Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Ja Gabi, ich habe auch schon wieder Hunger gekriegt. Hab mir ein so'n Schokorumrosinenteilchen genehmigt. Die mag ich recht gerne. :)

(Ob ich mir noch eins hole.. :o)

 

Die Vorhangbänder habe ich jetzt bei allen vieren dran.

Jetzt bügele ich gerade die seitlichen Säume ein. :rolleyes:

 

Schlaf gut! :)

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Schal hängt jetzt.

Aber so ganz üppig begeistert bin ich, ehrlich gesagt, nicht.. :rolleyes:

Vielleicht liegt's an der Uhrzeit. :o

 

Jetzt gehe ich aber ins Bett.

Gute Nacht.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Ina, das lag bestimmt an der Uhrzeit. Was gefiel/gefällt dir an den Vorhängen denn nicht?

 

War heute Morgen mal wieder super früh wach (5.45Uhr) und habe die Gunst der Stunde genutzt:D Zuerst Männes Jacket bearbeitet...eigentlich war da ein Knopf abgegangen...hab nur keine Stelle gefunden an der einer fehlt:confused:, dann hab ich als Ersatz dafür die beiden äußeren Taschen aufgemacht, das Teil ist bestimmt schon 5 Jahre alt:rolleyes:

 

Dann hab ich den Tee :D zugeschnitten...und da in der Maschine noch Papiernadel und schwarzer Faden drin war hab ich erst noch den nächsten Stern angefangen. Nun hätte ich wieder Rosa einfädeln müssen da hab ich dann aber auf weiß und Jerseynadel umgestellt. Tee ist zusammen genäht und anprobiert:D Wie vermutet, obenrum passt es wunderbar nur danach muss ich weiter werden, das sieht wie Presswurst aus. In der Länge hatte ich schon 5 cm zugegeben, aber da müssen wenigstens noch 7-10 cm dran. Den Ausschnitt hab ich mal mit Nahtzugabe geschnitten, aber das ist was sehr hoch. Die werde ich mindestens wieder weg machen, welche Abschlussvariante es geben wird weiß ich noch nicht:kratzen:.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wart ihr schon fleissig - und Ina mitten in der Nacht:ups:

Ich bin um 2 Uhr wieder ins Bett, war lange noch wach und hab wenigstens bis 7 Uhr schlafen können, seit Wochen kann ich nicht mehr einschlafen, das ist echt blöd:(.

 

Ina:hug:, warum bist du nicht zufrieden mit den Vorhängen????

Lieby:hug:, siehste, dein Mann braucht gar keine Taschen:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:

 

Ina bist du jetzt mit dem Schal zufrieden?

Lieby, du warst ja schon fleißig, so früh schon:ups:

Gabi, wenn man nicht einschlafen kann, ist mehr als ärgerlich.

 

Ich war gestern Abend, nachdem ich ins Bett wollte, noch in mein Nähzimmer abgebogen:rolleyes::rolleyes:, habe dann noch die Säume am blaubunten Shirt, hatte ich schon gezeigt und an dem bunten mit breiter Passe gemacht. Bei dem dunkelblauen mache ich gleich die Säume, weil der Stoff sich gestern verschoben hatte, habe ich mich so spät nicht mehr rangetraut. Habe deshalb was einfacheres gemacht:rolleyes: So jetzt will ich es euch zeigen. Schöner wäre die breite Passe in lila gewesen, nur das habe ich nicht. Wollte das aber unbedingt machen.:rolleyes:

DSC02421.jpg.a790553916d814e6c31953097ad2ae38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zuckerpuppen,

Mensch, bei euc geht das ja Schlag auf Schlag :ups: :D

 

Weil ich soviel verpasst habe antworte ich mal ganz allgemein:

tolle Sachen habt ihr gezaubert! Einen Häkelrock -dazu würde ich niiiieeee nicht die Geduld aufbringen.

Und so leckere Rezepte gibt es bei euch - mjammi ;)

 

Das Kimono-Tee habe ich mir auch schon heruntergeladen. Die Shirts, die Katja eingestellt hat, haben mir so gut gefallen, das ich es auch mal versuchen möchte. Leider muss ich auf eine Ovi noch ein wenig warten :(

Katja, du hast die Ovi ja beim Händler gekauft (habe ich im entsprechenden Thread gelesen ;)) Hast du deutlich mehr bezahlt, als übers Internet? Ich frage, weil mein Händler mir einen deutlich höheren Preis genannt hat :rolleyes: und ich einfach wissen möchte, wie viel Verhandlungsspielraum da noch ist.

 

Ich finde es immer sehr nett bei euch, leider schaffe ich es nicht so regelmäßig hier hinein zu gucken. Ich glaub' ich werd' euch mal abonnieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da blaue Shirt ist fertig:D

 

Schaut euch mal die Kombie an. Irgendwie fehlt da noch was. Ein Anstecker, Häkelblume oder so was. Ein passendes Tuch habe ich leider nicht:o. Allerdings eine graue Häkelrose und weißen Strickstoff aus dem ich noch was zaubern könnte. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

DSC02427.jpg.bd92291f29722bb76e2de9d17069dd08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Sehr sehr schön, Barbara! Wunderbar mit dem Shirt.

Eine Häkelblume wäre mir persönlich ein bisschen "zuviel des Guten", aber mit den (feinen?) weißen Strickstoff könnte ich mir gut was vorstellen. Du könntest Blumenblätter mit Geradstich abnähen, und knapp daneben einfach ausschneiden. Ein paar aus (verschiedenen) passenden Jerseys dazu. Die dann zur Blume drapieren, Perlenherz, und das Ganze auf eine Broschennadel nähen. Vielleicht könnten noch ein paar Perlenschnüre oder -Schlaufen unten weghängen.

 

Ein Loop könnte ich mir auch sehr gut dazu vorstellen. Aber nur wenn du eh eine Strumpfhose brauchst. Für sommerlich ist das zu warm. Meine ganzen Loops hängen momentan auch arbeitslos im Schrank. :)

 

So. Ein Schal noch, dann muss ich dringendst putzeneinkaufenkochen... :rolleyes: (Ab ca. vier (vielleicht gar ab drei) rechne ich mit meinem Besuch. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike und Ina:hug::hug:

 

Heike einen Schal bzw. Tuch passend dazu habe ich nicht. Deine Idee gefällt mir ausgezeichnet. Mal schauen was ich noch umsetzen kann. Die Zeit drängt ja:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D also ich bin bekennend Schal-Tuch-süchtig :D Aktuell bei dem Wetter trage ich tücher mit Rollsaum aus einem Baumwoll-Seidegemisch, die sind ganz leicht und "fluffig" :p

 

Hast du denn keinen leichten Baumwollstoff/Batist? da kann man soooo schöne Schals draus machen :D Oder etwas spitze und nur so einen dünnen Streifen für ummen Hals :D

 

lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Boha jetzt weis ich nicht mehr wer das mit dem Patchwork war und den Craftys Blöcken, aber egal die Aug. Blöcke muss ich auch noch nähen. Hab aber schon probiert mit meiner Brohter Patchwork zu nähen und das klappt super auch die ersten Stiche, ohne das die Maschine den Stoff frist.;) Christine du warst das glaube ich, mit was für einer Brohter hast du es probiert. Ich hab ja die kleine und die NX400 und bei beiden klappt das.

 

 

Ja, ich war das :D.

 

Ich hab die brother innov-is 550 mit der klappt das mit dem Patchwork gar nicht. Deko und Kleidung (auch Jersey) näht sie wie eine eins, aber wenn man direkt von der Kante aus loslegen will (oder in Reihe wie eine Kette nacheinander nähen will) dann muckt sie rum :mad:.

Gestern hab ich mit meinem Pfaff Schätzchen (Classic Style Quilt 2027) den nächsten Block genäht.

Ohne murren und Probleme :p. Getrennt hab ich trotzdem wie ein Weltmeister. Das Problem war nicht die Maschine, sondern das ich die Spitzen nicht so schön hinbekommen hab wie ich mir das vorgestellt habe (in dem Video sieht das immer so einfach aus....:rolleyes:)

 

@ Barbara: Der Rock ist wirklich der oberknaller. Toll !!! Aber du hast recht, mit dem dunkelblauen Oberteil fehlt dann wirklich noch ein weißer Akzent weiter oben.

Wie wär es mit einer langen weißen Kette ? Oder aus dem Strickstoff einen Sommerloop ? Ina (?) hat doch da so ihre Erfahrungen mit Loops und wie sie wirken wenn man sie ein bisschen verändert.

 

@ Ina: Naaa ? Gefallen dir deine Schals im Morgenlicht besser ??? War ja wirklich spät gestern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immernoch total begeistert von dem Rock - echt Barbara - was ihr so könnt mit euren Häkel- und Stricknadeln! Ich bin immer wieder total begeistert und es ist mir ein Rätsel, wie mann 10 Reihen ohne Maschenverlust oder gar noch Muster schaffen kann!!!

 

@ Ina, die Idee mit der selbst gebauten Brosche finde ich auch serh gut!

 

@ Christine - oh, danke für die Info...hatte gerade Überlegt, ob ich die brother 550 in die engere Wahl fasse fürs PW, dann wohl eher nicht...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben für eure Hilfe:hug:,

 

habe jetzt noch eine Kette, die von meiner Tochter ist, in die Hände bekommen. Die werde ich nehmen. Aber ein passendes Tuch und/oder Brosche muss ich definitiv noch machen. Nur wahrscheinlich nicht heute. Aber mal sehen, was ich nachher noch an Zeit habe. Muss nämlich noch einiges machen:o

DSC02428.JPG.292c6a9c459d2e82350470c02772e890.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette macht sich bestimmt gut, Barbara.

 

@ Ina: Naaa ? Gefallen dir deine Schals im Morgenlicht besser ??? War ja wirklich spät gestern

Ne. Aber da muss ich jetzt durch..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :o :hug:

 

Schal Nr. 3 hängt.

 

Jetzt gehe ich einkaufen.

Und mit gaaaaanz viel Glück (oder Verspätzung Besucherseits ;)), kommt dann vielleicht Nr. 4 heute auch noch dran.

Nr. 3 ist bis jetzt der Schönste. (War wohl doch besser mit loserer Fadenspannung.. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, so gefällt mir die Kombie sehr, sehr gut! Übrigens hab ich mir im Urlaub so einen kleinen "Dreiecksschal" aus elastischer Spitze gekauft, gab es auch in weiß für 5,--€ und ich hab die hier auch schon mal gesehen, würde mir auch gut dazu gefallen. Aber eine Kette mit weiß ist auch schon ein Hingucker. Dein lila Shirt gefällt mir auch gut, die Blende ist ein schöner Kontrast.

Ina, immer noch nicht zufrieden? Vielleicht wenn sie sich etwas ausgehängt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also das Wichtigste zu Beginn: das dritte Paar Schuhe wurde gerade im Moment geliefert und diesmal sind beide neu :D Also die bleiben...

 

@Ina: also um viertel vor eins in der Nacht gefallen mir meine Vorhänge auch nicht... Du bist ja eine schlimmere Nachteule als ich ;) Lass' uns doch einfach mal gemeinsam schauen, wenn Du alle Schals fertig hast - was denkst Du? :hug:

 

Den Ausschnitt hab ich mal mit Nahtzugabe geschnitten, aber das ist was sehr hoch. Die werde ich mindestens wieder weg machen, welche Abschlussvariante es geben wird weiß ich noch nicht

 

Beim ersten Mal habe ich ganz knapp mit der Ovi das Halsbündchen angenäht, da sind von den 2 cm sicher noch 1,5 da. Ich finde das etwas breit, beim zweiten habe ich ratsch alles abgesäbelt mit der Ovi, was rechts vom Füßchen rauskam - also ist das Bündchen nur noch 0,75 cm breit (incl. Naht). Mir gefällt das total gut, sieht so leicht und luftig aus - und am Hals macht es genug Platz :)

 

@Barbara: total schön mit dem dunklen Shirt! Da kann der Rock auch richtig wirken. Die Kette ist bestimmt super dazu, aber Ina's Idee ist natürlich der Brüller. Ich habe beim Lesen Deiner Frage gleich gedacht "die Ina wird da sicher eine super Idee haben" ;)

 

@Zippel: das Shirt kann man auch ohne Ovi nähen - ich habe meine Shirts ja immer ohne genäht und das sieht auch gut aus. Ist halt nur etwas umständlicher...

 

Ich fand den Preis für die Ovi nicht übermäßig teuer (also für das Modell! angepeilt hatte ich eigentlich, nicht ganz soviel Geld auszugeben), allerdings hat Bernina wohl die Preise erhöht (ich habe die neuen Prospekte auch gezeigt bekommen - wahrscheinlich sind das die Preise, die Du meinst). Im Internet wäre sie max. 60 Euro günstiger gewesen - aber ohne Service und ohne Einweisung. Und ich kann ja nochmal zum Händler mit meinen aufgelaufenen Fragen und dann wird man sich wieder viel Zeit für mich nehmen.

 

Ich habe gestern richtig zufrieden davor gesessen, hab sie auf weiß umgefädelt (gar kein Thema mehr) und dann habe ich die Bluse ringsum gesäubert (bloß nichts abschneiden, ist eh zu knapp) und es sah so schön aus und franselt gar nicht mehr aus...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:,

 

toll das es dir gefällt Katja:hug: Ich liebe meine Ovi auch so wie du, habe nämlich bis letzten Frühjahr auch ohne klar kommen müssen. Die schönen versäuberten Nähte sind einfach ein Traum;)

 

Mädels, ich war in der Zwischenzeit nicht untätig. Ich habe noch ein Tuch genäht, aus dem Strickstoff. Das Volanttuch aus einer älteren Ottobre ist mir wieder eingefallen:rolleyes: und habe es gleich in die Tat umgesetzt. Wir sitzen ja nachher im Garten und dann kann ein Tuch um den Schultern ganz gut sein;) Natürlich zeige ich es euch jetzt. Nur darf ich nachher nicht vergessen, den Unterrock auch anzuziehen:p

DSC02430.JPG.dca9313d90daf6635f50bc08542021aa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...