Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Carlista

Adventskalender 2019 Vormerkungsliste

Recommended Posts

Mir ist es auch egal, solange es keine Kilo- und andere Begrenzungen (keine MugRUG, kein Tatüta, kein Nadelkissen usw.) gibt, Hauptsache ich bin dabei :)

......und keine Farbwünsche, keine Geschmacksvorgaben und sonstige Einschränkungen...:)

Sollten wir dark_soul mit einplanen? Sie bekommt das hier vielleicht gar nicht mit.

Tamsin

Hallo Tamsin,

daß Du daran gedacht hast :hug:. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Bettina gerne mitmachen wird. Ich melde sie hiermit einfach an und wenn sie nicht möchte, dann übernehme ich einfach ihren Part, wenn Ihr einverstanden seit. Habe ich das richtig verstanden? Ich sollte dann 24 gleiche (nicht in der gleichen Farbe, aber das gleiche Modell) Kleinigkeiten herstellen, die nicht über 2 Euro Materialpreis liegen?

Liebe Grüße

Claudia

Was wir auch machen könnten - wir losen aus, wer in welchem Kalender ist (mit Ausnahme der Mütter / Töcher, wo unterschiedliche Kalender gewünscht sind).

Sabine

Ich denke, das wird sich alles schon einrenken. Für die Leute die aus dem Ausland sind, macht vielleicht eine Päckchen mit weniger kg Sinn, als innerhalb D.

Ich denke, warten wir ab, das wird sich Mitte des Jahres alles schon irgendwie ergeben.

Und ich könnte mir vorstellen auch an 2 Adventskalender teil zu nehmen.:D

Hallo Tamsin,

daß Du daran gedacht hast :hug:. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Bettina gerne mitmachen wird. Ich melde sie hiermit einfach an und wenn sie nicht möchte, dann übernehme ich einfach ihren Part, wenn Ihr einverstanden seit. Habe ich das richtig verstanden? Ich sollte dann 24 gleiche (nicht in der gleichen Farbe, aber das gleiche Modell) Kleinigkeiten herstellen, die nicht über 2 Euro Materialpreis liegen?

Liebe Grüße

Claudia

Genau so, Claudia. Schau dir einfach die Collage an, die ich bei Gruppe 1 eingestellt habe, da siehst du wie das aussehen kann.

Tamsin

Edited by Tamsin

Ich bin dafür, dass diese fruchtlose Diskussion jetzt beendet wird. Es wird sich im Sommer 2019 alles finden. Und nur, weil jemand den Wunsch hat, in der ersten Gruppe zu sein, muss jetzt hier nicht "jede" beteuern, dass es völlig egal ist etc. etc. pp. Manchen ist es nicht egal und das ist völlig legitim. Und so wie ihr euch hier äußert, wird es für sie kein Problem sein, in ihre Wunschgruppe zu kommen.

Herzenswünsche kann man nicht immer erklären. Und man sollte sie auch nicht verteidigen müssen.

Tamsin

Hoffe es ist noch ein Platz frei für mich in 2019?

Hier ist gerade mal die Adventskalenderzeit vorbei und schon bricht hier die Panik für 2019 aus...... Leute es ist Weihnachten bloß kein Stress, den hatten wir in letzter Zeit genug.

LG

Ulrika

Herzenswünsche kann man nicht immer erklären. Und man sollte sie auch nicht verteidigen müssen.

Das hast du richtig schön gesagt!! :super: :hug:

Den Spruch könnte ich mir sehr gut als Signatur vorstellen.

Da bei mir für 2019 noch sehr viel in der Schwebe ist, werde ich auch bei dem Kalender nur zuschauen und mich mit euch über die vielen schönen Kleinigkeiten freuen.

Danke an dieser Stelle an alle, die uns "Zuschauer" immer so lieb mit Fotos von den Werken versorgt haben. :) :hug:

Danke Tamsin, dass Du die Diskussion um Kleinigkeiten beendet hast.:hug:

Da die Liste für 2 Kalender ist und die endgültige Teilnehmer erst im Sommer zusammenfinden, sollen sich diese Gruppen dann darüber einige werden.

das wichtigste ist doch, das mit Liebe gewerkelt wird.

ein neuer Zwischenstand der Liste:

Kalender 1

1. unusual1984

2. Bineffm

3. sabine2006

4. Mama von sabine2006

5. ciege

6. Patchworkfan

7. Carlista

8. fegagi

9. Sissy

10. Tamsin

11. Martina2011

12. schnittmonsterkiki

13. Herbstwind - 1968

14. naehfreundin

15. Rehleins

16. Orchidee

17. haa1959

18. Barista

19. Fadengirl

20. Ulrike1969

21. Elnafan

22. EstiCFS

23. Akelei

24. juwar

25. Naehmatode

Adventskalender 2

26. Mutter von Martina2011

27. Tochter von unusual1984

28. juwar (oder gibt es Gegenstimmen???)

29. Ute Monika

30. IDeAl11

31. mz0804

32. Crea-Conny

33. KiddiesMama

34. Sandhus

35. darksoul

36. Ulrika

37. swisslady

38. engelteddy

39. schnecka

40. naehfreundin (M)

LG Carlista

Edited by Carlista

So, ich habe mich nun durch alle Anmeldungen durchgelesen. Ich würde mich gerne provisorisch anmelden. Egal in welchen Kalender und es wird sich sicher wieder eine Möglichkeit ergeben, dass ich aus der Schweiz auch ein 5 kg Paket ein- und ausführen kann:hug:

Liebe Grüsse

Ruth

Mugrugs sind sooo überflüssig.Die Dinger braucht kein Mensch.

Findest du. Ich mag sie gerne um überall meine Heißgetränke abstellen zu können ohne jedesmal eine Untertasse ins Nähzimmer, an den Schreibtisch, auf den Wohnzimmertisch usw. platzieren zu müssen.

Ich finde dafür vielleicht andere Dinge überflüssig.:D

Daher plädiere ich für möglichst wenig Beschränkungen.;)

Ach ja, manche sagten sie wollen demnächst anfangen. Danach Beschränkungen zu bringen wäre dann auch kontraproduktiv.:D

Also ich bin doch ziemlich baff... Wenn man das so sieht, könnte man denken, in zwei drei Monaten sei schon wieder Weihnachten... Lach...

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand in beiden Kalendern teilnehmen möchte.

Und falls bei mir nix unvorhergesehenes dazwischen kommt, würde ich auch für einen der Kalender die Organisation mit meinen Kids wieder übernehmen. Das macht uns immer viel Spaß und weckt die Neugier bei allen ganz schön.

Liebe Grüße und ein wenig Ruhe

Eure unu

Ich bin platt.

Schaut man mal einen Tag hier nicht vorbei, weil ich meinen Enkel überraschend über Nacht bei mir hatte.

Was schon wieder alles ausgemacht wird.

Ich möchte auch gerne wieder dabei sein.

Hi

Einige von denen, die bald anfangen wollten, haben ja geäußert, dass sie sich außerhalb der gehäuft aufgetretenen Ideen der letzten Jahre mit ihren Ideen aufhalten und so viel Voraussicht möchte ich auch jedem zutrauen.

Andererseits wenn doch etwas reinrutscht was die letzten Jahre ausgeschlossen war, warum nicht.

Eine Regel gilt nämlich seit Jahren: Nicht alles muss jedem gefallen.

LG

Carlista

Vielen Dank fürs Organisieren der Liste, liebe Carlista!

Ich bin auch für möglichst wenig Beschränkungen. Nach wie vor besitze ich kein Nadelbuch und keine Tatüta;) und wenn es so weiter geht, werde ich mir wohl beides selbst nähen müssen:rolleyes:

Es gab nur wenige Dinge im diesjährigen Adventskalender, für die ich keine Verwendung hatte oder die meinen Geschmack nicht getroffen haben, aber für diese Geschenke dankbare Abnehmer.

Hi

Eine Regel gilt nämlich seit Jahren: Nicht alles muss jedem gefallen.

LG

Carlista

Du spricht mir aus dem Munde und Herzen.:hug:

Ich war das dritte mal dabei und irgendwie hat es immer gefallen. Und wenn mal gar nicht so zu mir passend, dann kannte ich einen dankbaren zu Beschenkenden.:)

Möchte auch wieder dabei sein :) und wie schon gesagt wurde, es kann nicht jeder immer alles gefallen. Die Idee ist aber sooooo schön und die Sachen sind so liebevoll gearbeitet. ... Mir macht es eine Wahnsinnsfreude die Päckchen zu öffnen

LG Marion

Hi

Bist auf der Liste, schnecka.

Die aktuellste Liste ist derzeit im Post 59. Ich aktualisiere in regelmäßigen Abständen den jeweiligen Post mit der Liste, liegt der Post 4-5 Seiten zurück, dann gibt es einen neuen Post mit neuem Stand der Liste.

Ihr müsst also nicht so weit zurück.

LG

Carlista

Edited by Carlista

Wenns möglich ist, würde ich gerne in beide Adventskalender, Einmal für mich und einmal für meine Mutti. Ich würde für beide Kalender "werkeln", aber einen der Kalender an meine Mutti weitergeben. Sie schafft das selber nicht mehr, würde sich aber ganz sicher über so eine Überraschung freuen.

Ansonsten sollten wir nichts ausschließen. Wenn etwas nicht so ganz gefällt, findet man doch immer einen dankbaren Abnehmer. :)

...ich habe noch kein TaTü:D ....

Wenns möglich ist, würde ich gerne in beide Adventskalender, Einmal für mich und einmal für meine Mutti. Ich würde für beide Kalender "werkeln", aber einen der Kalender an meine Mutti weitergeben. Sie schafft das selber nicht mehr, würde sich aber ganz sicher über so eine Überraschung freuen.

Ansonsten sollten wir nichts ausschließen. Wenn etwas nicht so ganz gefällt, findet man doch immer einen dankbaren Abnehmer. :)

...ich habe noch kein TaTü:D ....

Ohhh, diese Überlegung hat mir gerade feuchte Augen beschert.... ganz wundervoll!! Vielleicht lässt du uns dann an ihrer Reaktion teilhaben ;)

Bei mir wird es dieses Jahr auch ganz emotional - darum freue ich mich jetzt schon auf den Kalender. Das Werkeln wird mich in der anstrengende Zeit mit meinem schwerstkranken Mann ablenken, und der Kalender - tja, hoffentlich können wir den gemeinsam öffnen,.... oder er wird mir jeden Tag einen kleinen Glücksmoment bringen.

Ich würde auch bald starten, denn ich weiß nicht, wie ich die Zeit dafür aufteilen muss, deshalb ... bitte auch keine Beschränkungen.

Ich denke auch, es findet sich für alles eine Verwertung im Haus oder man macht jemand anderem eine Freude damit.

Bei mir wird es dieses Jahr auch ganz emotional - darum freue ich mich jetzt schon auf den Kalender. Das Werkeln wird mich in der anstrengende Zeit mit meinem schwerstkranken Mann ablenken, und der Kalender - tja, hoffentlich können wir den gemeinsam öffnen,.... oder er wird mir jeden Tag einen kleinen Glücksmoment bringen.

:hug: :hug: :hug:

Hi

Barista ich wünsche Dir Stärke und Kraft und die nötige Ablenkung durch den Kalender.

naehfreundin, ich habe Dich ein 2. Mal eingetragen mit dem Klammervermerk (M)

Falls noch mehr sich von naehfreundins Idee anstecken lassen, könnten wir hierzu überlegen, ob wir dafür eine eigene Kalenderrunde entstehen lassen.

Das ginge auch bei 7, 9 oder 13 Teilnehmern mit dem entsprechend 2, 3 oder 4 verschiedenen Teilen.

Nur so ein Gedanke.

Liebe Grüße

Carlista

Hallo,

kaum ist man mal ein paar Tage nicht am Schauen, muss man feststellen:

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!

Ich wäre auch gerne wieder dabei und hätte gern ein Tatü oder Mugrug oder so.

Egal....macht doch Spass diese ganzen Überraschungen!

Gruppe auch egal, wäre auch gern bereit für die ganze Sortiererei, da ich viel Platz habe!

LG

Beate:D