Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

So, die erste Anprobe noch geschafft. Puh! :D Foddo geht heute nicht mehr. Zu dunkel und ich zu platt. Aber es gefällt mir schon ganz. Taille hab ich was weggesteckt. Das muss bis hoch zum Armausschnitt. Dann näh ich erst mal die Ärmel ein und schaue wie es gesamt aussieht. Aber erst morgen :)

 

Jetzt gleich abnabett :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schön Dani :hug: Darf ich fragen warum Du gerade nicht nähen kannst?

 

Weil ich Deinen UWYH nicht sprengen möchte, habe ich nun in meinem etwas dazu geschrieben.

 

Manchmal brauchen bei mir Dinge ja länger bis ich die kapiere... Unglaublich... Da machst Du schon so schöne Fotos und ich habe trotzdem erst nach Tagen plötzlich verstanden, wie Du das mit dem Zurückschneiden der Coversaumüberstände machst. :D Aber sehr coole Idee!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich Deinen UWYH nicht sprengen möchte, habe ich nun in meinem etwas dazu geschrieben.

 

Manchmal brauchen bei mir Dinge ja länger bis ich die kapiere... Unglaublich... Da machst Du schon so schöne Fotos und ich habe trotzdem erst nach Tagen plötzlich verstanden, wie Du das mit dem Zurückschneiden der Coversaumüberstände machst. :D Aber sehr coole Idee!!!

Liebe Dani, ich habe bei Dir drüben geantwortet. Drücke Dich aber auch hier noch mal ganz doll! :hug::hug::hug:

 

Ich hab in der Tat in den letzten beiden Nächten sehr gut geschlafen :)

 

So und hier jetzt Foddos:

pc-kleid1.jpg.25022a25d531270eb562f173a2a2df7d.jpg

 

Ich find das schon ganz gut und werde dieses Kleid auch fertig nähen. Die Länge finde ich bei mir nicht so wirklich gut und werde es auf Kniehöhe kürzen. Eine Winterversion könnte ich mir auch noch länger vorstellen. Es wird auf alle Fälle ein Kleid, dass ich schnell mal überwerfen kann. Der Rock ist schwarz, aber da hättet Ihr ja nix erkannt :D Deshalb ist das Bild stark aufgehellt.

 

Dieses Kleid hatte ich in Gr. 42 zugeschnitten, das scheint mir ein wenig weit. Das nächste Kleid werde ich Gr. 40 zuschneiden. Es gibt noch so einen verfärbten Putzlappen von Trigema mit einer kräftigen Pink-Grundierung :D

Mal schauen, ob ich die Schnittmuster ein wenig besser auflegen kann.

Dann mach ich mich mal an die Arbeit und melde mich morgen wieder :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist aufgehellt! :klatsch: Da hab' ich jetzt aber wirklich einen langen Moment für gebraucht, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass Du das so gefleckt zum Job anziehen willst :)

 

Und ja, kürzer darf das für Dich sein. Ohne großartige Änderungen hat das gleich so gesessen? Boah!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid gefällt mir an dir sehr gut :super:

Aber kürzer darf es ruhig sein, so wirkt es ein wenig ...langweilig :o

 

Das "Gefleckte" hat mich auch erst ziemlich irritiert :D Vor allem der Kragen wirkt dadurch merkwürdig.

Die Idee mit dem Gürtel finde ich nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

Und ja, kürzer darf das für Dich sein. Ohne großartige Änderungen hat das gleich so gesessen? Boah!

na frau muß doch auch mal mit einem Schnitt Glück haben :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Einwurf >aufgehellt< , ich hätte sonst nen Kümmerbart gekriegt über den seltsam gemusterten Stoff :confused: da konnte ich mir so gar keinen Reim drauf machen.

Das Kleid sieht gut aus, wenn es kürzer ist noch besser :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püppis, ist das ein Probekleid. War nur für wirklich anziehen gedacht, wenn klappt :D Der Stoff ist ein Trigema-Putzlappen. Nicht wirklich toll, aber für ein Probekleid perfekt. Das scheint entweder ein Fehldruck zu sein, bzw. der Anfang oder das Ende der Färbung.

Ja, an dem Kleid habe ich bisher noch keine Änderung vorgenommen. Ich hatte 2cm NZG mehr an den SN zugeschnitten, die habe ich auch genäht und ich finde, wie gesagt, dass es ein wenig weit ist um die Taille. HA, und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber der Ärmel ist recht weit :lol:

 

Gestern Abend bin ich zu gar nix mehr gekommen. Just als ich anfangen wollte, rief mich eine liebe Freundin an und wir haben tatsächlich 4 Stunden :freak: telefoniert! Das passiert mir ganz selten.

Trotzdem war ich heute morgen pünktlich um 6 Uhr wach. Hat noch ein wenig gedauert bis ich aufgestanden bin. Aber jetzt ist das Bett schon abgezogen, die Wama läuft, Tee ist schon gekocht und ich sitzt jetzt grad hier und trink mit Euch ein Tässchen :) Danach kopier ich mir den Schnitt des Kleids in Gr. 40 raus. Ob ich gleich zuschneide weiß ich noch nicht, will auch auf den Markt.

 

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So früh schon so fleißig? Wow!

 

Ich sitze hier gerade mit meiner 2. Tasse Kaffee und noch nix ist gemacht:o

Aber ich habe eine Entschuldigung: Mann und Hund schlafen noch und die will ich nicht wecken :p

 

Ich bin mal gespannt wie es in Größe 40 sitzt. Erstaunich wie unterschiedlich das Kleid wirken kann in Abhängigkeit vom verwendeten Stoff und Accessoires.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* ich find das "Fleckenkleid" gut, wie die andern schon geschriben haben, etwas kürzer kannst du da ruhig machen (hast du ja auch vor) so sieht es ein bischen trutschig aus.

 

... ich sitz bei der 1. Tasse Kaffee... meine Ausrede - erst um 2 ins Bett gekommen und kein Kater der mich geweckt hat:p

 

Liebe Grüße und dir einen erfolgreichen Tag.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir, Andrea, obwohl ich den Stoff auch erst etwas seltsam fand. ;) Etwas kürzer darf es aber sein, so schöne Beine brauchst du nicht zu verstecken.

 

Das Kleid ist genau richtig zum überwerfen und angezogen aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Beate. In natura ist der Rock schwarz und das ganz Kleid etwas dunkler. Die Flecken fallen nicht so auf. Es könnte aber doch auch ein Designerstück sein, oder nicht? engel_0021.gif

 

Argh! Jetzt habe ich doch tatsächlich ein Muster für meinen Bett-Quilt (sagt man das so?) gefunden, als ich den "Rhythm in Blues" gegoogelt hatte, viel mir dieses Muster in den "Schoß" :o Der ist fast perfekt! Ich würde eine weiße Umrandung machen und dementsprechend die Farben ein wenig umdrehen, aber sonst ist der genial perfekt. Ach und bisschen breiter und länger darf er noch werden. Also in der Breite und Länge je 1-2 Quadrat(e) dazu. Und wo bitte nehme ich jetzt die Zeit her den zu nähen? Männo! :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es als Langzeitprojekt. Ein Block bzw. ein paar Nähte lassen sich immer gut zwischen schieben. Nur fürs Quilten selbst finde ich es immer praktischer, das möglichst zusammen hängend zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na, wer betätigt sich da als "Virenschleuder" :p:hug:

 

:lachen:

 

@Andrea

Eine schöne Vorlage, mach mal, so ein Top ist relativ rasch genäht.

anschließend ist es ein UFO :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das tut mir aber leid, dass ich Euch Flöhe in die Ohren setze oder aber Viren verteile!

 

Langzeitprojekt ... gute Idee Alex, das würde es garantiert :D Aber ja, ich müsste einfach anfangen. HAHAHA, und vor allem müsste ich dann mal anfangen Stoffe zu kaufen. Das würde dann nicht hier erscheinen.

 

Neues Kleid zugeschnitten und die Abnäher sind gesteckt. Zu mehr bin ich nicht gekommen. Morgen geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das neue Kleid ist ohne Ärmel zusammengenäht, sitzt aber irgendwie komisch :rolleyes: Aber seht selbst:

pc-kleid2.jpg.580a523269c18be3343f714748678ead.jpg

Davon abgesehen, dass ich die VT falschrum gelegt hab, laut Bild gehört das linke nach innen und rechtes außen, muss ich das VT, das oben liegt einen Ticken weiter reinziehen, damit es sich besser anlegt. Dann hab ich die Kragen falschrum angenäht, also den Oberkragen unten :rolleyes: und bei diesem Stoff habe ich extrem viel, mehr als bei dem anderen im Kreuz übrig. Das kann ich über die Abnäher rausnehmen. Ich glaube, das kommt u.a. daher, dass ich an dem RT und dem Rock-VT den Schnitt begradigt habe. Kann das sein? :kratzen: D.h. ich müsste die Weite, die ich an den SN zugegeben habe an dem rückwärtigen Abnäher wieder wegnehmen ... hmmm ... Außerdem hat dieser Stoff irgendwie wenig Rücksprungskraft. Vllt doch nicht die beste Idee den als Probekleid zu verwenden.

 

Hier hab ich noch mal einen "Gürtel" rum gebunden. Macht das Bild aber auch nicht besser :rolleyes:

pc-kleid3.jpg.c0dc88b9ca7cd7d2da974df03011d551.jpg

 

Am liebsten würde ich jetzt noch ein Probekleid aus Viskosjersey nähen. Mal schauen was der Fundus hergibt. Wird wahrscheinlich sehr bunt und gemustert werden. Ob man da viel erkennen kann... Aber da müsst Ihr dann durch :lol: Jetzt setz ich mich erst mal mit einem Buch auf den Balkon in die Sonne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, wenn dide Weite vorher okay war und Du gibst dann an den Seiten was zu, dann musst Du es woanders wieder weg nehmen. So ist das wohl.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bei diesem Stoff habe ich extrem viel, mehr als bei dem anderen im Kreuz übrig. Das kann ich über die Abnäher rausnehmen. Ich glaube, das kommt u.a. daher, dass ich an dem RT und dem Rock-VT den Schnitt begradigt habe. Kann das sein? :kratzen: D.h. ich müsste die Weite, die ich an den SN zugegeben habe an dem rückwärtigen Abnäher wieder wegnehmen ...

 

Warum hast Du denn den Schnitt begradigt ? In Größe 42 hat es doch schon gut gepasst, es war nur ein klein wenig zu weit, meintest Du.

Das Kleid steht Dir übrigens richtig gut :super:

Dann bin ich mal aufs nächste Probekleid gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...