Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende Juni 2015 Kleidung ca. 38 und alles mögliche sonst noch.


ina6019

Empfohlene Beiträge

Mein Ärmellätzchen wurde schon eingeweiht. :D Von der kleinen Mia, die immer zu mir ins Haus kommt.

Das bleibt also hier bei mir. :cool: Hat das Mariechen eben Pech gehabt. ;)

 

 

Und hier noch, extra für euch :D, meine Gartenbilder:

 

Hinter dem Haus.

Sitzplatz mit unserem "Schweden"-Häuschen

IMG_4104_1.JPG.d888d857537ae10b4feaed563273e0a6.JPG

 

Die Wandverkleidung mit den Stromatten ist inzwischen auch schon fertig.

In den Blumenkästen auf der Wand hinter der Tischgruppe ist Tagetes. Das wahre Schneckenfutter. :o Jeden Morgen vor dem Schwimmen gehe ich auf Schneckenjagd. :rolleyes: Heute waren 6 Schnecken drin.. Ich glaube, ich verliere den Kampf.. :rolleyes:

 

Mein Mann hat das Dach vergrößert. Links von der Tür, unter dem Durchgang, machen wir noch eine Umkleide hin. Mit Vorhängen. Wahrscheinlich. Oder vielleicht doch mit so "Saloon"-Türen. Bisserl Größere halt.

Ich gucke schon bei Buttinette bei den Wetterstoffen. Uni natur käme für die Vorhänge in Frage..

 

Links hinter dem Bad - unsere "Lärmschutzwand". Weil Nachbarn sich beschwert haben. :rolleyes:

Im Nachhinein aber ganz toll, weil das einfach so schön aussieht. :D Eine Schweden-Lärmwand. :cool: :D

 

IMG_4103_1.JPG.36bec5d0f0984241df4f93de54fdd9ca.JPG

 

Eine Kletterhilfe für die Traube. Der Fuß der Traube schön blumenverdeckt. :)

Und an der Hauswand, Tomaten und eine Gurke. Mal gucken, wie sich eine Gurke im Topf macht..

In dem Blumenkasten 2 und 3 m hohe Kletterblumen. (Stand jedenfalls auf der Packung. ;)) Unten drin wieder Tagetes. Da sind nur selten Schnecken drin :cool:, weil der Kasten auf dem Kellerfenster-Rost steht. Mögen die dann doch nicht ganz so gern. :rolleyes:

IMG_4097_1.JPG.b9ecaa5679add9091aa0b8935c79fcd7.JPG

 

Und gegenüber von der Wand, unser Pflanzstreifen.

IMG_4099_1.JPG.e78a8c48aff9feb7dc16092d8e0e155d.JPG

 

Da kommt noch eine Wasserstelle und zusätzlich noch ein "Schmuckplätzchen" hin. Ist noch nicht ganz fertig konzpiert. Wird schon noch. :)

 

Vor dem Haus zeige ich besser nicht. :o Da sieht's furchtbar aus. :o :o Da wird noch umgestaltet, deswegen mag ich da nicht viel Arbeit reinstecken. Aber inzwischen wächst und wächst alles... :o :o :o

 

Außerdem geht die Zufahrt noch stangelgerade und komplett offen einsehbar von der Straße weg zum Sitzplatz. Ich kriege regelmäßig Kommentar: "Hab' dich gesehen, wie du gerade aus dem Wasser gekommen bist." "War das der Mann von der Carola bei dir hinterm Haus?" :cool: :D

Da soll noch ein schönes Gartentor hinkommen. Weiß aber nicht, ob wir das heuer noch schaffen.

In der Zwischenzeit dürfen die Leute noch gemütlich gucken. :D Wir haben keine (größeren ;)) Geheimnisse. :cool: :D

 

Wir fühlen uns so sausauwohl daheim. :D Heuer werden wir wohl wieder nicht groß in Urlaub fahren. :o :)

 

LG - Ina

IMG_4096_1.JPG.5eb5f79ffaad7c47ec5f721b1d7bac2e.JPG

IMG_4100_1.JPG.a3a758ca365b8fa3ceb5e781547c58fa.JPG

IMG_4106_1.JPG.d7a0eda019b31db65d3b97ef210377c0.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    175

  • trijim

    49

  • Lieby

    38

  • sikibo

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah! :ohnmacht: Ina, ist das wunderschön geworden! Sagenhaft...

 

Ich hab' nur nicht ganz verstanden, welche Lärmbelästigung der Nachbar denn hatte. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihr gröhlend durch den Pool geplatscht seid und Wasserball gespielt habt :D

 

Ach, schön. Da braucht man ja wirklich kaum noch weg fahren...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, dein Garten ist wunderschön! Da kann ich verstehen, dass du gern zu Haus bleibst. Du hast da ja alles, was man im Urlaub zur Erholung braucht.

 

standen, welche Lärmbelästigung der Nachbar denn hatte. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihr gröhlend durch den Pool geplatscht seid und Wasserball gespielt habt :D

 

Das habe ich mich auch gefragt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass euch meine kleinen Nähereien gefallen! Danke! :D :hug:

 

Und noch mehr freut es mich, dass euch unser Garten gefällt! :D Vielen Dank für die Komplimente! :D

Wir hatten jetzt zwei mal Besuch, die ausgiebig verkündet haben, wie wohl sie sich bei uns gefühlt haben. Und dass das ein richtiger Urlaubstag gewesen ist. :D :D So toll! :D

 

Ich hab' nur nicht ganz verstanden, welche Lärmbelästigung der Nachbar denn hatte. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihr gröhlend durch den Pool geplatscht seid und Wasserball gespielt habt :D

 

Machen wir sogar. :cool: Wenn Kinder da sind. :clown: :roller: :D

 

Das habe ich mich auch gefragt!

 

Der graue Kasten ist das Problem:

272979657_IMG_4106_1.jpg.74ab0cf26871e5a2a96842137e476d0b.jpg

 

Das ist die Poolheizung. Wenn die läuft, hört man die. Zugegebenermaßen, recht deutlich.

Erstens haben wir das nicht vorher gewusst.

Zweitens haben wir letzten Sommer, z.B. im verregneten und kühlen August, die Heizung ständig laufen lassen, um das Wasser wärmer zu bekommen. Was nicht funktioniert hat, weil die Heizung die Wärme aus der Luft nimmt. Ist "keine Wärme" vorhanden, läuft die Heizung zwar, bringt aber nix. Jetzt sind wir gescheiter, sprich, die Heizung ist noch fast gar nicht gelaufen. Und wird auch nicht viel laufen im Sommer.

Und drittens ist unsere Gartenarchtektin-Nachbarin total vernarrt in ihren Garten. Verbringt dort jede freie Minute. Sie hat haufenweise verschiedene kleine Sitzplätze dort für alle Jahres- und Tageszeiten. Und der Lieblingsplatz, von wo aus sie die schönste Sicht auf ihren Garten hat, ist just hinter unserer Heizung. :o

Sie hat schon Dezibel gemessen..

(War noch lange nicht über irgendwelchen Grenzen.)

Wir haben aber Verständnis.

Ist nun mal ihr Augapfel, und unsere Heizung nimmt ihr einen Teil ihrer Freude.

 

Also gibt es jetzt unsere Schallmauer. :cool: Einfache Sichtschutzdinger vom Baumarkt, hinten nochmal extra holzverstärkt, irgendwelches Zeugs dazwischen gefüllt. Und dann "schwedisch" passend zum Häusel angestrichen. :D

Und ich finde es toll! :D Optisch. :cool: :D

Also, alles gut. :D

Da darf jetzt auch noch unsere zweite Traube dran hochwachsen. :) (Fast schade, wenn dann wieder einiges davon verdeckt wird. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Lieblingsplatz, von wo aus sie die schönste Sicht auf ihren Garten hat, ist just hinter unserer Heizung.

Sie hat schon Dezibel gemessen..

(War noch lange nicht über irgendwelchen Grenzen.)

Wir haben aber Verständnis.

Ist nun mal ihr Augapfel, und unsere Heizung nimmt ihr einen Teil ihrer Freude.

 

kann ich irgendwie nachfühlen: ausdauerndes Motorengebrumm kann nervig sein, gerade am Lieblingsplatz - und wenn einen was ärgert fällt es doppelt auf.

Ina, ihr habt das Problem klug und formschön gelöst :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. :o :rolleyes:

Wie gesagt, alles gut jetzt. :D

 

Hab noch ein bisschen an meiner naturfarbene Leinenhose gemacht.

Gummi einziehen und Hosenbeine säumen fehlt noch.

Morgen mein Nachmittagsbaby hat abgesagt. (Bzw. verschoben.) (Bzw. natürlich die Mama.) (Hat abgesagt. :clown:)

Also könnnnnnte ich morgen vielleicht die Hose fertig nähen...

Nach dem Vormittagskurs...

Aber morgen wird's wieder warm... :cool: :) :D :o :D

 

Schlaft schön, ihr Lieben. :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. :o :rolleyes:

Wie gesagt, alles gut jetzt. :D

 

Hab noch ein bisschen an meiner naturfarbene Leinenhose gemacht.

Gummi einziehen und Hosenbeine säumen fehlt noch.

Morgen mein Nachmittagsbaby hat abgesagt. (Bzw. verschoben.) (Bzw. natürlich die Mama.) (Hat abgesagt. :clown:)

Also könnnnnnte ich morgen vielleicht die Hose fertig nähen...

Nach dem Vormittagskurs...

Aber morgen wird's wieder warm... :cool: :) :D :o :D

 

Schlaft schön, ihr Lieben. :)

LG - Ina

 

Wann hüpfst Du bei Deinem Pensum in den Pool und ziehst Deine Bahnen? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... Grad wollte ich eigentlich noch.. :D

Aber ich habs mir anders überlegt. :p ;)

Gestern vor dem Schlafen gehen war ich.

Heute früh auch.

Und heute Mittag.

Und vorm Abendessen kochen.

:cool:

Ich sags ja...

Herrlich..! :D

 

;)

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Garten :)

 

Und süßes Lätzchen. Ich finde es gut wenn an den Armen Bündchen dran sind. Dann läuft nichts in den Arm rein wenn sie mal selber zugreifen.

 

Unsere Maus hat sehr gerne Mandarinen und Orangen verputzt. Das hätte sonst ne ordentliche Sauerei gegeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fühlen uns so sausauwohl daheim. :D Heuer werden wir wohl wieder nicht groß in Urlaub fahren. :o :)

Das habt ihr auch sehr schön gestaltet. Und der große Pool...besser kann man es auch nicht haben, wenn man wegfährt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, schön geworden euer Garten, "das bisschen" Rest schaffst du auch noch, bin mal gespannt, wann ich ihn das nächste mal live sehen kann, das ist noch mal viel schöner:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr Lieben! :)

 

Und süßes Lätzchen. Ich finde es gut wenn an den Armen Bündchen dran sind. Dann läuft nichts in den Arm rein wenn sie mal selber zugreifen.

 

Unsere Maus hat sehr gerne Mandarinen und Orangen verputzt. Das hätte sonst ne ordentliche Sauerei gegeben. :)

 

Das erste Lätzchen hatte ich mit der 6-jährigen Amelie genäht. Die Mama hatte extra drum gebeten, keine Bündchen dran zu machen. Sie hatte ein solches Lätzchen, also mit Bündchen, und fand es lästig über die Klamotten zu pfriemeln.

So unterschiedlich sind die Wünsche. ;)

 

Ich fand dieses hier jetzt auch ganz praktisch. An meinem Schnitt war keine Größenangabe. Das erste war für Amelies kleine Schwester mit 6 Monaten. Gestern habe ich meins in der gleichen Größe für die 1 1/2-jährige Mia eingesetzt. Und es passte prima.. :o

Bei den Ärmeln ohne Bündchen war Mamas Theorie, dass man sie dann auch krempeln könne. Ein Glück also, dass bei Ihren keine Bündchen dran sind. ;)

 

Ina, schön geworden euer Garten, "das bisschen" Rest schaffst du auch noch, bin mal gespannt, wann ich ihn das nächste mal live sehen kann, das ist noch mal viel schöner:D

 

Ja, da bin ich auch gespannt. :D Jederzeit, Lieby! Jederzeit. :hug:

 

Nur rumgetrödelt hab' ich heute nach dem Kurs. Mittagschlaf und rumgetrödelt.. :o

Mal gucken, was jetzt noch geht. So vor dem Essen.

Drei Körbe Wäsche hätte ich auch noch zum Zusammenlegen.

Eigentlich wollte ich bei der Chorfreundin für 5 Liter Saft Holunderblüten holen. Aber sie sagte, die sind inzwischen vom Gewitter zusammengehaun. :rolleyes:

Im Wald haben wir vergangenen Donnerstag ganz viele gesehen, die noch nicht ganz so weit waren. Ich denke, ich schaue morgen mal hin. Heute habe ich keine Lust mehr. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:, du hast ein echtes Paradies, da glaub ich gerne, dass du im Sommer nicht mehr wegfahren willst! Und die "Lärmverkleidung" habt ihr genial gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ich finde auch, dass Ihr einen traumhaft schöne garten jetzt habt. Irgendwo tief in meinem Hirn hab ich noch Bilder der Baustelle abrufbar :eek:

Aber das mit der Heizung verstehe ich nicht so ganz :kratzen: Die ist gedacht um das Wasser im Pool auf zu heizen, damit es nicht so kalt ist, richtig? Nimmt aber die Wärme aus der Luft. Wenn die Luft warm ist, dann will man ja eher das Wasser nicht auch noch so warm haben, oder was verstehe ich da nicht? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Andrea, für dich und mich mag das ja stimmen. :o

 

Wir lassen im Moment die Abdeckung nachts extra weg, damit das Wasser wieder ein bisschen abkühlen kann, so dass es beim nächsten Hitzeschwung nicht gleich wieder zu warm wird. Wir hatten 26° zuletzt. Ohne Heizung.

Ich mag das Wasser am liebsten bis höchstens! 24°.

Heizen-bei-warmem-Wetter machen aber die Leute, die unter 26° gar nicht erst ins Wasser wollen. Lieber erst bei ab 28°. (:eek:) Und wenn man das so möchte - braucht man die Heizung wesentlich öfter. :rolleyes: Und, ehrlich, von diesen Menschen gibt es wesentlich mehr, ich sage mal, als ich gedacht habe.. :o ;)

 

Ist schon eine Wissenschaft für sich, die Heizerei. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Leute, die unter 26° gar nicht erst ins Wasser wollen. Lieber erst bei ab 28°.
Solche wie mich :D. So schnell kann ich gar nicht schwimmen, wie ich schnatter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, ich sach's ja. :D

Ist ja gut, dass die Leute unterschiedlich sind. :) Nur hättest du dann (meistens) Pech bei unserem Wasser, Heidrun. :o Weil wir nach Kräften versuchen die Temperatur weiter unten zu halten. :o

Zum Glück können "diese Leute" :silly: (die Warm-Schwimmer also ;)) meist auch ganz gut überhaupt verzichten aufs Schwimmen. Mal kurz eintauchen zur Abfrischung ist ja auch schön. :cool: Und zur Not haben wir ja auch noch unsere sonnengeheizte Dusche, die man mit kalt-dran-Mischen wiederum auf die gewünschte Temperatur bringen kann. :D

 

Wie wär's denn mit einem Puppentreffen bei mir? :D So im August? :D

Wir könnten uns ja dann aufteilen in "Schwimmfraktion" und "Dusch-/Liege-Fraktion". :p :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn mit einem Puppentreffen bei mir? :D So im August? :D

Wir könnten uns ja dann aufteilen in "Schwimmfraktion" und "Dusch-/Liege-Fraktion". :p :D

 

Sofort. Kann man bei dir in der Nähe auch einen Zeltcamper abstellen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, denkbar wäre das schon. Wenn wir ein paar Püppchen zusammenbekommen würden. :D

Platz für den Camper gibt's gleich bei uns neben dem Haus. Auf der Rasenbetonplattenspur. Mit Strom aus dem Keller. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... :) Jetzt geht's mal wieder ums Nähen. :)

 

Eichhörnchen, mühsam ernährt sich das. :rolleyes:

An meiner naturfarbenen Leinenhose ist jetzt der Bund dran, und nach unten abgesteppt. :cool:

 

Nachdem ich sie oben noch etwas zurückgeschnitten, und hinten nochmal zusätzlich verkürzt habe.

Mein, inzwischen Meister-, Schneidertöchterlein hat schon vor einem Jahr oder so behauptet, ich hätte einen flachen Hintern. Hmpf... Ich finde meinen Pops ganz in Ordnung.. :rolleyes:

Nebenbei muss ich aber zugeben, eiigentlich.., dass Hosen und Röcke komischerweise bei mir hinten oft zu hoch sind. Hab bisher aber eigentlich nie gewusst, woran das nun liegt. Schob es auf "schlechte" Schnitte oder so. Und hab es weiter einfach nicht beachtet.

 

Jedenfalls. ;) Bei meiner karierten Hose von neulich, habe ich, urplötzlich und sehr zufällig, festgestellt, dass, wenn ich sie hinten etwas anhebe, sie plötzlich viel besser sitzt! :confused:

Da ist mir das mit dem "flachen Hintern" wieder eingefallen..

"Wird doch wohl nicht irgendwie doch an MIR liegen... ?? :o Sie ist ja Profi... :rolleyes:

 

Kurz und gut, ich habe das bei der Leinenhose jetzt mal berücksichtigt, und sie entsprechend zurückgeschnitten. :)

Das werde ich also wohl ab jetzt immer so machen. :o

 

Die Hosenbeine sind auch gesäumt. Mit dem Wabenstich - passend zu den Tascheneingriffen.

IMG_4114_1.JPG.9f6112504ba604f16e0e26ece863d19d.JPG

 

Jetzt fehlt nur noch der Gummi.

Der sollte morgen dran kommen.

Und dann kann ich auch gucken, wie sich das mit der hinten gekürzten Hose macht. :)

 

 

Und mögt ihr noch gucken, was heute im Kurs fertiggestellt wurde?

IMG_4113_1.JPG.26fffb0eef012837f8cd25814b0a2092.JPG

 

Toll, gell? :D Eine Mitteldecke ist es. Patchwork-Anfängerin.

 

Gute Nacht,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddisch! :D

 

IMG_4120_1.JPG.eaf665d608968f76d6bcb71f33c00456.JPG

 

Ich habe ein bisschen zuviel abgeschnitten. :rolleyes:

Ich mache diese Hosen absichtlich mit tiefergelegtem Schritt. Indem ich zuerst oben rundum gekürzt habe, und dann noch zusätzlich für den flachen Po :rolleyes: abgeschnitten habe, ist sie kaum mehr merklich tiefer gelegt. Das sieht natürlich besser aus ;), war aber so nicht gedacht. Tja. :o

Im Sitzen rutscht mir die Naht wieder in den Schritt.

Ich hoffe, ich komme halbwegs klar damit, weil, die Hose gefällt mir ganz supertoll! :D

Wird schon klappen. :cool:

 

Die Schrägfalten hinten sind a weng komisch. Man sieht sie nur auf dem Foto. Wenn ich in den Spiegel gucke, auch mit Handspiegel, zieht sich eigentlich nix.

Na ja, es ist eine Bequemhose, ich kann damit leben. :)

 

Bei langen Hosen muss ich immer links 1 cm abschneiden. Meine Hüften sind schief. Das hatte ich mir bei der Karierten - weil ja nur 3/4, bzw. 7/8 lang - gespart und war auch OK. Dachte ich jedenfalls. Aber bei dieser hier, sieht man den Unterschied. Aber nur leicht. Auch damit kann ich leben. ;) :)

Ich bin ganz sicher: es wird eine sehr viel getragene, super praktische Allroundhose. :D

 

Die karierte Hose nehme ich mir oben auch nochmal vor. Da werde ich aber schauen, dass ich nicht soviel abschneide. ;)

 

LG - Ina

IMG_4117_1.JPG.e9b9fa069b7df12e5fb357f5380895d7.JPG

IMG_4118_1.JPG.7cd3c96b7a86034ff0057306130097d2.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...