Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Juni jetzt fängt der Sommer an


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    69

  • sunshine06

    66

  • haniah

    59

  • AndreaS.

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja :)

 

Den Fingerhut hatte ich auch in der Hand.

hab grad mal gesucht, scheint so neu zu sein das er auf der Prym Seite noch nicht auftaucht

"Prym Fingerhut prym.ergonomics"

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf dem Rückweg noch ein wenig durch die gEgend gekurvt, weil mein Handy-Navi der festen Überzeugung war, dass es keinerlei Daten empfangen könne, obwohl alles aktiviert war (ist wohl doch noch ein wenig mehr in den Wicken, als angenommen :rolleyes:). Also bin ich der Nase nach gefahren und habe einen Umweg gemacht (der ging aber dafür über Heinsberg :D) .

 

Ich war auch soooo froh euch alle wieder getroffen zu haben :hug: Andrea hat mir ja dann auch kräftig geholfen Geld auszugeben :D Und lecker Fritten essen waren wir auch!

 

Meine Beute habe ich noch gar nicht ausgepackt, weil ich mich sofort an die Tasche für meine Schwester gesetzt habe. die will morgen nämlich kommen und dann soll sie fertig sein. Jetzt muss ich nur noch absteppen und dann werden morgen Fotos gemacht.

 

Bis auf Monikas Beute habe ich ja schon alles bewundern können ;) Es war wieder für alle eine erfolgreiche Jagd muss ich feststellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nicole, sogar noch genäht hast Du? Respekt!!! *verneig* Ich war sogar schon im Bett, als Ihr noch geschrieben habt :o

 

Andrea, schön hast Du eingekauft! Ein bischen was davon hatte ich ja gesehen, noch ein bischen im Augenwinkel erhascht und manches gar nicht - dafür aber jetzt :)

 

Gleiches gilt für Alex. Da sind ein paar Stoffe dabei, die ich ebenfalls am Stand in der Hand hatte, Dir dürften sie aber besser stehen ;).

 

Monikas Beute - obwohl Du ja sehr zurückhaltend warst (wie macht man das?) - hatte ich auch nur teilweise gesehen. Nähst Du viel nach Knip, Monika? Passen die Schnitte ohne größere Anpassungen?

 

Von Heike habe ich alles gesehen, alles :engel: Ich habe ihr nämlich zugeschaut, als sie alles für das Foto drapierte - mit viel Liebe und Sorgfalt nämlich, so kenne ich sie :hug:

 

So, so, frei hast Du heute - was beneide ich Dich... ich muss heute noch einen Termin absagen, weil ich mit Sohnemann zum Optiker muss. Seine Brille ist kaputt. Das ist nochmal viel Fahrerei, aber gleichzeitig kann ich eine liebe Freundin treffen, darauf freue ich mich schon.

 

Gern würde ich auch noch den Rock ans Kleid bringen, um mich später dem Reißverschluss widmen zu können. Eine Waschmaschine läuft auch schon, aber ohne meine Stoffbeute. So lahm wie diesmal war ich auch noch nie :D

 

Nicole zeigt heute bestimmt noch ihre Käufe. Da bin ich ganz sicher, dass ich noch nicht alles gesehen habe :engel:

 

Viele Grüße und habt einen schönen Tag! Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Alex immer wieder ihre Sachen ins Auto hat packen lassen, komme ich jetzt erst dazu sie zu bewundern. Schön hast eingekauft :D

 

Heike Deine Stöffchen sehe ich auch jetzt erst so komplett. Der Fingerhut ist ja klasse! Nach dem muss ich auch mal Ausschau halten.

 

Hihi, Nicole hat noch einen Ausflug gemacht. Ich konnte aber auch nix empfangen in Kerkrade und wir sind auch der Schnauze nach zurückgefahren. Was nach Frankfurt ja nicht soo schwer ist ;) Erst als wir von der AB runter sind hab ich es angemacht, damit ich auch ohne große Umwege zu Monika finden ;)

 

Mensch Katja, Du bist ja wieder früh auf! Petticoat ist gepackt und geht gleich auf die Post. Ich hab ihn jetzt so klein zusammengepackt, dass Du ihn unbedingt bügeln musst. Wenn er passt ist gut, wenn nicht bring ihn mir mit nach Frankfurt (hehe) oder im Herbst nach Kerkrade :D

 

Meine Stoffe hatte ich gestern Abend noch vom Bett schön ordentlich auf die Kommode gelegt, und heute morgen mit ins Nähzimmer genommen. Boa, ist das ein hoher Stapel! Da ich ja von allem 2,50 genommen habe *hust* aber so habe ich auf alle Fälle genug Stoff für lange Ärmel und Schlüppi und evtl. noch oder :silly:

 

Jetzt kann ich mich gerade nicht entscheiden, ob ich schon Yoga machen will oder dringender frühstücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Ich war schon laufen :D Bin extra früh aufgestanden um der Hitze zu entgehen, aber es war trotzdem schon sehr warm :rolleyes: Immerhin bin ich auf 10 km gekommen und meine Zeit war auch noch akzeptable. Nicht schlecht für eine 10-tägige Zwangspause.

 

Fotos meiner Beute gibt es heute natürlich zu sehen. Und von der neuen Arya und von der letzten Burda-Bluse die ich genäht habe.

Dann muss ich noch einkaufen und das Futterkleid für das Afrika-Kleid muss ich noch fertig machen. Und an den Schreibtisch muss ich dieses WE auch noch irgendwann :eek:

 

Gut, dass ich ja noch morgen und übermorgen habe :D.

 

Ach ja, einen Sonnenbrand habe ich mir gestern auch noch eingefangen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hab vergessen, den Kindern Brote mit in den Kindergarten zu geben.:rolleyes: Die anderen meinten, ihre Kinder hätten mehr als genug mit. Ich hab meinen Gatten trotzdem gebeten, was beim Bäcker zu besorgen und vorbei zu bringen.:o

 

Und ich habe heute mein blaues Kleid an. Heute Morgen war allerdings was hektisch, ich musste ja pünktlich zum Aufschließen bei der KiTa sein, deswegen noch immer kein vernünftiges Fertig-Bild.

 

Meine Stoffe liegen noch im Wohnzimmer. Waschen, joa, mal schauen wann.

 

Hm, ich hab mal nachgeschaut, der Frankfurt-Termin ist wohl abgesagt/verschoben worden. Doch nix mit Besuch in FRA.:(

 

Für den Stoff links oben suche ich noch einen Schnitt. Vielleicht hat eine von Euch eine Idee. Sollte halt möglichst wenig Teilungsnähte haben, weil ich das Muster nicht unbedingt zerschneiden will. Brustabnäher sind natürlich sinnvoll und unproblematisch. Soll aber eben auch kein Wallekleid sein. Bisschen Figur wäre schon gut, Rockteil kann gerade oder ausgestellt sein, das ist egal. Oder meint Ihr, Wiener Nähte o.Ä. gehen trotzdem? Einen rückwärtigen Reißverschluss würde ich einfach in die Seite legen, sprich eine hintere Mitte müsste so sein, dass ich auch im Bruch zuschneiden kann. Ich hab 2,5 von dem Stoff, das reicht für einiges, aber sicher nicht dafür, bei vielen Teilungsnähten den Rapport zu berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal:

Ich finde Monika auch immer sehr diszipliniert!

UND: Sie vernäht die Stoffe ja dann auch immer sehr zügig. Daran hapert es ja bei mir und deshalb ist mein Stofflager so groß :o

 

Heike, viel Spaß beim Motorradfahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reschpekt Nicole!

 

Alex, in der Ottobre 2/2013, das Modell 14, unterste Reihe 3.v.r., wär das was? Ottobre 2/2012 hat auch so ein ähnliches Kleid, Modell 6 mit U-Boot-Ausschnitt. Wollte ich auch immer mal nähen...

 

Die beiden blauen Stöffcchen schwimmen in der Wama :D Jetzt overlocke ich die anderen noch, so dass sie nach und nach dort auch reinkönnen. Dann gehts auf die Post ein Päckchen abgeben, wobei, nee ich bring das zu Hermes, für falls die Post streikt. Die haben doch auch mit nem längeren Streik gedroht. Wär ja doof!

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wow, so viele tolle Stöffchen, ich bin begeistert. Ich seh schon, ich muß jetzt schon zusehen das ich den nächsten Kerkrade-Tag unbedingt freihalte - geh's wie's wöll.

 

Mich hat's geparkt. Gestern hab ich mich am Sonnenschirm verhoben und meine Rückenmuskulatur ist stinkbeleidigt mit mir und zu allem Übel bin ich heute morgen mit Monsterkopfweh aufgewacht (um 6 uhr - weil ich davon wach geworden bin) und die Schmerztablette die ich nehmen wollte kam postwendend wieder raus. Ich hab dann noch 4 h auf der couch vor mich hin gelitten bevor ich einen weiteren Versuch gestartet habe. 1 belegtes Brot, 1 Kaffee und 1 Dolormin - und mir ist so flau im Magen, das ich noch nicht sicher bin ob alles drin bleibt. *seufz*

 

Aber immerhin hab ich gestern einen Rock genäht (Wickelrock in schwarz, A-Linie - fotos folgen wenn ich up to the task bin) und eine Bluse mit Schößchen zugeschnitten. Jetzt will ich mir dann gleich noch was Tunikaähnliches zurechtkonstruieren (ich hab noch Reste liegen die unbedingt eine Tunika werden wollen). Und wenn ich dann noch Verve aufbringe - eine kurze Hose. Eigentlich sollte ich meinen Schrank aussortieren und alles rausnehmen wo ich nimmer reinpasse, aber das ist so frustrierend, das lass ich heute.

 

Jetzt geh ich erstmal noch ein bischen auf der couch abhängen und hoffen das mein flauer Magen sich beruhigt. Ich muß heute noch in die Stadt für meinen Lieblingsphysiker ein Geburtstagsgeschenk besorgen.

 

Liebe Grüße von der ausgebremsten

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß jetzt schon zusehen das ich den nächsten Kerkrade-Tag unbedingt freihalte - geh's wie's wöll.
Jaja:freu:, wir ham'se. Da nichts an den Ständen stand (:rolleyes:), gehe ich davon aus, dass das der 3. Oktober ist.

 

Puh, ihr seid ja alle schon wieder fleißig und schreibwütig. Ich bin auch fleißig, aber anders. Es geht doch nichts über einen gepflegten Hausfrauentag, wenn keiner zu Hause ist.

Ich habe in Sohnis Zimmer Fenster geputzt und ein neues Insektennetz angebracht - das alte klebte schon nicht mehr richtig.

Da ich schon dabei war, habe ich im Tochter/Nähzimmer auch das Fenster gesäubert und das alte Katzennetz hochgeholt, mit Insektennetz bespannt und hingestellt.

Dazwischen die Waschmaschine getrietzt.

Jetzt sollte ich noch einkaufen gehen, aber ich mache erstma en Päuschen.

Derweil stelle ich mal meine Beutefotos zusammen, die hatte ich nämlich schon vor dem waschen gefotot.

 

Mo, ich wünsche dir ganz schelle Besserung. Sowas braucht frau gaaaaar nicht.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier hat es sich gerade erledigt mit Nähen. Mein Mann will dem undichten Dachfenster ans Leder und hat ringsum die Pfannen abgedeckt. Dabei ist natürlich auch ein Teil des Drecks drinnen gelandet (ich hatte alles weggepackt, bin ja nicht ganz doof :clown:). Aber nähen ist so nicht :nix: - ich hoffe, er kann das richten. Liebys Mann hat ja auch den Pfusch vom Fachmann richten können.

 

Jedenfalls hatte ich vorher noch aufgeholt und die Stoffe gekettelt. Die letzten schwimmen gerade.

 

Mensch Katja, Du bist ja wieder früh auf!

 

Nicht ganz freiwillig, Andrea, nicht ganz freiwillig...die Kinder haben Schule.

 

Das ist so nett, dass Du mir das Röckchen schicken willst! Hoffentlich passt das auch. Ich persönlich finde ja, dass kein Unterrock drunter muss (ja, für den Fall, da hätte ich aber auch was da - nur nicht dafür, den noch mehr auszustellen. Der Stoff fällt wirklich sehr hübsch im Rockteil und das steht von selbst).

 

Alex, beim Schnitte finden kann ich nicht helfen :nix:

 

Mo, Du musst auch nicht immer "hier" schreien, wenn's was Doofes zu fangen gibt! :hug::hug::hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Foto von meinen Stoffen:

 

1750174960_KerkradeF2015.jpg.6cbfede1380f160ee339fe3732362ee7.jpg

 

V.l. nach r, v.o. nach u.:

Viskose-Leinen (Kleid), Bw-Poly-Fludder (Rock oder Bluse), Coupon Viskosemischung, 3 Päckchen PW-Stoff, Coupon längsgestreifte Bordüre (Bluse) und ein fuchsiafarbener Romanit, der entweder ein Eva-Kleid oder das beiliegende Voguekleid wird.

Außerdem eine 500-m-Rolle weißes Nähgarn, fünf Endlosreißverschlüsse (ich möchte evtl die Bionic-Gear-Bag machen) und 2 Meter Satinband für Nespressokapselketten.

Einen uni Rockstoff habe ich leider nicht gefunden.

 

So, und jetzt muss ich einkaufen, sonst gibt es heute nachmittag nichts zu essen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wenn das nicht passt. Ich hab da noch einen Tüllunterrock von Karneval rumfliegen. In schwarz, falls das wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Buchhaltung geschafft! Heute Abend treffe ich mich mit Sabine im Städtchen und ne Kleinigkeit essen gehen.

 

Mo, hatte ich ganz vergessen zu bemerken... Erst mal gute Besserung Du Arme :hug::hug::hug: Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du auf einen Kurzbesuch kommen würdest. In der Rolduc, einem umgebauten Kloster, kann man hervorragend schlafen. Frühstücken geht man aber besser in der Stadt :D

 

Wen hab ich noch vergessen? Ah Heidrun, die auch schon so fleißig war :D

 

Was soll ich denn jetzt anziehen, wenn ich in die Stadt mit dem Fahrrad fahre? Derzeit hab ich ein Hängerchen an. Vorhin habe ich festgestellt, dass Kleider, die vor dem Knie enden dazu tendieren beim Fahrrad fahren verdammt weit nach oben zu rutschen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine leichte Radlerhose unterziehen?

 

Püppis, haben wir ein Glück gehabt, dass es gestern nicht so heiß war, wie heute. Das hätte keinen Spaß gemacht. Bei Rewe saß schon das erste Hitzeopfer, der Sanipanzer kam gerade. Die haben heute bestimmt Hochkonjunktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, Dir geht es hoffentlich inzwischen besser.:hug: Das ist mir vorhin durchgegangen. Aber ixh würde mich wahnsinnig freuen, Dich mal wieder zu sehen. Wäre also toll, wenn das im Oktober hinhaut. Der 3.10. ist halt ein Samstag.

 

Ich bin total platt von so viel Hitze.:ohnmacht:

 

Die Kinder sind vorhin schon unterm Rasensprenger durch gehüpft.:D Die haben's gut.

 

Mal gucken, ob ich nachher noch Stöffchen in die Maschine werfe. Ich bin so unmotiviert.:o

 

Aber ich hätte einen Probestoff für das Ottobrekleid. Vielleicht kopier ich das heute Abend mal raus. Und viellecht reicht der Rest noch für eine Probebluse. Heike, was steht denn zum Stoffverbrauch dabei?

 

Bei mir ist die Luft raus. Jetzt, wo auch die KiTa vorerst nicht mehr organisiert werden muss, bin ich irgendwie keine Ahnung. Dabei hab ich genug anderes zu tun. So ist's ja nicht.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monikas Beute - obwohl Du ja sehr zurückhaltend warst (wie macht man das?) - hatte ich auch nur teilweise gesehen. Nähst Du viel nach Knip, Monika? Passen die Schnitte ohne größere Anpassungen?

Jahrelange Übung :D

Bislang näh ich noch nicht nach der Knip, sind meine ersten zwei

Das Wickelkleid aus der April Ausgabe hat mir gefallen

und so ein Top

Und der Rest sah nach Dingen aus die fürs Kind was wären

die sagte was von Rock für den Sommer, da waren schöne Beispiele drin.

Ob ich dann selber zeichne oder abpause wird sich finden.

Ach und ich meine die Sabrina Kids hätte Modelle aus der Knippie gehabt.

 

März: https://www.knipmode.nl/wp/wp-content/uploads/2015/01/EMKNIPMO1503_p027.pdf

April: https://www.knipmode.nl/wp/wp-content/uploads/2015/01/EMKNIPMO1504_p027.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckersüßen,

 

danke für die Besserungswünsche. Nachdem die zweite Schmerztablette drin geblieben ist, geht es mir jetzt etwas besser. Der Rücken lässt mich wenigstens nähen, wenn ich mich nicht ruckartig bewege und so ist das Top das ich nähen wollte fast fertig (Ich steck grad die zweite Hälfte von gefühlten 200m Schrägband fest). Dann hab ich noch einen Schnitt erzeugt für ein Hängerchentop - bissi über Hüftlang und zweilagig... hoffentlich reicht der Reststoff den ich noch habe, sonst muß ich tricksen. Irgendwie schon komisch - die Stoffkisten sind voll und ich stöpsel immer mit den Resten rum. Ich glaub ich hab sowas wie Stoff-OCD - ich werd' fast schon panisch wenn ich viele angebrochene Stoffstücke rumliegen habe.

 

Wenn ich das Hängerchen zugeschnitten habe, muß ich mir mal überlegen wie ich aus meinem hautnahen Jeansschnitt eine etwas weitere Shorts erzeuge. Einfach die SChrittkurve weiter ausschneiden und dafür an der Seite und Innenbeinnaht zugeben? Meint ihr das könnte funktionieren?

 

Alex, das ist der Durchhänger nach dem man so lang im Hamsterrad gelaufen ist. Mach zart und lass dich mal durchhängen - das tankt ungemein auf für den Stress der noch kommt.

Das der 03.10. ein Samstag ist kommt nicht so schlecht. Ich könnte den Freitag frei nehmen und Freitags schon anreisen - das wäre entspannter und am Sonntag wieder heimtuckern. Da mein Männe nicht mitwill (wer hätte das geahnt :clown:) muß ich die 600+ km ja alleine fahren und da tät ich schon lieber 2x übernachten.

 

Ich geh mal die letzten Meter Schrägband feststecken, und das Nahtschattenfüßchen montieren - mal sehen ob ich das alles sauber drangetackert kriege.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, erst einmal gute Besserung für deinen Kopf :hug:

Es git übrigens von dolormin auch Zäpfchen gegen Migräne. Wenn es so schlimm wird, dass man nichts drin behalten kann. Bei mir wirken sie: seitdem ich die im Schrank habe, hatte ich keine Übelkeit mehr bei meinen Migräneanfällen :D

 

Das ist aber auch eine Hitze heute :rolleyes: Der Hund schleppt sich von einem kühlen Fleck zum nächsten.

 

Alex, ich hab's gerade gelesen: Ab Sonntag herrscht Friedenspflicht. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es zu einer Einigung kommt!

 

Meine Beute habe ich auch fotografiert:

Stoffmarktbeute1.JPG.b0bcd2e3cb833f36c2eb7107ebbf3782.JPG

Zweimal Jersey und der mit blauweiße mit den Blumen ist ein Baumwollgemisch. Davon habe ich zwei Coupns, so dass es auch für ein Kleid reicht. Die Jerseys könnten auch ein Kleid werden. Und vier Rollen Overlockgarn für den Nähkurs. Ich habe jetzt aber nur eine Rolle fotografiert - die anderen sehen nämlich genauso aus :clown:

Stoffmarktbeute2.JPG.3d03871cf15c391981c713e35bb18927.JPG

Der grüne ist ein Baumwoll-Leinengemisch und für eine Tunikabluse von Zwischenmaß gedacht. Den kleingemusterten kennt ihr schon. Den hat Katja auch allerdings in einer anderen Farbe. Der soll ebenfalls eine Bluse werden. Den braun-weißen Stoff hat Heike für mich gefunden. Das wird auf jeden Fall ein Sommerkleid! Dann gibt es noch einen wild gemusterten Jersey in blau-grüntönen. Da hat mich einfach mehr die Farbgebung angesprochen.

Stoffmarktbeute3.JPG.4c158cbd259f8175b592d01336d28b1d.JPG

Dreimal Wachstuch - daraus sollen Stiftemäppchen für meine Teamkolleginnen aus diesem Schuljahr werden. Ich habe ja jedes Jahr ein anderes Team und in diesem Jahr war (trotz einiger Probleme) die Zusammenarbeit so gut wie schon seit Jahren nciht mehr.

Dann gibt es noch einen schönen Mandala-Stoff aus dem ich eine große Arya nähen möchte für meinen Yogaurs. Die Farben knallen in natura ein wenig mehr :(

Insgesamt hatte ich Probleme, Stoffe zu finden, aber Katja, Andrea und Heike haben mir kräftig geholen. Ohne sie, hätte ich entweder Mist oder gar nichts gekauft :o

 

Meine Burdabluse versuche ich jetzt mal in die Galerie einzustellen.

 

Ein neues Handy habe ich jetzt auch, aber dummerweise passt die SIM-Karte nicht, also muss ich morgen noch mal los und einen Adapter besorgen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Heidrun, da sind aber auch ein paar sehr nette Sachen dabei! Ich hätte z.B. nicht gewusst, was mit dem Bordürenstoff anfangen, aber der gefällt mir sehr gut (in den Coupons habe ich gar nicht gewühlt diesmal, glaube ich...ich war so fixiert auf Jeans, dass ich zwischenzeitlich Probleme hatte, meine Nase in die Liste zu stecken :silly:)

 

Katja, wenn das nicht passt. Ich hab da noch einen Tüllunterrock von Karneval rumfliegen

 

Gut, Plan B zu haben :hug:. Andrea ist ganz sicher, dass es passen wird. Ich glaube gerade an gutes Karma - denn das Kleid passt auch. Ich kann sogar den RV mit 1,5 cm NZ einsetzen statt nur mit 1 cm. Sie monierte wohl auf Anhieb die Länge - jaja, aber die kann ich erst mit dem Unterrock darunter anpassen, Kind, vastehste, woll? :rolleyes:

 

Vorhin habe ich festgestellt, dass Kleider, die vor dem Knie enden dazu tendieren beim Fahrrad fahren verdammt weit nach oben zu rutschen

 

Ja, Radler darunter wäre auch mein Vorschlag, obwohl ich selten bis gar nicht Rad fahre und schon gar nicht im Kleid :).

 

Ich habe übrigens heute Vormittag meine Laura-Radler aus Wäschetüll gesucht wie die Nadel im Heuhaufen. Die sind ja super, wenn es so warm ist und sich die Oberschenkel wund reiben. Glücklicherweise habe ich sie gefunden, wenn es auch gedauert hat ;)

 

Püppis, haben wir ein Glück gehabt, dass es gestern nicht so heiß war, wie heute

 

Du, das hab ich auch gedacht! :hug:

 

Aber ich hätte einen Probestoff für das Ottobrekleid.

 

Meine Freundin trug heute auch ein selbstgenähtes Kleid, ein Paneel aus Jersey (heißt das Paneel oder Panel? ein durchgehender Druck). Nur zwei Nähte, angeschnittene kurze Ärmelchen. Sah super aus.

 

Einfach die SChrittkurve weiter ausschneiden und dafür an der Seite und Innenbeinnaht zugeben? Meint ihr das könnte funktionieren?

 

Also ich als ausgewiesener Hosen-Experte...würde Monika fragen :clown:

 

Und ich würde Dich wirklich gern mal kennenlernen tun, Mo :hug:

 

Nicole, das ist schon lustig, dass wir den gleichen Stoff gekauft haben - also meiner ist ja lila (wenn man das auf dem Foto auch gar nicht sehen kann). Mir ist übrigens erst beim Aufhängen klar geworden, dass das ein leichter Blusenstoff ist. Ich dachte, das ist was Festes für Taschenbeutel in den Hosen :o. Na, wird auch damit gehen, denke ich.

 

Das war ein langer Tag heute, und auch anstrengend. Mehr für meinen Mann (rauf auf's Dach, runter vom Dach, rauf auf's Dach...) bei dieser Mörder-Hitze. Als er fertig war (und ich sicher, dass er keinen Hitzschlag bekommen hat), sind Sohnemann und ich in die Stadt gefahren wegen der Brille. Das war nochmal ne andere Nummer, da war "heiß" schon kein Ausdruck mehr...wir haben also die Gelegenheit für ein leckeres Eis genutzt.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ist dein Mann denn fertig geworden? Bei der Hitze immer wieder aufs Dach ist ja eigentlich schon geplanter Selbstmord :rolleyes:

Und das Kleid passt - wie schön :D

 

Mir ist heute die neue Fashion Style in den Korb gehüpft. Da sind auch einige hübsche Kleider drin, die eine schlichte Schnittführung haben und durch ihren Stoff wirken. Da habe ich mich schon ein wenig geärgert, die Paneels liegen gelassen zu haben. Ich habe einige sehr schöne gesehen, aber der Preis :ohnmacht:

 

Meine Bluse ist in der Galerie Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...