Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ACHTUNG Bilderflut :D

 

Und, hattest du eine erfolgreiche Jagd?

Ja, wurde ich Flöckchen :D Ichhatte bei den Zuckerpuppen gepostet und hier glatt vergessen. Schande über mein Haupt :o Der Einfachheit halber kopier ich das jetzt mal hierher :D

Mädelz, so gefällt mir das, rein ins Geschäft, bisschen gucken,
und
greifen, anprobieren und gut. Der Preis hat mich zwar etwas umgehauen, aber dank P&C-Kundenkarte war die Jacke dann etwas günstiger. Das Material ist etwas mehr als leicht stretchig, so kann ich die Jacke auch auf dem Fahrrad anziehen und der Rock ist auch weit genug fürs Fahrrad. Die Ärmel sind mal wieder einen Ticken zu eng. Gerade geguckt, der Ärmel ist zweigeteilt, man könnte noch was rauslassen Und am Rock fehlt die Naht im Nahtschatten vom Bund. Nix Schlimmer und auch zu beheben. Es ist jetzt nicht so das klassische Business-Kostüm, aber ich bin auch nicht die typische Business-Kostüm-Trägerin
:D

 

Gestern war ich bei einer Freundin, die ihre Stoffe sortiert hatte und sagte sie muss nie wieder Stoff kaufen gehen. Kennen wir das nicht irgendwoher alle :lol:

 

Jedenfalls bin ich mit diesen Stöffchen nach Hause gekommen:

Links oben ein hellgrauer Strukturstoff, den ich mir für einEtukleidchen gut vorstellen könnte. Zu dem Rotenuntendrunter komme ich gleich noch, der Graue ist ein wunderschöner bestickter Lodenstoff, relativ dünn aus dem ich einen Rock mit doppelter Kellerfalte vorn machen will. Dazu ein grauer Rolli und das passt :)

Stoffe.jpg.9038871c325e013a1ebfb92dcd0a60a2.jpg

Der Linke wird keine Ahnung was :nix: Der ist ein wenig transparent mit den aufgenähten Stoffstreifen. Ich könnte mir eine gefütterte Tasche vorstellen. Der oliv/khakifarbene ist so gar nicht meine Farbe, aber ein wunderbarer Stretchstoff für Probeteile.

Stoffe2.jpg.2ba0bb6745886cb2bc3dba9db897e365.jpg

Auf den Wunsch einer einzelnen Dame die Schnittteile des Rocks mit der schrägen Passe:

Je nach Stoffbreite bekommt man es nicht auf den Stoff. Ggfs muss das Schnittmuster im Faltenboden durchgeschnitten werden:

SM-Ro2.jpg.b9d121593bd342126b9ae9bb87aa7e74.jpg

Und noch der 2. Schlüppi:

Da musste ich das VT schräg legen, sonst hätte ich nix mehr rausbekommen. Mal schauen wie er sich trägt :)

slip2.jpg.a4488f023745b61bf770327c7ef4e2e5.jpg

 

Jetzt habe ich noch ein paar Bilder für meine nächsten Nähpläne für Euch :D

Ich bin schwach geworden und habe mir den PatternCompanySchnitt zugelegt, den Heike genäht hat. Ich brauch 2,20m. Mal schauen welcher Stoff nicht reicht. Alle 3 gefallenmir sehr gut. Hier ist nun der Rote :D ein dünnerer Viskosejersey. Der Hellgrundige rechts auch dünnerer Viskosejersey. Den hellen würde ich auf alle Fälle mir Wirkfutter füttern. Beim Roten müsste man mal schauen. Der Graue ist fest genug. Da weiß ich aber nicht, ob er reicht :o :

kleid2.jpg.7d19430503a1f7c9cc5a203ef0044657.jpg

 

Dann geistern mir ja schon die ganze Zeit diese Hosenröcke/Culottes durch den Kopf :D Von meinen alten Schnittmustern aus der damaligen Zeit (1987-1991) habe ich nicht viele aufgehoben. Aufgehoben habe ich aber 2 Schnittmuster für Hosenröcke :lol:

 

Voilà Numero Uno:

HoRo1.jpg.96b426c26bf8efd1476fad5ef58b6b25.jpg

Links ist eine schwarze Seide, die ich 1990 oder 1991 in Hongkong gekauft hatte :D Rechts ist ein Stoff von Quälgeist, der so seine Bestimmung finden könnte. Der Schnitt ist übrigens aus einer Maxi vom April 1990. Probeteil nähen.

 

I numero due:

HoRo2.jpg.4e934e141c284e17e7dbc9afbdbc8b41.jpg

Diesen Stoff hatte ich in Italien gekauft als ich zum Nähurlaub in der Schweiz war. Wann war das? Sommer 2010/2011. Der hat ein bisschen Stand und mit dem Streifen kann ich mir das auch gut vorstellen. Eigentlich gehört er andersherum, aber das ist dann so gar nicht meine Farbe und ich hätte nicht wirklich was für obendrauf ;) Schnitt ist aus einer Prima 2/1990. Probeteil nähen

 

Irgendwann heute muss ich noch Böden putzen, Gesichtscreme rühren und ne Stunde Yoga machen. Den Rest des Tages habe ich für mich :D. Mit was fange ich denn jetzt an? Kopieren vom Kleiderschnitt :D Probeteil nähen aus dünnerem Viskosejersey.

SM-Ro.jpg.8e5b144540af1645bb1c352a17ad2d93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, der bestickte Loden ist ja total bezaubernd:D ... die Hosenröcke sind auch ne nette Idee, hab ich früher gerne getragen... viel Spaß mit deinen ausgesuchten Projekten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ohne die technische Zeichnung bzw. die Schnittteile des Kleides gesehen zu haben: Kann sein, dass der Schnitt mit dem grauen Stoff nicht gut funktioniert, weil der durch das sehr regelmäßige Muster gestreift wirkt. Musst Du mal drauf achten, nicht, dass Du Dich hinterher ärgerst.

 

Danke für die Fotos vom Rock.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich bin nach wie vor Mitleserin :) und staune, was Du so alles hervorzauberst.
Was meinst Du genau Ina?

 

Yeah:hug: go Andrea! Hauptsache du hast Spaß!

ich schaue!

Oh, noch hab ich den :lol:

 

Cool, der bestickte Loden ist ja total bezaubernd:D ... die Hosenröcke sind auch ne nette Idee, hab ich früher gerne getragen... viel Spaß mit deinen ausgesuchten Projekten.
Gell, der Stoff ist klasse! Ich bin ja nicht so der Sticki-Typ, aber der hat mir gefallen :)

 

Andrea, ohne die technische Zeichnung bzw. die Schnittteile des Kleides gesehen zu haben: Kann sein, dass der Schnitt mit dem grauen Stoff nicht gut funktioniert, weil der durch das sehr regelmäßige Muster gestreift wirkt. Musst Du mal drauf achten, nicht, dass Du Dich hinterher ärgerst.

 

Danke für die Fotos vom Rock.:hug:

Danke für den Hinweis Alex! Da müsst ich ja außerdem dran denken, dass sich die Streifen vom Oberteil und Rock treffen. Och nö, so viel SToff hab ich definitiv nicht :rolleyes:

 

Alle Schnittteile rauskopiert. Zwar haben alle Größen eine andere Farbe aber manchmal war das schon ein Gerate :rolleyes: Und dann hab ich mir die Farbe ausgesucht zum Abkopieren, die man am allerbesten sieht: Gelb. Ganz klasse! :cool: Gr. 42 ists geworden. Mal schauen. Als Probeteil nehm ich Trigema-Putlappen.

 

Jetzt gibts lecker grünen Spargel mit Feta, und dann gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du genau Ina?

 

....

Jetzt gibts lecker grünen Spargel mit Feta, und dann gehts weiter.

 

Laß Dir Deinen Spargel schmecken, hier gibt es gleich Fisch mit Salat :)

 

Naja, ich lese meist nur still mit und staune einfach, was Du aus den verschiedenen Stoffen zauberst.

Ich bin gespannt was Du aus dem bunten machen wirst.

 

Deine Taschen damals haben mir sehr gut gefallen. Anderer Mensch, andere Stoffideen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

 

Dein Slip sieht gut aus und ist bestimmt schön bequem.

 

Tolle Stoffe hast Du mit nach Hause genommen,bin schon gespannt was Du tolles daraus nähst. Den Hosenrock mit dem bunten Stoff kann ich mir gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Stoffe (der graue und der daneben liegende mit den Blümchen) gefallen mir sehr gut.

 

Schnittmuster - alte: Manchmal muss man nur lange genug warten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dir Deinen Spargel schmecken, hier gibt es gleich Fisch mit Salat :)

 

Naja, ich lese meist nur still mit und staune einfach, was Du aus den verschiedenen Stoffen zauberst.

Ich bin gespannt was Du aus dem bunten machen wirst.

 

Deine Taschen damals haben mir sehr gut gefallen. Anderer Mensch, andere Stoffideen :)

Ah, das meinst Du! Ja, das stimmt. Gestern bei meiner Freunding zeigte sie mir einenStoff, bei dem ich im ersten Moment dachte Etuikleid. im zweiten Moment, oder ne große "Stoffmarkttasche" :D

 

Andrea,

 

Dein Slip sieht gut aus und ist bestimmt schön bequem.

 

Tolle Stoffe hast Du mit nach Hause genommen,bin schon gespannt was Du tolles daraus nähst. Den Hosenrock mit dem bunten Stoff kann ich mir gut vorstellen.

Danke schön Maria. Ja die Schlüppis sind echt bequem. Viel besser als Kaufslips. Ich bin auch gespannt was aus den Stoffen letztendlich wird. So oft wollen meine Stoffe ja was anderes als ich :D

 

Die beiden Stoffe (der graue und der daneben liegende mit den Blümchen) gefallen mir sehr gut.

 

Schnittmuster - alte: Manchmal muss man nur lange genug warten. :D

Schön, dass Du Dich auch meldest Cosima :) ja, mit den Schnitten hast Du recht. Manchmal funktioniert das :)

 

Das Probekleid ist zugeschnitten und die Abnäher sind gesteckt. Mehr habe ich nicht geschafft. Musste noch Gesichtscreme und Gesichtswasser herstellen. Morgen ist auch noch ein Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind bei Dir wieder entstanden Andrea. Ich bewundere total, wie viel zu schaffst.

 

Ich kann gerade einfach gar nicht nähen, aber wenigstens kann ich Dir über die Schulter schauen. Das ist auch schön. Ich freu mich total, dass Du endlich Deinen Shirt Grundschnitt gefunden hast.

 

War denn Dein Shirtstoff bi-elastisch? Sonst wäre das doch mit dem Slip schwierig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind bei Dir wieder entstanden Andrea. Ich bewundere total, wie viel zu schaffst.

 

Ich kann gerade einfach gar nicht nähen, aber wenigstens kann ich Dir über die Schulter schauen. Das ist auch schön. Ich freu mich total, dass Du endlich Deinen Shirt Grundschnitt gefunden hast.

 

War denn Dein Shirtstoff bi-elastisch? Sonst wäre das doch mit dem Slip schwierig, oder?

Danke schön Dani :hug: Darf ich fragen warum Du gerade nicht nähen kannst? Ja, das mit dem Shirtschnitt ist echt oberfantastischaffengeil! Öhm :o Ich hab meistens Viskosejersey und die sind bi-elastisch. Einen Schlüppi habe ich an und finde den Schnitt auch einfach nur klasse!

 

Da hast du wieder schöne Stoffe ergattert.

Danke schön Ulrike :hug:

 

Nachdem ich gestern meine Böden nicht mehr geputzt hatte, habe ich das eben mal schnell erledigt, und kann jetzt an die Abnäher vom Probekleid gehen. Mal schauen wie weit ich heute Abend noch komme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke, schön Dich auch wieder zu sehen. Wo warst Du denn die ganze Zeit? :hug:

 

Gestern Abend bin ich echt noch ganz schön weit gekommen mit dem Kleid. Bis ich dann festgestellt habe, dass es manchmal hilfreich ist die Anleitung nicht gar so weit wegzulegen, sondern sie zu beachten. Jetzt darf ich dann die Belege zu mindest ab der Ecke wieder auftrennen. Nicht nur das, abgesteppt hatte ich natürlich auch schon :o Das sollte aber nicht so ein Drama sein. Hoffe ich jedenfalls! Dann kann der Kragen, der schon genäht, verstürzt und abgesteppt ist, eingenäht werden und dann die Seitennähte geschlossen. Danach könnte die erste Anprobe ohne Ärmel stattfinden. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fleißig bist du, klasse!

ich freu mich dann schon auf Bilder mit Kragen dran...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das irgendwie überlesen ? Welches Kleid nähst Du denn gerade ? Egal, ich bin gespannt

und warte mal aufs Foto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das irgendwie überlesen ? Welches Kleid nähst Du denn gerade ? Egal, ich bin gespannt

und warte mal aufs Foto :D

So liest Du also meine Posts :beleidigt

 

Dieses hier Petra :hug::

attachment.php?attachmentid=202478&d=1430638306

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liest Du also meine Posts :beleidigt

 

Dieses hier Petra :hug::

attachment.php?attachmentid=202478&d=1430638306

 

Habe ich den unteren Stoff nicht schon mit diesem Schnittmuster fertig gesehen? :)

 

Ich finde Schnitt und Stoffe toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, da habe ich das doch glatt übersehen :o Ich bessere mich, versprochen :hug:

Habe halt momentan so viel im Kopf wegen neuem Job und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich den unteren Stoff nicht schon mit diesem Schnittmuster fertig gesehen? :)

 

Ich finde Schnitt und Stoffe toll.

Bei mir? Nee, noch nicht. Aber demnächst :D

 

Uups, da habe ich das doch glatt übersehen :o Ich bessere mich, versprochen :hug:

Habe halt momentan so viel im Kopf wegen neuem Job und so :D

Och, ist doch nicht schlimm Petra :hug: Ja, stimmt ja, wie läuft es denn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir? Nee, noch nicht. Aber demnächst :D

 

Och, ist doch nicht schlimm Petra :hug: Ja, stimmt ja, wie läuft es denn?

 

Neeeee, nich bei Dir, bei den Zuckerpuppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee, nich bei Dir, bei den Zuckerpuppen :D
Hm ... Heike hatte das Kleid genäht, aber auch in so einem Blumenmuster. Und das Rote von Alex war ein anderer Schnitt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Och, ist doch nicht schlimm Petra :hug: Ja, stimmt ja, wie läuft es denn?

 

Läuft gut soweit man das nach 2 Tagen sagen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...