Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende Juni 2015 Kleidung ca. 38 und alles mögliche sonst noch.


ina6019

Empfohlene Beiträge

Der Bund ist wieder ab. :)

IMG_4122_1.JPG.d3a79eb6ae4971e07966adc15976e093.JPG

 

Mal gucken, ob ich sie heute noch wieder dran bekomme.

Eigentlich wollte ich, sobald die Sonne raus kommt, in den Garten gehen. Die ist aber nicht rausgekommen.. :rolleyes:

Heute Nachmittag gibt's wieder Babydienst. Die Zwillinge diesmal. :)

 

Aber jetzt gibt's erstmal essen.

Hab' Hunger! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    175

  • trijim

    49

  • Lieby

    38

  • sikibo

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina, die Wabenabsteppung gefällt mir. Das ist ein hübsches Detail.

 

Was die Falten betrifft: auf Fotos scheinen immer wieder seltsame Falten aufzutauchen, die das bloße Auge nicht sehen kann. Ich finde, die Hose sitzt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Falten betrifft: auf Fotos scheinen immer wieder seltsame Falten aufzutauchen, die das bloße Auge nicht sehen kann. Ich finde, die Hose sitzt gut.

Genau das. Haben wir life und in Natura bei Katjas Jeans aus der Ottobre gesehen. Nix Falten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Falten. :rolleyes:

Ich glaube, das ist eh schon egal. Die Leinenhose knittert naturgemäß eh wie blöd. ;) Ich bin zufrieden. :)

 

Und die Karohose ist auch fast fertig. :)

Der Stoff ist doch recht leicht - was sie so angenehm zu tragen macht - und einigermaßen grob gewebt. An den Nähten wollte sie schon ein wenig auseinander gehen. Hätte nicht allzulange gehalten.

Also habe ich die "Gelegenheit" genutzt, und weil der Bund eh schon runter war, die Nähte nochmal mit Schrägband verstärkt.

 

IMG_4124_1.JPG.0b7c1f974a793e9b8660d7179174a66a.JPG

 

Die Schrittnaht komplett, und die Seitennähte im Hüftbereich.

Jetzt hält sie 100 Jahre. :cool:

 

Weil ich kurz befürchtet habe, ich hätte vorne statt hinten die zusätzlichen 2 cm für den flachen Po (:rolleyes: Bin ja immer noch der Meinung, das meinem Po nix fehlt. :clown: :cool: ;))weggeschnitten, habe ich den Bund lieber erstmal nur angeheftet.

Soweit ist die Hose also jetzt. :)

Und ich habe schon anprobiert: sie passt perfekt! :D

 

Jetzt habe ich aber keine Lust mehr. Morgen werde ich noch die letzten 3 Nähte machen - Bund dran, Ovi-versäubern, auf der Hose absteppen.

Das dürfte zu schaffen sein. Auch trotz vollem Programm morgen. ;) :D

 

LG - Ina

IMG_4123_1.JPG.9e28956cd19b39d047810543b8266dea.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo liebe Leute, :hug:

 

ich lebe noch. :cool: Aber Real Life hat mich so fest im Griff, dass ich meine Zeit einfach nicht im Netz verbringen möchte. Zum Nähen komme ich sowieso sehr wenig.

 

Aber auf spezieller Bitte der lieben Gabi :hug:, zeige ich jetzt mein neuestes Werk: ein Dirndlchen - in Größe 86. :D

Für ein kleines Mädchen, das ich zur Zeit mit Wonne betreue. Es soll getauft werden - im gleichen Gottesdienst (übermorgen), in dem die Eltern gesegnet werden. Es ist also auch das Taufkleidchen.

 

IMG_4335_1.JPG.d6814e15936b2b0106e62bd65efe4876.JPG

 

IMG_4337_1.JPG.02bec945bdfbd7f5656a3ae3795d1a76.JPG

 

IMG_4339_1.JPG.36628ed6a29b535fe680e2e606b7d4f8.JPG

 

Ich habe den Dirndlschnitt ein wenig abgewandelt:

- Ein rückw. Schlitz statt vorderer Knopreihe für das Blüschen

- Durchgehender Knopfverschluss vorne für das Kleidchen.

Als Dirndlkleidchen würde das Kleidchen wahrscheinlich höchstens drei mal getragen werden, denke ich. Ich möchte aber, dass es möglichst viel getragen wird. So ist es variabel. :)

- Nachdem der Schürzenschnitt zu lang war, habe ich der Schürze noch zwei schmale Biesen verpasst.

Und nachdem ich partout keine passenden Knöpfe gefunden habe, habe ich Knöpfchen selber bezogen.

 

Ich bin voll zufrieden so. :D

 

Selber bin ich auch zur Hochzeit eingeladen. Dirndl wird gewünscht.

Also darf ich endlich mein Dirndl (durch das wir uns hier ja kennengelernt haben, Gabi :)) mal wieder anziehen. Ich muss es allerdings zuerst noch ein wenig enger nähen. Nehme ich mal an.. ;)

Und evtl. - morgen - noch eine neue Bluse dazu kaufen. Meine kurzen Ärmelchen sind mir vielleicht zu kühl. :o

 

Seid mir alle ganz herzlich gegrüßt! :hug:

Ina

IMG_4334_1.JPG.17f94c731082f035d9e7b08532c4475a.JPG

IMG_4336_1.JPG.b82110f96ffef6a8d60a0815a20776fe.JPG

IMG_4338_1.JPG.f541e1ce30eb72a5da10972e68a7dc87.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Mama heiratet im Dirndl, Papa trägt Lederhose.

Und Klein-Magdalenas Dirndlchen ist farblich genau auf die Mama abgestimmt.

Und das alles waschechtes UWYH. :D :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut so herzig aus, Ina! Und vielen Dank, dass Du die Zeit nimmst, es uns zu zeigen. Wir hätten sonst was verpasst ;)

 

Ich freu mich, bald wieder von Dir zu lesen :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich grübele auch schon, ob ich nicht noch eins nähe.. In ca. 104 wäre das dann, glaube ich.. Für noch mal ein Leih-Enkelchen.. Das hat im November Geburtstag.. :o

Aber ich habe ja gar keine Zeit.. :rolleyes:

 

Vielen Dank für die lieben Kommentare. :)

Morgen muss ich das Kleidchen schon abgeben. :o Es is ja heute gerade erst fertig geworden..

Aber zuerst darf ich das Mädel noch "sitten" hier bei mir. Die Eltern möchten gerne in Ruhe den Hochzeitsaal schmücken.

Und am Samstag sehe ich es ja dann auch schon gleich live. :D

 

Mein Dirndl ist inzwischen auch passend gemacht. Und gebügelt. Und Schürze gebügelt. Und superdazupassendes Walkjäckchen bisschen verschmälert. Blüschen gewaschen.

Bin also schon so gut wie fertig fürs Fest. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina,

du bist wie immer: total beschäftigt, total kreativ, total lieb und hilfsbereit -

und das Dirndl in Kleinformat ist so niedlich :super:

hast du auch mal Zeit zum Durchschnaufen für dich???

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lehrling! :) :hug:

Doch, ich tu' was für mich. :D Gerade im Moment geht's zwar wirklich drunter und drüber, aber das mit den Kinderchen ist einfach total schön. Und tut mir sowas von gut! :)

 

Neulich habe eine Entdeckung gemacht. Die möchte ich gerne teilen. Mit jedem, der - vielleicht zu oft - trüben Gedanken nachhängt. Googelt doch mal Byron Katie. Für wen's passt, kann das wahre Wunder wirken.

 

Gute Nacht, ihr Lieben,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ina:hug::hug::hug::hug:,

daaaaanke vielmals für´s zeigen! Das Dirndlchen ist ja wirklich sowas von süß geworden, typisch Ina eben;)! Und das hast du gut gemacht, dass es auch als Kleidchen weiter tragbar ist!

Viel Spaß auf der Hochzeit und bei dem neuen Dirndlkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Und das nächste ist schon im Anmarsch. In Gr. 104. :D

 

Den ganzen Tisch voller Stoffe habe ich liegen gehabt. Lauter verschiedene UWYH-Kombis. Und konnte mich nicht entscheiden.. :o

Also habe ich mich von der Überraschungsidee verabschiedet. Die Mami hatte bei der breiten Auswahl auch Schwierigkeiten, dies hier war ihr sofort beim Reinkommen schon ins Auge gestochen.

 

IMG_4365_1.JPG.02deedfb41bf70d010960c0a88fc9b28.JPG

 

Also sind wir dabei geblieben. :)

Am 17.11. feiert die kleine Mia ihren 2. Geburtstag. Ich schau mal, was ich machen kann.. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Vorauslorbeeren. :)

Ich freue mich auch schon total drauf! Der Nähpart ist ja nicht so tragisch. Passformtechnisch ist da ja nix dran. Ein Kleinkinderdirndl wird nicht eng genäht. Die Schürze darf es "auf Figur" bringen.

Mia ist kein dünnes Kind. Am Freitag kommt sie wieder her. Da könnte ich - vorsichtshalber - mal ihre Taille messen. Nur dass ich wahrscheinlich nicht so lange warten kann.. :o

Aber ich denke, es passt auch so schon. Burda ist ja eher großzügig in der Weite.

 

Na ja. Ich gucke mal, ob ich heute den Schnitt rausmachen kann. Die Stöffchen müssen zum evtl. Eingehen heiß nass gemacht werden. Wenn ich sie trocken bügele, könnte ich schon zuschneiden..

Aber ich muss eh noch alles mögliche anderes machen. Vor allem mich mit Noten und Text befassen. Wir haben heute Abend Konzert. Und ich habe - gestern Abend in der Probe noch - einen "Aushilfsauftrag" bekommen. Eine "Solo-zu-zweit"-Stimme im zweiten Sopran ist unterbesetzt. Die eine übrige Stimme hat das ganze Ding erst ein mal gesungen und kommt alleine nicht klar.

Na, mal gucken. :cool: :D

 

Na ja, und Wäsche und so'n Kram liegt auch noch... :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Dirndlchen ist soeben fertig geworden. Mit bezogenen Knöpfchen aus dem Rockstoff. :)

Blüschen fehlt noch.

 

IMG_4371_1.JPG.725f357cd9c253b7498299effdbe9d9c.JPG

 

LG - Ina

IMG_4370_1.JPG.e12d021178d0dfd741cc0e586e88a1c3.JPG

785901642_IMG_4369_1.jpg.4f389f02eb2012f3d80d8b87604a1db0.jpg

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...