Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Juni jetzt fängt der Sommer an


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Ein schmaler Beleg vielleicht? Oder das V zuerst einfassen und dann das andere darüber. Dann wäre es gleichzeitig verbindendes Element.

 

Aber Dir wird da schon was einfallen, da bin ich ganz sicher.

 

Und, Mädels? Taschen gepackt? Listen geschrieben? Füsse schon hippelig? :D Ich freu mich auf Euch!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    69

  • sunshine06

    66

  • haniah

    59

  • AndreaS.

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee Katja, noch gar nichts! Ich hab bis eben meinen neuen Vertrag gelesen und ihn dann noch zu meiner Anwältin geschickt. Hoffentlich hat sie so kurzfristig Zeit :o

 

Und Katja, Deine Ausführungen zu dem Kleid, haben mich sehr an was erinnert :D

 

Heidrun bis Du die Zeichnung geliefert hattest, dachte ich ich hätte es verstanden und wollte Dir schon antworten. Nach der Zeichnung war ich aber wieder sehr ratlos :rolleyes:

 

Aber ich hab schon Yoga gemacht heute Abend :D Jetzt mach ich mir was zu essen und schau ein wenig Alex :D

 

Ich freu mich auch ganz doll auf Euch :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proviant hab ich gebacken :) die Tasche bzw. den Rucksack gerichtet, eine Tasche für den Einkauf darin verstaut. Klamotten rausgelegt. :cool:

Ich freu mich schon :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderguten Abend Ihr Lieben,

 

wie sagte Vengi? First things first:

das Fleckerl ist ab ca. 1:10 zu sehen. Diese Figur die auf der Stelle dreht.

Es gibt ganz viele andere Figuren im WW ausser Rechtsdrehung und Linksdrehung. Ohne Nachdenken fällt mir der Schmetterling ein und die Explosion und noch ein paar andere die ich kann, für die ich aber den korrekten Namen nicht weiß.

 

Ansonsten: Ich bin heute mit Kopfweh heimgekommen, hab mir Vanillezucker in den Kaffee gekippt und bin für 30 min auf der Couch kollabiert. Jetzt geht's besser.

 

Heidrun, ich tät das ausgelassene V mit dem selben Schrägband einfassen - dann wird das "Loch" nett betont. Just my two cents.

 

Alex, woah bist du telegen - das hast du richtig gut gemacht - ich hätte vor Aufregung wohl kein Wort rausgebrungen!

 

So...jetzt schmeiss ich mein TurboCAD an und überleg mir wie ich den Sommerrock haben will den ich nähen will (ich hab nix anzuziehen... :rolleyes: )

 

Habt, ganz viel Spaß auf dem Stoffmarkt und drückt euch alle gegenseitig mal von mir... ich wär gerne dabei gewesen, aber das klappt alles dieses Jahr nicht - To much to do und to little time... aber Kerkrade find alle Jahr statt und irgendwann schaff ich es.

 

Liebe Grüße von der Walzer-summenden-Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Kerkrade find alle Jahr statt und irgendwann schaff ich es.
Nee, alle halbe!:D;)

 

Danke für das Fleckerl.

Ist der Kopf wieder besser?

Ich denke auch, das "V" wird ebenfalls mit Schrägband eingefasst.

 

Ach übrigens: Meine liebe Kollegin E. und ich haben heute überlegt, was wir im Sommer für Sport machen. Die Halle wird nämlich im Juli geschlossen und danach geht unsere Übungsleiterin drei Wochen in Urlaub. Wir haben ein bisschen auf den Hochschulsportseiten rumgesucht und sind bei "Yoga am Mittag" hängen geblieben: "Sanftes bis leicht forderndes Yoga mit An - und Entspannung, Atemübungen und Meditation. Der Kurs ist für Anfänger/innen und Fortgeschrittene geeignet und setzt das Interesse an Yoga voraus. Die Asanas kommen vorwiegend aus dem Hatha Yoga."

Den mittleren Satz habe ich allerdings heute Morgen überlesen :rolleyes::D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ja, genau, ich hatte den Junior am Bein hängen.

 

Ich war heute endlich mal wieder laufen. Nur 3,5 km und ziemlich lahm. Aber ich bin über eine Woche nicht gelaufen, wollte mein Bein nicht überlasten und hatte gerade vorher Abendbrot gegessen. Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, warum ich sonst vor dem Essen laufe.:o Aber ich musste raus und mich abreagieren. Die Situation geht uns allen an die Nerven.

 

Immerhin habe ich meinen Stolz überwunden und mir für das Kürzen unseres Reports in Basel eine Fristverlängerung ausverhandelt. Nur drei Tage, sprich ein Wochenende und den Montag dazu, aber sowas kostet mich ja immer Überwindung.

 

Liste hab ich noch nicht. Aber ich sollte mir wenigstens noch ein paar Stoffverbräuche aufschreiben. Wie wird das Wetter eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's aber Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde!!!!! Und wenn's auch nur ganz kurz ist.

Ich lese euch meistens ganz brav, mag aber einfach nicht schreiben.

 

Wir sind morgen auch wieder mit dabei!

 

 

:hug::hug::hug::hug::hug::hug:für alle

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön!

Haben wir eigentlich schon Treffpunkt und -zeit ausgemacht? Wieder um 14 Uhr neben der Bank? Oder habe ich was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, nee ausgemacht hatten wir nichts, aber wir sehen uns doch sowieso vorher schon :D

 

Gabi schön, dass Ihr auch kommt!!

 

Ich zieh übrigens das Kleid an, dessen Stoff ich letztes Frühjahr in Kerkrade gejkauft habe. einmal Lady Skater für Euch in natura :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, Monika war ja früh. Isch bin auch fertig und sammle sie gleich ein. Google Maps sagt 2.41 Fahrtzeit mit Verkehr, 2.25 ohne Verkehr. Hä? :silly:

 

Also, so gegen halb elf werden wir da sein. Ich geb Laut über Threema, wenn wir angekommen sind :) Hach wird dat schöööööööööööööööööön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)Ich bin gestern zu nix mehr gekommen, hier gab es noch einen Geburtstag, der Zahnarzt musste meine provisorische Füllung flicken und ich musste dringend Schuhe shoppen :D

Aber ich habe schon eine ungefähre Liste geschrieben (ich brauche ja NIX) und meinen Proviant fertig gepackt. Obwohl ich ja hoffe, dass ich irgendwann eine Portion Fritten ergattern kann :D

 

Da ich erst einmal allein anreise, hoffe ich, dass wir uns alle recht bald über den Weg laufen - ich benötige doch immer Beratung :o

 

Gaby, schön von dir zu hören und noch schöner euch nachher zu sehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann muss ich mich an das Kleid begeben und mich entscheiden, wie ich versäubere, damit sich die NZ nicht durchdrücken beim Bügeln. Heike hat einen Versuch mit Stoffresten empfohlen. Ich werde berichten...

 

Viele Grüße, Katja

 

Samba oder Nowak oder dod haben mal was dazu geschrieben, ich glaube, da wurde auch Seidenchiffon zwischengefasst?

 

viel Spaß und gute Beute in Kerkrade

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Fleckerl ist ab ca. 1:10 zu sehen. Diese Figur die auf der Stelle dreht.

 

Da wird einem ja schon beim Zuschauen ganz schwindelig - aber gut ausschauen tut es ja immer wieder :)

 

Und jetzt suche ich mal weiter nach diesem HippidingensTasch - und nachher gehe ich Stoff kaufen. Leinen? Damn, ich hab ja sowas von keine Ahnung - aber ich glaube, da stand Leinen oder Canvas. Und eigentlich könnte ich ja auch mal nach Winsen hoppen

 

pretending-to-be-working-Vengi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ihr hattet ja keinen Feiretag heute.

 

Schön wars euch alle wiederzusehen. Meine Beute schwimmt schon größtenteils in der Waschmaschine - mit versäuberten Schnittkanten, jawollja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Meine Beute schwimmt schon größtenteils in der Waschmaschine - mit versäuberten Schnittkanten, jawollja!

 

guck mal, die Heidrun, die Vorzeige-Näherin. Hat natürlich schon alles in der Waschmaschine...:D Ich hab's erstmal fotografiert und dann in der Tasche im Flur stehen lassen. Bin platt...

 

Danke schön auch nochmal (!) für die Zeichnung und Hefte und dass Du gefragt hast bei der Fachfrau :hug:

 

Mädels, das war schön mit Euch! Dieses Jahr war alles ein bischen anders und doch wieder auch schön. Ich bin gespannt, was Ihr so alles an Beutefotos zeigen werdet. Ich bin sicher, dass ich nicht alles von Euch gesehen habe ;)

 

Hier ist meine:

 

817407120_Kerkrade04_06_15.jpg.d6ab7c58c881baa496cd916f928b7588.jpg

 

Oben links Jersey in grau und bunt für einen Schlafanzug, darunter Jeans & Jeans (15% und 20%), auf der Jeans zwei Baumwollstoffe für Innentaschen der Jeans und Jeansknöpfe. Darüber drei verschiedene Farben Absteppgarn und Nieten in silber, oben rechts ein traumhafter, dunkelblauer, sehr locker gewebter Leinenstoff und darunter die Zutaten für den geplanten Trench aus meinem Swap - ein Dekostoff, lilafarbener Steppfaden, perfekt dazu passendes lila Futter, Vlieseline und - außer Konkurrenz, ein nahtverdeckter RV für das Kleid von der Tochter.

 

Mo, danke für das Fleckerl. Jetzt muss ich nicht mehr dumm sterben :D

 

Den mittleren Satz habe ich allerdings heute Morgen überlesen

 

Wieso, hast Du denn kein Interesse am Yoga? :clown:

 

ich benötige doch immer Beratung

 

Irgendwie kann ich das kaum glauben. Wer hat Dir denn geholfen, die Kaufblockade zu überwinden? :D

 

Samba oder Nowak oder dod haben mal was dazu geschrieben, ich glaube, da wurde auch Seidenchiffon zwischengefasst?

 

Danke schön, ich hab's jetzt allerdings ganz gelassen mit dem Versäubern. Stattdessen habe ich genug NZ stehen lassen. Ich denke, am Saum vom Rock werde ich dann aber die Ovi dazu nehmen.

 

Und Vengi, biste fündig geworden beim Stoff-Shoppen?

 

Ich werde wohl heute Abend nur noch auf der Couch zusammenbrechen und etwas lesen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch bin auch endlich zu Hause angekommen. Hach, war dat wieder schön mit Eusch! Immer wieder gerne und jederzeit Ihr Lieben :hug:

 

meine Beute schwimmt noch nicht, deshalb hier ein Foddo:

v.o.n.u. v.l.n.r.:

Naturweißer Strick für Jäckchen über die Kleiders, darunter ein ganz toller dunkelblauer Jersey könnte ein Interlock sein. Dann oben schwarzes Kunstleder, um meine Tasche größer zu machen. Wie Monika richtig bemerkte "Damit noch mehr reinpasst." :D Darunter ein BW mit Fahrrad-Druck. Herrlisch! Da ich ja leider nicht mit auf die Fahrradtour kann, bekommt meine Freundin daraus noch ein Täschchen. Ich hab auch noch genug für mich :lol:, daneben viel weißer Jersey! Tolle Qualität, musste einfach mit.

Untere Reihe alles Jerseys für Kleider. Einer schönner wie der andere :D

1522749479_Kerkrade-12015.jpg.bb5e8ef42fe8bd5ee6aaabe8ee17d675.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so viel NIX gefunden, ich muss mehrere Bilder einstellen.:eek:

 

Das erste sind lauter Jerseys für Schlauchtücher. Die gibt's dann wieder auf dem Nikolausmarkt. Jaaa, man sollte dringend schon jetzt an Weihnachten denken.:D

20150604_202412.jpg.d4947581517f5d9424047a7e84698f3d.jpg

 

Das nächste sind Stoffe für meine Kinder. Der karierte für kurze Hose und Hemd für Junior. Darauf Gummis für Elefantenunnerbuxen. Darüber ein kaum dehnbarer Jersey und daneben weiche Webware fühlt sich ganz glatt an. Das werden jeweils Kleider für die Große.

20150604_202642.jpg.9f6a125eb1355acce6fbda53bb549959.jpg

 

Und jetzt für mich fast garNIX. Oben links dünne Polywebware für ein Kleid, braucht aber dringend Futter. Daneben dünne Webware, auch durch scheinend für eine Bluse, dann eine schwere, ganz glatte Viskosewebware, das wird ein Kleid, und dann ein Jersey mit Colosseum drauf - gibt einen Rock. Irgendwann trage ich alle meine Reiseziele in Form von Kleidung am Leib.:D Unten rechts ein ganz fludderiger Bordürendruck für eine Tunika und noch eine leichte, aber nicht ganz so durchscheinende Webware für noch eine Bluse. Und dann noch elastisches Spitzenband in schwarz, lila und rot. Nicht aufs Bild geschafft, hat es das weiße Druckknopfband.

20150604_203057.jpg.9bfe579055c5652290efff988371e294.jpg

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Beute, einen Teil hab ich ja schon gesehen.

Schön wars :hug:

 

@Alex

Aha der Stoff mit dem Colosseum mußte also doch noch mit ;)

 

Hier kommt meine Beute: 3m Baumwoll-Jersey Schlauchware in türkis für T-Shirts und noch 2m gemustert auch Jersey für vermutlich ein langärmeliges und ein kurzärmeliges Shirt. Und noch zweimal Knip März und April.

PICT0253.JPG.d0e068ff1655b9e3b75c066f7e739096.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Aha der Stoff mit dem Colosseum mußte also doch noch mit ;)

Ja.:D Aber waren auch nur 10 EUR/m. Da.hatte ich dann leine Ausrede mehr.;)

 

@Heike: 601013 von Zwischenmaß? Das ist quasi meine aktuelle Lieblingsbluse. Welche Größe hast Du davon gekauft?

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ladies:hug: wie sagte Vengi? First things first - wellcome Vengi :hug:

 

DA mag ich mit machen...lacht herzlich ..in NIX brauchen und finden bin ich ganz groß:

 

StoffmarktKerkrade062015.jpg.94312bdfc97af2aaf70d077494d5840c.jpg

 

also ...einen herrlich dünnen Kreis BW, einen derben Jeans, einen Pusteblumenjersery,zwei Taschenstöffchen blau, etwas Cupro-artiges, zwei Coupons grau mit Blume, einen blauen Feinleinen mit Fransenkante, einen tollen Crinkle-Stoff den die liebe Katja gefunden hat, einen Pailliettendings und einen Wolljersey Streifen... Zubehör einmal Kantenband und einen Fingerhut...der ist toll... der hält auf dem Finger und ich habe ihn so heute zum ersten Mal gesehen...

 

Tja ..ich sach ja ...nix ...

 

Und am aller aller tollsten war natürlich alle Euch ihr super Lieben zu treffen, jede Einzelne !!!

 

Meine Stoffe (bis auf der Jeans..der darf später) sind auch schon in der WaMa:D ich habe morgen frei und bin soo froh... tatsächlich möchte ich aber morgen mein Nähzimmer in Ruhe aufräumen, Stoffe sortieren und Motorrad fahren.. ich weiß hat nix damit zu tun..aber auf dem Weg durch die Eifel waren soo viele unterwegs...lacht herzlich ... ich hab Entzug :p

 

Mich bremst momentan das Chaos im Nähzimmer etwas..geht Euch das auch manchmal so? Ich hoffe, wenn ich denn Licht ins Dunkel gebracht habe, dass es dann auch wieder besser flutscht!

 

So:rolleyes: was wollte ich noch... hab ich vergessen ...

 

Herzlich

Heike

 

die bald auch mal wieder ordentlich hier mitmischen und antworten mag

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...