Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Et voilá meine Lieben:

Grundshirtjpg.jpg.5e2714595665e26ea02c4589963880ea.jpg

Das ist ein Viskosejersey von der lieben Ariane (:winke:) vom letzten Herbst-Stoffmarkt.

Das gefällt mir schon außerordentlich gut. Was meint Ihr? Vorn rechts sind noch ein paar Falten mit denen ich aber leben kann:

gs-vl.jpg.91d9e51df428e8856112d980953d7315.jpg

 

Das Hohlkreuz könnte vllt noch einen Ticken mehr. Die Ärmel find ich schon um Klassen besser als vorher und ich habe auch Nullkommanull Zug in der Armkugel :D D.h. aber auch ich würde noch mal zu Feintunen an die Ärmel rangehen. Jetzt da ich weiß, dass das ein Grund war.

 

An diesem Shirt muss ich jetzt noch die Säume machen und den Ausschnitt festnähen. Bisher nur mit dem wasserlöslichen Faden geheftet. Die Ärmel sollten 3/4 lang sein :lol: Okay, da sind noch 4cm Saum dran, aber da muss noch wat ab.

 

Aber zuvor gehe ich noch wat raus in die Sonne uff meenen Balkon, wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Stöffchen, toller Schnitt, beim nächsten Shirt ein klein bisschen tuning und es ist absolut perfekt, wobei das jetzt schon um Welten besser ist, wie alles was man normalerweise kaufen kann und natürlich am steigenden Perfektionismus gemessen wird:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Ich freu mich sehr, dass Ihr das auch so seht :freu: Manchmal hat man ja selbst - warum auch immer - die rosarote Brille auf :D Manchmal hab ich auch einfach nur die Nase voll und will nicht mehr :lol:

 

Die Falten stören mich nicht wirklich! Aber, wenn ich sie wegbekäme, wär es einfach noch besser :) Trotzalledem ICH HABE EINEN SHIRT-GRUNDSCHNIIIIIIIIITT für Viskosejersey :freu:

Jetzt wurde es mir auf dem Balkon in kurzen Hosen doch zu kalt *brrrrr* Wobei das Buch schon echt spannend ist, aber im gleichen Atemzug so ... unglaublich ... naiv! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand so blauäugig an eine Sache wie den Pacific Brest Trail hiken herangeht *ungläubiges-Kopfschütteln* Ach, wen es interessiert: Das Buch wurde schon

.

 

Jetzt geht es in den Endspurt smilie_sonst_022.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Buch schon echt spannend ist, aber im gleichen Atemzug so ... unglaublich ... naiv! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand so blauäugig an eine Sache wie den Pacific Brest Trail hiken herangeht *ungläubiges-Kopfschütteln* Ach, wen es interessiert: Das Buch wurde schon
.

 

Naja, die Hauptdarstellerin ist blond. Die Autorin auch? ;) Der Weg hat es mehr als in sich. Die Frau kann froh sein, dass sie überlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Ich freu mich sehr, dass Ihr das auch so seht :freu: Manchmal hat man ja selbst - warum auch immer - die rosarote Brille auf :D ...

 

...oder man bekrittelt Sachen die andere nicht mal ansatzweise sehen ;)

 

Dein Shirt sitzt super, die kleinen Fältchen sind vielleicht auch dem weichen Viskosejersey

geschuldet und absolut vernachlässigbar. Da hast Du ein tolles Shirt :super: und einen

endlich passenden Schnitt für Dich :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das Shirt ist dir wirklich gut gelungen :super:

 

Die Fältchen finde ich vernachlässigbar. Mich würde allerdings interssieren, warum die auf der anderen Seite nicht vorhanden sind :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Hauptdarstellerin ist blond. Die Autorin auch? ;) Der Weg hat es mehr als in sich. Die Frau kann froh sein, dass sie überlebt hat.
Das stimmt Beate!

 

...oder man bekrittelt Sachen die andere nicht mal ansatzweise sehen ;)

 

Dein Shirt sitzt super, die kleinen Fältchen sind vielleicht auch dem weichen Viskosejersey

geschuldet und absolut vernachlässigbar. Da hast Du ein tolles Shirt :super: und einen

endlich passenden Schnitt für Dich :super:

Danke schön Petra :hug:

 

Ich finde, das Shirt ist dir wirklich gut gelungen :super:

 

Die Fältchen finde ich vernachlässigbar. Mich würde allerdings interssieren, warum die auf der anderen Seite nicht vorhanden sind :kratzen:

Unterschiedliche Schulterstellungen. Eine ist noch weiter vorn, als die andere. Und links ist die Brust fast eine Körbchengröße größer, so dass hier mehr ausgefüllt wird :D

 

Dein Shirt sieht prima aus :super:

 

Der Stoff kann aber auch Kleid, hab ich in Griseldas Blog gefunden

machwerk: MMM: Onion 2013 Empirekleid, ein erster Versuch

Yo, auch nicht schlecht Monika! Danke für den Link :hug: Aber ich hab nicht mehr Stoff. Für ein Schlüpper reichts aber noch :D

 

Und dann hab ich, dank Heidruns Hinweis, mal konkret angefangen Reste für die Catja zu sammeln. Irgendwie tut mir das Kreuz heut weh und ich mag nicht mehr. Das Shirt ist Nachricht ganz fertig :rolleyes: Ärmelsäume sind geheftet, der Saum ist angezeichnet, aber falsch, 2cm, statt 4cm :rolleyes: Aber i mog jetzt nimma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie tut mir das Kreuz heut weh und ich mag nicht mehr.

 

Sag mal, du brütest doch wohl hoffentlich nicht auch so eine Grippe aus, wie ich sie gerade habe. Ich hätte letzte Woche auch nur schlafen können und dann taten mir auf einmal die Knochen weh. :hug: Fieber und Schüttelfrost kamen dann am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, du brütest doch wohl hoffentlich nicht auch so eine Grippe aus, wie ich sie gerade habe. Ich hätte letzte Woche auch nur schlafen können und dann taten mir auf einmal die Knochen weh. :hug: Fieber und Schüttelfrost kamen dann am Wochenende.
Ich weiß nich was es war Beate :nix: Gestern Abend habe ich ne längere Runde Yoga gemacht mit anschließender Tiefenentspannung. Das scheint geholfen zu haben. Heute geht es mir um Welten besser :) Dir drück ich weiter die Daumen :hug:

 

Da hast du ein tolles Shirt. Sitzt gut, sieht gut aus, tolles Muster - was will Frau mehr.
Das stimmt Ulrike. Vielen Dank für Dein Lob :hug:

 

Heute trage ich das erste mal den schwarzen Leinenrock mit einem meiner ersten T-Shirts :). Und ich muss sagen: Für auf Fahrrad ist er noch einen Ticken zu eng. Es geht, aber gerade so. Er rutscht mir nur bis Mitte Oberschenkel :D :rolleyes: Foddo hab ich auch für Euch gemacht, aber das werde ich wohl erst morgen hochladen, da ich heute Abend noch zum Essen verabredet bin.

 

D.h. aber auch, dass ich mich als nächstes an einen Rock machen werde. Mal schauen was ich für den Stoffmarktschnitt für Stoffe da habe, nicht dass ich noch Stoff kaufen müsste :freak:

Das wär er übrigens der Schnitt. Schräge Passe und kleine Falte. 2-3cm länger darf er noch. Ich find ihn ganz hübsch:

picture.php?albumid=1304&pictureid=29833

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich nicht so viel im Forum unterwegs, deshalb kommt mein Lob für dein Shirt etwas verspätet:)Ich finde es guuuuut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der könnte mir auch gefallen, Andrea.
Danke schön Alex! Hab Dir mal ne PN geschickt ;)

 

Im Moment bin ich nicht so viel im Forum unterwegs, deshalb kommt mein Lob für dein Shirt etwas verspätet:)Ich finde es guuuuut:D
Auch hier danke für das Lob :) Das hat mich aber auch echt Nerven und Zeit gekostet bis ich an diese Stelle kam.

 

Der passende Shirt-Grundschnitt wiederum brachte ich mich aber auf den Gedanken aus den beiden hellgrundigen Blumen-Jerseys keine Kleider zu nähen, sondern T-Shirts mit Röcken. Denn Shirts für den Sommer brauche ich auch. und ich habe noch genug Wirkfutter. Rock würde dann in diese Richtung gehen:

attachment.php?attachmentid=188667&d=1408035796

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rockschnitt gefällt mir auch, Andrea.

 

Shirts mit passendem Rock zu machen ist auch eine gute Idee. Davon kann man für den Sommer nie genug haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Rock ist sehr schick, der Schnitt könnte auch mir gefallen.

Heidrun, welchen schwarzen Rock? Den Leinenrock oder den grauen Rock Schnitt vom Stoffmarkt mit schräger Passe und kleiner Falte? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der oben gezeigte mit der schrägen Passe.
Ach sooo, deeeen schwarzen Rock :D

 

das Shirt ist super. Ich gratuliere zum passenden Shirt-Schnitt :hug:
Danke schön liebe Katja :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...