Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Lieby, hoffentlich kein Zementputz? Das hatte Männe mal - war gar nicht schön... ich drücke die Daumen!

 

Barbara - das Shirt sitzt super, aber die Bluse, die ich nebenan vermurkse... Dein Shirt sieht gut aus, fehlt noch Bündchen und Saum?

 

Gabi - wie, der Kuchen ist alle? Ich komme von der Arbeit und hätte jetzt gar nichts gegen ein Stückchen einzuwenden...;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huw..schüttel.. Das klingt ja grausam... :o

Alles Gute für deinen Mann, Lieby! :hug:

 

LG - Ina

 

(die jetzt gewaschen und die komplette Wohnung staubgesaugt hat. Jetzt bisserl essen, vielleicht noch bisserl Nähzimmer aufräumen, und dann... Vorhänge.. :( :o)

Aber ich war heute auch schon schwimmen (und einkaufen :rolleyes:) - vor dem Frühstück. :D Das war schöööön! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch ihr beiden.

 

Na dann drück ich euch die Daumen dass bei eueren Männern alles gut geht. Nacher muß ich mit meiner Tochter auch zum Augenarzt.

 

Lieby, dein Stern ist ganz toll und

Barbera, dein Shirt ist auch super

 

Unser Wetter hier sieht schauderhaft aus. Hat schon geregnet und da hinten ist es ganz schwarz. :clown:

 

Sagt mal habt ihr eine Idee wie man Geruch aus Wäsche bekommt?

Ich hab im Urlaub eine Decke gekauft, wohl eher einTuch was ich als Überwuf benutzen will. Das stinkt erbärmlich, ist aber so schön, daß ich nicht dran vorbei kam. :o.

Ich hab es jetzt schon bestimmt 5x gewaschen höchsten 30°C. Mehr geht nicht. Mal mit Feinwaschmittel, mal mit Gardienenwaschmittel und mal mit normalem Waschmittel. Zwischdurch immer schön gelüftet. Erst auf dem Balkon und jetzt im Waschraum. Der Gestankt ist mitlerweile nur noch Geruch, stört mich aber immer noch. Ich will mich ja mal draufsetzen. :o

 

 

BITTE, BITTE überlegt mal was ich noch machen könnte und sagt es mir.

 

Verzweifelte Grüße

 

 

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm ???? :kratzen: Febreze ? Dieses Sprühzeug nicht das Waschmittel. Hat bei mir schon so manches mal geholfen, das gibt es ja auch parfümfrei. Sauber ist der Überwurf ja jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flocke, wenn Du Probleme mit der Luft hast oder empfindliche Kinder, besser kein Febreze. Ist nicht besonders gesund, das Zeug...

 

Ein guter Schuss Essig im Spülwasser soll helfen und lüften, lüften, lüften - wann immer die Sonne scheint, raus an die Leine damit. Und wenn gerade keine Sonne scheint, mit einem Teller Kaffeepulver oder Backpulver in einen Karton und Deckel zu.

 

So, Ina war schwimmen - Du bist nicht wieder über den Zaun, gell? :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo Ihr Lieben,

 

Ihr seid ja wieder alle so was von fleißig und inspiriert.

 

Nicole, Dein Karoröckchen würde gut zu mir passen. Leider in 36 zuuuuu klein....! Aber er ist Trendy und ganz nach meinem Geschmack. Welche Ottobre war das????(hab nicht weiter den Block verfolgt:o)

 

Geruchsneutralisierend wirkt Essig oder Essigessenz. Mal über Nacht einweichen. Dann gut spülen... oder noch mal durchwaschen. Und danach nach draußen zum Durchwehen.... viel Erfolg, flocke....

 

ina... war klar, dass Du am Montag schon mit meinem Wochenpensum durch bist....! Aber ich habe ein Nachsehen mit Dir.... hast ja auch wieder die Hütte voll....! :hug:

 

cu läter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Lieby, ich drücke deinem Mann die Daumen, dass alles glatt geht.

 

Ich kann es kaum erwarten euch meinen Rock zu zeigen, bis auf ein paar noch zu vernähende Fäden ist er fertig, Ich bin so hiebbelig, ich habe jetzt weiter keine Zeit, um auf eure Kommentare einzugehen:o Seht ihn euch einfach an, und total gespannt warte ich auf eure Kommentare.;) Und endlich mal wieder was anderes:D;):rolleyes:

DSC02419.jpg.308e51cfdf735867e8fb81e57c6b9993.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, wie toll ist der denn....hatte nur eine vage Vorstellung, aber der ist ja echt der Hammer. Ich will auch so einen....nur in braun....oder so....Mist, wo war den gleich noch die Beschreibung...hattest du damit während der Rundjacke angefangen?

 

Männe geht es schon wieder besser, der Dreck ist wohl unter den Kontaktlinsen gewesen und hat gescheuert. Drin war nichts mehr, muss nur jede Stunde Salbe rein machen....und ich fahr ihn gleich noch zum Termin, der Nachteil der Selbständigen....Vorteil war, von der Anmeldung bis zum Aufrufen grad mal 5 Min. gewartet obwohl das Wartezimmer voll und wir noch nie da waren....Privatpatient halt:rolleyes: Vielen Dank fürs Daumen drücken:hug:

 

Bis später, werd wohl heute als Chauföse unterwegs sein:p

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaah...!! Der Bauchtanzrock ist fertig!! :cool: :D :D :D So hat das alles hier doch angefangen, oder? :D

 

Wow Barbara, was für ein Prachtstück!!! Supertoll! :D

Jetzt weiß ichs auch wieder: so! wollte ich (irgendwann einmal) mit meiner Grannyjacke weiterhäkeln - in dem Muster. Jetzt ist's aber zu spät - jetzt wird stattdessen angestrickt. :rolleyes: ;) :)

 

Beim Top - zum Rock - bin ich mir nicht so ganz sicher. Das Top ist schön, gefällt mir sehr gut. Aber der Rock hängt so schön glatt, elegant. Ich glaube, ein Top, dass "gerade", sprich glatt runterhängt sieht vielleicht schöner aus. Hier stören mich die vielen "Fältchen".

Vielleicht reicht es abe auch schon, wenn du einfach den seitlichen Knoten aufmachst. Dann gibt es vielleicht nur mehr oben am Halsausschnitt die Fältchen, und der Look wäre gut.

 

Viel Spass mit deinem Rock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara ich gebe Ina recht versuch es mal den Knoten offen zu lassen.;)

 

Auch der Karierte Rock sieht gut auf dem Bügel aus, aber den müsste man auch angezogen sehen.

 

Boha jetzt weis ich nicht mehr wer das mit dem Patchwork war und den Craftys Blöcken, aber egal die Aug. Blöcke muss ich auch noch nähen. Hab aber schon probiert mit meiner Brohter Patchwork zu nähen und das klappt super auch die ersten Stiche, ohne das die Maschine den Stoff frist.;) Christine du warst das glaube ich, mit was für einer Brohter hast du es probiert. Ich hab ja die kleine und die NX400 und bei beiden klappt das.

 

So jetzt schnell Männe Bettwäsche rauslegen, damit er Betten beziehen kann und ich dann Staub putze kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina... war klar, dass Du am Montag schon mit meinem Wochenpensum durch bist....! Aber ich habe ein Nachsehen mit Dir....

Na Bibi, klaaar ist da gar nix... :rolleyes: :o Sowas funktioniert bei mir nur und ausschließlich unter Zwang... :o :o

 

(Merkt ihr was..? Ich drücke mich schon wieder... Vor den Vorhängen... :o

Jezt aber!! :cool:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kommt von sowas. Da habe ich die Antwortfunktion genutzt, als ich vor mehreren Stunden die Kommentare zu meinem Rock gelesen habe und merke beim Absenden, daß in der Zwischenzeit eine Menge passiert ist.

 

Barbara: Der Rock ist ja der Hammer. Schickes Teil.

 

Lieby: Prima, dass dein Mann schon den Augenarzt hinter sich hat und nicht so lange warten mußte.

 

Bibi: Tut mir leid, da ich gerade mal wieder etwas zu viel wiege, paßt 36 ganz gut. Sonst benötige ich eher 34 bei Ottobre.

 

Außerdem habe ich versucht, ein Foto von mir im Rock zu machen. Beim Bügeln vorhin habe ich den Rock ordentlich bedampft und geknüddelt, hat aber nicht allzuviel gebracht.

 

Hier nun das Foto:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

DSC05649a.jpg.28e58087c8481e0a540d91fd6d4fd4b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nicole, ich finde, das sieht einfach super aus. Ohne Abstriche. Inkl. Karo, schöne schräge Falten, und Bauschsaum.

Was ist es denn für Material? Ist viel BW dabei? Sonst würde ich gar nicht viel dran bügeln, sondern im Gegenteil, eher schön mit den Händen feucht knautschen.

Zieh ihn nur fleißig an. Du wirst dich bestimmt bald dran gewöhnen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich denke der Stoff hat jede Menge Polytierchen. Vorhin beim Knüddeln im Dampf hat sich nicht allzuviel getan.

 

Verschwinde dann mal wieder in den Keller zum Bügeln.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also, die hibbelige Barbara mit dem tollen Rock: der Rock ist super, so ein richtiger Eye-Catcher! Das ist ein sehr elegantes Teil und vielseitig einsetzbar - mmh, aber wie sag' ich's meinem Kinde - nicht mit dem Oberteil. Die Farbe ist super und auf eine Hose sieht das Top total klasse aus (peppt wahrscheinlich jede Jeans bis zum Mars auf) - aber die beiden zusammen...:rolleyes: Und: ich würde Dich gern in etwas höheren Schuhen dazu sehen. Wie sehen denn die Schuhe dazu aus, die Du im Frühjahr gekauft hast? *neugierig bin*

 

...da ich gerade mal wieder etwas zu viel wiege, paßt 36 ganz gut

 

Ja nee, is' klar - wann habe ich zuletzt in 36 gepasst - mit 17, glaube ich... Kleiner Scherz am Rande :D Nicole, der Rock sieht doch wirklich schön aus, noch'n bischen mehr gecrasht und dann ist das ein Hingucker. Klar, wenn man schmale Röcke gewohnt ist, dann ist das kein Figurschmeichler (das habt Ihr in Eurem Thread ja auch diskutiert), aber ich finde den wirklich schnuckelig. Genau wie Barbara's Häkelrock ist das kein Teil, was jeder hat ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach meine lieben Zuckerpuppen:hug::hug::hug: ihr seid so toll. Eure Komplimente sind einfach super. Und endlich ist der Bauchtanzrock fertisch und nicht das ihr noch glaubt, dass ich morgen bei meinen Kolleginnen Bauchtanz mache:D;):p Aber so vorm Spiegel habe ich schon ein wenig mit dem Hintern nicht dem Bauch:p gewippt. Und gleich habe ich mich viel jünger gefühlt:D:D;):p Und das nur mit Kaffee!!!!!

 

Zur Auflösung: Das Top hatte ich nur zufällig an und geknotet habe ich es nur, damit der Rock besser zu sehen ist:rolleyes: Andere Schuhe müssen auch her, ich habe schon seid Jahren welche stehen, mit Absatz. Die hatte ich heute Nachmittag zum schnell Einkaufen an, damit ich morgen damit nicht so rum stuppele;). Als Oberteil wollte ich eigentlich das dunkelblaue 0815 anziehen. Die Säume wollte ich eben nähen, aber sie verziehen sich:o. Hier wäre eine bessere Nähma angebracht gewesen:o. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als reihen.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen aber dann schon ein Bild mit der "Ernst"-Version, oder? :D

 

Ich kämpfe hier gerade mit meinen Vorhängen. :rolleyes:

Wozu kaufe ich denn Vorhängen im Fachgeschäft - wenn ich sie denn schon selber nähen kann.. :( Na, wohl um mir das frickelige Zuschneiden zu ersparen, oder? Da darf ich doch vom Fachpersonal erwarten, dass die das richtig machen!

Bei einem Schal (zum Glück wenigstens nur bei einem Schal) habe ich gleich gesehen, dass die an einer Seite total schief geschnitten haben. 19 cm Unterschied von oben zu unten. Omann! :mad:

Dafür habe ich natürlich dann alle Kanten kontrollieren müssen. Zeitaufwand.. :(

Ungleich breit sind die Bahnen auch. Aber das ist wenigstens nicht so schlimm.

 

Das heißt also, dass ich immer noch - nur beim Zuschneiden bin. :rolleyes:

Es ist aber schon Bleiband drin, also brauche ich wenigstens bei den vier Schals nur jeweils drei Kanten zu verarbeiten. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen WOW zu Barbaras Rock und auch zu Nicole´s Edelteil!

Barbara:hug:, ein blaues Oberteil ist sicher ein gute Wahl dazu!

 

Nicole:hug:, deinen Blog hab ich mir jetzt angechaut, du hast wirklich sehr schöne Sachen gemacht! Dein Rock war so am Bügel nicht unbedingt meins;), aber an dir schaut er super aus!

 

Lieby:hug:, gut ,dass es nichts Schlimmes war mit Männe´s Augen! Seit meiner Netzhautablösung und Laser-OP bin ich da sehr sensibel:( und man sollte wirklich gut drauf aufpassen!

 

Ina:hug:, fleissig wie immer! Ich muss jetzt mal in deinem perönlichen UWYH gucken gehen;).

 

Katja:hug:, DU musst ja nicht auf Nicoles Kleidergrösse neidisch:p sein, hast selber so ein niedliches Figürchen!

 

Trijim:hug:, ich gönne dir von herzen noch ganz vieeeeel Urlaub, dachte nur, dass du was von wieder heimkommen geschrieben hast:confused:

Wenr sonst noch gesschrieben hat, wird auch lieb gegrüßet, ich kann mir langsam nicht mehr alle Namen merken:o.

 

Ich hab heute mal einige Stoffe geknipst und will die hier im Markt verkaufen, mein Lager quillt wirklich über:o. unbd beim Tauschen krieg ich ja wieder was:o. Sagt, wie machst ihr das, Vorauszahlung und dann schicken, oder ohne Geld schicken??? Ich hab hier noch nie was verkauft, drum frage ich. Komischerweise kann ich im markt meine Fotos nicht hochladen, Dateimenge zu groß:rolleyes: - und hier geht es immer. Muss also wahrscheinlich mit kleinerer Auflösung nochmal knipsen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Knoten nur fürs Foto im Shirt war hab ich mir doch gleich gedacht. Ich wollte mir schon immer eine Bluse mit Schößchen machen, ob die beiden (also zu dem noch nicht angefangenen Häkelrock:p) dann zusammen passen oder meint ihr das ist dann zu Viel des Guten?

 

War schon richtig fleißig:D hab nämlich das Gutachten zu dem wir vorher gefahren sind schon fertig:) und hab dann mal die Ausdrucke von dem Shirt das haniah genäht hat mit runter gebracht.....nur jetzt hat sich ein nassgeregnetes Katertier auf meinem Schoß zusammen gekringelt und ich kann nicht aufstehen;)...wahrscheinlich nicht, bis ich nicht mehr sitzen kann oder dringend auf Toilette muss:rolleyes:

 

@ Ina du hast die Vorhänge vom "Fachbetrieb" aber schon bemängelt oder? Denen hätte ich ganz schön was erzählt:hammer::hammer:

 

liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

warum machst Du kein Profilalbum und lädst dort Deine Stoff-Fotos rein? Dann kannst Du sie nämlich später selber löschen und wenn Du das Album im Markt verlinkst, kann man größere Fotos sehen. Die Fotos im Markt sind mir zu klein, da kann ich nichts drauf erkennen...

 

Und ich mache gegen Vorkasse, andere auch - ist doch völlig legitim. Ich habe vor kurzem sehr schönes Overlockgarn im Markt gekauft, auch ein Schnittmuster ist aus dem Markt. Bis jetzt habe ich immer sehr nette Leute kennengelernt!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja♥♥, das ist eine sehr gute Idee, werde ich versuchen!

 

Ina, ich hab jetzt erst von deinem Vorhang-Maß-Desaster gelesen, da würde ich aber auch reklamieren, schließlich hast du auch mehr Stoff bezahlt, als du letztendlich gekriegt hast.

 

Lieby, sitzt Katzentier noch auf deinem warmen trockenen Schoß???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich habe ein echt leckeres Rezept für Scones gefunden - also die ganze Familie mag es und deshalb will ich das mit Euch teilen:

 

250 g Mehl

1/2 Pn Backpulver (lt. Original 1 Tl, aber ich mag's fluffig)

40 g Zucker

30 g Butter

150 ml Milch

1 Pr. Salz

 

alles verkneten, 10 Min. im Kühlschrank ruhen lassen. Dann 2 cm dick ausrollen und mit einem Glas (ca. 8 cm) ausstechen. Auf ein Backblech mit Backpapier legen, 5 Min. ruhen lassen. Bei 220 ° ca. 10-12 Min. backen. Ergibt ca. 14 Stück und die schmecken -noch warm- sehr lecker mit Erdbeermarmelade und Schlagsahne (Creme double geht auch). Wie sie am nächsten Tag sind, kann ich leider nicht sagen :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schläft immer noch, mir tun schon alle Gräten weh und der linke Arm ist eingeschlafen wegen Laptop halten:o Ich glaub ich hab echt einen an der Waffel:klatsch:

 

Durst hab ich und essen wollen wir auch, Männe sitzt neben mir und stopft saure Zungen in sich rein:lol:

 

liebe Grüße,

 

Lieby...die jetzt den Kater zu Männe verfrachtet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah: HILFEEEEEEE ich hab zwar meine Stoffbilder alle in mein Album gebracht, die URL kopiert und bei der Anzeige eingefügt, aber wenn man draufklickt, kommt nix. Ich weiß, ich bin PC-blond..... danke fürs Rezept♥

 

Lieby,hihihihihi ich hab mir das jetzt bildlich vorgestellt:D.....

 

Test, ob ich es hier einfügen kann:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=4835&pictureid=57447 Komisch, hier geht es, warum bei den Anzeigen nicht????

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...