Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Katja, aller guten Dinge sind drei...:D:D:D hat sich mal wieder bewahrheitet, gell!

Barbara, super idee mit dem Tuch und mal so eben nebenbei gezaubert:D

 

Ich hab es jetzt geschafft, meine Bilder megabitemäßig zu verkleinern (mit Hilfe vom lieben Nachbarn;)) und hab die Stoffe jetzt mit Bildern einstellen können. Hab sie auch alle nochmal gestreichelt, denn gefallen tun sie mir ja:o, aber soviel Cocktail/Abendgarderobe brauch ich nun doch nicht mehr, bin eher auf die Shirtproduktion umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr Lieben, ich muss da mal noch was fragen. Ich habe bei der Bluse den rechten Besatz angenäht (rechts wenn man sie anhat), der wurde vorher mit Vlieseline bebügelt. Jetzt, wo er gedoppelt drangenäht ist, scheint mir das recht dick. Soll ich denn den linken Besatz auch noch mit Vlieseline bebügeln oder nur mit einer halben Lage (so dass es nachher drei aufeinander sind statt vier) oder soll ich die Vlieseline links ganz weglassen?

 

Eigentlich würden ja links die Knöppe draufkommen, aber links ohne Einlage - nicht dass die ausreißen. Wenn ich die Knöppe rechts draufmache, dann muss ich mich nur beim Knöpfen umstellen.

 

Ich mag's nicht mehr abtrennen - es ist komplett abgesteppt und passt nach 2 Stunden hin und herschieben halbwegs auf's Karo...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara

Wow ist das ein toller Rock! Unterrock würde ich glaube ich auch nehmen, der wir mir etwas zu durchsichtig, wobei das dem ganzen eine gewisse Leichtigkeit und "Sommer" gibt :D

Das Volanttuch ist spitze :super:

Schade, dass ich die Zeitschrift selber nicht habe...

 

Nähtechnisch muss ich wohl warten bis ich im Stricken weiter bin, da ich ja mangels Strickstoff für die Jacke selber zu den Nadeln greifen musste. Bin total gespannt ob das alles so wird wie ich es mir vorstelle!

 

Heute DEN Korb für Wolle bei der Tchiboecke entdeckt, endlich mehr Ordnung im Wohnzimmer :D Wird bestimmt meinen Freund freuen :D

 

Ich überlege echt ob ich den Tankini einschiebe während der Strickerei, na mal sehen.

 

LG Christiane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das würde ich nicht machen - links und rechts unterschiedlich. Kann sein, dass deine Vlieseline eigentlich zu dick oder zu starr ist. Aber wenn du dafür auf der Gegenseite gar nichts hinmachst, wird das komisch aussehen... Bestenfalls könntest du links eine leichte Vlieseline hinbügeln. Ist aber dann trotzdem ein bisschen merkwürdig. :rolleyes:

 

Tschüssle, bis irgendwann. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja wieder was los...schön:D

 

Endlich Feierabend und jetzt kann ich euch auch gleich noch was von heute Mittag zeigen. Das Probe-Tee-Shirt hab ich mit einem doppelt gelegten Streifen Stoff um ca. 7 cm verlängert. Angenäht wie am Halsausschnit...und den zeig ich euch jetzt, den finde ich nämlich total "futuristisch" und der gefällt mir zu dem Shirt total gut. am liebsten würde ich die Ärmel jetzt so lassen....aber irgendwie versäubern solle ich sie ja schon:confused:

 

2099573971_BILD0310_Grenvernderung.JPG.08829b2f0719e9ff9716dc50661f7507.JPG

 

Material zum Einfassen hab ich noch genug nur befürchte ich das dann die "Leichtigkeit" flöten ist.

 

Ach ja, die Nahtzugabe am Halsausschnitt hab ich wieder abgesäbelt...aber das wäre vielleicht auch noch eine witzige Variante, so mit kleinem Rollkragen.

 

Geh gleich mal ein bisschen telefonieren, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben Püppchen:hug:!

Katja, ich würde auch beide Seiten mit Vlieseline machen, der Stoff schaut sonst auch irgendwie anders aus ohne leichten "Stand".

 

Lieby, sehr schön ist dein Halsausschnitt geworden! Aber ich glaube, dass du auch fast kleine Abnäher oder etwas Stoffzugabe im Brustbereich bräuchtest, hast nämlich auch ganz nett "Holz vor der Hüttn" wie man in Bayern sagt:D. Machst du an den Ärmeln auch so einen kleinen Streifen?

 

Ich hab heute unser frisch gemaltes Haus geknipst und für euch unseren tollen kleinen Zwetschgenbaum, der trägt wie verrückt. Mein 2. Kleid ist auch fertig geworden, hab diesmal noch ein schwarzes Band aufgenäht, dann sieht man auch das angesetzte Glockenteil;). Ist ein ziemlich flutschiger Jersey, nicht so leicht zum nähen, aber ideal für den Koffer.

363538324_KleidHaus008.jpg.e005a16ea93d1b9d1a58643993af9e0d.jpg

1881915034_KleidHaus007.jpg.f614f30156cbce67cf46ec1ca75a456a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gabi, deine Urlaubsgarderobe ist ja echt nett, das Kleid wäre glaub ich auch ein Schnitt für mich und mit dem Trennstreifen so weit unten auch klasse, weiter oben hätte wahrscheinlich nicht so gut ausgesehen

 

Die Ärmel würde ich ja eigentlich gerne so lassen, da ich befürchte dass eine doppelte Lage Stoff den Ärmel unschön nach unten zieht...da warte ich noch auf Inspiration.

 

...ach ja mit "Holz vor der Hütten" ist eigentlich nicht sooo viel, aber in dem engen und weißen sieht es mehr aus als es ist:o...weniger wollte ich auch nicht haben bei meiner Größe:D...und klar kenn ich den Ausdruck, wird im Schwäbischen nicht anders genannt:cool:

 

Hat ich vorher vergessen: Katja, würde auf die 2. Seite auch auf jeden Fall Einlage bügeln, wenigstens auf einer Seite...bisher hatte ich eigentlich immer Schnitte bei denen nur ein Teil von zweien die Aufeinander kamen mit Einlage versehen wurden.

 

Mach jetzt mal mit den Sternen weiter...obwohl da muss ich ja schon wieder umfädeln:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich liebe diese buten Jerseys, so herrlich unkompliziert und man sieht eigentlich selten einen Fleck. Perfekt für den Urlaub.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir das nur so vor oder haben wir hier alle Kreativitäts-Schub? Ist ja unglaublich, was hier so rausgehauen wird...

 

Gabi, das ist ja wohl mal ein Hingucker, das Kleid aus dem Stoff! Schöne Farbe für Dich, finde ich.

 

Mal sehen, wann wir von Barbara hören, wie ihr Komplett-Outfit angekommen ist ;)

 

Lieby, auch in weiß ist das Shirt total schön- und stimmt, der "Stehkragen" gibt dem Teil wieder ein ganz anderes Aussehen. Ist Dir was für die Arme eingefallen? Die Länge würde mir gut gefallen, aber dann hast Du ja nichts mehr zum Umklappen. Grundsätzlich finde ich Rollsäume ja an Shirts auch sehr neckisch, aber bei dem Schnitt - ich weiß nicht...

 

Heute DEN Korb für Wolle bei der Tchiboecke entdeckt, endlich mehr Ordnung im Wohnzimmer Wird bestimmt meinen Freund freuen

 

Du wirst mich hassen :o, aber hast Du jemals die Wolltasche von Rosenrabbatz gesehen? bitte sehr Ich finde die so toll...*schwärm*

 

Übrigens habe ich beide Seiten mit Vlieseline bebügelt. Es ist unglaublich fest, aber notfalls kann ich die Bluse so auch als offenes Hemd tragen :) Dann habe ich einen Ärmel eingeheftet und der saß total merkwürdig. Basti hat dann das Stichwort gegeben: die Schulter ist ja nicht mehr, was sie war... im Eifer des Gefechts war mir das wohl abhanden gekommen.

 

Aber wisst Ihr, was ich jetzt kann dank der Ärmel? Ich kann mit der Ovi um die Ecke! Und die Ecke wird auch nur ein ganz kleines bischen rund... also eigentlich fast gar nicht :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen:hug

 

das Treffen war super und bin auch eben erst nach Hause gekommen. Mein Outfit ist total super angekommen, alle waren von dem Rock begeistert und konnten kaum fassen, dass ich das Teil selbst nach eingenen Vorstellungen gehäkelt habe. Das macht schon stolz. WEil es dann doch frisch war, haben wir nicht im Garten gesessen. Das Tuch war dann zu warm, habe ich es den erstaunten Damen (Erstaunen wegen selbst gemacht) gezeigt. Wahrscheinlich sollte ich doch mehr Röcke tragen:rolleyes:.

 

Katja, schön, dass die Schuhe nun "neu" ausfallen;) und ich verarbeite Vlieseline immer auf beiden Seiten, sonst fällt es doch anders.

Nicole, ich liebe diese unkomplizierten Jersey das ganze Jahr, nicht nur im Urlaub:D:D

Gabi, das Kleid steht dir ausgezeichnet und zu gern würde ich von dem Baum naschen.;)

Noch einen schönen Restabend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby dein Kleid steht dir gut, aber das blaue fand ich noch besser.;)

 

Katja einlage hätte auch nur zur hälfte drauf gemusst.;) Aber eine Seite doppelt ander Seite gar nicht das geht nicht.

 

Babara mit Kette kannst du Rock und Shirt sicher gut tragen mit dem Tuch wird sicher auch gehen, obwohl ein ganz leichter Schal sicher auch Ideal währe.

 

Ina wie sieht es aus magst deine Gardinen jetzt lieber wie heute Nacht?

 

Christiane man da hätte ich jetzt nie mit gerechnet das die eine Brohter Pachwork ohne Probleme näht und die nächste mag das gar nicht. Aber da die Pfaff ja keine probleme macht ist das ja dann nicht ganz so schlimm.;)

 

So ich gehe jetzt auch noch die neuen Blöcke zuschneiden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft (schade dass es keinen Smilie gibt der sich die Stirn abwischt), das Shirt ist fertig.

 

Hab die Ausschnittnaht noch mal teilweise getrennt, hatte sich ne Falte eingeschlichen. Die Ärmel hab ich minimalistisch versäubert. Schmalen Streifen rechts auf rechts aufgenäht, an der Naht nach innen umgeklappt und da knappkantig festgesteppt und dann alles überstehende abgeschnitten.

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=57503

 

Der Stoff ist klasse, ist wohl Überproduktion von nem deutschen Sportbekleidungshersteller. Lässt sich super nähen und trägt sich auch gut. Jetzt ist er bis auf Reste alle. Ob ich daraus noch ein Bustier mach:confused: da würde dann noch ein Schnitt fehlen....Mal in diversen Heften nach was passendem suchen - aber nicht mehr heute.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby:hug:, du hast gute Nacht gewünscht, ich wünsche "Guten Morgen"!

Genauso hab ich es gemeint, mit der Ärmeleinfassung;), sieht richtig gut aus, dein minimalistisches Shirt und sdo was kann man halt zu allem anziehen!

 

Barbara:hug:, hab ich doch gewusst, dass dein Rock ankam;), sowas hat halt nicht jeder! Und jetzt hast du ja Zeit Ina´s Vorsczhlag mit der Brosche umzusetzen für das nächste "ausführen".

 

Angel:hug:mir gefällt das blaue auch besser;), der Jersey fällt auch da besser, weil er fester ist. Aber für Urlaub und Garten tut es das bunte auch.

 

Nicole:hug:, mit den Flecken da hast du recht. Wenn ich mal Spaghetti Bolognese essen möchte, gucke ich erst immer, was ich anhabe:D:D:D. Aber geht es dir auch so, hast du ein Muster mit weiß, ist der Fleck garantiert in der weißen Fläche:rolleyes:

 

Christiane:hug: Montagsmaschinen gibt es leider von jeder Marke:confused:, wir hatten einmal einen Ford vor vielen Jahren, der war andauernd kaputt. Es war unser erster und letzter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, ich habe zuletzt bei Seite 70 reingeguckt.... :ohnmacht:

 

Ich habe die Seiten mal überflogen und viele schöne Sachen gesehen Stoffe, fertige Sachen, Sterne, einen Rock usw., sehr schön.

Eigentlich sollte ich jetzt Hosen nähen "gähn" aber irgendwie ist meine Motivation nicht so recht vorhanden.

 

@Oscha: Ich hab´ die Seiten ja nur überflogen und weiß daher nicht, ob schon jemand geantwortet hat, aber Gritzner gibt es immer noch, meine Ovi ist eine Gritzner 788. Gritzner montiert scheinbar (lt. Aussage der Händler) in Deutschland, sollte also nicht so schwer sein, einen Händler zu finden, der sich mit der Maschine auskennt (falls nötig).

 

@Heike: du hast scheinbar einen tollen Schnitt für eine Jacke in großen Größen (ich sag´ mal roter Wollstoff) mit Schößchen (irgendwie sieht das geschrieben komisch aus), kannst Du mir bitte sagen, wo der her ist?

Ich hab´ Lieby schon gebeten Dich zu fragen, also nicht wundern, wenn Dir die Frage zweimal gestellt wird...

 

So, wenn ich jetzt nicht mit den Hosen anfange habe ich in der Kur nichts anzuziehen :rolleyes:

 

LG

Ija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

mit den weißen Sachen ist es genauso, wie du sagst. Versuche immer rechtzeitig ans Umziehen zu denken. :D

 

Habe vorhin einen 8-Bahnenrock zugeschnitten. Mache jetzt aber nach dem Mittagessen erst einmal eine kleine Pause und dann mache ich weiter.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu, heute war echt was los, bin fix und alle. Ich glaub ich mag heute gar nix mehr machen.

 

@Ija Hab hab heute Mittag mit Heike telefoniert, ist der Schnitt von ihrer Schwester...die hat auch die Jacke genäht....aber sie fragt sie mal nach dem Schnitt...will ich nämlich dann auch:D

 

...und jetzt überlege ich mal was es zu essen geben soll.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels:hug:,

 

heute ist es ja regelrecht ruhig hier;). Bin heute auch nähtechnisch zu nichts gekommen. Bei mir war heute ein Freundinnentag:D. Heute Morgen mit einer am See ausgiebig gefrühtückt, war um kurz vor zwei zu Hause, ein wenig aufgeräumt, wollte dann eine Runde gehen und eine andere kam vorbei. Da haben wir die Chance genutzt und sind zu zweit gegangen. Die wollte gerade gehen, da musste ich meinen Mann abholen.

 

Also nichts mit nähen:o. Aber .... ich habe den Häkelrock Nr. 2 angefangen. Er soll in etwa wie der erste werden, oben eng anliegend und unten soll er wiede glockig werden. Die Musterreihenfolge muss ich dann mal sehen:D;), wie`s mich überkommt:D

 

Wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

da hattest du ja einen schönen Tag. Ich bekam heute vormittag auch Besuch von einer lieben Freundin, während ich gerade dabei war, mir einen 8-Bahnenrock zuzuschneiden. Der Stoff war so flutschig, dass er sich gar nicht brav legen wollte.

 

Nach einem Kaffee und einer Runde Klönsnack lief es dann aber super. Rock ist fertig und daraufhin habe ich auch gleich noch einen 2. zugeschnitten, allerdings diesmal keine elastische Ware. Ich habe die Nahtzugaben etwas breiter gemacht und siehe, es geht. Außerdem habe ich den 2. Rock etwa 10 cm kürzer gemacht. Dadurch kann ich ihn aber nicht über den Busen ziehen und als Kleid nutzen. War aber auch so geplant.

 

Ich freue mich, dass ich in so kurzer Zeit richtig viel Stoff verarbeitet habe. Das waren pro Rock rund 1,5 m. Als nächstes werde ich mir dann passende Oberteile nähen. Bilder folgen bei Tageslicht. Allerdings ist morgen erst mal wieder Roden angesagt. Mal sehen, wie lange es dauert, sicher mind. 5 - 6 Stunden.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben Zuckerpuppen

 

Ihr seid ja alle fleissig :) ich hab nur fleissig den Pinsel geschwungen ;) und danach im Nähzimmer meinen Kram umeinander geräumt :rolleyes:

 

@Lieby

schönes Shirt so dein Shirt :super:

 

@Nicole

Was rodet ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara mache Tage muss man einfach anders nutzen und schiebt das Internet auf eine später Zeit. Ich (Wir) haben heute Wohnzimmerfenster mit Rolläden und Heizung geputz und haben den ganzen Nachmittag dafür gebraucht. So richtig mit Dampfreiniger dicke Handtücher unter die Heizung gelegt und mit dem Dampf Staub raus gepustet. Arbeit für d..fe.;) Da du den 2 Rock angefangen hast fühlst du dich in deinem weißen sicher *** wohl.:D

 

Lieby dein Shirt sieht super aus und wenn man dann auch noch tolles Matrial hat trägt man das auch sicher gerne.

 

Nicki auf deinen Rock bin ich gespannt, hört sich ja an das du oben Gummi rein genäht hast.

So jetzt muss ich aber schnell ins Bett, hab morgen im KH einen Termin und im Radio geben die die letzten Tage schon immer durch das der Ost Westfalendamm gesperrt ist. Das heist das wir bestimmt statt einer Std. andert halb fahrzeit haben, also früh raus müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

Nicole, was wollt ihr denn Roden und Monika, was hast du gemalert?

 

Oh Angel, Kampfputzen, das schlaucht ganz schön, muss aber auch mal sein.

 

Ich will euch mal zur Aufmunterung die ersten Reihen meines Rockes zeigen.

Die nächsten Tage komme ich auch nicht so zum Nähen, leider:o. Deshalb habe ich schon gedacht, einfach noch was zuzuschneiden, dann könnte man vielleicht zwischendurch doch mal schnell etwas nähen;), vor allem hätte ich dann das leidige Zuschneiden nicht:rolleyes:. Ansonsten stehten heute auch Putzen und Einkaufen auf der Tagesordnung:o

DSC02434.JPG.8083bdd578826bdce151a93f8c876c7d.JPG

Wünsche euch allen einen schönen Sommertag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

das sieht doch wieder sehr schön aus und die Farbe gefällt mir auch super. Du hast es bestimmt erwähnt (irgendwo:o) Welche Nadelstärke verwendest du und ist das Garn reine BW oder ne Mischung.....ich hätte ja noch von Monikas Wolle, da bleibt bestimmt was übrig....wenn ih irgendwann die Granny-Decke fertig habe.

 

...und dann überlege ich gerade noch über ein schnelles "Mitbringselgeschenk", wir sind morgen bei der Mutter von nem Freund zum Grillen eingeladen....so als nachträgliche Geburtstagsfete. Eine meiner Tomatenpflanzen bekommt sie, nur was noch dabei? Sie findet meine genähten Sachen immer so toll, dass ich ihr damit bestimmt ne Freude mache....nur was:eek:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch zu nichts die nächsten Tage, Barbara;) Aber irgendwie hab ich im Sommer auch weniger Lust zum nähen, außer ich bilde mir unbedingt was ein;).

Ich werde mich die nächsten Tage nicht melden können, bekomme Schlafbesuch: Ein Bekannter, dem sie wegen dem Verkehrsunfall das Bein amputieren mussten letztes Jahr. Es geht ihm immer noch nicht besonders, kann keine Prothese tragen und das gesunde Bein musste vor 2 Monaten operiert werden wegen einer offenen alten narbe durch Überbelastung. Seine Frau muss jetzt das Wohnmobil fahren, das sie sich letztwes Jahr gekauft haben, und sie hat auch Probleme damit, ist doch eine Riesenkiste. Aber sie versuchen es mal und wollen im SüdenDeutschlands ein bisserl rumgurken.

 

Am Samstag bin ich dann auf den Geburtstag einer lieben nachbarin eingeladen und am Sonntag ab Nachmittag ist der 60. von meiner Nähfreundin. Ihr seht, ich bin voll ausgebucht:D

 

Lieby, vielleicht hübsche Topflappen? Du patcht doch so schön;)!

 

Änderung wegen dem "Patschen":D, hab zu schnell gedrückt.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Lieby, das war mir auch spontan dazu eingefallen. Die Mutter eines Freundes? Die freut sich bestimmt über schöne Topfläppis. Kennst du ihre Küche?

 

Mich gibt's auch wieder. :) Der Besuch ist eben verabschiedet, ich kann wieder durchatmen. :) Es war aber total schön!! :)

Und ich war sogar noch ein bisschen nähfleißig. Das zeige ich aber drüben bei mir. ;)

 

Barbara, dein neuer Häkelrock sieht fängt schon wieder soooo schööööön an.. Ich werde schon ganz sehnsüchtig. Wenn ich doch nur fünf mal soviel Zeit und fünf mal soviel Energie hätte... :o

 

Einen schönen Tag euch allen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

"ich hatt' jeister et ärm dier" - sprich: ich hatte gestern das arme Tier (Eifler Ausdruck für Kopf hängen lassen) :( So ein bischen angeschlagen magentechnisch und dann hat die Bluse mich geschafft. Sehen die Ärmel sch... aus - ich muss dem Basti noch ein Foto vom Schnitt machen. Ob ich die jemals werde anziehen können?

 

Ansonsten ist auf der Arbeit viel zu tun, ich bin ziemlich groggy, wenn ich mittags nach Hause komme. Zum Glück erledigen die Kinder einiges der Hausarbeit, die sind wirklich goldig!

 

Barbara, auch in lila wird das ein Sahneteilchen!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...