Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchen will Stoffkisten leeren und Kleiderschränke füllen


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Schöne Sachen sind bei Dir wieder entstanden :super:

 

Tja, das mit dem "nein" - sagen solltest Du üben, damit es nicht irgendwann völlig ausartet ;)

Aber solange es Dir Spaß macht ist doch alles ok :D

Deine Mädels sind jedenfalls immer top angezogen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    130

  • Kamikaaze

    28

  • Dackeline

    25

  • Esnah

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, Petra!

 

Das Nein-Sagen, so habe ich mir vorgenommen, werde ich jetzt erst einmal für ein paar Monate durchhalten, damit ich auch für uns - für mich - weiterkomme, wenn ich dann erst mal alles abgearbeitet habe.

 

Heute kam mein großes Blümchen und meinte, dass sie ja immer noch keinen Tanzbeutel hätte. Wollte ich immer mal nähen und habs dann doch vergessen. Damit sie nicht noch länger warten muss, habe ich kurzerhand schnell nen Stoff aussuchen lassen, zugeschnitten und genäht. So konnte sie heute schon mit Beutel zum Tanzen. Eben vor dem Schlafengehen hat sie sich noch ein Bügelvelours ausgesucht, was ich aufgebügelt habe, und nun sieht das Beutelchen richtig toll aus. Foto kommt dann noch.

 

Jetzt werde ich gleich mal die Frida und das Knotenmützchen nähen und danach noch zuschneiden: die 2 Schlappohr-Beanies und ein weiteres Knotenmützchen - echt ein babyreiches Jahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick.

Auch wenn ich ansonsten nicht so der Fan von der Frida bin. Ich habe zwar auch bereits zwei genäht und verschenkt, aber so überzeugt hat mich der Schnitt nicht. Besonders nicht in "größeren" Größen (alles über 62).

 

Ich find der Schnitt erinnert unten an den Füßen an Aladdin und das mag ich nicht so. Da bin ich wohl zu gradlinig :D

 

 

Nein sagen, ja das muss man üben. Ich auch ich auch. Ein Glück werde ich meist nicht gefragt. Für meine Schwester und meinen kleinen Neffen schiebe ich gerne mal was dazwischen. Sie fragt auch nicht, da ist es eher dass ich denke "och, das kann sie gebrauchen".

 

Na für jemanden zu nähen der es gleich anziehen kann ist eh am besten. Bei den Babysachen ist es so schade, dass die erst noch in einer Kiste landen und dann hoffentlich bald angezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag die Frida auch nicht mehr so gern, aber sie wird immer wieder angefragt. Für größere Größen habe ich den Schnitt gar nicht, weil ich mir damals nur das FREEBOOK von Milchmonster runtergeladen habe.

 

Ich bevorzuge ja mittlerweile wirklich die RAS-Hose, die ist echt bequem, megapraktisch, leicht zu nähen, immer wieder anders und sieht auch angezogen gut aus. Nur ein Schnittteil und weniger Nähte - das mag ich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts nähtechnisch momentan nicht voran, dafür meinem Nähzimmer entgegen... *hüstel*

 

Die ersten Teile der Wände, die für den Anbau weichen müssen, sind eingerissen und das Wohnzimmer mit einer tollen Holzwand "geschmückt". Sie soll den gröbsten Staub und Schmutz fern halten. Verkleinert das Zimmer natürlich um einiges und ich musste räumen und neu arrangieren, damit die Kiddies trotzdem noch Freiraum und Platz zum Toben und Spielen haben. Garten ist komplett umgepflügt wegen neu angelegter Wasserablaufmöglichkeit sowie jetzt schon mit Material gefüllt, so dass das Spielen auch da schwierig ist. Aber mein Mantra: Am Ende haben wirs dann wunderschön!

 

Drei Mützen muss ich bis zum WE noch nähen, aber dann werde ich wohl erst mal eine Pause einlegen müssen. Hier ist abends immer noch einiges aufzuräumen und/oder zu werkeln - das geht erst mal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich das Baby-Set komplettiert und morgen geht es auf die Reise. Enthalten ein Kissen mit Namen und Daten, zwei Knotenmützchen, eine Frida und ein Strampelsack:

 

22385973nu.jpg

 

Dann habe ich noch zwei weitere Knotenmützchen genäht, die ich allerdings nicht fotografiert habe, sehen ja bis auf anderen Stoff eh immer gleich aus. Morgen sind dann zwei Schlappohr-Beanies dran, die ich noch verschicken muss.

 

Und erstaunlicherweise hält die Holzwand den Staub tatsächlich aus dem Haus raus. Sie sind ja hier echt am Brechen und vom Staub ist im Haus kaum etwas zu bemerken. :)

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesziel erreicht und noch übertroffen... *freu*

 

Schlappohr-Beanies:

22397163ty.jpg

 

sowie Cuddleme für meine Patentochter:

22397162go.jpg

 

Alles fertig, verpackt und adressiert.

 

Jetzt stehen auf meiner Auftragsliste nur noch zwei CuddleMes für die Schwägerin. Eine davon werde ich wohl zeitnah nähen, aber die zweite dann erst Richtung Herbst. Bei den momentanen Temperaturen braucht kein Mensch solche Jacken. ;-)

 

Und die nächsten Tage mach ich mir dann mal Gedanken, was ich mal für mich nähen kann. Für die Mädels werde ich wohl erst mal je eine Hose nach dem Freebook von MaThiLa nähen.

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freuen sich alle sicherlich sehr über die Beanies und auch die Cuddle Me. :)

 

 

Die Hose ist eine gute Idee. Denk daran dir die Größentabelle vorher anzugucken.

Zudem würde ich bei der nächsten Marina die Taschenbeutel ändern. Ich hatte bereits Hose in 92 genäht mit größeren Beuteln (vermutlich für 110 oder so).

Doch ich finde, man kann nichts reintun.

Beim nächsten Mal würde ich daher die Öffnung ggf etwas nach oben verlegen. Weißt du was ich meine?

 

Ansonsten bin ich von dem Schnitt echt begeistert. Der sieht süß aus und passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wow die schlappohrbeanies sind ja zuckersüß!!!

Hast du dafür einen speziellen Schnitt oder machst einfach Ohren in die beanie rein?

Äglg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wow die schlappohrbeanies sind ja zuckersüß!!!

Hast du dafür einen speziellen Schnitt oder machst einfach Ohren in die beanie rein?

Äglg smile

 

 

Die habe ich nach einem Freebook von Krumme Nadel genäht. Wenn du den Gockel nach Krumme Nadel Schlappohr Beanie befragst, wirft er dir das Freebook aus. ;-)

 

@Kamikaaze: Ja, wegen der Größe werde ich genau schauen. Darf nicht vergessen, die Kleinen mal zu vermessen. ;-)

 

@ToniMama: Naja, vieles nur zu Ende gebracht... Aber ich habe auch gerade wieder total Spaß und Lust am Nähen, da heißt es ausnutzen, wenn der Bau es zulässt.

 

Muss euch heut Abend mal ein aktuelles Foto machen und einstellen.

 

Heute wird aber wohl der letzte Rest für EG eingerissen und ab morgen wird dann das Fundament etc. angegangen. Heißt, dass es nun richtig voran geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibts Baustellenfotos ;-), so bekommt Ihr einen Eindruck, mit wie viel Nachdruck an meinem Nähzimmer gearbeitet wird. ;o)

 

22414344tx.jpg

 

22414349kb.jpg

 

22414351ry.jpg

 

 

22414421ux.jpg

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, momentan geht's noch, weil bisher nur unten dran war. In zwei Wochen etwa geht es dann weiter mit dem Obergeschoss, dann wird's erst richtig ungemütlich, da wir unser Schlafzimmer räumen und so lange ins kleine Noch-Kinderzimmer ziehen müssen.

 

Unten stehen nun die Wände, Decke ist gegossen und unsere Handwerker machen nun erst mal Urlaub... So kehrt hier für ein Weilchen ein bissel Ruhe ein und ich komme vielleicht auch mal wieder zum Nähen. Herr Feuerblume ist nächste Woche beruflich unterwegs, da sollte es wirklich mal wieder zu schaffen sein. Kinder "früh" ins Bett und Mama an die Nähmaschine.

 

:D

 

An meinem PC komme ich momentan nicht ins Internet, wir haben hier seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit dem WLAN, daher melde ich mich hier auch kaum noch... Und alle anderen UWYHs nachlesen, wird mich Tage kosten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute Abend habe ich mich mal wieder ausführlich ums Kopieren und Zuschneiden gekümmert. So kann ich diese Woche wirklich mal wieder nähen:

* Top Topas in 98/104

* Unterhemd Peppi aus Ottobre 6\13

* Schlüppi Annica auch Ottobde 6/13

* Hose Marina in 98

 

Das Top kann ich wohl erst nähen, wenn mein Internet wieder läuft. Übers Handy komme ich nicht an die Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Topas Top auch genäht. 1x Kind 1x ich

Ging ganz gut zu nähen.

Erst den Halsasschnitt zum Ring schließen. Dann Oberseite und Unterseite vom Halsausschnitt zusammen nähen. Und zwar da den inneren Kreis.

Armausschnitt von Vorderteil u Rückteil säumen.

Dann Vorderteil Kräuseln, Vorderteil und Rückenteil feststecken am Halsausschnitt und dann einmal festnähen. Die Nähte an denen nur Halsausschnitt ist und kein Vorderteil-/Rückteil Stoff werden umgeschlagen und noch einmal festgehäht.

Seitennähte schließen und säumen.

 

Fertig.

 

Ich bin gespannt auf deine Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das Topas-Shirt habe ich alles Zugeschnittene genäht. ICh bin mir noch nicht sicher, ob es sich für mích lohnenswert anfühlt, Unterhemden und Schlüppis für die Kinder zu nähen. Es erschien mir wesentlich frickeliger und langwieriger als Hosen oder Shirts zu nähen. ´Schlüppi ist noch dazu zu eng und das Hemdchen wollte sie bisher noch nicht anprobieren.

 

Fotos stell ich dann mal ein, wenn ich wieder eine vernünftige Verbindung zuhause habe.

 

Ich möchte zur Marina noch ein passendes KleinFanö nähen, das scheint mir ein gutes Kombiteil dazu zu sein.

 

@KAmikaaze: Vielen Dank für die Beschreibung!

 

Die Große fragt jetzt immer: Mama, nähst du heute wieder? Und die erste Frage am Morgen: Hast du genäht?

 

Das motiviert mich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mich bei meinen eigenen Unterwäsche-Nähversuchen schon schwer aber für die Kleinen ? Da kann

ich Dich schon verstehen.

Klasse Motivation Deines großen Blümchens, das macht sie echt gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na motivieren braucht man dich ja dann nicht wirklich, deine Tochter übernimmt den Part ja vorzüglich und ich glaube ihr kannst du am wenigstens widerstehen :)

 

Ich habe auch das Unterwäsche nähen immer belächelt bis mich der Virus gefasst hatte. In Übergrößen gibt es wohl auch Auswahl aber ehrlich gesagt sie waren nicht nach meinem Geschmack, egal ob Passform oder Farbauswahl. Nun ist es schon eine Zeitlang her das meine Schublade trostlos weiß war :D und mit den passenden Unterhemden bilden sie eine tolle Kombi. Ich erwische mich immer wieder das ich als allererstes nach den selbst genähten greife :D

Das einzige was ich für mich selbst absolut nicht mag, wenn ich aus dem gleichen Stoff ein Shirt o.ä. habe, aber jeder so wie er mag.

 

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich also nicht allein!

 

Habe für mich nun beschlossen, Unterhosen gibt's Gekaufte und Hemdchen werde ich wahrscheinlich noch das eine oder andere nähen, denn das sitzt recht gut und das Tochterkind kann es auch prima bei heißen Temperaturen als Top anziehen - ach und es gefällt ihr. ;-)

 

Gestern habe ich erst einmal den KleinFanö-Schnitt in 98/104 kopiert... bin dann aber nicht weiter gekommen, weil wir TAKEN3 geschaut haben und das so spannend war, dass ich mich nicht ums Zuschneiden kümmern konnte. ;-)

 

Ansonsten stehen hier ja nach wie vor die Säume meiner Undine an, damit ich die auch endlich mal anziehen kann. Ist ja wirklich nicht mehr viel Arbeit, aber irgendwie bleibt das immer liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt, wie Dir die Undine gefaellt. Meine Freundin hat den Schnitt auch (sie ist allerdings pummelig) und war total unzufrieden mit der Passform. Wirst Du ein Tragefoto einstellen? Ich fand auch, dass das Teil sehr sackig aussah :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mags ja gern, wenn es locker fällt und bei mir ist sie auch leicht tailliert. Als ich sie das letzte Mal anhatte, gefiel sie mir recht gut, allerdings habe ich seither auch ein paar Kilo zugenommen, mal sehen, ob sie noch passt. Naja, die Kilos sollen ja auch ganz schnell wieder weg...

 

Ich mache sie allerdings auch ohne die Gürtelunterbrechung, sondern lasse sie einfach locker fallen. Tragefoto gibt's sicher, wenn ich denn hier von der Telekom mal endlich wieder eine gescheite Verbindung zur Verfügung gestellt bekomme.

 

Das Feuerblümchen hatte heute den ganzen Tag das Top/Unterhemdchen an und fühlt sich sichtlich wohl darin. Ich freu mich!

 

So, muss schnell in die Küche zum Kochen, damit die Kinder dann demnächst ins Bett kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...