Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende Juni 2015 Kleidung ca. 38 und alles mögliche sonst noch.


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    175

  • trijim

    49

  • Lieby

    38

  • sikibo

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach Ina, wie schön:hug: wieder singen, tolle Zeit mit Marie, ne tolle neue Mütze und auch mit dem Jäckchen, das wird bestimmt total süß, vielleicht mit einer hellerne Farbe dazu, weiß oder lavedel oder so... ein hellgrün säh vielleicht auch gut aus. Ich glaub ja nicht, dass du genau den gleichen Farbton dazu bekommst.

 

Warst du denn auch schon schwimmen? unsere Nachbarn haben den Pool schon parat, gestern wäre von den Temperaturen eigentlich ein guter Saisonbeginn gewesen, hab aber niemanden planschen hören.... ich hab auf der anderen Seite vom Zaun Steine gesammel:rolleyes:

 

Viel Spaß und Freude wünsch ich dir heut:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

das Mariechen kann ja von Glück sagen, dass ihre Mutter Dich kennt. So ein hübsches Mützchen und dann noch handmade - und ein neues Jäckchen wird es auch noch geben. Was würde die Mutter denn nur ohne Euch machen? ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben! :hug:

Ja, mir gefällt es auch total gut, das Mützchen. :D

Und diesmal war ich vorsichtig. Habe vorher gegoogelt nach Kopfgrößen bei welchem Alter. Mariechen hat zwar kleiner angefangen, und ich habe die größte Größe für dieses Alter genommen (44 cm), aber sie wächst ja so schnell, und der Sommer hat noch nichteinmal angefangen.

Die Mami mag, erklärtermaßen, keine Bändel am Mützchen. Weil sie Angst hat, dass Baby sich stranguliert.. :o

Also..., leider habe ich das "vergessen".. :o Sie kann die Bänder ja immer noch abschneiden, wenn sie wirklich meint. Aber ich denke mir, sie wird sehr bald drauf kommen, dass das Mützchen nicht mehr "hält", wenn sie nicht nachhilft. ;)

 

Hach Ina, wie schön:hug: wieder singen, tolle Zeit mit Marie, ne tolle neue Mütze und auch mit dem Jäckchen, das wird bestimmt total süß, vielleicht mit einer hellerne Farbe dazu, weiß oder lavedel oder so... ein hellgrün säh vielleicht auch gut aus. Ich glaub ja nicht, dass du genau den gleichen Farbton dazu bekommst.

 

Ich habe an weiß oder rosa gedacht. Aber flieder ist auch eine tolle Idee. Mal gucken, was wir dann dazu finden. Weiß von dir hätte ich ja noch da. Ist aber Poly. Lila ist wunderbare Superwasch-Wollmischung. Weiß nicht.., ob man das mischen sollte.. Es wird ja immer nur so kurz getragen und nicht wirklich oft gewaschen, so ein Jäckchen..

Was meint ihr?

 

Warst du denn auch schon schwimmen? unsere Nachbarn haben den Pool schon parat, gestern wäre von den Temperaturen eigentlich ein guter Saisonbeginn gewesen, hab aber niemanden planschen hören.... ich hab auf der anderen Seite vom Zaun Steine gesammel:rolleyes:

Was, die schwimmen schon?! Wie geht das? Mein Schatz hat Angst vorm evtl. noch kommenden Nachtfrost. Unser Pool ist eingewintert. Heißt wasserfrei in der Technik und den teils dünnen Leitungen. Er meint, wenn da wieder Wasser drin ist, könnte das gefrieren und die Leitungen vielleicht platzen lassen.. :rolleyes:

Ansonsten haben wir unseren Pool auf momentane 10° wärmen können. Per fleißiges Aufmachen, wenn die Sonne scheint. Richtig heizen können wir sowieso erst ab über 15° Außentemperatur. Was es ja momentan hat. Heute soll's sogar 20° kriegen. Dazu müsste man den Pool aber wieder ordentlich in Betrieb nehmen. Mit Wasserdurchfluss also. Und das warme Wetter soll ja nur ein paar Tage anhalten. Danach wirds wieder (weit) unter 15°. So schnell bekommen wir ihn sowieso nicht von 10° auf mindestens, sagen wir mal 18/19°. ;)

 

Aber wie fürchterlich ist denn das für dich/euch. Die Nachbarn plantschen hören, und selber schwitzen hinter dem Zaun... :o Ihr Ärmsten! (Ich würde mich ja auffressen vor Neid. ;) :p :o :cool:)

 

Viel Spaß und Freude wünsch ich dir heut:hug:

 

Danke! :hug:

 

Was würde die Mutter denn nur ohne Euch machen? ;)

 

Na, einkaufen gehen. :cool: :D

(Ist aber viel schöner so. ;) :D)

 

Heute werde ich - endlich :o - mal meinen Hollandkoffer leerräumen, bisserl waschen (hab nur kleine Wäscheständer, der Große braucht erst wieder eine fest einbetonierte Halterung :rolleyes:), vielleichthoffentlich Singstunde haben, aber auf jeden Fall mein Mützchen abliefern :).

Und, wenn dann tatsächlich noch bisserl Zeit bleibt, vielleicht noch was nähen. Mein Strickmantel ist ja noch gar nicht fertig. :cool: :clown: (Taschen drauf. Die sind in Holland schon schwer abgegangen. Immer wenn ich meine Hände reinstecken wollte..., waren sie nicht da. :o ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D Immer wenn ich meine Hände reinstecken wollte..., waren sie nicht da. :o ;))

Das finde ich auch schrecklich.

 

Das Mützchen ist mal wieder allerliebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, bin da gar nicht neidisch, a. waren sie ja nicht drin und b. sieht der Pool nicht sooo einladend aus, ist so ein rundes Ding aus Metall (glaub ich) und scheint auch nicht wirklich zum Schwimmen geeignet, geschätzt vielleicht nen Meter tief und ich weiß ja nicht, ob sie heizen können.... die Abdeckung haben sie auf jeden Fall runter... wird ja auch nicht mehr so dreckig, da die Kirschen bei uns weg sind, die haben immer Blüten und Blätter da rein geworfen.

 

Ros sieht zu lila und fürn Mädchen ja auch schön aus, du wirst schon ne schöne Sockenwolle finden, die dazu passt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Mich juckt's wieder zum Nähen. :D

 

Aaalsooo..

Zuerst muss ich natürlich den Strickmantel fertig machen. :rolleyes: (Mag ich ja gar nicht, wenn ich an sowas nochmal ran muss, aber watt mutt, datt mutt. :cool:)

 

Aaaber dannnn. :)

 

das hier ist meine "Inspiration". :)

Ein schneller Frühlingrock aus dem Bernina Newsletter.

 

Und das hier - wäre so (ungefähr;)) meine Idee.

 

IMG_3978_1.JPG.8a531904dff0a7031259779792d2d852.JPG

 

Ein Stoff aus einem TR.

Einen Zipfelrock soll das geben (Zipfel seitlich), oben aber schön schmal.

(Bleistoffrock ist eh nicht meins, ich hätte ihn also sowieso ausgestellt gemacht. ;))

Soeben gegens Licht gehalten, hat er (hoffentlich keine Motten-)Löcher. :rolleyes: Macht aber gar nix, sie liegen brav nur auf einer Seite, was ich möchte, geht trotzdem noch raus. Werden die Zipfel halt nicht so lang. :) (Dann behalte ich nebenbei nicht die Hälfte übrig. :cool: :D)

 

Ob ich was dazu hab', weiß ich zwar nicht so genau, aber meine Natur- und Cremeteile gehen ja eh immer. :cool:

 

Also. Allez-hopp. :D

(Mal gucken, ob ich heute überhaupt dazu komme. :o ;) Aber bisserl fantasieren darf man ja. :D)

 

LG - Ina

IMG_3979_1.JPG.5b39302dc3edde3a15a14dd8c540b328.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit dem Rock wird das wohl - heute :) - nix mehr.

Ich darf um halb 5 zum Singen zu Mariechens Mami. Stundl singen. Dann die große Schwester aus dem nächsten Ort, 15 km weiter, abholen. Nämlich bei Mamis Freundin, meine Chorleiterin. Als Dank dafür :cool: bekomme ich dann von der Chorleiterin auch nochmal eine Viertelstunde (oder so ;)) Hilfe, diesmal mit richtiger Klavierbegleitung.

(Dann muss ich es nur noch rechtzeitig wieder heim schaffen zum Essen. Weil wir am Abend zum Konzert gehen. :D)

 

Na, wenn das nicht toll ist! :D Beziehungen muss man haben. :D

 

Und der Rock kann schon warten. Geh' eh nicht nackig. :p

 

Dafür bin ich jetzt bei den Manteltaschen:

IMG_3980_1.JPG.341f281da3fcb6f3eb3edfdae21e593f.JPG

 

Die muss ich jetzt an der Schräge mit Jersey einfassen, dann kann ich sie aufnähen. Alles ganz easy. :)

Dann noch ein bisschen an der (abgeschnittenen-weil-alt-und-herausgetrennten) RV-Oberkante herumnähpopeln, und dann ist mein Strickmantel tatsächlich fertig. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wunderschön war's. Hach, ist das toll mit dem Kleinen. Er liebt uns ja heiß und innig. :D Könnte Bücher vollschreiben.. :o

 

Dafür zeige ich jetzt - endlich - mal Bilder "an-der-Frau" :)

 

IMG_3986_1.JPG.44419a0dac250ff4e3269dfb1c3adf69.JPG

 

Und nochmal mit etwas wärmer gestylt:

 

IMG_3989_1.JPG.5a3621ff1e8aa066615c62134fa56566.JPG

 

Den oben kaputten RV habe ich fast unsichtbar weggefummelt:

IMG_3991_1.JPG.534f4c4620297d5d391b56a5287ee189.JPG

 

Also, da muss man schon eine Vergrößerungsbrille haben, wenn man das im Tragen sehen will. ;)

 

Ich bin supersuperzufrieden! :D Der Stoff ist herrlich, das Teil wunderbar. Die Taschen sind vielleicht ein bisschen klein geworden, es müssen aber keine Handschuhe rein. Also nur ein Taschentuch und die Hände. Dafür reicht's. Und zu klein sind sie auch nicht. Passt also schon.

Das Taillieren - 4 mal 1 1/2 cm, jeweils an den Seitennähten und den rückw. Abnähern - macht sich supergut. Sieht viel schöner aus.

Der obere Knopf sitzt jetzt auch richtig.

Ich LIEBE diesen Mantel! :D

Ich glaube, ein so rundum zufriedenstellendes Teil habe ich schon lange nicht mehr genäht. :D

 

 

Und..

 

Mein Feuerwehrclown ist wieder bei mir. :D

 

IMG_3992_1.jpg.fa302ea8246eb8df698b8f73203f4513.jpg

 

Und hat einen Ehrenplatz bekommen in meinem Kurszimmer. :) (Alleine deswegen lohnt es sich schon, dass er wieder hier ist. ;) :D)

 

Also, der Felix hat rein gar nix mit dem am Hut. :cool: ;)

Aaaaber..., ich mache mir Hoffnungen, dass ich das schon noch hinkriege, dass er den ein bisschen auch noch lieben lernt.

Gestern ging er ja voll auf Ablehnung.

 

Nein, das ist kein Feuerwehr-was-auch-immer.

Gucken, wer größer ist: Zum Spiegel ging er noch mit. Richtig daneben stellen wollte er sich aber nicht. :) (Sie sind exakt gleich groß. Vielleicht bringe ich ihn ja irgendwann dazu, den Anzug mal anzuprobieren. :cool:)

(Später) Nein, er braucht nicht neben uns sitzen beim Lesen.

(Später) Nein, er darf nicht zuhören beim Vorlesen. (Hab ich ihm halt schön feste die Ohren zugedrückt: "Jetzt kann er nix mehr hören." ;))

 

Wir werden sehen. :)

 

Ich habe vor, dem Clown noch einen weiteren Anzug zu nähen. Vielleicht auch ein Kleid.

Und dann können ja auch noch andere Kinder damit spielen. :)

 

 

Wir haben hier das herrlichste Wetter. Viel Sonne, wenig Wolken, 17°.

Also gibt es jetzt einen ausgedehnten Spaziergang, und dann draußen Tee mit Kuchen am Pool. :)

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. :hug:

LG - Ina

IMG_3983_1.JPG.5d621457d1c8649e856f8f404919a8cb.JPG

IMG_3985_1.JPG.dc4e98a666145602a7b049b5532ff47f.JPG

IMG_3987_1.JPG.d45bb41e910f6ad01d57f82e390b7c4c.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Beate. :)

 

Heidrun, die Oberkante des RVs war so vorgesehen, also praktisch ab Revers-Ecken. Nur hätte er laut Angabe 60 cm lang sein müssen. Meiner ist 45 cm lang. Mir hat das aber gar nicht gefallen, so einen Minischlitz unten. ;) Somit hatte ich Glück, dass ich gerade diesen RV zur Verfügung hatte. :)

 

Wein-in-der-Frau, Bad gelüftet,

Gute Nacht ;)

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ich meinte schon den Teil oben: RV und Revers drüber. Über die Länge der Öffnung unten hatte ich mir keine Gedanken gemacht.

So, wie es jetzt ist, ist es vermutlich wegen der Bewegungsfreiheit sinnvoll - knöpft man einen Mantel nicht auch nur bis zur Schrittgegend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem, wie lang die Jacke/der Mantel ist, denke ich. Bei Knöpfen lässt man jedenfalls meist unten was frei.

 

Ja, ist schon unüblich, dieser "halbe" RV, wie Heidrun schon sagt. Ich denke aber, dass es in diesem Fall sehr gut ist. Der - schwere - RV würde den leichteren Strick irgendwo hin fallen lassen, wo es sicher nicht so gut aussieht. Ist schon durchdacht, kann man schon nachvollziehen.

 

Jedenfalls passt es für mich ganz prima so. :)

 

Heute haben wir das schönste Wetter. Ich habe jede Menge Pflänzchen gekauft. Wir haben gerade gegessen, jetzt geht's in den Garten. Bis gut vier habe ich Zeit. Dann kommt wieder mein Mariechen dran. :D

Ich mache euch mal ein paar schöne Gartenbilder nachher. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder. Bin halt furchtbar beschäftigt. :o

 

Ganz unverhofft bin ich wieder am Babysachen nähen. Eine sehr nette Kursteilnehmerin, die in Kürze Zwillingsmädchen erwartet, musste früher ins Krankenhaus. Alles ganz hektisch, natürlich, ließ sie mir von ihrem Mann zugeschnittene Babysachen schicken. Mit der Bitte um Fertigstellung. Gegen Bezahlung natürlich.. :rolleyes:

 

Na ja, wat soll ich sagen. :rolleyes: Ich habe ihr geschrieben, dass sie Glück hat, dass sie mich nicht vorher gefragt hat, weil ich ja solche Sachen grundsätzlich nicht mache. Habe mich aber bereit erklärt, unter der Voraussetzung, dass ich ihr die Sachen dann persönlich bringe, und mir ihre Zwillinge anschaue. :D Das hat sie akzeptiert. :cool:

 

Also :D:

IMG_4012_1.JPG.2f31d41c659a97142279065325084c25.JPG

 

Die versprochenen Gartenfotos habe ich auch nicht vergessen. ;) Ich habe sogar schon viele gemacht. Aber gleich danach habe ich dann angefangen jede Menge Blumen zu kaufen und einzupflanzen. Da sieht das natürlich noch viel schöner aus. :D

Im Wochenende scheint die Sonne wieder. Da müsste ich neue Fotos schaffen. Die zeige ich dann. :D

 

Jetzt nähe ich noch ein bisschen, bis wir Mia von der Krippe abholen, und uns zwei Stunden lang mit ihr amüsieren dürfen. :D Leih-Enkelchen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, jetzt auch noch Zwillinge im näheren Umfeld, ich glaub du kannst dich bald nicht mehr vor Babys und kleinen Kindern retten, du bist halt superwoman ähhh superomi:D

 

Bei uns gehts grade im Garten auch richtig zur Sache, nachher oder morgen werden noch die Bäume versetzt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina,

 

das sieht ja jetzt schon ganz süß aus und so klein Größe 50. Das hast Du bestimmt bald genäht und wenn die Zwillinge da sind darfst Du sie sehen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es so kleine Menschen gibt, die da rein passen, erstaunt mich immer wieder. Viel Spaß mit dem Leihenkelchen und beim Zwillingebewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA Beate, auch wenn es schwer zu glauben ist, aber wir waren auch mal so klein :hug:

 

Ina, Dein Mantel ist toll geworden! Und der Clown auch, und überhaupt freu ich mich so, dass Du wieder so aktiv bist :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Halli hallo. :)

 

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Bin furchtbar beschäftigt - aber ich habe schon bisserl was gemacht. :D

 

Origami-Taschen:

IMG_4016_1.JPG.295326df9fd801ab409cebfce67e395e.JPG

 

IMG_4018_1.JPG.5385a04c1601bd1fc4cce968c3f2c29a.JPG

 

Die Grüne aus einem (irgendwann mal geschenkt bekommenen) alten Vorhang - habe ich ein sehr gute, sehr "alte" Freundin geschenkt, die mich mit Ihrem Mann besucht hat. Wir sehen uns nur so alle mehrere Jahre, und so kann sie immer an mich denken. :) Sie hat sich sehr gefreut. Und zufällig ist grün auch noch ihre Lieblingsfarbe. :D

 

Die nächsten drei sind aus "geerbten" Tüchern von meiner Schwiegermutter. Die rot-blau-graue habe ich frisch von der Nadel meiner Logopädin geschenkt. Kam auch sehr gut an. :) Das kleine Tascherl aus dem "vierten" Restquadrat habe ich behalten für in meiner Handtasche. :)

 

Die nächsten aus ziemlich festen Deko (Stuhlbezug-) Stoff

IMG_4022_1.JPG.53ed27a602257de8cbd508f946a2de17.JPG

 

Mit einem angehängten Innentäschchen für die große Tasche.

Behalte ich alle selber. :cool:

 

Strickstulpen sind fertig geworden.

IMG_4033_1.JPG.767d8398d7be17de429254babf6a27e9.JPG

 

Zwar "nach der Saison", aber es kommt ja bestimmt wieder eine passende Saison nach. :D

 

Die Babysachen habe ich heute fertig genäht.

IMG_4040_1.JPG.44dc13a62de13aea21af9a96a6f0c7cb.JPG

 

Die Babies sind inzwischen "da". Zwillinge, etwas vor Termin geholt, und trotzdem sehr "groß". :o Die Mami hatte die Sachen in Größe 50 zugeschnitten. Beide Babies fangen mit über 50 cm an.

Also habe ich kurzerhand die schon angenähten Füßchen wieder abgeschnitten, und stattdessen Bündchen angenäht. Als 3/4 oder Kniehosen werden sie auch noch passen.

 

Die Mützchen sind auch (fast) "zu" klein.

Da hatte ich (oder sie ;)) aber Glück: Die Mami hatte das Zwischenteil unnötigerweise aus doppeltem Stoff zugeschnitten. Also habe ich die übrige Teile für ein nicht vorgesehenes "Halsbündchen" verwendet. Was vergrößernd wirkt.

Im Geschicht sind die Mützchen jetzt zwar was kleiner, aber es sind ja Sommermützchen. Das wird also nicht schlimm sein.

So werden die Sachen doch noch ein paar Wochen reichen, hoffe ich. :D

 

(Gleich geht's weiter.)

IMG_4013_1.JPG.5ebc45643fd5fa2d39422a1ed96c500e.JPG

IMG_4017_1.JPG.eada0658350c13052bba51984c26f974.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer mag, darf mir noch bei meinem nächsten "Kleinprojekt" zuschauen. :D (Das Obere von meinem früher schon mal gezeigten "Stuhl-Stapel", wo ich ran sollte, aber nie Lust habe dazu.. :o)

 

Ein vorhandenes (natürlich von mir genähtes ;)) "Haus"-Kleid

IMG_4041_1.JPG.8fc34a75bd60139a1bd9941fed9ed916.JPG

 

Ganz hübsch, aber unpraktisch. Ich trage es nicht.

Nachdem mir aber der Nicky (TR-)Stoff durchaus gefällt, und sehr angenehm zu tragen ist, will ich es als Langarm-Shirt umarbeiten.

 

Ich habe auch schon angefangen. :)

IMG_4043_1.JPG.9c63ee8359a1eb66f05e374c088423ba.JPG

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...