Zum Inhalt springen

Partner

Auch 2015 muß flocke1972 den Stoffberg abbauen


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    76

  • sikibo

    17

  • trijim

    17

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:jump: Ich habe gerade den Klarsichtfuß angebracht und das Halsbündchen von SM Unterhemnd genäht. Was soll ich sagen :D Ich seh was. Das hat jetzt anstandslos geklappt. Da das Füßchen bei mir dabei war, kann ich es ja auch nutzen.

Trotzdem vielen Dank für deine Idee, Monika :hug:

 

Bilder kommen später noch. So sah es allerdings vorher aus und das hat mir nicht gefallen.

 

DSCF1605-1.jpg.74dbe83196836898041fadb444d6a644.jpg

 

DSCF1606-1.jpg.679ea299c1a0965a36908b938bbd7220.jpg

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ich glaube ich bin doch zu wenig hier im Forum ;) denn die Idee die Ikea-Tasche nachzunähen darauf bin ich weder selbst gekommen, noch habe ich sie irgendwo aufgeschnappt. Ich finde die Idee genial, denn zum einen ist sie ein wahrer Einkaufszeugschlucker und bequemer Transporter und zum anderen weiß ich nun wie ich einen festeren blaufarbigen gemusterten Stoff verwerten kann. Der Stoff an sich gefällt mir ja gut, jedoch Kleidungsstücke gehen gar nicht. Danke für die Idee und deine beiden gefallen mir sehr gut, nur die Träger von Ikea hätte ich persönlich nicht verarbeitet aber das ändert nichts das ich sie toll finde.

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die Träger von Ikea hätte ich persönlich nicht verarbeitet aber das ändert nichts das ich sie toll finde.

 

Hallo Chero,

 

hätte ich normalerweise auch nicht gemacht. Aber mit dem Rest habe ich was bestimmtes vor. Das ist gerade noch ein größeres Stück, da der Vorhang vorher schon mal für einen Leseknochen herhalten mußte. :D Also mußte ich eh einen anderen Stoff nehmen. Und da ich zu faul zum rausholen war hat eine Tasche die IKEA Henkel bekommen.

 

Jetzt fehlt noch der Saum an einem Umterhemd und dann ist wieder ein Teil fertig.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch mit dem cover. :)

Je öfters du es machst, desto einfacher wird es.

Ich nutze den klarsichtfuss nicht, Ulla hatte mirvgezeigt wie frau die umgebügelte Saumzugabe fühlen kann.... Seit dem mache ich es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah es allerdings vorher aus und das hat mir nicht gefallen.
Das verstehe ich. Du nähst ja doch immer sehr sorgfältig.

So Bündchennahtzugaben festcovern ist allerdings nicht einfach, weil du dich auf verschiedenen Höhen bewegst bzw das Maschinenfüßchen. Solche Bündchen nähe ich auch schonmal einlagig mit der Maschine an, lege die Nahtzugaben auseinander und klappe den Streifen soweit um, dass die Kante bündig mit der NZG ist, die ins Hemd zeigt. Dann wird das Ganze flacher, bietet mehr auflage für das Füßchen und ist einfacher zu covern.

Aber du hast ja schon ein neueres Modell als ich. Die wurden ja mit jeder Version etwas "williger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bündchennahtzugaben festcovern ist allerdings nicht einfach, weil du dich auf verschiedenen Höhen bewegst bzw das Maschinenfüßchen. Solche Bündchen nähe ich auch schonmal einlagig mit der Maschine an, lege die Nahtzugaben auseinander und klappe den Streifen soweit um, dass die Kante bündig mit der NZG ist, die ins Hemd zeigt. Dann wird das Ganze flacher, bietet mehr auflage für das Füßchen und ist einfacher zu covern.

Aber du hast ja schon ein neueres Modell als ich. Die wurden ja mit jeder Version etwas "williger".

 

Ok, ich habe eine Vorstellung von dem was du geschrieben hast, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Wenn du mal wieder ein Bündchen in der Art annähst würdest du mal Fotos machen?

 

Unterhemd für Göga ist auch fertig, Davon hab ich jetzt kein Foto, weil sieht genauso aus wie das von SM, nur größer.

Jetzt fehlt nur noch mein Kimono Tee. Aber nicht mehr heute.

 

LG

 

flocke1972

DSCF1607-1.jpg.c18d451a23fa146cb86e6abc4474624c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ist mir mein Tee von der Nadel gehüpft.

 

DSCF1610-1.jpg.d84e2f254e172f239d3bf40c94c8cd01.jpg

 

Auf eine Tasche hab ich aber gerade keine Lust. :o Mal sehen was als nächstes dran ist... Ich hab da so eine Idee.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Bündchen gecovert mit Deiner neuen? :)

 

Ja :D und ich hab ein ganz großen Grinsen im Gesicht. Das macht echt Spaß.

 

LG

 

flocke1972

 

*edit, aber ich näh sie trotzdem vorher mit der Ovi an*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da ist es ja, das große Grinsen! Bislang war es für mich eher ein "äh...Mist..." :D

 

Gratulation zur bezwungenen Maschine und dem schönen Shirt, Flöckchen! :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da ist es ja, das große Grinsen! Bislang war es für mich eher ein "äh...Mist..." :D
Wenn sie auch gleich mit den schwierigeren Sachen einsteigt :D;). Für den Anfang nimmt man einfache Säume und covert keine Overlocknähte flach:D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt möchte ich ehrliche Meinungen haben. TK meint das geht überhaupt nicht. Ich finde für Strand und Garten ist es geeignet. Bin bin mir bewußt, dass ich darin "schwanger" aussehe. Aber seht selbst.

(Vor allen Dingen ist das mein erster Rollsaum mit Ovi der suuuuper geworden ist. :o wahrscheinlich weil es mir völlig egal war was dabei rauskommt. es war nämlich einfach ein ausprobieren.)

DSCF1611-1.jpg.3eba9cd83d7b6a2a4070d78049f05b92.jpg

DSCF1612-1.jpg.b9ca56444ea05a101c6d817cbc4d3193.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut und es sieht ja auch nur von der Seite ein bisschen schwanger aus. Also wenn Du Dich

darin wohl fühlst, zieh es an. Dein Rollsaum sieht echt klasse aus :super: Ich habe ewig herum experimentiert

bis es das erste wirklich gut aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein einfacher luftiger Schnitt, den kannst du gut tragen, meine ich, und damit bist du an heißen Tagen ordentlich angezogen. Der Rollsaum paßt gut dazu, der swingt ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich verstehe, was Du meinst...*denk*

 

Also, der Stoff ist sehr schön und er fällt auch gut für das Teil. Was dem Ganzen gut tun würde, wäre etwas "flattering your figure", wie es bei Fit for real people heißt. Lass mich mal rumspinnen, ja?

 

...ein dünnes Gürtelchen vielleicht mal umlegen und knipsen, ob es gefällt?

...man könnte auch ein Gummi unterhalb der Brust einziehen in einen innen liegenden Tunnel und gefühlvoll anziehen.

...Smok im Bereich unter der Brust, rechteckig vielleicht?

...alternativ Smok im Rücken, beides dürfte aber die Seitennaht verziehen - falls das nicht schlimm ist?

...senkrechte Biesen im Taillenbereich vorne oder hinten?

 

Ich glaube, das muss alles nicht eng anliegend oder stark tailliert werden, nur ein bischen, um mehr Figur zu machen.

 

Vielleicht ist ja schon was für Deinen Geschmack dabei, Flöckchen und es kommen sicher noch mehr gute Ideen. Es lohnt sich, hier noch etwas Arbeit zu investieren. Wenn Du es im Gedanken "nur zuhause" in den Schrank legst, wirst Du es nicht anziehen, weil Du genau weißt, was die Familie davon hält. Verstehst Du? Und dafür ist es dann zu schade. Just my 5 cents...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also froh bin ich schonmal dass ihr nicht alle meiner Tochter zustimmt ich wäre zu alt für sowas. :rolleyes::cool:.

 

Gürtel mag ich bei so Teilen nicht wirklich und Smoken o.ä. unterhalb der Brust stört micht total. Da bin ich nur am Rumzuppeln. :o Rate mal woher ich das weiß. :o

Das mit hinten hatte ich auch schon überlegt und mal kurz hinten was zusammen gehalten (verrenkt). Das ist auf jeden Fall eine weitere Überlegung wert. Und senkrechte Biesen hören sich auch interessant an. Da werd ich mal rumprobieren (morgen hoffentlich) und Fotos machen.

 

Danke schon mal :hug:

 

LG

 

flocke19712

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rollsaum sieht echt klasse aus :super: Ich habe ewig herum experimentiert bis es das erste wirklich gut aussah.
Ich glaube, einer der Tricks ist, mit dem Ovimesser wirklich was abzuschneiden. Das hat zumindest bei mir sehr geholfen.

 

Flocke, von vorne ganz hübsch und von der Seite etwas rund. Für relaxte Stunden im sonnigen Garten schön luftig. Oder bei der kürzlichen Affenhitze zum schlafen.

Das würde ich mir auch nicht von meiner Tochter bäh reden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit hinten hatte ich auch schon überlegt und mal kurz hinten was zusammen gehalten (verrenkt). Das ist auf jeden Fall eine weitere Überlegung wert.

Da fällt mir ein: Ich habe ein Kleid, das hat Gürtel"bänder" in den hinteren Teilungsnähten (hat du wohl nicht, also eher die Seitennähte bemühen), die im Rücken gebunden werden und so etwas Taillierung zaubern.

Also nur ein halber Gürtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weite und das "Flatterige" finde ich luftig und schön...ich würde aber eine Blende oben versuchen, denn ich habe daß Gefühl,der leicht schwangere Eindruck entsteht dadurch, daß die Kräuselung so in der Mitte konzentriert ist...

....aber beeil Dich,oder laß es einfach so..... vielleicht ist nur am Wochenende Sommer...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...