Zum Inhalt springen

Partner

Auch 2015 muß flocke1972 den Stoffberg abbauen


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    76

  • sikibo

    17

  • trijim

    17

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Flöckchen, schön Dich persönlich kennengelernt zu haben :hug:

 

Ah, die Hose ist ja total cool! Auf Dein Kleid bin ich schon gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist aber auch saucool. :super:

 

Dem stimme ich voll und ganz zu :super:

 

Schön das wir heute ein bisschen miteinander quatschen konnten :D

Und oohh ein rotes Kleid, ich bin gespannt :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist aber auch saucool. :super:

 

Danke

 

Du warst ja richtig zurückhaltend heute. Aber die Farben knallen schön.

 

Ja, mußte sein. :o erstens ist hier noch echt viel und zweitens gab es zwar viel, was mir gefiel, aber mit schlechtem Gefühl zu kaufen macht auch kein Spaß. Also erstmal weiter verarbeiten.

 

Schön das wir heute ein bisschen miteinander quatschen konnten :D

ja, fand ich auch

Und oohh ein rotes Kleid, ich bin gespannt :freu:

 

Auf das Kleid freu ich mich jetzt auch. Ich hoffe es klappt zeitlich so wie ich es vorhabe. Und danach will ich hier zwar weiter machen, aber etwas strukturierter. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein Kleiderschrank zwar voll ist, ich aber echt wenig anzuziehen habe. :o

Ich möchte also so nähen, dass ich dann einen Teil aus dem Kleiderschrank rausnehme und was genähtes reinlege. (das paßt und gefällt :o). bzw. dass das, was fehlt zuerst genäht wird (Shirts und Pyjamas :o).

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sporthose ist cool. Mein Sohn hätte die allerdings nicht angezogen, für den musste immer alles ganz schlicht sein. Inzwischen dürfen auch Shirts keinen Aufdruck mehr haben, bitte einfach schwarz, grau oder weiß.

Dein Dessousstoff gefällt mir gut, ich mag diese Art Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da muß ich auch bei meinem Sohn extrem aufpassen. Ich hab ihm vorher ein paar Sachen gezeigt und die wollte er alle nicht haben. Er wollte auch keine orangefarbenen Streifen haben. Am besten alles schwarz oder max. noch weiß. Da hab ich mich aber nicht dran gehalten. :D Noch komm ich damit durch. :D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch mal was zeigen. Ich hab das rote Kleid genäht bzw. geheftet.

 

Eigentlich ist hinten ein Reißer. Ich hab es kurz geheftet, damit ich mir ein Bild machen kann. Ich hatte keinen der zustecken konnte. Und außerdem ist der Stoff leicht stretchig.

 

DSCF1494-1.jpg.574a0cfdf380af4f61a114cda0bc22ba.jpg

 

Ich habe unter der unteren Naht etwas weggesteckt. Der Armausschnitt ist mir an der Brust zu kurz. Einen kleinen Brustabnäher habe ich mir zusätzlich gesteckt und die Seitennaht habe ich unter dem Arm und unterhalb der Taille enger gesteckt.

 

DSCF1495-1.jpg.fa7796857f378153b85af534cb3f9030.jpg

 

Die oberen beiden Teile werde ich einfach neu zuschneiden, ich hab noch genug Stoff, damit bekomme ich dann auch mehr Stoff am Armausschnitt.

 

Fällt euch sonst noch was auf?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch direkt aufgefallen, über den Hüften kann es deutlich schmaler, ansonsten gefällt mir schon gut was ich sehe.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal. :hug:

 

Ich habe unter der unteren Naht etwas weggesteckt. Der Armausschnitt ist mir an der Brust zu kurz. Einen kleinen Brustabnäher habe ich mir zusätzlich gesteckt und die Seitennaht habe ich unter dem Arm und unterhalb der Taille enger gesteckt.

 

Das hatte ich ja schon geschrieben. :o

 

Leider kann ich von hinten keine Bilder machen, von der Seite kann ich es mal probieren.

Wenn das alles soweit paßt müßt ihr mir dann noch bei der Länge helfen. Da bin ich mir echt unsicher.

 

Bin dann mal weiter am Trennen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich von hinten keine Bilder machen

 

Wenn ich schon nicht so nähen kann wie du, kann ich vielleicht wenigstens Tipps geben ;)

 

Klar kannst du dich von hinten fotografieren. Musst die Kamera ja nur über die Schulter halten, während du rückwärts vorm Spiegel stehst. Damit du das Kameradisplay siehst, nimmst du einfach einen Schminkspiegel zur (anderen) Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du dich von hinten fotografieren. Musst die Kamera ja nur über die Schulter halten, während du rückwärts vorm Spiegel stehst. Damit du das Kameradisplay siehst, nimmst du einfach einen Schminkspiegel zur (anderen) Hand.

 

Vielen Dank. :hug:

Auf die Idee es mal über dem Rücken zu probieren bin ich gekommen. Ich habe aber bestimmt 10 Bilder weggeschmissen, weil ich mich total unmöglich getroffen habe. Denn auf die Idee des Schminkspiegels bin ich nicht gekommen. :o Nächstes Mal. :D

 

Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Ich finde es jetzt zu eng, ich mag es nicht, wenn sich untendrunter was abzeichnet. Ich habe ja noch die komplette Nahtzugabe drin, es wird also wieder etwas weiter werden.

Bei den Falten hinten bin ich mir nicht sicher ob es von der Armbewegung kommt, oder ob ich eine Hohlkreuzanpassung brauche, oder ob es jetzt einfach zu eng ist.

 

So, jetzt die Bilder:

 

DSCF1499-1.jpg.a1d643e7860ad7e4487d6181a9248905.jpg

 

DSCF1500-1.jpg.b0d8ec38d40234eb9c00cf53d7a9bd49.jpg

 

Ich werde jetzt wie gesagt ein bißchen weiter machen und vorne in der Mitte noch einen Hauch enger, davon hab ich aber jetzt leider kein Bild. Ansonten paßt es vorne gut. Und dann gibt es wieder Bilder

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die linken Falten scheinen von der Armbewegung zu kommen. Um Deine Hüften ist das

Kleid jetzt etwas zu eng aber das hast Du ja schon selbst bemerkt ;)

 

Hattest Du eigentlich schon erwähnt was für ein Schnitt das ist ? *neugierig guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein bißchen fleißig.

Also Schnitt ... moment.... 20 aus der Knipmode April 2014.

Ich konnte meine Familie überreden Fotos zu machen. Wartet mal..

 

Ich habe, wenn ich mich anschaue links etwas weggenommen unter der Taille.

 

DSCF1501-1.jpg.655fe019ebf8a18da2d8d2a854ae586f.jpg

 

So sieht es jetzt vorne oben aus. das laß ich so, da muß ichdie nähte jetzt nur noch overlocken und absteppen.

 

DSCF1502-1.jpg.938aabe1ca83c07a7bab963a43b0a624.jpg

 

Jetzt zwei Bilder in Rückenansicht

 

DSCF1503-1.jpg.2ff94ac2e00839e0ee21bd1585ca581d.jpg

 

DSCF1504-1.jpg.9e8b41885a2f035d3aa0bd3b633ea55c.jpg

 

So sah es im Rücken aus, wenn ich ruhig stand

 

DSCF1505-1.jpg.7b39b27de3742fdd95db4126fe0e99e6.jpg

 

Ich habe dann beschlossen, dass ich mit einer Rückennaht leben kann. Und habe einfach mal ein paar Nadeln gesteckt und in die Seitennaht auslaufen lassen.

Jetzt find ich es besser. Ich werde die Naht aber noch 2-3cm nach oben setzen.

 

DSCF1508-1.jpg.c4e44c315d2b629aaadbbb155687d633.jpg

 

 

Was sagt ihr?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Kleid für Samstag fertig gehabt. Hab mich sehr wohl darin gefühlt, was bei Kleidern bei mir meistens nicht der Fall ist. Sobald e wieder gebügelt ist gibt es ein Foto.

 

Und jetzt? Jetzt werde ich mal meine T-Shirts aussortieren. Dann bleiben vllt noch 5 übrig? :o Und dann muß ich mal schauen was ich ich mir nähe.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich mich extra für euch noch mal ins Kleid geschmissen. :cool:

 

DSCF1526-1.jpg.6368f20deaaf8ba740b063621cf4be46.jpg

 

DSCF1529-1.jpg.de10a281d3988fcaca7462f6e94f1bb5.jpg

 

Und da es am 24. ja nicht ao warm war, bin ich die ganze Zeit so rumgelaufen

 

DSCF1530-1.jpg.3bcfa195e6169b4ea8f1976916e2d4e0.jpg

 

Aktuell muß ich meinen Shirtvorrat unbedingt auffrischen und ein paar kurze Hosen wären auch nicht schlecht. Da ich nicht nur Kimono Tees nähen will, werde ich ein paar Shirtschnitte probieren, die dann als Sommerpyjamas enden werden.

Hier die Hose, die ich gerade in der Mache habe. Irgendwie sieht sie riesig aus. Ich bin mal gespannt wie sie paßt.

 

DSCF1531-1.jpg.49b83ffe78fdd267f0f125f58a15fe06.jpg

 

DSCF1532-1.jpg.29e1ffbc2935860f063f6a9b27fcee4a.jpg

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Hose, die ich gerade in der Mache habe. Irgendwie sieht sie riesig aus

 

haha, das kenne ich! Da liegt die Butze vor Dir und Du glaubst, das kann niemals nicht passen - tut es aber :D

 

Schönes Kleidchen, ist gut geworden! Ein farbliches passendes Bolero muss jetzt noch dazu, oder? *duck*

 

Viele Grüße, haniah (die gerade so durch ist, dass sie nur noch Blödsinn im Kopf hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Kleidchen, ist gut geworden! Ein farbliches passendes Bolero muss jetzt noch dazu, oder? *duck*

 

Danke. Ja, wollt ich machen, hatte aber keine Zeit mehr. Mal sehen, jetzt mag ich gerade was anderes machen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, was für ein Unterschied das fertige Kleid mit schicken Schuhen zu der Anprobe vorher! Toll! Ja, passendes Bolero-Jäckchen wär nicht schlecht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöcke, kann da Andrea nur beipflichten, fertig und mit passenden Schuhen, sehr schön...jaja und das passende Jäckchen bekommst du auch noch hin:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. :hug:

 

Jaa, ich freu mich jetzt auch auf Shirts. und hosen und kurze hosen und.... :lol::lol::lol:

 

Heute hab ich doch nicht mehr genäht. Wir waren noch kurz im Baumarkt, damit demnächst unser Pool wieder aufgestellt werden kann.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern hab ich endlich meine Shorts fertig genäht.

Als Schlafi-Hose ist das ok, aber ansonsten kein Schnitt für mich. Auf dem Bild sieht sie schon schön aus. Sie ist mir aber zu groß und gefällt mir an mir einfach nicht.

Und damit die Probiererei weitergeht und der Pyjama fertig wird werde ich als nächstes einen Shirt Schnitt ausprobieren. Und zwar Inas :D Jalia 965

 

LG

 

flocke1972

DSCF1533-1.jpg.aa23668acbb89985a557543f73a27deb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...