Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender 2019 Vormerkungsliste


Carlista

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

für Einschränkungen wäre ich auch nicht - wo wäre da der Anfang, wo soll aufgehört werden ?

 

Vlt gibt es die Möglichkeit zusammenzuschreiben, was so alles im 2018er Kalender schon drin war und diese Liste dann als Anhaltspunkt zu geben, für Dinge, die zum WIEDERHOLUNGSTÄTER werden würden.

 

:D Ich habe schon eine feste Idee und hoffe, daß es soetwas nicht im letzten Kalender gegeben hat.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carlista

    70

  • unusual1984

    27

  • Sissy

    18

  • Martina2011

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Sollten wir dark_soul mit einplanen? Sie bekommt das hier vielleicht gar nicht mit.

 

Tamsin

 

Hallo Tamsin,

 

daß Du daran gedacht hast :hug:. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Bettina gerne mitmachen wird. Ich melde sie hiermit einfach an und wenn sie nicht möchte, dann übernehme ich einfach ihren Part, wenn Ihr einverstanden seit. Habe ich das richtig verstanden? Ich sollte dann 24 gleiche (nicht in der gleichen Farbe, aber das gleiche Modell) Kleinigkeiten herstellen, die nicht über 2 Euro Materialpreis liegen?

 

Liebe Grüße

Claudia

 

 

Vielen lieben Dank dass ihr an mich gedacht habt. Tatsächlich habe ich während der Reha schon angefangen zu werkeln. Ich bin also nächstes Jahr gerne wieder dabei :hug::hug::hug:

 

@Claudia: Mach doch trotzdem mit... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

für Einschränkungen wäre ich auch nicht - wo wäre da der Anfang, wo soll aufgehört werden ?

 

Vlt gibt es die Möglichkeit zusammenzuschreiben, was so alles im 2018er Kalender schon drin war und diese Liste dann als Anhaltspunkt zu geben, für Dinge, die zum WIEDERHOLUNGSTÄTER werden würden.

 

:D Ich habe schon eine feste Idee und hoffe, daß es soetwas nicht im letzten Kalender gegeben hat.

 

LG Angelika

 

Auch Wiederholungen werden sich nicht ganz vermeiden lassen. Bei den Rahmenbedingungen sind die Ideen irgendwann endlich. Aber was solls. Einkaufsbeutel, Kerzen, Cremes, Anhänger, Seifen usw. kann ich immer wieder gebrauchen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dieser Kalender ist bislang an mir vorbeigegangen. Für 2019 melde ich mich gerne auch an!

 

Zum Thema Beschränkungen: Dieses Jahr hatte ich einen Kalender mit den gleichen Ideen „vor Ort“. Leider waren genau 4 Päckchen tatsächlich selbst gewerkelt, ansonsten habe ich eine ganze Menge an (gekaufter) Schokolade, Teebeuteln und Badeöl rausgeholt. Nichts dagegen, meine Erwartungshaltung war aber doch eine andere... Insofern habe ich gelernt, dass es doch ein Minimum an Spielregeln geben muss, allerdings werden hier ja auch die Namen bekannt gegeben, das verschreckt dann sicherlich schon im Vorfeld die Teebeutel-Schenker ;)

 

Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes und handwerklich befriedigendes Jahr 2019!

 

Nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dieser Kalender ist bislang an mir vorbeigegangen. Für 2019 melde ich mich gerne auch an!

 

Zum Thema Beschränkungen: Dieses Jahr hatte ich einen Kalender mit den gleichen Ideen „vor Ort“. Leider waren genau 4 Päckchen tatsächlich selbst gewerkelt, ansonsten habe ich eine ganze Menge an (gekaufter) Schokolade, Teebeuteln und Badeöl rausgeholt. Nichts dagegen, meine Erwartungshaltung war aber doch eine andere... Insofern habe ich gelernt, dass es doch ein Minimum an Spielregeln geben muss, allerdings werden hier ja auch die Namen bekannt gegeben, das verschreckt dann sicherlich schon im Vorfeld die Teebeutel-Schenker ;)

 

Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes und handwerklich befriedigendes Jahr 2019!

 

Nane

 

In unserem Kalender wird alles selbst gewerkelt, es gibt keine gekauften Sachen, außer als Beigabe evt. was Süßes.;)

Die Bedingungen findest Du im Anfangspost.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich Sissy zustimmen. In den beiden Kalendern habe ich nix gekauftes gesehen. Alles selber gemacht - aber nicht alles Nähsachen. Und das war bis jetzt so in allen Kalendern die ich hier hatte.

 

Die Idee mit der Liste: "was war in den letzten Kalendern finde ich gut.

 

Ist ein guter Anhaltspunkt um nicht zu viele "Überschneidungen" oder doppelte Dinge zu haben. Was aber nicht bedeutet, das diese Dinge nicht gemacht werden dürfen.

 

@Tamsin: Du hattest doch das schöne Gesamtphoto von den 24 Päckchen gemacht. Ich kann mich so wage erinnern, das du für letztes Jahr auch eins gemacht hattest. Würdest du die, die du hast reinstellen?

 

Was war in den Adventskalender - Zusammenfassung - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 2017er Kalender müsste auch jeder Tag aufgelöst sein. Und ich glaube sogar auch vom 2016er. Sucht die Mal raus, wenn ihr tatsächlich so eine ganze Liste machen wollt.

 

Ich habe die nächsten Tage nicht ganz so viel Zeit. Muss arbeiten und in der freien Zeit schaffe ich es an der NäMa zu werkeln.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache schon seit vielen Jahren bei verschiedenen kreativen Adventskalendern mit.

Überschneidungen wird es immer geben, nicht alles entspricht den eigenen Vorstellungen oder auch der Qualität.

 

Ich mache mit, weil es mir Spaß macht, andere zu überraschen.

 

Tatsächlich wird es schwer, je länger die gleichen Kreise bestehen. Ich mag z.B keine Marmelade, kochen tu ich auch nicht, daher kann ich auch mit Gewürzen oder Salzen nix anfangen..... solange das nicht jeden zweiten Tag sich im Türchen verbringt, bin ich zufrieden.

 

2018 der Kalender hier im Forum hat mir sehr sehr gut gefallen.

Ein anderer hier im privaten Bekanntenkreis war hingegen ....naja sage ich es ehrlich - enttäuschend.

 

Also Regeln müssen sein, aber die eigenen Erwartungen nicht zu hoch setzen, schadet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss doch jetzt im alten Jahr nicht alles übers Knie brechen, Mädels.

Hat doch noch Zeit!

Immerhin 35 Wochen bis man anfängt die ersten Päckchen zu verschicken.

 

Geniesst doch heute mal diesen letzten Tag von 2018!

:bier::frieden::winke:

Denkt dran, denn er kommt nie wieder!

 

In diesem Sinne

liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid Ihr schnell,

ich wünsche Euch allen ein gesegnetes neues Jahr!!!

 

Könnt ihr mich und meine Mama bitte in 2verschiedene Kalender verschieben??

Meine Freundin würde ich nochmal fragen für den 3. Kalender, der füllt sich auch schneller als die Polizei erlaubt....

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass ich zu spät bin - wie schade!

 

Wie viele Anwärter für einen 3. Kalender gäbe es denn schon, so eine Liste habe ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also eingentlich wollte ich Internetpausieren, aber die Sucht ist härter.

Den Tauschwunsch von sabine 2006 habe ich mit dem Tauschwunsch von IDeAL11 kombiniert in der Liste für Kalender 1 und 2.

 

Und hier die Liste für Kalender 3

1. Sissy (K3)

2. HappyA

3. KiddiesMama (K3)

4. kikekatze

5. Liabell

6. Martina2011 (K3)

7. achchahai

8. sabine2006 (Freundin)

9. Feuerblümchen

10. Liabell (Barbara)

11. mummycool

12. Tamsin (K3)

 

25. MickyG (falls Bedarf)

 

Mit K3 sind diejenigen gekennzeichnet, die in mindestens einen weiteren Kalender mitmachen, damit ich es bei der Rückmeldung mit berücksichtigen kann.

LG

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carlista,

 

ja, ja die Internetsucht.:D Als ich auf meinem Laptop einen System-Update gemacht habe, und das den ganze Nachmittag gedauert hat, habe ich erst gemerkt wie of ich "mal eben in der Pause" im Netz war.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

die Nähsucht ist aber härter;). das hatte ich für mich gestern auch ausgeschlossen und nicht ganz geschafft.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also eingentlich wollte ich Internetpausieren, aber die Sucht ist härter.

Den Tauschwunsch von sabine 2006 habe ich mit dem Tauschwunsch von IDeAL11 kombiniert in der Liste für Kalender 1 und 2.

 

Carlista

 

Super, danke., das macht es deutlich spannender und wir können tauschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der 3. Kalender zustande kommt und noch jemand fehlt, kann ich gerne einspringen. Ich bitte dann jedoch darum, dass beide Kalender in einem Paket die Reise nach Schweden antreten.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ihr seid ja schon so weit, war gestern nur mal kurz auf der Seite und habe die Vormerkungsliste nicht gesehen. Ich habe in der Vorweihnachtszeit jeden Vormittag schon darauf gewartet, bis gezeigt wurde, was im Kalender drin ist und würde supergerne, wenn es denn zu einem 3. Kalender kommt, mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also der 3. Kalender hat mit 2 Leuten, die einspringen würden, wenn noch Leute fehlen jetzt 13 Leute und das reicht gerade so zumindest für die Variante, das jeder Teilnehmerin 2 verschiedene Werkstücke macht und diese dann je 12 mal.

 

Also mal schauen wie es sich weiter entwickelt;)

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak::freak::freak:

 

 

Hallo

Also der 3. Kalender hat mit 2 Leuten, die einspringen würden, wenn noch Leute fehlen jetzt 13 Leute und das reicht gerade so zumindest für die Variante, das jeder Teilnehmerin 2 verschiedene Werkstücke macht und diese dann je 12 mal.

 

Also mal schauen wie es sich weiter entwickelt;)

 

LG

Carlista

 

Dann hätte ich dieses Jahr 3!!! Adventskalender.:D:D:D:D:cool: Dann braucht's bei mir keine Geschenke mehr an Heilig Abend.:D:D

Schauen wir mal wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf die Rückmeldung im Sommer gespannt.

Für Kalender 3 haben wir nur 8 originäre Teilnehmer. Der Rest ist Serientäter oder Einspringer. Also wenn sich jetzt jemand nicht traut sich schon zu melden, im Sommer werden wohl noch ein paar Plätzchen zu vergeben sein.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade mal den 03.01. Bis September können sich noch Leute anmelden. Ich wüsste beim besten Willen keinen Grund, warum bis dahin der dritte Kalender nicht voll werden sollte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak::freak::freak:

 

 

 

 

Dann hätte ich dieses Jahr 3!!! Adventskalender.:D:D:D:D:cool: Dann braucht's bei mir keine Geschenke mehr an Heilig Abend.:D:D

Schauen wir mal wie sich das entwickelt.

 

 

Jaaa ich auch!! Weihnachten gerettet!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mein Partner kam gestern von Arbeit und fragte, was ich da gerade mache?

Das wird schon für den Adventskalender.

Für den Advents ... ? Den hattest du doch gerade erst???? :confused:

Dieses Jahr mache ich bei drei (!!) Kalendern mit. Und weil ich das weiß, kann ich ja schon mal anfangen.

 

Das Gesicht - unbezahlbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...