Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Dir auch ein gutes Neues Jahr, Nicole:hug:. 4 Wochen Mutter zu Besuch ist schon heftig... ich mag meine Eltern ja total lieb, bin aber nach ner Woche, die sie hier sind, auch wieder froh, wenn sie weg sind. Sie bringen den eigenen Tagesablauf halt gehörig durcheinander.

 

...und so viel durchlesen in so kurzer Zeit ist schon ne Leistung, derzeit sind wir ja wieder richtig fleißig am schreiben:D An die 1.000 Beiträge vom Anfang kommen wir zum Glück aber nicht mehr hin.

 

Tja, nach Krefeld ist von hier ja nicht gar so weit (ca. 30 km) und ich würde dich auch gerne wieder sehen, aber für das morgige Wetter hab ich beschlossen zu Hause zu bleiben, deshalb auch schon heute Morgen alles eingekauft. Momentan schneit es hier noch nicht, der Regen soll sich aber im Laufe der Nacht in Schnee verwandeln, es wird auch kälter. Ab 1 Uhr soll es dann 15 Liter Niederschlag geben, wenn das alles Schnee wird, herzlichen Glückwunsch. Mit dem Zug zu fahren war auf jeden Fall schon mal eine hervorragende Idee, ich drück euch die Daumen, dass die Heizung im Waggon nicht ausfällt.

 

Da ich bisher noch nichts getan hab, außer im Internet daddeln, werd ich mich jetzt mal wieder ans Strickzeug begeben.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Euer Mitgefühl und die Zuckerpupppenenergie (da war hier was...):D - ich habe es getan:cool: Der Pulli hat drei Schlitze:freak:

Einmal knopflochartig abgezackelt, dann geschnitten, dann nochmal mit 7mm Breite über die Schnittkanten gezackelt. Fühlt sich stabil an:), ist aber ziemlich wellig, trotz Nähfußdruck auf fast null. Aber ich denke, das gibt sich, wenn ich die Ärmel einnähe.

Jetzt muß ich erst mal den Ausschnitt gestalten.

 

Also, falls jemand Lust auf Norwegerpullis hat - ist gar nicht sooo schlimm, wenn man erst ins kalte Wasser springt! Bei drops gibt es tolle Modelle, und die Wolle gleich dabei:rolleyes: Ich fürchte, der nächste kommt mir schon bald ins Körbchen;)

 

Jetzt muß ich die Aufregung erst einmal wegschlafen.

 

Kommt alle gut durch die Nacht - mal gespannt, ob es hier noch weiß wird... Bislang klopft der Regen an die Scheibe. Gute Reise den Reisenden!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Junipau

 

ich habe hier noch ein paar Bilder für Dich, wie ich meine Norweger fertig stelle.

 

1. Abnähen der Zwischensteg-Maschen - jeweils 2x mit Geradstich und dazwischen mit ZickZack.

 

2. Aufschneiden

 

3. Kante overlocken (nicht unbedingt nötig)

 

4. Mit Matrazenstich zusammennähen

 

5. Nahtzugaben festnähen (nicht unbedingt nötig

 

Unten sind noch die Bilder vom fertigen Pulli von innen und aussen.

Norweger_Fertigstellung.jpg.466071a0289cc665ea476a439964dc8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

der Pulli sieht von links schonmal durchgehend rot aus.Er liegt jetzt im ungeheizten Wintergarten auf dem Wäscheständer.Es kann dauern bis der trocken ist. Ich hoffe nicht das er verfilzt ist. Noch ist er auf links gedreht-hab mich noch nicht getraut ihn umzudrehen.Ich komme eh nicht in den Wintergarten-da ist die einzige Stufe im Haus und ich kann momentan gar nicht laufen.

Montag kommt wieder meine Hilfe und guckt dann mal.

Sylvia,

reine Wolle lässt sich nicht in der Maschine färben. Das geht nur mit pflanzlichen Fasern. Sie wird eine Std.bei 60 °C gefärbt und langsam abgekühlt.In der Maschine würde aus einem Wollpullover durch den Temperaturschock beim Spülgang mit kaltem Wasser ein Kinderpullover.

Heute hab ich sogar richtig viel geschafft. Einen Stoffrest zu einem Rock verarbeitet.Morgen noch an der Zackenlitze entlang abschneiden und dann kann man ihn vielleicht sogar anziehen.

Einen zweiten hab ich schon zum Zuschnitt vorbereitet.Dann noch ein Brot gebacken, gekocht, noch ein paar Reihen gestrickt, ein bisschen aufgeräumt. Das ist für mich ein enormes Pensum.

Junipau,

verstehe ich das richtig? Du hast diesen tollen Pullover erst in mühevoller Kleinarbeit gestrickt und willst ihn jetzt zerschneiden? Wo liegt der Vorteil wenn man Schlitze nicht gleich strickt sondern sie nachträglich durch zerschneiden arbeitet? :confused:

Ich mag's mir gar nicht vorstellen einen meiner gestrickten Pullover mit der Schere zu bearbeiten. :eek:

Bin mal gespannt ob wir morgen wieder einen Baum am Boden liegen haben.

 

Katja,

bleib morgen am besten weitgehend zu Hause, wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue.

Hab' bestimmt wieder die Hälfte vergessen...

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh.....doppelt gepostet.Handy friert ein, man geht zurück, schickt es nochmal und hat ZWEI Beiträge.Vielleicht fühlt der Arbeitsspeicher sich durch einen im Hintergrund laufenden Online-Player überlastet...grummel..

Gute Nacht!

Maruscha

Bearbeitet von Maruscha11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maruscha

 

verstehe ich das richtig? Du hast diesen tollen Pullover erst in mühevoller Kleinarbeit gestrickt und willst ihn jetzt zerschneiden? Wo liegt der Vorteil wenn man Schlitze nicht gleich strickt sondern sie nachträglich durch zerschneiden arbeitet? :confused:

 

Der Vorteil liegt daran, dass man alles in Runden und glatt rechts stricken kann und damit deutlich schneller ist, v.a. bei vielen Farben / Mustern.

 

Ausserdem spart das erheblich viele Fäden zum Vernähen.

 

Und man kann auch in jeder Reihe die Farben wechseln, ohne neu ansetzen zu müssen - geht sonst nur bei geradzahliger Anzahl von Reihen.

 

Ich stricke inzwischen alle Sachen so - auch Jacken und einfarbige Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, falls jemand Lust auf Norwegerpullis hat - ist gar nicht sooo schlimm, wenn man erst ins kalte Wasser springt!

Nö. Nach wie vor gehört für mich gerade so ein Pullover in Form gestrickt und nicht geschnitten.

Das wäre aber eine Möglichkeit für Pullis aus selbstmusternder Sockenwolle, die sehen ja dann ab Armausschnitt immer recht merkwürdig aus.

 

Ich habe um halb sechs gedacht, mich trifft der Schlag: Schnee und heftiger Wind. Mal sehen, ob ich mich gleich vom Berg runtertraue. Der Schnee ist zwischenzeitlich allerdings schon eher Pampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich melde: Land unter. Hier geht nichts mehr, lt. Sohnemann ist vor zwei Stunden ein Schneepflug gefahren. Da sieht man nichts von. Alle Scheiben des Hauses sind eisverkrustet, die Schneewehen in der Einfahrt kniehoch und der Schulbus (den der Sohn als "Panzerbus" bezeichnet, weil er immer kommt) ist auch ausgeblieben. Der Nachbar bleibt heute zuhause, üblicherweise fährt er morgens mit dem Zug nach Köln. Da man aber nicht weiß, ob die Züge fahren und die Parkplätze am Bahnhof sicher nicht geräumt sind, hat er sich für Zuhause bleiben entschieden.

 

Meine Tochter soll heute von ihren Orientierungstagen bei Aachen zurückkommen. Ich bin sehr besorgt. Wir haben vereinbart, dass sie sich in 2-3 Stunden, wenn die Veranstaltung endet, bei mir meldet und wir stimmen die Wetterlage hier ab (in Aachen ist das ja anders als hier). Vielleicht ist es sinnvoll, mit dem Zug zu fahren und das Auto später zu holen. Evtl. muss sie auch einfach noch etwas dort bleiben und abwarten.

 

Mein verrückter Mann (ich liebe ihn von ganzem Herzen) ist zur Arbeit gefahren und so kann ich mir um ihn auch noch Gedanken machen :rolleyes:

 

Junipau hat sich getraut, und das noch vor Christines supertoller Anleitung :hug: Ich hätte auch einen Heidenrespekt davor, die schöne Arbeit anzuschneiden. Allerdings bin ich auch gar nicht in der Lage, sowas zu stricken.

 

Maruscha, liegt das am Wetter, dass Du heute gar nicht mobil bist? :hug: Das wird Dich sicher auch etwas fuchsen, nicht mal selbst nach dem Ergebnis des Färbeversuchs schauen zu können :hug::hug:

 

Ich lenk' mich jetzt weiter ab mit den Flickjeans von meinem Mann...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bislang ist hier noch kein Schnee gefallen, ich bin gespannt :)

 

Danke für die vielen Fotos, Christine! Das ist ja ein wunderschöner Pulli! Und ebenfalls danke für die Erklärung, warum man sich so etwas antut... Es ist wirklich viel einfacher, diese Muster nur in rechten Runden zu stricken. Kleinere geometrische Muster lassen sich ja mit Geduld und Spucke auch noch hin- und her stricken - aber meine Rentiere waren auch schon so ziemlich aufregend. Die wollte ich ganz sicher nicht von der Rückseite stricken müssen!:D

 

Jetzt erstmal schnell unter die Dusche, dann an den Schreibtisch. Heute Abend geht es vielleicht mit dem Pulli weiter, da habe ich aber theoretisch noch einen Termin... Mache ich aber vom Wetter abhängig.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Der Taunus meldet Schneesturm, auch hier sind die Fenster bis oben mit Schnee und Eis zu.

Als ich los bin ging es eigentlich noch, der Zug kam, nur ein bisschen spät 2-3 Minuten, fuhr los und bis zum nächsten Halt, und dann stand er und stand und stand ...

Nichts ging mahr :nix: nach 1 1/2 Stunden warten haben die Nachbarin und ich beschlossen zurück zu wollen, die Fahrt hat unser Taxifahrer zum Glück angenommen, die Fahrt für meine Tochter zur Schule hatte er nämlich zuvor schon abgesagt.

Das war aber auch sehr lustig, in der Stadt alle Straßen weiß, die Bundesstraße auch dick zugeschneit, im Feld vor dem Ort Schneeverwehungen.

Wir sind also alle zu Hause, mein Mann hat das Wetter angeguckt, die angesagte Fahrt dazu gezählt, meine Info das der Zug steht auch noch drauf addiert und die Sache vorerst gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen,

 

alles zu kommentieren schaffe ich garantiert nicht, aber ich versuche es mal.

 

Heidrun hat Schnee auf dem Berg. Da bietet sich doch ein Schlitten an oder? :clown: :silly:

 

Christine hat mal wieder reingeschaut! Wie schön :) Wie geht es Dir meine Liebe?

 

Maru, ich bin auf Dein Farbexperiment sehr gespannt! Ansonsten drück ich Dich mal ganz doll :hug::hug::hug:

 

Lieby, gut dass es dem Katerchen wieder besser geht. Der arme Racker! Und wg. dem Schaufenster, wenn Du magst liefere ich Dir weitere Häkel- und Strickideen dafür. Ich laufe ja abends öfter mal auf der Couch durch Pinterest. Da finde ich immer diese Sachen und meine leckeren Rezepte :D

 

Hey Nicki, wie schön von Dir zu lesen :) Dir auch noch ein frohes, neues Jahr!

 

Monika, wie sah es heute morgen bei Dir aus?

 

Katja, wie sieht es bei Dir aus? Hahaha, ist schon witzig, dass Dein Fokus "Was habe ich alles geschafft" auf außerhalb der Arbeit steht. Gefällt mir sehr gut :D

 

Martina, ich hab das auch öfter mal, dass mir die Infekte ins Auge gehen. Die Augentropfen bekomme ich nur vom Augenarzt. Dann ist aber nach 2-4 Tagen meist gut. Okay, in der Zeit ist wenig bis keine Überanstrengung --> Bildschirm, Zug, augen-Make-Up o.ä. Gute Besserung!

 

Mo, Deine Posts sind wirklich alle miteinand sehr herzerfrischend :D Hattest Du jetzt schon das erste Training? Wer hat das Sauerstoffzelt gebraucht? Gummis angenäht?

 

Melne generelle Frage zu den hangestrickten Spüllappen: Welche Wolle nehmt Ihr da? Das könnte ich mir auch vorstellen, wenn ich die richtige Wolle da habe

 

Mehr hab ich leider nicht geschafft, denn jetzt muss ich zum anderen Computer, und noch ein bisschen arbeiten. Ich würde gerne heute Mittag aufhören. Mal schauen, ob ich das schaffe. Ansonsten hab ich gestern das Licht am Ende des Tunnels gesehen. Es sollte also werden :D

 

Bis bald Ihr Lieben, passt auf Euch auf, und nehmt Euch auch immer ien bisschen Zeit, die nur Euch gehört :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wie sah es heute morgen bei Dir aus?

ein bisschen weiß als ich raus bin, jetzt ziemlich weiß und windig ist es auch.

Kein Durchkommen in den Vordertaunus, siehe den Post über Deinem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier, Aachen Stadt, hat es auch etwas geschneit. Allerdings wenn ich da so bei Euch lese eher ein Häufchen Schnee...

Sohn und Mann sind normal aus dem Haus. Denke schon, dass sie mit Busverspätungen rechnen müssen, aber es sollte eigentlich alles fahren.

Ich bin ganz begeistert von unserer Hausverwaltung (hier in der neuen Wohnung): 2mal Schnee, und in beiden Fällen waren morgens die Eingangsbereiche und der zugehörige Bürgersteig geräumt. *freu* Auf der anderen Strassenseite sah das bei weitem nicht so aus.

 

Mal schauen was ich heute so mache... noch bin ich mässig motiviert...

 

Katja, dann hoffe ich, dass Alle gut durchkommen bei Dir! :hug:

 

Die gestrickten Pullis sind der Wahnsinn!

Das mit den Runden stricken leuchtet mir ein... aber dann noch aufschneiden? *kreisch*

Damit rückt für mich so ein Projekt in noch weiterer Ferne... vielleicht irgendwann mal. :rolleyes:

 

Euch einen guten Start in den Tag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wir sitzen jetzt im Zug. Bei uns war Schnee, hier in Höhe Minden nur Regen. Also noch alles ganz entspannt.

 

Die Norweger sind aber schick, sowas könnte ich auch mal wieder stricken. Ich habe mir eine neue Zeitschrift mit schönen Anleitungen gekauft, allerdings muss ich alles umrechnen, da mein Garn deutlich dünner ist.

 

Fahrt alle schön vorsichtig oder bliebt zuhause, dort wo so viel Schnee liegt. Die Fotos sind auf jeden Fall schön.

 

Andrea, für die Spültücher nehme ich Baumwolle.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, was für eine Sache! Ich hab' jetzt hin- und her telefoniert, wir haben Verwandte in Aachen, aber deren Telefonanschluss ist Dank Unitymedia seit min. einem halben Jahr tot... Die Tochter kann dort bleiben, sie muss nur erstmal dorthin gelangen mit dem Auto.

 

Monika, ich seh schon, bei Euch vergleichbar. Ich habe eben Bilder von Bettina gesehen, da ist ja auch Land unter.

 

Hahaha, ist schon witzig, dass Dein Fokus "Was habe ich alles geschafft" auf außerhalb der Arbeit steht. Gefällt mir sehr gut

 

Das ist Teil meines Lernprozesses :engel:

 

Wie ist es denn in Frankfurt? Im Radio haben sie eben gesagt, es gebe auch Probleme am Flughafen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

der Schnee fängt bei uns gerade erst richtig an, als ich aufgestanden bin (vor ner halben Stunde) waren nur ein paar Stellen im Garten weiß, Straße und Gehweg frei. Bin ja mal gespannt, wie viel das jetzt runter haut, die Flocken sind richtig dick und die Dächer in der Nachbarschaft innerhalb von 5 Min. weiß.

 

Katja, da drück ich dir für alle Familienmitglieder die Daumen, dass sie Problemlos nach Hause kommen. Ich werd wie angekündigt schön zu Hause bleiben, Männe muss nachher kurz weg, zum Glück nicht weit und nichts mit Bergen.

 

Andrea, die Ideen, die du da bei Pinterest sammels sind ja immer wunderschön... bitte auch was Zeit zum Nacharbeiten suchen:o Der Igelhandschuh ist bisher übers Bündchen nicht raus gekommen... und gestern Abend habe ich dann die Anleitungen für die Buchzeichen gefunden, der Fuchs kostet zwar, aber ne Leseratte ist kostenfrei und die ist ähnlich, das bekomme ich auch so hin... nen tollen Frosch gibt es auch.

 

....in der Zwischenzeit ( 1 Std. Später:rolleyes:) schneit es nicht mehr, dafür brutzelt der Ofen und es gibt gleich Frühstück.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun hat Schnee auf dem Berg. Da bietet sich doch ein Schlitten an oder? :clown: :silly:

Jetzt eher Wasserski :clown:, fast alles schon getaut.

Meine Kollegin, die in Alex' Nähe wohnt, hatte gar keinen Schnee.

 

Die Tochter kann dort bleiben, sie muss nur erstmal dorthin gelangen mit dem Auto.
Oh, hast du ihr das Auto mitgegeben? So "nett" wäre ich nicht, wie käme ich dann zur Arbeit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gefrühstückt ist, mit den Eltern auch telefoniert, neues Holz ist da und Männe am arbeiten:D

 

Katja, das ist ja eine tolle Lösung... hoffe die Straßenlage bessert sich dann auch schnell wieder, damit sie dann auch gut nach Hause kommt. Hier schneit es immer wieder ein bisschen, auf dem Boden ist aber eher Matsch. Mal sehen was der Straßenbericht nachher ergibt, wenn Männe heim kommt.

 

Andrea, ich nehme für die Spülis auch Baumwolle, der Letzte war allerdings aus so glänzender, ich glaub die ist nicht so toll. Die Nächsten werd ich mal mit der Mariposa versuchen... da hab ich dank Tauschring - ich glaube von Monika - noch reichlich:D Aber als nächstes werde ich erst mal so ein Lesezeichen häkeln, die find ich ja soooo witzig...

 

...gucke wolle? Amigurumi Ratten Lesezeichen häkeln - - Supergurumi

 

Das wird wohl mein zukünftiges Geschenk für Leseratten, nen Leseknochen haben die in der Zwischenzeit alle:D

 

Jetzt wartet erst mal ein bisschen Haushalt, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier ist es langweilig grau,trüb und Regen. Ich hoffe alle Puppen und Angehörige kommen gut durch den Schnee.

Habe heute morgen einen Pulli geflickt, das Bündchen an meine Lynn genäht und werde jetzt mal in der Ufo Kiste kramen, was ich da noch so drin hab,am liebsten Sachen,die schnell gehen und dann endlich vom Tisch sind. Heute erster Tag an dem die Augen relativ normal sind,nur noch leichter Druck.

Und ich Hirn stricke immer noch alles einzeln. Jedenfalls wird der Pulli megaschön. So,jetzt aufraffen,bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist immer noch kein Schnee zu sehen - große Entäuschung für die Kinder, die hatten sich darauf gefreut;) (Auch große Kinder mögen das noch...).

 

Sohn liegt immer noch im Bett, bin jetzt mit der Schule in Verhandlung für Alternativen zur Stufenfahrt nach Taizé - irgendwie glaube ich nicht recht an die rechtzeitige Auferstehung bis Sonntag früh:rolleyes: Armer Kerl, er hat sich so darauf gefreut! Aber demnächst fährt wohl auch wieder eine Gruppe aus der Gemeinde, dann müssen wir ihm die Fahrt wohl spendieren...

 

Das Leseratten-Lesezeichen ist ja sehr nett! Allerdings würde ich so einen dicken Häkelstreifen in keins meiner geliebten Bücher legen wollen - ich glaube, ich würde nur den Oberkörper häkeln und dann ein Satinband darannähen.

 

Toi toi allen Schneegeplagten!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist immer noch alles weiß. Es schneit noch, hat aber etwas nachgelassen.

Windig bis stürmig ist es auch noch, immerhin kann man aber wieder aus den Fenstern gucken.

Rundherum sind einige Schulen ausgefallen, auch die die bis zum Sommer die vom Töchterlein war.

 

@Lieby

Die Ratte ist witzig :D

 

Bis Hallowwen ist ja noch etwas hin, hier ist die kleine Fledermaus die bei den Nähmausen schon mal gezeigt wurde

Ravelry: Little Bat pattern by Shala

meine hängt immer noch am Küchenfenster

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, nach wie vor schneit es immer weiter. Selten fährt ein Auto vorbei - gerade eben die Telekom. Vielleicht sind sie auf dem Weg zum Verteilerkasten, meine Mutter hat kein Festnetz. Sie macht sich Sorgen um meine Schwester, die zuversichtlich mit dem Auto zur Arbeit gestartet ist. Ich kann hier immer noch nicht aus dem Fenster schauen, Monika. Einige sind jetzt nur noch nass, andere wehen dafür zu :nix: In der Schule der Kinder ist nur 1/10 aller Kids aufgeschlagen, wie den laufenden Chats zu entnehmen ist. Also nicht 1/10 der Klasse, sondern der gesamten Schule!

 

Die Tochter ist glücklich angekommen und kann bei den Verwandten übernachten. Da ist mir ein Felsbrocken vom Herzen gefallen! Morgen ist es hoffentlich besser.

Den Mann informiere ich mit Bildern per whatsapp. Ich kenne jedoch seine Einstellung - früher war mehr Lametta...sprich: noch mehr Schnee und das ist kein Problem :rolleyes:

Ich bin ja froh, dass der neue Internetanbieter schon liefert. Denn bei Vodafone über LTE haben wir weder Telefon noch Internet. Und das Telefon habe ich heute schon ausgiebig nutzen müssen.

 

Oh, hast du ihr das Auto mitgegeben?

 

Sie hat eine alte Kiste gekauft und fährt damit. Es zahlt sich halt aus, wenn man wirklich jeden Penny spart, den man seit der Taufe geschenkt bekommt ;) Mein Auto kommt heute nur im Notfall vor die Tür; sogar mit dem alten Volvo, den wir vor Jahrzehnten mal gefahren haben, würde ich heute nur notfallmäßig fahren. Und das war ein Panzer, unschlagbar im Schnee...

 

Das wird wohl mein zukünftiges Geschenk für Leseratten, nen Leseknochen haben die in der Zwischenzeit alle

 

Und die e-reader-Besitzer? :clown:

 

Martina, mach' nicht zuviel, versprich mir das, ja? :hug: Denke bitte an ausreichende Pausen und ruh Deine Augen aus.

 

Hier ist immer noch kein Schnee zu sehen - große Entäuschung für die Kinder, die hatten sich darauf gefreut (Auch große Kinder mögen das noch...).

 

Ich würd' ja sagen "kommt her", aber ich fürchte, Ihr kommt nicht mal in die Nähe...und mit dem kranken Sohnemann wird es ja eh nichts. Ich wünsche gute Besserung!

 

Es wäre ideal, um am Mantel weiter zu werkeln. Tatsächlich will ich ihn aber noch Heike zeigen, bevor ich ihn wieder auseinander nehme. Und das wird wohl etwas dauern...

 

Dafür gab es noch ein Malheur. Ihr erinnert Euch an mein undichtes Dachfenster, das der Mann repariert hat? Solchen Unbilden kann es wohl doch nicht standhalten, es hatte in der Nacht -genau- auf das Futter getropft. Und das gab natürlich Dreckwasser-Ränder. Also habe ich das Futter auf der Hand durchgezogen und trocken gebügelt. Der Schnitt, der ebenfalls dort lag, trocknet noch auf der Heizung...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gab es noch ein Malheur. Ihr erinnert Euch an mein undichtes Dachfenster, das der Mann repariert hat? Solchen Unbilden kann es wohl doch nicht standhalten, es hatte in der Nacht -genau- auf das Futter getropft. Und das gab natürlich Dreckwasser-Ränder. Also habe ich das Futter auf der Hand durchgezogen und trocken gebügelt. Der Schnitt, der ebenfalls dort lag, trocknet noch auf der Heizung...

Ach Mist, da solltest Du möglicherweise nix mehr liegen lassen, zumindest nicht wenn reichlich Nass von oben angedroht ist.

 

Mit dem Auto hätte ich alternativ heute auch nicht fahren wollen, das Stück zurück per Taxi war lustig genug.

Eben kommt die nächste Runde Schnee runter, dabei hat Männe grad alles freigeschaufelt, gut das bald Wochenende ist, Wasser holen war er gestern abend, wir müssen nicht irgendwo hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir sind inzwischen in Krefeld angekommen, haben zu Mittag gegessen. Hier ist definitiv kein Schnee abér Sonnenschein.

 

Jetzt ne Runde faulenzen :p

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...