Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Kurzer Zwischenstand bei meiner Jacke, das Futter ist drin und ich bin echt begeistert von

der Nähanleitung in der Victor La Maison. Da ist alles so toll und einfach erklärt, das sogar

ich das kapiert habe mit dem Futter ;)

Morgen kommen noch die Ärmelsäume dran, dann noch ein paar Kleinigkeiten und das Teil ist fertig.

Hach, ich freu mich gerade wie Bolle über den Mantel :freu:

 

 

Ich sitz ja auch grad an der Jacke und brüte über dem Saum. Ich hab sie abgefüttert, und in der Anleitung steht: rechts auf rechts legen und den Saum nähen, dann wenden.

Bei einer kurzen Jacke leuchtet mir das ein, aber bei so einer langen Jacke, ist es da nicht besser wenn das Futter unten lose ist?

Und ich will einen Aufhänger reinnähen, ist das denn stabil genug, wenn der nur am Beleg angenäht ist. Ich hatte schon überlegt oben den Halsausschnitt einmal abzusteppen, aber ohne sieht es natürlich schöner aus :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Lehrling:

Ich habe die Jacke auch komplett gefüttert und es genau so genäht wie im Heft beschrieben. Wenn Du das

Futter so zugeschnitten hast wie beschrieben sollte es lang genug sein, das es sich ein bisschen

unten am Saum bläht. Beim Aufhänger kann ich Dir jetzt nicht so recht weiterhelfen, ich habe keinen

drin (weil vergessen :o) und ich habe die Jacke rundum abgesteppt, weil mein

Strickstoff so leicht und blusterig ist. Und zum schließen habe ich 5 Kam Snaps benutzt :D ;)

Wenn ich einen schönen Wollstrick finde werde ich sie bestimmt noch mal nähen aber dann

mit langen Ärmeln und auch wieder mit Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,

dann mach ich gleich vielleicht noch weiter. Von einer abgesteppten Kante sieht man wirklich nichts auf dem Foto - oder kam das erst später? Mein Wollstoff ist auch sehr weich, eine Steppnaht außen würde da schon stabilisieren

* :D vielleicht doch noch eine Nacht drüber schlafen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,

dann mach ich gleich vielleicht noch weiter. Von einer abgesteppten Kante sieht man wirklich nichts auf dem Foto - oder kam das erst später? Mein Wollstoff ist auch sehr weich, eine Steppnaht außen würde da schon stabilisieren

* :D vielleicht doch noch eine Nacht drüber schlafen?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Nee, als ich die Jacke fotografiert habe war sie komplett fertig incl. Absteppung rundum.

Wenn Du dir unsicher bist wie Du es machen willst dann schlafe lieber noch eine Nacht drüber.

Mache ich übrigens auch so wenn ich nicht so recht weiß was ich will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bekommen Deine molligen Puschen eigentlich noch irgendeine Art Sohle ? Ich habe das

bei diesen gefilzten schon gesehen.

 

 

Die gestrickten bekommen keine Sohle ;)

Bei den gefilzten möchte ich die Sohle mit Latexmilch einstreichen :)

 

Der erste Schuh aus Filzwolle ist fertig gestrickt :) hier mal ein Foto

 

image.jpg.19121d43c94148e509fe4d707eed6908.jpg

 

Nach dem waschen wird er dann passen :D das wird aber erst geschehen, wenn der zweite auch fertig ist :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane, ja so mit einer Latexschicht waren die Filzpuschen, die ich gesehen habe beschichtet.

Das sollte also funktionieren :D

 

Ist Dein Sohn zufrieden mit den Strickpuschen ? Da hat er ja jetzt bei der Kälte schön warme

Füße :D

 

Ich stricke zwischenzeitlich Frangiflutti Nr. 4 und der ist ja endlich für mich :D Wenn meine

Mama mir keinen gestrickt hätte müsste ich jetzt frieren ;)

 

Diese Woche werde ich wohl nicht groß zum nähen kommen, irgendwie ist dauernd was

anderes und ab Mitte nächster Woche haben wir nochmal unsere Namibier zu Gast, danach wird

es wieder ruhiger.

Ich schau trotzdem was ich nähtechnisch gebacken bekomme, da liegt ja schon der

Walkstrick auf dem Tisch ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er ist zufrieden mit den Gästehausschuhen ;) wobei ich sie oben noch etwas weiter zunähen musste :rolleyes: ja der Herr ist anspruchsvoll :D

Er selbst hat schon lange seine eigenen, wustige Hausschuhe ;)

 

Petra ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Namibiern, zwischendurch wirst du bestimmt ein bisserl an deinem eigenen Frangiflutti stricken :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ariane, wir werden bestimmt viel Spaß miteinander haben, sie sind ja noch

fast vier Tage bei uns. Und am liebsten würde ich mit ihnen nach Namibia fliegen und dort

Weihnachten verbringen :D

 

Heute muß ich auf alle Fälle noch diesen Antirutschgummi an meine Radler nähen, damit sie

nicht dauernd nach oben rutscht. Morgen brauche ich sie auf einer Hochzeitsparty. Da kann

ich mein Ballkleid nochmal ausführen :D, das auch noch gebügelt werden muß ;)

 

Beim Frangiflutti stricke ich schon am dritten Teil, der ist also bald fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, der Gummi ist dran an meiner Radler, die Party kann also kommen :D Dann habe

ich noch die Tunika aus dem Strickwalk zugeschnitten, da kann ich dann immer ein wenig

dran arbeiten.

 

BealaStrickwalk1.jpg.8a368f36a47c090241a41acf5f34a00d.jpg

 

Und dann habe ich aus einem Rest vom fusseligen Bouclestrick ein paar

Stulpen genäht, innen sind sie mit einem Rest Viskosejersey gefüttert.

 

Stulpen1.jpg.1e31d40d2dd548d5cabd58d344b79d8f.jpg

 

Wie sie zugeschnitten und genäht werden habe ich aus dem kleinen Buch "Cut & Go". Da werde ich

wohl noch das eine oder andere Stulpenpaar nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fleissig, fleissig. Die Stulpen sind ja süss.

Hat Dein Besuch noch Platz im Koffer? Mach mich auch ganz klein.

LG

Bazi

 

Ich frag sie mal, ob noch Platz im Koffer ist :D ;) :D

 

Sooo fleißig bin ich doch momentan garnicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

 

Heute muß ich auf alle Fälle noch diesen Antirutschgummi an meine Radler nähen, damit sie

nicht dauernd nach oben rutscht.

 

:D

 

Dieser Satz lies mich gerade aufhorchen, und ich hab versucht den Anfang zu dieser Radler zu finden, denn vermutlich ist das etwas, was sich auch auf meiner To-Sew-Liste einfinden müsste, nachdem mich bislang genau das zu erwartende Hochrutschproblem davon abgehalten hat zu versuchen, meine Hosen zu klonen. Könntest du mir einen Tipp geben , wo - oder wann - ich den Anfang nachlesen kann?

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexa,

ich habs Dir rausgesucht, ist hier auch im Fred zu finden. Ab hier geht es los mit meiner Radler für unter Kleider.

Ohne Strumpfhose habe ich bisher kein Problem mit hochrutschen gehabt aber jetzt habe

ich ja diesen Gummi gefunden und werde ihn bei der nächsten Radler direkt mit annähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute muß ich auf alle Fälle noch diesen Antirutschgummi an meine Radler nähen, damit sie

nicht dauernd nach oben rutscht. Morgen brauche ich sie auf einer Hochzeitsparty. Da kann

ich mein Ballkleid nochmal ausführen :D, das auch noch gebügelt werden muß ;)

 

Ich kann berichten nichts ist nach oben gerutscht oder sonst irgendwohin gewandert :D

Es hat sich also gelohnt diesen Gummi anzunähen und ich bin froh nicht nur einen Probemeter

gekauft zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja prima, dass es mit dem Antirutschgummi funktioniert ;)

 

Die Stulpen mit dem Daumenloch sehen auch prima aus :)

 

Ich habe es nun endlich geschafft, dass die Filzhausschuhe fertig sind :rolleyes:

 

image.jpg.3701aa83824c9c654a4ef9cf4baed619.jpg

 

Petra was macht die Tunika ?

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hausschuhe Ariane!

 

Petra, das mit dem Gummi zeigst/erklärst Du mir bitte mal persönlich, ja? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch im Moment. Passiert mir grad öfter. Wird Zeit, dass Urlaub kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ariane, Deine Filzpantoffeln gefallen mir sehr gut !!! Was für eine Größe ist das nochmal ? Größe 37, oder ;)

Dann hole ich mir die dann demnächst ab ;) :hug:

 

@ Andrea, das mit dem gummierten Gummi an meiner Buxe erkläre ich Dir sehr gerne persönlich :hug:

Aber eigentlich ist das ganze kein Hexenwerk :D

 

Mit meiner Tunika bin ich heute gut voran gekommen :D Gestern habe ich dafür noch

schnell einen passenden Jersey dazugekauft. Damit habe ich dann den Halsbeleg genäht und die Ärmel im

unteren Bereich gedoppelt, das sieht dann beim krempeln besser aus.

Hier könnt Ihr die Tunika schon mal an meiner Trulla sehen aber sie ist noch nicht ganz fertig:

 

BealaStrickwalk2.jpg.811a319bc49a44e7d23ef5c365ebe6fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Puschen, Ariane! Die sind vor allem schön warm, ich habe vor zwei Jahren erstmals mit Filzwolle Hausschuhe gestrickt (auch das einzige Mal...) und die waren super warm. Mittlerweile hat mein Mann das auch festgestellt und jetzt sind sie so breit ausgetreten, dass ich sie beim Laufen verliere :D

 

Petra, das wird hübsch und die Idee mit dem passenden Jersey gefällt mir gut.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das ich morgen mit der Tunika fertig werde, denn ich muß dann bis Samstag mein

Nähreich räumen :D und vorher muß ich ja wenigstens noch ein bisschen Ordnung machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen für die Vorschußlorbeeren :hug:

Leider habe ich es heute doch nicht mehr geschafft die Tunika fertig zu nähen, das muß

jetzt bis nächste Woche warten.

 

Aber mein eigener Frangiflutti ist fertig :

 

Frangiflutti6.jpg.f2fb56491894f28e0d265a89b6ead602.jpg

 

Sorry, die Farben sind total verfälscht, das blau ist viiiiiel dezenter ! Ich werde es noch mal

bei Tageslicht fotografieren :D

 

Und dann habe ich noch was richtig weihnachtliches für Euch, meine Weihnachtselche

komplett mit Schal und Stellfuß !

 

Weihnachtselche_fertig.jpg.5fb121250c5f26b6a34147262966bfee.jpg

 

Und nein, es sind keine übrig, die neuen Besitzer stehen alle schon fest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...