Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Die Katze ist ja klasse!:D Ist das ein eigener Entwurf?

 

Jetzt muß ich mal dumm nachfragen - Deine Freundin hat ein Wollgeschäft und Du sorgst für die Deko? Kein Wunder, daß Du Wollberge und immer weiter wachsende Berge abarbeiten mußt:hug: Der Versuchung wäre ich auch nicht gewachsen.... Aber reizvoll - ich sollte über einen Jobwechsel nachdenken;) Dann käme ich endlich zum Handarbeiten.

 

Teekannenhülle und Eierwärmer (Ostern vor der Tür) finde ich klasse - und bis März ist doch noch lang;) Bei den Tassenhüllen habe ich immer noch nicht kapiert, wie man die benutzt - die sehen doch sicher nach der ersten Tasse Tee oder Kakao ziemlich schmuddelig aus, oder? Aber sie sind in allen Strickbüchern, also bin nur ich zu doof...

 

Habe ganze 20 Fäden vernäht - da brauche ich noch keine Entscheidung über die Kragenlösung zu treffen.:rolleyes: Aber The Crown war zu spannend, da mußte ich doch mehr auf den Bildschirm als auf das Strickding gucken.

 

Gute Nacht,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend,

Lieby,

was ist ein Sprühlappen?

Auf meinen Handy sehe ich auf dem gestrickten Tuch eine sitzende Katze von hinten. ;)

Gute Besserung für den Kater! Zuerst dachte ich, Du meintest Deinen vom Sekt. :D

Gut, dass Ihr Euren Jungs ein paar Grundkenntnisse im Kochen vermittelt.

Leider etwas, was die Generation der Schwiegermütter leider versäumt hat.

Damals sprang die 70jährige Mutter noch auf um dem erwachsenen Sohn noch ein Leckerchen zu machen und ihn nur keinen Handschlag machen zu lassen.

Der Sohn meiner Freundin hat ein halbes Jahr den ganzen Haushalt und seine kleine Schwester versorgt als meine alleinerziehende Freundin krank war, kann Kochen, Bügeln, Einkaufen.....(inzwischen auch Mitte 30)

Die Generation der Mütter/Großmütter hat es also verbockt und die Söhne verzogen. Gott sei Dank ist da in den letzten 30 Jahren einiges passiert.:)

Die jetzige und auch meine Generation ist da deutlich fortschrittlicher.

Nu muss ich noch schnell Katjas Mantel und Andreas Werke anschauen.

Heute bin ich ein bisschen zu viel gelaufen und dementsprechend platt.

Daher gab's nur Kamin und ein paar Strickreihen.

Eine gute Nacht wünscht Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Lieby,

was ist ein Sprühlappen?

Auf meinen Handy sehe ich auf dem gestrickten Tuch eine sitzende Katze von hinten. ;)

 

Bin zwar nicht Lieby, aber das habe ich kapiert - Spüllappen:D, zum Spülen... Da gibt es hier irgendwo sogar einen ganzen Thread zu. Gehe mal suchen...

 

LG Junipau

 

Edit: Suche eine Anleitung für Spüllappen! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

und hier noch ein älterer Thread: Muss es jetzt gestehen: ich stricke dish cloths (= Spüllappen) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, den Katzenspühllappen kann man als Microfasertuchersatz nutzen oder wirklich zum Spühlen. Die Schwammtücher, die mein Mann so liebt finde ich ziemlich eklig und nach kurzer Zeit total dünn, die selbstgestrickten Baumwolllappen kann man öfter schön in die Waschmaschine verfrachten:D.

 

Junipau, nee das Motiv hab ich von ravelry. Leider ist die Anleitung ein bisschen anders als das Bild, aber das ist nicht so schlimm. Einfach mal unter dishcloth schauen. Da kommen dann so rund 10.000 Anleitungen für gestrickte :freak: und noch mal 3.400 gehäkelte. ..... ich wollte doch eigentlich ins Bett:rolleyes:

 

... aber jetzt, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Tassenhüllen habe ich immer noch nicht kapiert, wie man die benutzt - die sehen doch sicher nach der ersten Tasse Tee oder Kakao ziemlich schmuddelig aus, oder? Aber sie sind in allen Strickbüchern, also bin nur ich zu doof...

Die sollte man ja eigentlich abziehen und waschen können? Meine ist ein Geschenk und nur Deko :D.

 

Guten Morgen und habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt was ausführlicher:

 

Versuchung wenn man öfter in nem Wolladen aufzuschlägt ist echt groß und jetzt überlegt sie auch noch Opal-Sockenwolle ins Programm zu nehmen.

 

Schaufenster wird von mehreren gemeinsam gestaltet, meine Freundin und der en Mutter sind für stricken, sticken und Hardanger zuständig. Häkeln ist nicht so deren Ding, obwohl sie da dann auch schon mal dran gehen, im Winterfenster war ein toller großer gehäkelter Poncho von meiner Freundin. Ein weiteres Mitglied vom Montagsstricktreff häkelt viel und meist ganz tolle Tiere und Mützen, Babyschüchen etc. Bei der Größe an Fenster muss man auch einiges an Material haben und man kann ja nicht immer alles mehrfach rein legen. 2 Freundinnen gestalten dann das Fenster, da bin ich ja immer baff, eine davon ist echt ne Künstlerin, sie malt dann auch schon mal ein Bild dafür (bei dem vom Winter überlege ich, ob sie mir das nicht verkaufen mag), die andere hatte im Helloween-Fenster diverse Spinnen, Kürbisse und so gebastelt, das finde ich ja auch immer total kreativ.

 

Ihr seht, es ist ein Gemeinschaftsprojekt, alleine wäre so was nie und nimmer zu stemmen.

 

Die Tassenhüllen werden abgemacht und können in die Waschmaschine, deshalb auch aus Baumwolle, damit man etwaige Flecken besser raus bekommt.

 

Heute Morgen war Büro angesagt, jetzt noch schnell was essen basten, Männe muss gleich noch mal los.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handgestrickte Spüllappen sind genial :super: und das beste was wir finden konnten um die Teigschüsseln nach dem Backtag zu säubern.

Da lässt sich die Reste gut in Wasser auswaschen, der Lappen bringt genug Wasser auf die Ecken und schrubben kann er auch noch ohne zu kratzen.

 

So ein Spüllappen ist auch schnell gestrickt ;)

Ravelry: Grandmother's Favorite pattern by Vintage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ladies,

 

ich hab Kaffee ich hab Internet ich hab Feierabend - will type a post :)

 

Näh im Ernst, das Arbeitsjahr fängt genau so an wie es aufgehört hat. *gnaaaa* noch 7 Tage bis zum Workshop und bis dahin soll der Clickdummy fertig sein, die Webseite für die andere Firma aber auch ... ich hab doch nur einen Kopf möööönsch!

 

Selber gestrickte Spüllappen hab ich nicht (mein Mann spült und der mag die Spondex Schwämme lieber.... well) aber ich liiiiiiebe meine handgestrickten Waschlappen, ich nehm nur solche - weil weicher als Frottee und angenehmer auf der Haut und mehr Wasser passt auch rein :) Selber gewobene Handtücher hab ich auch für die Küche - zum Händeabtrocknen - die nehm aber auch nur ich her, der Mann nimmt lieber die Mullwindeln (ja wir kaufen in regelmäßigen Abständen Mullwindeln für Babies und benutzen die als Küchenhandtücher - viel genialer als das was man sonst so als Küchenhandtuch kriegt).

 

Gestern hab ich an den 10 Unterhosen genäht - und das wird mich auch heute noch beschäftigen und vermutlich werd ich eh nicht ganz fertig -wurscht - Man will ja auch nächste Woche noch was zu tun haben.

 

Morgen fang ich wieder an mit Turniertraining (nicht Turniertanzen, nur trainieren als ob - ich hab keine Zeit jedes Wochenende in der Landschaft rumzueiern um in Hinterkleinkleckersdorf oder Würzburg oder sonstwo an einem Tanzturnier teilzunehmen). Ein wenig nervös bin ich... und die Geschichte ist die: Mein Vereinstanzpartner (nein nicht der Ingenieur) hat schon seit über 2 Jahren keine Lust mehr auf Training gehabt und ist auch zu den Tanzparties eher nicht mehr so oft erschienen. Wir haben aber noch zwei Tanzkreise gemacht. Die hat er mir jetzt auch noch gekündigt und erscheint nur noch am Sonntag für 2 h zur Tanzparty. Also hab ich halt zähneknirschend nicht trainiert, weil vermangels Tanzpartner eher schwierig. Und dann begab es sich das ein Vereinskamerad (sehr erfolgreich auf Lateinturnieren) festgestellt er möcht auch Standard trainieren und seine Lateinpartnerin ist grad auf Auslandsemester und steht nicht für Training zur Verfügung. Auf den Tanzparties haben wir schon öfter mal getanzt und mit einemal fragt er MICH ob ich mit ihm ins Training geh! Das ist ja sehr nett und auch ein Kompliment ... aber ob ich da konditionell mithalten kann? Der Knabe ist Baujahr 1992! Anyhow - wer nicht wagt der nicht gewinnt, ich hab zugesagt das wir trainieren und morgen stellt sich raus ob ich anschließend ein Sauerstoffzelt brauch... :rolleyes:

 

Lieby, wie schön da du das mit dem SChaufenster vom Wolladen mal ausführlich erklärt hast - ich wollt schon immer mal fragen, bin aber immer wieder drüber weg gekommen.

 

Alex, dem Gatten sein Hoodie sieht klasse aus. Sowas wäre definitiv auch was für den Meinigen. Dem kauf ich aber lieber einen, die letzten 2 Sachen die ich ihm genäht hab hat er nicht angezogen (die ersten zwei schon sonst hätte ich keine weiteren zwei genäht).

 

Sylvia, da hatte ich deutlich mehr Glück mit dem Sohnebub - der hatte schon früh Interesse und kann heute genauso gut kochen wie ich (wen wunderts er hat's ja von mir gelernt und ich hab immer aus dem Handgelenk gekocht, also hat er auch aus dem Handgelenk kochen gelernt). Außerdem kann er Nähen (ja mit der Nähmaschine - hat sich mit 12 selber ein "Zelt" auf sein Hochbett gebaut und die Zeltbahnen selber genäht), Stopfen, Bügeln und Wäsche waschen ohne ungewollte Farb- und/oder Formänderung. Ich hab mir gedacht: "Hey in der heutigen Zeit weiß man a) nicht ob er eine abkriegt und b) ob die dann überhaupt Haushalt kann. Am End müssen sie dann beide verhungern und ein etwaiges Enkelkind in ungewaschenen Klamotten rumlaufen oder sowas. Also hab ich ihm das alles beigebracht - z. T. mit seinem Konsens z. T. gegen seinen Widerstand (Sockenstopfen lernen fand er nicht so lustig, Nähmaschine nähen schon). Heut' ist er gottsfroh der Herr Informatikstudent.

 

Und jetzt geh ich weiter Gummis an Höschen nähen - damit ich wenigstens das Gefühl habe heute was fertig gebracht zu haben...

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

2 Tage nicht da und ihr schreibt so viel:D

Mo da musste ich echt lachen mit dem Sauerstoffzelt:D, aber ein Kompliment ist es ja trotzdem, ich denke,er fragt ja nicht ohne Grund.

Lieby gerade wollt ich fragen,ob du dich selbstständig gemacht hast.

Meine Augen sind immer noch nicht ganz in Ordnung,also weiter Augentropfen und Salbe:(

Morgen ein bißchen Haushalt und dann versuche ich mal zu nähen,raus will ich nur im Notfall,hier wirds a....glatt ,heute hab ich den ganzen Tag gefroren und leg mich nur noch auf mein Sofa mit elektrischem Heizkissen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

aha, Lieby, danke für die Erklärung! Klar, wenn die Fallstrecke zu kurz, ist keine Zeit zum Drehen. Das ist einleuchtend. Was zum Geier sind Tassenhüllen???

 

Silvia, Dein Mann jetzt auch im Homeoffice? Andrea hat offenbar nur die lange Reihe der Homies eingeläutet :)

 

Junipau, Deinen Norweger habe ich bereits bewundert. Was für eine Arbeit - aber was für eine g...e Farbe!

 

Wie kommst Du denn zurecht mit "eingeschränkt" arbeiten, ich kann mir das für Dich gar nicht vorstellen...Gibst Du nicht eher weiterhin alles - trotz Krankschreibung?

 

Ich hab mir gedacht: "Hey in der heutigen Zeit weiß man a) nicht ob er eine abkriegt und b) ob die dann überhaupt Haushalt kann.

 

A) wird wohl nicht das Thema sein, aber bei B) steigen die Chancen, dass sie nicht kochen, waschen oder bügeln kann. Ich muss mich nur bei meiner Tochter umhören, was so in der Stufe abgeht. Und wenn ich höre, dass die alle die Butterbrote von Mama geschmiert bekommen, denke ich, da sollte man jemand anders eine schmieren, nicht dem Butterbrot :rolleyes:

 

Und dass Du ein Sauerstoffzelt brauchst - never ever! Du hast doch täglich Training in jeglicher Form. Der junge Mann kann sich vorsehen, dass Du ihn nicht noch vom Boden aufkratzen musst :D

 

Martina, was willst Du denn nähen, wenn Du noch nicht gucken kannst? Mädel, bis doch net esu bekloppt (Übersetzung: sei doch vernünftig) und schone Dich. Du hast doch nur die zwei Äuglein :hug:

 

Ich hab' mir heute etwas Pflege im Bad gegönnt (also mir, nicht dem Bad) und dann fast eine Stunde Yoga. Weil dann ein Termin ausgefallen ist, fand ich mich mit einer widerspenstigen Jeans meines Mannes wieder, die geflickt werden wollte. Die erste Kursstunde Feldenkrais am Abend hatte ich mir dann redlich verdient :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, pass blos auf dich und deine Äuglein auf:hug: Ist das normal, dass das so lange dauert? ...und das bei dem Wetter:(

 

Mo, wie toll ist dass den:freu: Das schaffst du! Wenn ich immer les, was du tanztechnisch so absolvierst, sollte das Training zu stemmen sein..... reduzierst du dafür was von den anderen Terminen? Die Freizeit ist ja dann doch endlich... und dann noch 10 Schlüpper :freak: Wann machst du das alles nur:confused:

 

Heute Mittag war ich überwiegend in Sachen Haushalt unterwegs, Berge an welken Blättern zusammen gekehrt und nen Drachenbaum umgetopft, der Arme hatte außerhalb vom Topf schon mehr Wurzeln wie innen drin:rolleyes:

 

....Mist, zwischendurch schon wieder bei den Spühltüchern hängen gebleiben... jetzt schicke ich aber endlich ab und tu dann was:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mal schauen, ob ich nun keinen vergesse... :rolleyes:

 

Zu meinem Söhnli: ein paar Haushaltspflichten hat er schon, aber eher so kleine Sachen.

Eigentlich dachte ich schon, dass ich früher mit dem regelmässigen Kochenüben starten würde, aber die letzten Jahre hatte ich dafür keine Kraft über. Da waren dann andere Sachen dringender...

Bei dem Grossen, vor 3,5 Jahren ausgezogen, scheint es aber für die nötigen Grundsachen gereicht zu haben. Er sieht zumindest immer sauber und ausreichend genährt aus. :p

Aber so hohe Ziele habe ich da auch nicht, nur ein vernünftiger Grundstock sollte da sein.

Ansonsten ist er ein ganz lieber, toller, rücksichtsvoller junger Mann, und ein wirklich guter Schüler, und das finde ich, ist auch viel wert.

 

Mo, ist doch klasse mit Deinen Tanzpartner! Ich wäre da wahrscheinlich dann auch unsicher.

 

Martina, pass bloss auf Deine Augen auf! :hug:

 

Und wo finde ich nun den tollen Pulli-Ufo von Junipau.... :confused:

Manchmal blicke ich jetzt nicht hier durch...

 

Lieby, Deine Wolle ist heute in meinem Handarbeitskreis sehr bewundert worden. :)

 

Wirklich viel, ausser zum Handarbeitskreis, und etwas einkaufen, bisschen Wäsche, habe ich heute nichts gemacht.

Ok, mit Fahrzeiten war ich dann auch über 5 Stunden ausser Haus...

 

Ach ja, Homeoffice meines Mannes, nur eine Notlösung, weil zu krank fürs Büro, aber doch zu dringendes Projekt. Morgen fährt er aber wieder ins Büro, und ich kann wieder rattern. :p

 

Euch eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, daß ich mit meiner neugierigen Frage zum Wollgeschäft keine offenen Türen eingerannt habe, sondern daß sich andere auch über die Erklärung freuen:hug: Das ist ja eine tolle Aufgabe - und in der Gruppe macht das bestimmt total viel Spaß, wenn man sich immer wieder gegenseitig auf neue Ideen bringen kann!

Theoretisch leuchtet mir das mit den Tassenhüllen ja alles ein - aber wer von Euch trinkt denn wirklich aus so einer eingestrickten Tasse, mit Risiko von Flusen im Mund und anschließend notwendiger Waschmaschinennutzung? Als Deko ist das ja wirklich hübsch, aber ich freue mich, wenn ich endlich mal höre, daß das auch tatsächlich von Leuten benutzt wird...:rolleyes:

 

Mo, über das Sauerstoffzelt habe ich auch sehr gelacht - ich denke auch, der junge Mann wird sich etwas gedacht haben bei seinem Vorschlag! Viel Spaß!

 

Martina - gute Besserung und schon Dich!:hug: Augen sind wirklich kostbar...

 

Junipau, Deinen Norweger habe ich bereits bewundert. Was für eine Arbeit - aber was für eine g...e Farbe!

 

Wie kommst Du denn zurecht mit "eingeschränkt" arbeiten, ich kann mir das für Dich gar nicht vorstellen...Gibst Du nicht eher weiterhin alles - trotz Krankschreibung?

 

Eingeschränkt heißt einfach, daß ich eigenmächtig meine Stunden hier im Homeoffice reduziere, mehr Pausen einlege... Entspannter an den Kram heranzugehen versuche;) ist heute gelungen:p

 

Eben habe ich zumindest den Saum vom großen Pulloverteil vorsichtig umgeklappt und festgenäht. Außerdem markiert, wo ich mit der Maschine steppen und dann schneiden muß... Aber jetzt gehe ich lieber erstmal schlafen.

So sieht das gute Stück gerade aus (Ärmel sind fertig, aber noch in der Tüte):

WP_20170111_22_18_11_Pro.jpg.e506453b822b9baa46f8c1174ea338b0.jpg

 

Ist aus verschiedenen Modellen zusammengesetzt, weshalb ich keine vernünftige Anleitung dafür habe... Ein Urlaubsmitbringsel von 2012 :)

 

Schlaft alle gut,

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

..kicher...Mo unterm Sauerstoffzelt..Nimm lieber sicherheitshalber eines für den Jüngling mit.Macht bestimmt Spaß.

 

Wo finde ich den Norweger von Junipau?

 

Drückt mir mal bitte die Daumen: Habe gerade erstmals einen teuren und nagelneuen Wollpullover im Topf gefärbt.

So ein Einkochtopf wäre dazu prima gewesen, hab ich aber nicht. So muss man seeehr vorsichtig rühren wenn der größte Topf fast randvoll mit Farbbad ist.

Der Pullover ist super warm,nur das Muster machte mich nur noch blass. er ist rot und jede 3. oder 4. Masche versetzt beige. Das ist für mich einfach zu unruhig.

Nun hoffe ich, dass beige auch rot wird und das Muster entweder verschwindet oder zumindest Ton in Ton sein wird.

Da ich keinerlei Kosmetik vertrage kann ich mich auch nicht schminken. Man muss ja nicht immer so aussehen wie man sich fühlt, daher trägt man besser die passenden Farben.:D

Ich bin jetzt einfach ins Bett gegangen.Das dauert ja ewig bis das Wasser wieder abkühlt.Ich lasse das jetzt einfach bis morgen im Farbbad stehen und lasse mir dann den Topf samt Pullover von meinem Mann auskippen.

Vom Rolli aus geht das sonst daneben. Hoffentlich macht das jetzt nix dass nicht weiter bewegt wird.Knapp 2 Stunden Bad sollten doch wohl reichen Es war ja schon auf 30°C abgekühlt als ich mich ins Bett verzogen habe.

Gute Besserung für Martina und alle Angeschlagenen und eine gute Nacht für alle.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Mo

Hey das tönt doch gut :super: viel Spaß beim Training :hug:

 

@Maruscha

Und schon nachgeguckt, ist der Pulli komplett rot ?

 

Ich hab das Haus bis heute nachmittag für mich alleine, weg muss ich auch nicht, eigentlich sollte ich mal meinen Schreibtisch hier sichten und das Chaos darauf lichten, dazu hatte ich aber noch keine Lust :rolleyes:

Nun wir werden sehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

dieser Tag war irgendwie komisch... müde, etwas lustlos, unmotiviert...

Habe ausser Wäsche, die noch in den Trockner muss, nix nennenswertes geschafft... gut, das meine Männer ausser Haus sind und Ihre eigenen Dinge haben.

Gleich muss ich mich noch zum Einkaufen aufraffen... bäääh. :confused:

 

Mensch Junipau, Deine Pulli ist ja echt ein Hammer! An solche Muster habe ich ich noch nie getraut... und wahrscheinlich würde der bei mir auch ewig liegen. :rolleyes:

 

Maruscha, was macht Dein Färbeexperiment? Warum hast Du ihn nicht in der Waschmaschine gefärbt? Oder geht das mit dem nicht?

 

So, dann trolle ich mich mal zur Wäsche und zum Einkaufen...

Gott sei Dank ist das Abendessen schon fertig, muss nur aufgewärmt werden.

Vielleicht stricke ich nachher noch etwas vorm Fernseher, Nähmaschine ist mir gerade zu "hektisch"... :rolleyes: :p

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, was für ein toller Pulli! Schneidest du ihn komplett auseinander und nähst ihn dann zusammen oder nur da, wo die Ärmel rein gehören? Ich glaube Christine/Schau hat so einen Pulli oder Jacke in Fair Isle Technik zerschnibbelt und wieder zusammen genäht.

 

Auf das Ergebnis der Färberei bin ich ja auch gespannt... dieses Jahr wollte ich unbedingt mal die Blüten der dunkelroten/schwarzen Stockrosen sammeln und damit versuchen zu färben, letztes Jahr bin ich irgendwie nicht dazu gekommen:rolleyes:

 

Silvia, mir gings heute fast so wie dir, deshalb hab ich mich gerade 2 Stündchen hin gelegt und tief und fest geschlafen, jetzt gibt es was zu essen und dann schau ich mal welche Bäume ich ausreisse:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich glaube, der angesagte Schnee ist bei uns angekommen. Das Dachfenster zeigt jedenfalls klare Spuren :rolleyes:. Da darf man gespannt sein, ob ich morgen zum Arzt komme oder ob ich absagen muss.

 

Silvia, ich hab' heute auch wenig geschafft. Ich war lange arbeiten, die Zeit fehlte mir dann am Nachmittag. Zum Glück hat der Sohn schon die Kartoffeln für's Abendessen geschält und aufgesetzt, während ich schnell die Küche abgewischt habe. Das war heute mein Tagwerk - Küche und Abendessen :p Deshalb habe ich nach dem Essen mein Yoga gemacht und jetzt geht's mir besser :)

 

Dein Mann ist also auch so einer, der trotz Krankheit arbeitet *rüberschielzuJunipau*

 

aber wer von Euch trinkt denn wirklich aus so einer eingestrickten Tasse, mit Risiko von Flusen im Mund und anschließend notwendiger Waschmaschinennutzung?

 

Also ich nicht, jedenfalls weiß ich immer noch nicht, worum es sich handelt. Ich google das jetzt mal, diese Unwissenheit ist ja erschröcklich...okay, jetzt bin ich im Bilde. Schnickschnack, sowas ist zu unpraktisch für mich :p

 

Der Pulli jedenfalls ist ein ganz erstaunliches Ding. Ich finde den schlichtweg toll!

 

Nimm lieber sicherheitshalber eines für den Jüngling mit

 

Ha! Selten so gelacht, danke für diese Bemerkung :lachen:

 

Was hat es denn gegeben mit dem Wollpullover, hat er jetzt ein Batikmuster oder hat's geklappt?

 

Monika, ist die Lust noch aufgetaucht für den Schreibtisch oder ist sie vorbei gegangen und hat freundlich gewunken? :clown:

 

Lieby, kann man denn mit Stockrosenblüten färben?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

Ich habe die Panik vorm Schneiden... Aber es müssen"nur" die Armausschnitte und ein kleiner Schlitz vorne geschnitten werden. Alles andere habe ich inzwischen gemacht, heute Abend muß ich ran, wenn ich ihn wirklich fertigstellen will. Drops bezeichnet das so schön als norwegische Spezialtechnik:rolleyes: Und die gekauften Pullis von Dale sind auch so gearbeitet. Ich werde berichten. Meine Mutter schwört, das sei ganz einfach:D

 

Ich denke, Eure Schlappheit bereitet den Schnee vor, der heute Nacht kommen soll?:hug: Bin noch ganz erstaunt von mir selbst, daß ich noch nicht am Eßtisch eingeschlafen bin;)

 

Habt alle einen schönen Abend noch,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ist die Lust noch aufgetaucht für den Schreibtisch oder ist sie vorbei gegangen und hat freundlich gewunken? :clown:

Nee, keine Lust angekommen, bei mir hat es nur zum Stricken und Waschmaschine und Trockner befüllen gereicht, irgendwie ist da aktuell eher die Unlust hier zu Hause

 

Vorhin so gegen 19:00 hat es geregnet, seit 20:00 mischen sich da Flocken dazu, mal sehen was das dann morgen früh geworden ist :rolleyes:

Ich war nochmal unterwegs im Ort, daher die genauen Zeitangaben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo ihr Lieben Zuckerpuppen!

 

Melde mich aus der Versenkung zurück. 4 Wochen Mutterbesuch sind rum, heute früh um kurz vor 6 Uhr habe ich sie zum Flughafen gebracht. Jetzt wurde es aber auch Zeit. Ich war in der Zeit ziemlich eingeschränkt, so bin ich nicht mal zum Lesen oder Schreiben gekommen. Als sie dann gestern mit Koffer packen begonnen hat, habe ich mit Nachlesen begonnen. Jetzt bin ich durch und kann mich wieder auf mich selbst konzentrieren.

 

Erst einmal wünsche ich euch noch ein wunderschönes Jahr 2017, möge es ein gesünderes als das letzte Jahr werden, viel Freude am Hobby, glückliche Familien und Freunde. :hug:

 

In den letzten Wochen habe ich nicht genäht sondern gestrickt. Den angekündigten Pullover habe ich fertig und sogar schon getragen. Hoffe morgen mal auf ein Foto. Mein Mann und fahren morgen nach Krefeld zu meinem Bruder und seiner Familie. Diesmal fahren wir mit dem Zug, ich hoffe das ist eine gute Wahl, besonders bei der Wettervorhersage für die nächsten Tage.

 

Ist evtl. eine Zuckerpuppe in der Nähe? Da mein Bruder arbeitet und wir schon mittags dort sind, fände ich es total klasse, mal wieder eine ZUPU persönlich kennenzulernen oder wiederzusehen.

 

Auf der Suche nach einem neuen Strickmuster bin ich auf einen angefangenen Pullover gestoßen, den ich heute fertig gestrickt habe, gerade vernähe ich die Fäden. Habt ihr evtl. eine Idee für einen Pullover in Nadelstärke 3, Merinowolle LL 420 m/100 g ?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich vor lauter Gejammer euch ganz vergessen. Ich habe den schicken Hoody für Heike gesehen, Maruscha hat für ihre Schwester genäht und nicht fotografiert, Martina hat Geschenke vertauscht - hätte ich sein können -, Junipau ist immer noch krank und schont sich nicht genug. Martina, was machen die Augen?

 

Die Zuckerpuppenenergie für Flocke ist verschickt, schon angekommen? :hug:

 

Andrea gibbert schon nach ihren neuen Fahrrad, Alex hat positives Feedback aus der Firma, super...

 

Bis später..

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki, das nenn' ich im Schweinsgalopp durch den Thread :D.

Dir auch ein gutes neues Jahr.

 

Ich hatte heute auch wenig Lust, was zu tun. Heute Mittag etwas Sport, essen machen und dann habe ich einen Block genäht. Zweimal, weil mir die Farben des ersten das Muster überdeckten. Jetzt werde ich noch etwas fernsehn und dann in die Heia. schlaft alle gut.

 

Und ich hoffe, der Schnee bleibt da, wo der Pfeffer wächst. Der Regen klopfte leider schon aufs Dachfenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, ich kann ja nicht mitreden beim Stricken, aber Lieby hat schon Recht: Christine (schau) hatte damals diesen tollen Pullover auch zerschnitten und das sollte auch so sein. Lieby, gab's da auch Fotos von, weißte das noch? Vielleicht hilft das Junipau auch weiter, den nötigen Mut zu sammeln...;)

 

Nicole, Dir kann ich natürlich auch nicht helfen mit Deiner Wolle und dem gewünschten Projekt und von Krefeld bin ich weit, weit weg :nix:. Aber schön, dass Deine Mutter nochmal da war - wo ist sie noch gleich zuhause, Argentinien, Chile?

 

Und ich hoffe, der Schnee bleibt da, wo der Pfeffer wächst.

 

Hier wächst kein Pfeffer. Schnee gibbet trotzdem :(

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, Du warst lange Arbeiten, selbst gesagt, also hast Du doch was getan! Tztztz, sowas ist nicht zu unterschätzen, so finde ich.

Und ja, mein Mann arbeitet auch wenn er krank ist... ein bisschen verstehe ich das sogar... :rolleyes:

 

Junipau, so ein tolles Strickwerk aufschneiden? *kreisch*

Da wäre mir auch anders...

 

Euch eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...