeschnittene Teile, z. B. 8*8cm ca 2oo Stück.

 

In diesen Jahr hatte ich die Idee mal aufzuräumen und habe Reste in 15*15, 10* 10 und 8*8cm geschnitten

und die ganz kleinen Stücke in eine Schnippselkiste gepackt:o

 

Drei Decken habe ich 2014 genäht.:p aber eine möchte ich verschenken, nun die Letzte wird es nicht sein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Werden die Hexagons nur von Hand gearbeitet und dann auch von Hand zusammengenäht?

Ja, die Hexagons werden von Hand geheftet und auch mit der Hand zusammengenäht.

 

Ich finde auch, dass Handquilten schöner aussieht, aber bei dem Hemdenquilt war mir Maschinequilten doch lieber. Erstens denke ich, dass das robuster ist, es ist ja ein Gebrauchsquilt, der doch häufiger gewaschen wird und zweitens wollte ich ihn ja benutzen. Er würde jetzt immer noch in der Warteschleife kreisen... :rolleyes:

 

Eidi welch eine Fleißarbeit, aber der Hexa-Qulit bleibt zu hause oder nimmst du ihn auch zum Campen mit?

Nein, nein, das wird eine Tagesdecke für's Bett. Der Quilt ist 2,15 x 2,70 groß und recht schwer, der wäre zum Kuscheln zu groß und unhandlich und für den Campingplatz definitiv zu schade.

 

 

In jener besagten Kiste liegen noch ganz viele zugeschnittene Teile, z. B. 8*8cm ca 2oo Stück.

 

In diesen Jahr hatte ich die Idee mal aufzuräumen und habe Reste in 15*15, 10* 10 und 8*8cm geschnitten

und die ganz kleinen Stücke in eine Schnippselkiste gepackt:o

 

Drei Decken habe ich 2014 genäht.:p aber eine möchte ich verschenken, nun die Letzte wird es nicht sein:D

Solche Kisten stehen bei mir auch! mit 5, 6,5 und 10 cm Quadraten. Im Moment werden die Reste eher für's Lieseln genommen, das habe ich ein Unterwegs-Nähzeug mit 1/2 Inch-Hexagons, dafür reichen die kleinsten Reste. Was für ein so kleines Hexagon nicht taugt, ist dann wirklich nicht mehr zu gebauchen. Das kann dann sogar ich wegwerfen. :rolleyes:

 

Du warst richtig produktiv, Lisa! Drei Decken muss man erstmal fertigbekommen. Hast Du schon ein neues Projekt im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...