Zum Inhalt springen

Partner

Auch 2015 muß flocke1972 den Stoffberg abbauen


flocke1972

Empfohlene Beiträge

 

Die Zahlen werde ich aber nochmal bearbeiten. Ich werde einen kleinen Zick-Zack innerhalb des Steppstichs machen und das überstehende dann abschneiden.

 

Schön geworden!:super:

 

Soviel ich mich erinnern kann hast Du einmal geschrieben, Du hoffst, dass die Ränder der Zahlen sich beim Waschen ein wenig ausfransen. Dieser Effekt ist, sowie ich sehe, nicht entstanden. Schade!

 

Gibt es keine andere Möglichkeit für einen Ausfrans-Effekt bei Sweat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    76

  • sikibo

    17

  • trijim

    17

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier hab ich noch ein bißchen Augenfutter für euch. Das Ufo ist am Donnerstag schon gelandet

 

DSCF1475-1.jpg.47ba87c33afddd6bf386fd1c0d519784.jpg

 

Wieder ein Cool Hippie aus der Ottobre woman 5/11 mit geteiltem Ärmel und der Rolli ist nur halbhoch.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Getsern konnte ich endlich mal an der Sporthose für SM weitermachen. Zugeschnitten ist sie schon eine ganze Weile. Gestern hat sie dann ein Stickmuster bekommen. Mal schauen was er dazu sagt. er weiß es nämlich noch nicht. ;)

 

LG

 

flocke1972

DSCF1480.jpg.9d292a34ce9b42052c86198f735aa233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grummel... hab gestern abend noch weitergenäht und darf jetzt neue Taschenbeutel und Taschenstreifen zuschneiden. :o Hab nämlich den Streifen an den Taschenbeutel anstelle der Vorderhose genäht. :banghead::banghead:. Pech, wenn man so was so spät macht.

Nett, oder?

 

LG

 

flocke1972

DSCF1482-1.jpg.ade706e2eb88b0fe34fd9116f8d905d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird Dich nicht trösten, aber aus "ich mach das noch schnell..." ist bei mir auch noch nichts geworden - eher das Gegenteil :rolleyes: Also, Du bist nicht allein :hug:

 

Weiß er denn mittlerweile von der Stickerei?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe ein Kleid, ein Leseknochen und die neuen Hosentaschen mit Tascheneingriff zugeschnitten.

Genäht habe ich heute aber nicht mehr.

 

LG

 

flocke1972

DSCF1483-1.jpg.8b532e28b28723331b3843c72a88888b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sweatshirt Jacke von Göga ist fertig.

Ich hab die Zahlen ausgeschnitten und dabei etwas Rand stehen lassen

 

[ATTACH]198672[/ATTACH]

 

Göga hat selbst angeordnet

 

[ATTACH]198673[/ATTACH]

 

Hinten das Papier abgezogen und aufgebügelt.

Danach Füßchenbreit abgesteppt.

 

[ATTACH]198674[/ATTACH]

 

Und hier nochmal in nah

 

[ATTACH]198675[/ATTACH]

 

Wenn sich das nicht wie vorgestellt wellt wird die Kante einfach noch knapper abgeschnitten. Ich werde berichten.

 

Und damit bin ich die Jacke los :o. Mal schauen ob ich sie nochmal mopsen kann um ein komplettes Foto zu machen.

 

Ich hab dann heute noch ein Sporthose für SM zugeschniten und mein Shirt will auch endlich genäht werden.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

 

Hallo Flocke - da hab ich mal ne Frage:

Wie funktioniert das mit dem Applis aufbügeln auf den Stoff?

Gibt es da ein spezielles Bügelpapier, wo man seine Applikation draufbügelt? Ist das dann beidseitiges Bügelpapier oder wie?

ich merke immer wieder, dass ich ja noch seeehr unbeleckt bin - :rolleyes:.

danke - LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es extra Papier.... moment muß mal nach dem Namen schauen....so gefunden. Es heist Vliesofix. Du hast ein Klebevlies das auf einer Seite eine Art Papier/Folie hat. Zuerst malst du deine Applikation spiegelverkehrt auf das Papier. Dann bügelst du das Klebevlies auf die linke Stoffseite auf, abkühlen lassen normalerweise passend ausschneiden Folie abziehen und dann wieder aufbügeln.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe ein Kleid, ein Leseknochen und die neuen Hosentaschen mit Tascheneingriff zugeschnitten.

Genäht habe ich heute aber nicht mehr.

 

LG

 

flocke1972

 

Na für einen Tag ist das doch schon eine ordentliche Leistung :)

zuschneiden braucht ja auch Zeit und Gedanken im Kopf die beieinander bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sporthose ist fertig und wurde für "cool" befunden.

 

DSCF1490-2.jpg

 

Als nächstes werde ich mich an das zugeschnittene Kleid begeben. Das ist das erste Mal, dass ich nach einem Knip Schnitt arbeite. Vom Ausmessen kam es ganz gut hin. Mal schauen was wirklich passiert.

 

Und in Ffm war ich heute auch auf dem Stoffmarkt. Aber ich hab mich ganz gut zurückgehalten. Erstmal muß was von hier weg.

 

DSCF1488-1.jpg.a0c30b0e278b38f2eba9657ad5b995b6.jpg

 

Auf dem ersten Bild ist alles zu sehen. 3 verschiedene Falzgummis, 3 mal Kordel ( eine schon etwas für die Sporthose), Nadel, Bundgummi, 3 Reißer - der rote fürs Kleid, der orangene ist auch schon fest verplant und der Neongrüne, dafür gibt es eine Idee- und 2 Stoffe. Im nächsten Bild seht ihr die Stoffe nochmal näher. Das eine ist ein dessous-Stoff und das andere ist so ein Gitter Stoff. Der soll mal ein Futter für eine Jacke werden. Wißt ihr was ich meine?

 

DSCF1489-1.jpg.89e1d19791a8be38cbd1c875af8acd25.jpg

 

So, jetzt freu ich mich ein bißchen ander Sonne und will nochmal an die Näma....ach und Bügeln muß ich auch noch. :o:p

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...