Zum Inhalt springen

Partner

Auch 2015 muß flocke1972 den Stoffberg abbauen


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    76

  • sikibo

    17

  • trijim

    17

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, wie sie da liegt, gefällt sie mir gut. Aber es kommt ja darauf an, dass du sie an dir magst. Suchst du eben weiter nach dem perfekten Schnitt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich endlich meine Shorts fertig genäht.

Als Schlafi-Hose ist das ok, aber ansonsten kein Schnitt für mich. Auf dem Bild sieht sie schon schön aus. Sie ist mir aber zu groß und gefällt mir an mir einfach nicht.

Und damit die Probiererei weitergeht und der Pyjama fertig wird werde ich als nächstes einen Shirt Schnitt ausprobieren. Und zwar Inas :D Jalia 965

 

LG

 

flocke1972

 

Ich bin neugierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da mußte ich mich doch ein bißchen beeilen. :D Ich hab gestern abend schnell den Schnitt abgemalt, Gr. z zugeschnitten und mit der Ovi zusammengenäht. Säume und Halsausschnitt sind noch nicht gemacht, aber ich hab es schon mal übergeworfen.

 

Auf den ersten Blick war ich positiv überrascht

 

DSCF1536-1.jpg.9af914c02ed454e5d1f3df2e23c7d5ef.jpg

 

Beim zweiten Blick bin ich mir noch unsicher.

 

DSCF1538-1.jpg.ea17d076545041f3172eb36dc847e49d.jpg

 

Den Rest find ich klasse. Ich werde es jetzt erstmal so fertig machen. Ich denke ich werde überall weiße Bündchen dran machen, denn ich habe keine brauchbaren Reste des Stoffes mehr. Das war ein gut abgelagerter Coupon vom Stoffmarkt und für alles was ich bisher machen wollte war er zu klein. Als Schlafi Oberteil klasse, wird aber erstmal auch "draußen" dann probe getragen, um was zum Armausschnitt sagen zu können.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Flöckchen,

 

da ist nicht nur unterm Arm zu viel Stoff. Die Schultern sind auch zu breit. Ich gehe mal davon aus, dass das keine überschnittenen Schultern haben soll.;) Du brauchst oberhalb der Brust insgesamt eine kleinere Größe, zumindest, was man von vorn sieht. Wie sieht es denn im Rücken aus?

 

Aber als Schlafioberteil definitiv tragbar. Und ab Brust abwärts eh gut.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat Alex Recht.

Ich denke mal, ungefähr da, wo im ersten Bild links die Falte an der Achsel hochzieht, sollte die Ärmeleinsetznaht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon gut aus Dein Shirt :D

Aber oben ist es Dir noch einen Tick zu weit, die Schultern sind zu breit und unterm Arm ist zu viel Stoff. Aber das

sollte ja für Dich kein Problem sein es zu ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, Schulterbreite zu viel Stoff unterm Arm, da werd ich beim nächsten Shirt was dran ändern. :hug:

Und.. ich werd die Nahtzugabe aus dem Schnitt nehmen. Gut dass ich vorher nochmal nachgelesen hatte.

 

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, das Shirt habe ich vorhin fertig genäht. Es ist nicht schön aber selten.... ist ja "nur" für´s Pennen. Änderungen hab ich mir für das nächste Modell schon eingezeichnet.

Jetzt hab ich aber erstmal eine kurze Probehose für Göga kopiert, denn er möchte so eine Hose wie SM haben. Da ich dafür aber kein Schnittmuster habe, muß ich mir das selbst zusammen basteln. Ist nicht so schwer, aber natürlich bedeutend einfacher, wenn ich weiß, dass der Hosenschnitt an sich geht. Und dafür probier ich einfach die Kurze Hose aus der Knip 4/2014.

 

Bild meines Shirts reiche ich nach, das schwimmt gerade in der Wama.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin euch noch Bilder schuldig. :o

 

Leider komm ich im Moment nicht so ans Nähen wie ich möchte, aber nun gut.

 

Mein fertiges Schlafioberteil

 

DSCF1545-1.jpg.51c4aa7523a89ce525e5ae1a38b8934b.jpg

 

Und da ich den weißen Jersey gerade in Händen hatte, hat Göga ein Unterhemd bekommen

 

DSCF1544-1.jpg.e7b0e54e8f71f4acb1408f4d6461088c.jpg

 

Und wäre nicht genau in der Mitte des Reststücks ein Loch gewesen, wäre auch noch ein Unterhemd für SM raus gegangen. Na gut der muß jetzt halt eine andere Farbe bekommen.

 

Seit zwei Wochen steckt der Schnitt der Probehose für Göga auf dem Stoff, weiter ist aber noch nichts passiert.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Schlafi-Oberteil sieht nach Sommer aus.

 

Unterhemden kann Mann immer gebrauchen. Ich habe gerade wieder welche von Göga in die Tonne gesteckt, weil die Träger durchgescheuert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

**PUUUHHHST**Hust*

 

Was für ein Staub hier.

 

Aber ich kann euch heute mal wieder was zeigen, wenn auch nicht genäht.

 

Immer wenn ich auf youtube oder bei craftys solche Patchwork Videos geschaut habe fand ich die kleinen Bügelbretter ganz toll. :rolleyes:

Was meint ihr was ich heute gemacht habe.

 

DSCF1563-1.jpg.483b82975d61fc82e1d9e19f83920bbf.jpg

 

Ok, das Brett hab ich gestern noch gekauft, der Rest ist schon ewig bei mir. Das Bügelbrett-Ersatzpolster hab ich mal für mein Ärmelbrett gekauft, aber bisher nicht verwendet.

 

Da das Ersatzpolster die falsche breite hatte, hab ich es Stoß an Stoß mit großem Zick-Zack aneinander genäht. Dann hab ich die erste Seite mit dem Tacker befestigt. Umgelegt, ein bißchen gespannt und die zweite Seite festgetackert.

 

DSCF1564-1.jpg.728a3b04277a807a13ebc5183cbb2710.jpg

 

DSCF1565-1.jpg.4d5503710d439330a353984e0cb5c112.jpg

 

Dann den Stoff genommen und auch erst eine Seite festgetackert, dann etwas gespannt, die andere Seite getackert und zum Schluß die beiden kleinen Seiten.

 

DSCF1566-1.jpg.04da7432e9f8d1625c4ed9f228dc21b1.jpg

 

Und Tadaa, jetzt habe ich auch so ein kleines Bügelbrett. Ist richtig klasse.

 

DSCF1567-1.jpg.9bf661d11f89aa4fd5dad9ba9633bd51.jpg

 

Das kann ich jetzt durchaus mal aufs Bett legen und muß nicht immer mein großes Brett aufstellen.

 

Ich habe auch schon ein paar neue Projekte im Sinn, aber da muß ich noch ein bißchen in mich gehen.

 

Ach und dann hab ich die kurze Probehose für Göga heute noch mit der Ovi zusammen getackert, aber irgendwie ist die zu groß. Also bei Männerhosen blick ich das nicht. Ist die zweite Hose die ich für ihn nähe und die auch wieder zu groß ist. Find ich echt frustrierend :(

Ich werde jetzt von seiner derzeitigen Lieblingshose den Schnitt abnehmen und die mal nähen. Mal schauen ob das besser klappt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, Flocke. Das werd ich mir merken.... da ich keine Lust habe, nur wegen nem kleinen Bügelbrett zu Ikea zu fahren:D Brett in passender Größe sollte sich hier finden lassen.

 

Danke,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Angesteckt von Monika, hab ich dann mal einen Stoff (Vorhang) beim Aufräumen rausgesucht und meine Ikea Tasche nachgenäht. Das ist dabei rasugekommen.

 

DSCF1576-1.jpg.9fdebef0ae4d96317ab91c43a5180e0d.jpg

 

Bei der zweiten Tasche hab ich die Ikea Träger benutzt, denn die original Tasche war kaputt. Ich habe wie Monika auch, den Boden gedoppelt. Die Nähte hab ich mit rechts-links-Nähten gemacht. Jetzt hab ich noch einen vernünftig großen Rest um damit etwas anfangen zu können. Und den großen Tragetest haben sie auch schon bestanden. Sie waren beim letzten Einkaufen schwer beladen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :super: ich hatte meine 1 Original und die zwei Nachbauten am Freitag zum Materialtransport im Einsatz, da geht ordentlich was rein :D und sie lassen sich auch gut tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der zweiten Tasche hab ich die Ikea Träger benutzt, denn die original Tasche war kaputt. Ich habe wie Monika auch, den Boden gedoppelt. Die Nähte hab ich mit rechts-links-Nähten gemacht. Jetzt hab ich noch einen vernünftig großen Rest um damit etwas anfangen zu können. Und den großen Tragetest haben sie auch schon bestanden. Sie waren beim letzten Einkaufen schwer beladen.

 

kannst Du das vielleicht noch erklären? Ich habe die Idee mit der großen IKEA Tasche über Pinterest für mich entdeckt und wenn man da beim Nähen etwas besonderes beachten muss, wäre das natürlich super, wenn ich das gleich mitberücksichtigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flöckchen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!! :hug:

 

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

 

Ach ja und tolle Taschen sind bei Dir entstanden :super:

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe flocke,

 

:happybirthday:

und alles Liebe und Gute für dich für die nächsten 366 Tage!( ich pack das in die tollen Taschen rein)

 

hab einen tollen Tag und laß dich feiern

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. :hug::hug::hug: Ich hatte einen tollen Tag.

 

kannst Du das vielleicht noch erklären? Ich habe die Idee mit der großen IKEA Tasche über Pinterest für mich entdeckt und wenn man da beim Nähen etwas besonderes beachten muss, wäre das natürlich super, wenn ich das gleich mitberücksichtigen könnte.

 

Hallo Daniela, schön dass du hier reinschaust. Du mußt eigentlich nur bedenken, dass du mehr Nahtzugabe brauchst. Du nähst die Teile ja erst links auf links zusammen und klappst dann nochmal um. Ein bißchen knifflig war es in den Ecken. Bei einer Tasche habe ich einfach Falten gelegt. hmm...gerade find ich nicht die richtigen Worte. Vllt mach ich nochmal eine mit Bildern, die sind nämlich wirklich praktisch und schnell genäht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:,

 

Ich hab die Tasche nicht vergessen, ich möchte nur erst die Unterhemden und das Kimono Tee nähen. Ich hab bei den Unterhemden die Streifen im Armausschnitt angenäht und dann mit der Cover übergenäht. Das ist nicht schön, aber selten. :o Ich laß das jetzt so, aber am Shirt muß es besser sein. Am Saum werde ich morgen mal den Klarsichtfuß ausprobieren, ich hab nämlich das Gefühl dass ich nicht sehe wo ich nähe. :o Ich kann morgen mal Fotos machen, damit ihr seht ws ich meine.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...