Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, so zu 95% bin ich auch da :D

 

Ach :D wir planen übrigens einen Familienausflug, 3 Generationen ;) Hobbyschneiderinnen (naja die jüngste wird vielleicht noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea schön das du wieder da bist :hug:

Und Gewürze aus Marrokko mitgebracht, ja die Gewürzstände sind schon toll und es riecht soooo gut !!!

 

Ich brauch zwar wirklich überhaupt nichts vom Stoffmarkt aber wenn es wieder ein kleines Treffen

gibt dann komme ich auch. Irgendwas hübsches werde ich schon finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben, nachdem ich gestern trotz des strahlenden Sonnenscheins viel geschlafen habe, fühle ich mich heute um einiges besser. Ob das wirklich gut ist wird sich im Laufe des Tages zeigen :D

Trotzdem habe ich gestern auch ein wenig an der Melange gearbeitet. SN sind zusammengenäht und der Saum und die vorderen Belege sind gecovert. Das Ecken Cover muss ich aber noch mal in Ruhe probieren. Die Beschreibung habe ich nicht ganz verstanden :o Die Ecken wollte ich mit einer Briefecke machen. Das hat auf einer Seite auch ganz gut geklappt, auf der anderen Seite nicht so. Dafür hilft es bestimmt, wenn beide Seiten gleich breit sind :rolleyes:

 

Änderungen, die ich beim nächsten mal machen will:

  • wahrscheinlich 4cm länger (dann geht es über meine breiteste Oberschenkelstelle drüber), endgültige Entscheidung, wenn das Jäckchen fertig ist und Ihr Eure Meinung kundgetan habt :D
  • 4cm Saum und 4cm Blenden!
  • Am RT einen halbrunden Beleg für mehr Stabilität arbeiten.
  • Taschen in den Seitennähten

 

Meine allerallererste Briefecke :D

Briefecke-Melange.jpg.a728b2e038e44cf10ab7b5e6bdd72228.jpg

Gar nicht so schlecht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Monika :)

 

Das mit den breiteren Säumen hatte ich bei Dir schon gelesen und gleich noch 2cm dran gemacht :hug:

 

Beate, warum soll denn ein breiter Beleg unschöner auffallen als ein schmalerer? Das verstehe ich gerade nicht Beate :kratzen: Außerdem finde ich ja mit breiteren Belegen passiert es nicht so leicht, dass ein Teil aufklappt, weil es schwerer ist.

 

Ärmel sind eingeheftet. Sieht ganz gut aus :) Jetzt muss ich aber wirklich einkaufen gehen :o Wobei Markt habe ich bei dem Regen gestrichen. Gibt nur ne kleine Runde zu Fuß. Es wird zwar langsam heller, aber es hört nicht auf zu regnen :mad: Männo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärmel sind auch drin, jetzt fehlen nur noch die 2 Ärmelsäume. Aber ich habe schon mal Bülder für Euch:

Melange1.jpg.7805d8c3b76a68f778b069e1c47fbd3d.jpg

 

Wie gesagt, ich finde die könnte noch 4cm länger sein. Was meint Ihr denn? Oder ich begradige auf die hintere Länge. Das fänd ich auch gut, aber damit würde der Witz der Jacke verloren gehen. Hmmmm ... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bloß nicht begradigen, Andrea! Willst Du vielleicht mal gleichmäßig umstecken, dass sie ein bischen kürzer ingesamt wird? Irgendwie habe ich das Gefühl, das könnte die Sache unerwartet nach vorne bringen, wobei ich die Jacke jetzt schon sehr frühlingshaft und leicht finde.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht begradigen! Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die es lieber ein wenig länger mögen. Aber so wie sie ist, finde ich die Jacke gut für dich. Die Farbe ist traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wenn kürzer, dannein ganzes Stück. Jetzt würde sie doch recht ungünstig enden. Lass mal lieber rie ursprüngliche Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das macht das alles nicht einfacher...:kratzen:

 

Ich teile meine Überlegungen mal laut mit, damit Ihr wisst, was mich bewegt, okay? Farbe außer Frage, toll. Schnitt ist schön für Andrea, kein Thema. Durch die Länge wirken die Beine kürzer, die Proportionen stimmen für mich nicht - der Oberkörper wird durch die Jacke verlängert, die Beine verkürzt.

 

Andererseits hängt die Jacke schön über den Hüftbereich. Allerdings springt sie nach unten hin breit auf, was die Hüfte optisch breiter macht. Deshalb war meine Überlegung, die Jacke zu kürzen. Andererseits ist es nicht soooo viel, da die überschnittenen Schultern einen Ausgleich bieten.

 

Nach dem Wegstecken der Länge sind die Proportionen jetzt stimmiger, denke ich. Bleibt aber das Problem, dass die Jacke genau auf der Hüfte Weite zaubert. Mensch, wie kriegen wir das denn gelöst? Noch kürzer??? :confused:

 

Andrea, welche Schuhe wirst Du dazu tragen? Wenn Du bei flachen Schuhen bleibst, würde ich mir das mit der ursprünglichen Länge überlegen. Solltest Du zu Schuhen mit Absatz tendieren, könnten die die Lösung sein, dass die Jacke super ist, wie sie ursprünglich war.

 

Überlege ich...:o

 

Viele Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch mal auf Katjas Meinung, bevor ich meine kund tue :D

 

Liebe Andrea,

 

Ich bin ja nicht Katja....:D aber ich würde die Jacke so lassen:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursprungsversion finde ich proportional besser, da sie hinten die breiteste Stelle der Hüfte überspielt. Vorne landest du allerdings dann genau auf dieser, durch den schwingenden Saum wird das aber etwas abgemildert. Mit dem Gesamtkürzen wird es hinten sehr ungünstig und vorne nicht so viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die Länge der Jacke so lassen. Da sie ohne Verschluß ist schwingen die Teile doch eh hin und her, also hat man keine Zeit da lange nach Hüftproportionen zu schauen :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Länge wirken die Beine kürzer, die Proportionen stimmen für mich nicht - der Oberkörper wird durch die Jacke verlängert, die Beine verkürzt.

 

Das Problem ließe sich auch durch Hose/Top im gleichen Farbton lösen. Eventuell müsste die Hose zu der Jacke auch etwas schmaler sein, weil die Jacke ja schon so breit aufspringt. Außerdem Absätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...