Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Ariane, Nadelspiel und ich wir passen nicht so gut zusammen. Aber von zwei Versuchen damit habe ich einmal Bambus-Nadeln verwendet. Die waren wie eine Offenbarung, weil die nicht ständig rausrutschten.

 

Aber die kennst Du natürlich schon.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mädels ich schaffe heut gar nix denn ich bin neben de Kapp :mad:

Sohnemann ist heute Nacht grundlaus zusammengeschlagen worden: Kieferbruch, Zunge halb ab, 2 Zähne raus :mad: Wir waren schon 2 mal in der Uni, sie operieren über 4 Stunden bis ca 12 Uhr und dann käme er auf Intensiv :mad: ich fahre in einer Stunde wieder in die Uni.

 

lg

Ariane

 

Liebe Ariane:hug:

Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Liebe für Deinen Sohn:hug:

Ich hoffe es geht ihm schon wieder etwas besser...ich habe das eben erst gelesen...:(

Es ist unfassbar!!!!!

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke ja nicht gerne mit einem Nadelspiel, also genau genommen versuche ich das möglichst zu

vermeiden ;) Vielleicht liegt es ja an der Wolle, das ist das einzige was ich mir vorstellen

kann, Ariane.

 

Vielen Dank Euch allen für die Komplimente :hug:

 

Und heute habe ich auch wieder genäht, für meine Enkelin zu Weihnachten :D

In der letzten Ottobre sind sooo schöne Schnitte drin, da habe ich heute morgen direkt

angefangen Schnitte zu kopieren und passende Stoffe zu suchen. Eine Leggings ist schon

fertig und die Tunika ist schon angefangen. Und endlich hat das mal mit dem Rollsaum

geklappt :freu: Das Problem sitzt halt doch immer vor der Maschine :rolleyes:

Morgen gibt es dann Fotos und dann muß ich mein Nähreich ein bisschen aufräumen, denn wir bekommen

Besuch für eine Nacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elche sind echt toll geworden! Die dürften bei mir auch einziehen. :p

 

Ariane, ich hab schon viele, viele Socken gestrickt und mir ist noch nie eine Nadel rausgerutscht. Aber vielleicht strickst Du für Metallnadeln einfach zu locker und die Wolle ist evtl. auch sehr glatt. Dann könnt ich mir schon vorstellen, dass sich eine Nadel selbständig macht. Aber vielleicht probierst Du es mal mit - kürzeren - Bambusnadeln. Ich hab welche mit 15cm hier, die nehm ich normalerweise für die Sockenspitze, aber vielleicht klappt es mit denen bei Dir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ariane

Das gint mir neulich auch so, ich hatte in der Stärke nur Metall und die sind mir dauernd raus geflutscht, wobei ich auch nur 10 Maschen insgesamt hatte.

Gestern hab ich es mit den neuen hölzernen probiert, sieh da es geht und die Nadeln bleiben wo sie sollen.

Kürzere würde ich nicht nehmen, ich stricke auch Kindersocken mit 20cm Nadeln und 5 Stück.

 

@Petra

Viel Spaß beim Enkelin benähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

Viel Spaß beim Enkelin benähen :)

 

Den habe ich und weil das alles so schön klein ist sind die Sachen ja ratzfatz genäht :D

Deswegen kann ich Euch heute schon drei Sachen zeigen:

 

O_BackToFront.jpg.e2c3cef3a0405edf3dd2548b7906778b.jpg

 

Das ist die Back to Front Leggings, genäht aus dem Rest Trigema vom zweifarbigen Kleid. Die übrigen

schmalen Streifen von der Seite reichen ja für Größe 98 :D

 

O_KimonoSleeve.jpg.deb53cb0221d90fb2ef9f08ab172d3b7.jpg

 

Das ist die Tunika Kimono Sleeve mit den senkrechten Volants, das fand ich im

Heft schon pfiffig, also mussten die dran. Hier habe ich nur die Säume geändert und einen

Rollsaum gemacht und der ist richtig gut geworden :freu:

 

O_WoodMouse.jpg.a4ee6dcbdcd89357f84e827c6d8a2e1e.jpg

 

Und zum Schluß das Wood Mouse Kleid, das ist allerdings noch nicht ganz fertig, hier

möchte ich am Saum noch einen Stricklieselstrang annähen und oben am Hals

soll eine Kette aus dem gleichen Material angenäht werden. Aber dafür muß ich noch

ein bisschen weiterlieseln :D

 

Und zur Info die Schnitte sind alle aus der Ottobre 6/2014 und die Stoffe sind alle

Trigema Putzlappen bis auf die Bündchen und Halsbündchen vom Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra deine Kindersachen sind süß :) und wohl wirklich ratz fatz genäht :rolleyes: das zuschneiden geht bestimmt auch viel einfacher weil man problemlos alles auf den Tisch bekommt :cool:

 

Danke für Eure Ratschläge mit den Stricknadeln :) wenn ich die Antworten durchdenke, dann liegt es wohl am Gewicht und das die Metallnadeln so rutschig sind. Ich habe soooooo viele Stricknadeln, geerbt von diversen Seiten :rolleyes: aber nur ein Nadelspiel in dieser Stärke aus Metall. Die gleiche Wolle habe ich noch in meliert und da muss ich mir dann fürs Stulpenstricken was einfallen lassen :rolleyes:

Angefangen habe ich aus Filzwolle mit 8er Kunststoffnadeln, ein paar Hausschuhe für mich :)

 

image.jpg.49ff66b4908632effd68f914b7e94587.jpg

 

Die werden größer gestrickt und dann in der WaMa gefilzt ;)

Heute kam allerdings die Bitte auf mich zu, Gästehausschuhe zu stricken :rolleyes: aber nicht die gefilzten sondern die wulstigen :rolleyes:

Ich werde wohl meine Hausschuhe nach hinten schieben :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen :hug:

Ich hoffe das alles gefällt, ich nähe ja nur Sachen die mir gefallen :D Die erste Lieselwurst

ist fertig, jetzt muß ich nur noch rausfinden wie man das Teil richtig beendet und dann

kommt es aufs Kleidchen.

 

Ariane, Du nimmst auch Auftragsarbeit an ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra das sehe ich nicht als Auftragsarbeit :) die Bitte kam von Sohnemann :)

Offensichtlich liebt auch diese Altersklasse gestrickte Hausschuhe :D

Ich muss mal schauen, ob ich meine Mutter zum mitstricken einspannen kann :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra das sehe ich nicht als Auftragsarbeit :) die Bitte kam von Sohnemann :)

Offensichtlich liebt auch diese Altersklasse gestrickte Hausschuhe :D

Ich muss mal schauen, ob ich meine Mutter zum mitstricken einspannen kann :rolleyes:

 

Lg

Ariane

 

Ich hätte das "Auftragsarbeit" so schreiben sollen :D Du weißt doch wie ich das meine :hug:

Wenn ich solche "Aufträge" nicht gerne machen würde dann würde ich sie einfach ablehnen.

Ich drücke Dir die Daumen, das Deine Mama auch ein bisschen mitstrickt :D und bin auf

die Ergebnisse gespannt.

Heute morgen habe ich noch einen Jackenschnitt aus der Ottobre kopiert und gestern

habe ich schon Sweat und Jersey dafür rausgesucht. Da bekommt Lana noch eine Jacke genäht und danach bin ich wieder dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade im Kinderklamotten-Nähwahn und habe noch eine Sweatjacke für unsere Lütte

angefangen. Auch dieser Schnitt ist aus der letzten Ottobre und nennt sich

Happy Combo und wie gehabt sind die Stoffe von Trigema bis auf die Bündchenware in Apfelgrün.

 

O_HappyCombo.jpg.c115ffd385e65bb35945e28e9efe1526.jpg

 

Wenn ich damit fertig bin dann komme ich wieder dran ;)

Und gerade muß ich feststellen, das ich mich wiederhole, hahaha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra oh wie süß :) ich guck mir doch so gerne die Kindersachen hier im Forum an :D

 

Ein Hausschuh ist nun fertig :rolleyes: wenn ich so weiter stricke, dann schaffe ich nur 1 Paar pro Woche :rolleyes: egal, besser 1 Paar als kein Paar :D

 

Foto.JPG.62dcbccc5d6e4dccebe2c1a37ccb6bce.JPG

 

Verwendet wird das, was ich an Wolle da habe denn Farbwünsche wurden keine geäußert :D Es gab nur den Formwunsch, dass es diese Art von gestricktem Hausschuh sein muss :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra oh wie süß :) ich guck mir doch so gerne die Kindersachen hier im Forum an :D

 

Ein Hausschuh ist nun fertig :rolleyes: wenn ich so weiter stricke, dann schaffe ich nur 1 Paar pro Woche :rolleyes: egal, besser 1 Paar als kein Paar :D

 

[ATTACH]193588[/ATTACH]

 

Verwendet wird das, was ich an Wolle da habe denn Farbwünsche wurden keine geäußert :D Es gab nur den Formwunsch, dass es diese Art von gestricktem Hausschuh sein muss :cool:

 

lg

Ariane

 

Vielen Dank :hug:

Schick, schick Deine gestrickten Hausschuhe :D und ein Paar pro Woche ist doch super. Wieviele sollen es denn werden ?

 

 

Ihr habt wieder tolle Sachen gemacht. :klatschen:

 

Danke schön :hug:

 

Heute habe ich den Reißverschluß für die Jacke besorgt und das Futter dafür zusammengenäht.

Jetzt müssen die beiden Teile nur noch zusammenkommen und da habe ich noch leichte

Verständnisprobleme :o aber ich denke ich kriege das schon hin ;) Ansonsten

habe ich ja noch Euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Petra,

goldige Kindersachen sind das:)

 

:D Arinane,

wenn du so in Produktion gehst, es ist ja bald Weihnachten....könntest du nicht ....*pfeif*:rolleyes:.... dann brauch ich mir keine stricken *g*(ScherzchenamRande)

 

weiterhin gute Besserung für deinen Sohn, unfaßbar ist das was ihm da passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Silvia :hug:

 

Und hier ist das letzte Teil meiner Kinderkleider-Produktion, die Jacke Happy Combo

in Größe 104 aus der Ottobre 6/2014:

 

O_HappyCombo2.jpg.60c6bbca4966a6f0dbe5890eecc32268.jpg

 

Das Jackenfutter habe ich zum Teil so eingenäht wie es Ottobre beschreibt und nach einem Tutorial im Mialuna Blog.

In dieser Größe ist das echt ein bisschen frickelig :D

 

Weiter geht es mit mir und zwar mit einer Tunika und mit einer Jacke. Der Stoff für die Jacke dreht

seine Runden schon in der Wama, beim anderen bin ich mir noch unschlüssig, ob ich ihn vorher waschen sollte. Es

ist ein Wollstrick mit Walkmuster :confused: Kennt sich da jemand aus ? Ariane, Du weißt welcher, der vom

Wiesbadener Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön, die Jacke! :klatsch1:

 

Den Wollwalk von meiner Jacke habe ich vorher im Schonwaschgang in der WaMa gewaschen, was ihm nicht geschadet hat.

Aber bei Wolle sollte man natürlich schon sehr vorsichtig sein. Im Zweifelsfall von Hand waschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ich wasch walk und sonstiges wollige im Wollwaschgang. Das hat bisher nicht gechadet, diese Sachen wäscht man ja auch nicht so oft. Meistens lüfte ich die Wollsachen - außeerr den Wollsocken, aber da istt das in der Maschine kein Problem.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke Euch allen :hug:

Ich gebe es zu, ich bin auch ein gaaanz klein bisschen stolz auf mich ;)

 

@Lieby und Dackeline, ich danke Euch.

Dann werde ich es einfach riskieren mit dem waschen. Bisher habe ich auch noch nie Probleme

mit Wolle und meiner Waschmaschine gehabt. Der Stoff war halt nicht gerade preiswert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...