Zum Inhalt springen

Partner

Wir stricken im Dreieck - Quartal I/19 1.1.19 - 31.3.19


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    39

  • running_inch

    39

  • birgit2611

    24

  • Nixe28

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*piep* :)

 

Das Halstuch für meine kleine Nichte ist fertig. Nur noch Fäden vernähen und spannen. Foto folgt. :)

 

Mein Dreitrachttuch wächst auch nur noch langsam -> selber Grund wie bei Deimeline... :o

 

Aber: ich bin weiterhin motiviert und freu mich schon auf das fertige Teil - irgendwann mal... :rolleyes: :o

 

Nixe: Das sieht schon vielversprechend aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Scallo-Pie hat noch ein kleines Knöpfchen bekommen und nun kann man die Muscheln als Knopfloch nutzen.

 

Auf Youtube habe ich ein Tuch gefunden...Cinnamon Sunrise...und angeschlagen. Ich habe Weihnachten einen Bobbel Lana Grossa Shades of Cotton bekommen, der wird vernichtet:D

 

lg

birgit

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Scallo-Pie hat noch ein kleines Knöpfchen bekommen und nun kann man die Muscheln als Knopfloch nutzen.

 

Auf Youtube habe ich ein Tuch gefunden...Cinnamon Surprise...und angeschlagen. Ich habe Weihnachten einen Bobbel Lana Grossa Shades of Cotton bekommen, der wird vernichtet:D

 

lg

birgit

 

>vernichtet < stimmt doch garnicht, du bringst den Bobbel in eine tragbare Form ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ja, ich bin ja auch dabei:D Habe mich auch mit dem Dreitrachttuch-Virus angesteckt und habe jetzt ca. 60cm Höhe und unklare Breite (ca. 300 M bei Nadelstärke 3,0). Allerdings sind noch knapp zwei Knäuel übrig (ich hatte nach Meterangaben gekauft), und jetzt stehe ich noch vor der Gewissensentscheidung, wie groß ich das noch stricken will... Wenn ich mal wieder Zeit zuhause verbringe, muß ich mal eine zweite Nadel suchen, damit ich das in seiner ganzen Größe sehe.

 

Ist fertig, wenn es dann wieder warm draußen ist;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) nö, nicht übersehen - aber ich bin vorsichtig geworden im Umgang mit Wolle und behandle sie auch im Umgang mit Worten ganz sachte: manchmal rächt sie sich sonst in Form von Knoten oder Wollkotze :rolleyes:, das riskier ich lieber nicht :o;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) nö, nicht übersehen - aber ich bin vorsichtig geworden im Umgang mit Wolle und behandle sie auch im Umgang mit Worten ganz sachte: manchmal rächt sie sich sonst in Form von Knoten oder Wollkotze :rolleyes:, das riskier ich lieber nicht :o;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Jepp, so isses.

Ich werde auch nie wieder im Beisein des entsprechenden Autos äußern, dass es verkauft werden soll o.ä.

Es sei denn, es ist mir egal am nächsten Tag den Pannendienst rufen zu müssen weil das Auto beleidigt ist... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wechsel mit der Jacke habe ich ja noch ein Trachtentuch gestrickt.Gestrickt ist es jetzt fertig,fehlt noch die Häkelkante.Diese schön gleichmäßig zu machen ist glaube ich schwerer als das Gestrickte.LG Ursula

IMG_1426.jpg.6c602f1736a5d0893a3d71a08ea2f8f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

dein "rotes Tuch" (schön leuchtend!) gefällt mir auch sehr gut.

Ich habe früher viel Rot getragen, in den letzten Jahren allerdings kaum mehr.

 

Ich fand das Häkeln ungewohnt, weil ich das so selten mache, aber es hat dann doch ganz gut geklappt.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akelei, du bist ja richtig produktiv im Moment - und dann noch mit so tollen Ergebnissen! :super: Den Rest vom Tuch schaffst du jetzt auch noch. *tschakka* :)

 

 

Ich habe mein Dreitrachttuch vorhin mal nachgemessen: 63cm Höhe und ca. 111 cm Breite. Da geht also noch was! Allerdings überlege ich mir jetzt immer schon, ob ich noch eine Reihe anfange oder lieber doch nicht mehr.:cool:

Zeit also, für die "Randzeiten" ein weiteres Projekt auf die Nadeln zu nehmen, wo eine Reihe schneller fertig ist. (Auf die Patch-Decke habe ich akutell keine Lust. Außerdem lockt eine kürzlich erstandene Wolle... :o :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wechsel mit der Jacke habe ich ja noch ein Trachtentuch gestrickt.Gestrickt ist es jetzt fertig,fehlt noch die Häkelkante.Diese schön gleichmäßig zu machen ist glaube ich schwerer als das Gestrickte.LG Ursula

 

Welche Wolle ist das denn von Lana Grossa? Cool Wool?

 

Mein Pfauenfedern wächst gerade sehr langsam. Entweder bin ich krank oder es wohnt ein kleines krankes Kindlein auf mir oder ich bin einfach zu müde um mich noch auf abwechselnde Maschen zu konzentrieren.

Darum würde ich gerne dieses Trachtentuch anfangen, stumpf rechts wäre einfach eine nette Meditation. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tuch ist fertig.Beim ersten Häkelversuch wellte sich der Rand ziemlich,aber dann gings doch ganz gut.Da von der blauen Wolle (hell und dunkel) noch viel übrig ist habe ich mir noch grau für ein kleineres Tuch gekauft.

Euch allen noch viel Spaß beim Stricken

Ursula

IMG_1428.jpg.0d06942594c2651a64830a298431745a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden! :super: Daß die Blautöne so gut passen würden, hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht. :o Klasse!

Grau mit blau stelle ich mir auch toll vor. Bin schon gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt das lange versprochene Bild von meinem Josefinentuch.

 

Garn mitgebracht aus dem Geburtstagsurlaub aus Husum

Lana Grossa Gomitolo 200

 

diesmal mit Troddeln

 

verschenkt an meine Mutter

 

lg

birgit

DSCN1614.jpg.c7c1778f3253f9a51fa48a65a0734d06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön.

Wie groß ist das Tuch?

Bin bei meinem Elefantenkringel gerade am Überlegen, wie viel ich noch stricken will. Das erste Knäul reicht noch für ca. 2 Muster, das ist mir zu klein (obwohl es grösser ist, als erwartet).

Wenn ich das neue Knäul anstricke, mache ich mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...