Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Juni jetzt fängt der Sommer an


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Liebe Katja ich schubse Dich ganz sanft in die Heia:hug: treten geht ja garnicht:)

Liebe Monika:hug: ich finde die Tasche super und finde es prima, wie Du Dich für die Kinder engagierst!

Lg an alle Zuckerpuppen:hug: ich lese immer mal wieder hier mit, ich will ja nicht dumm sterben:D

Gute Nacht und süsse Träume

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    69

  • sunshine06

    66

  • haniah

    59

  • AndreaS.

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Quatsch, das ist einfach, die nähe ich demnächst an der Schule vom Tochterkind mit Anfängern :D während der dortigen Projekttage

 

JETZT bin ich deprimiert *lach*

 

Wir wollen nur spielen :D

Ich glaube, ich sollte nach Schnittmustern für Maulkörbe suchen - das Knurren hör ich grad bis hier her :p

 

Und Taschen sind wirklich geeignete Projekte für den Anfang - und sie machen mehr Spaß als Kleinkinder-Flickwäsche. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :clown:

 

Nja, so kleine Täschchen - mehr so Kosmetiktaschen - hab ich ja auch schon versucht ... ist mir sogar einigermaßen gelungen ... wenn man nicht so genau hinschaut :)

 

Tritt mich mal einer ins Bett, bitte...

Mich auch bitte - morgen ist wieder Büro angesagt - ich hoffe, dann ist mehr zu tun als heute :(

 

Bettschielendes Vengi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elternabend über die Bühne gebracht. Rechtschaffen müde. Mann hat noch die Winterreifen aus dem Auto geholt.

 

Wenn's von mir morgen was hörenswertes geben sollte, dann verlink ich Euch die Mediatheken. Versprochen.

 

Jetzt aber Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Könnt Ihr den überhaupt changieren sehen? Auf meinem Bildschirm ist er blau und matt :confused:, das hat sehr wenig mit der Realität zu tun...

Ja doch, da wo du ihn mit der Hand knickst kommt der Effekt

und die Farbe ist toll :)

 

Liebe Katja ich schubse Dich ganz sanft in die Heia:hug: treten geht ja garnicht:)

Liebe Monika:hug: ich finde die Tasche super und finde es prima, wie Du Dich für die Kinder engagierst!

Lg an alle Zuckerpuppen:hug: ich lese immer mal wieder hier mit, ich will ja nicht dumm sterben:D

Gute Nacht und süsse Träume

Christiane

schön das Du rein schaust :)

 

JETZT bin ich deprimiert *lach*

Aber nicht doch ;) Übung macht die Meisterin

 

Die komplette bebilderte Anleitung packe ich wenn ich sie dann fertig habe auf meine Webseite.

 

Ach und hier gab es noch ein Bild vom Ergebnis von vor 2 Jahren

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schul-AG Nähen bitte um Erfahrungen, Meinungen und Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Es regnet und das gar nicht mal wenig. Aber noch zeigt das Wetter für Donnerstag Sonnenschein.

 

Ma-san, alles Gute :hug:. Du holst uns schon wieder ein - in langen schlaflosen Nächten :p.

 

Alex, Daumendrück. Komisch, ich kenne außer dir nur Leute, die nicht betroffen sind, weil sie ihre Kinder in einer kirchlichen Einrichtung oder Elterninitiative haben.

 

Kaja, der Stoff wird in dem Schnitt und an deinem Kind auch super aussehen, schön, dass ihr fündig wurdet und du nicht am Donnerstag einen finden "musst".

 

Vengi, hier darfst du dir nicht jeden Schuh anziehen :D. Schnittmuster für Maulkörbe, tss.

 

Essen gestern war sehr nett, wir haben viel gelacht. Und gleich den Kurs nach den Sommerferien "dicht" gemacht. Frau S war so lieb, schon Anmeldekarten mitzubringen. Ich glaube, so langsam hat sie keine Lust mehr sich auf Anfänger einzulassen, bei uns weiß sie, was sie hat :D.

 

Eigentlich sollte ich arbeiten, da waren genug Kostenbeteiligungen für Poster, aber irgendwie...ich sitze bis jetzt noch ganz alleine in diese zwei Riesenbüros - wo bleibt die Kollegin, die sonst auch immer spätestens um 7.30 da ist? - das lähmt mich etwas.

Ich hoffe, dass ich es heute mittag schaffe, zum Sport zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Erst einmal ein herzliches Willkommen an Vengeance :hug: Lass dich nicht einschüchtern - wir sind alle ganz lieb und immer füreinander da :)

 

Katja, toll dass ihr den Stoff gefunden habt. Und Daumendrück, dass die Verarbeitung nicht ganz so fies wird, wie befürchtet. Vielleicht kannst du ja am Donnerstag ein Restfitzelchen zur Livebesichtigung mitbringen?

 

Andrea, Glückwunsch zum neuen Projekt :hug: Hatte ich ganz vergessen zu kommentieren :o

 

Ich mag die Tasche von Monika auch mit Häkelschmetterlingen. Ich finde das stylisch ziemlich abgefahren. Auf jeden Fall fällt man auf :p

 

Nicki, wenn ich so viel mit Spargel zu hätte wie du, würde ich wahrscheinlich auch kaum welchen essen ;) Und grünen Spargel beommt man hier so gut wie gar nciht auf dem Markt. Da Männe aber eh nicht so gerne Spargel ist, hat sich das Problem dann von selbst erledigt.

 

Mädels, ich brauch mal ganz viel Zuckerpuppenenergie für mein Handy. Da habe ich heute vormittag in der Kloschüssel versenkt :o Es gibt zwar ein Bild von sich, behauptet aber steif und fest, dass ein Kopfhörer angeschlossen sei. Wenn die SIM-Karte eingelegt ist, dreht es völlig durch. Hoffentlich kann ich es noch retten. Sonst bräuchte ich nämlich noch dieses jahr: ein neues Handy, ein neues Fahrrad und neue Zähne (sprich Kronen) - die Reihenfolge ist zufällig gewählt :p Aber so ohne Handy ist schon blöd, das brauche ich beruflich und vor allem am Donnerstag als Navi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zuhauuuuuuseeeeeeeeee

 

First things first:

 

Mädels, ich brauch mal ganz viel Zuckerpuppenenergie für mein Handy. Da habe ich heute vormittag in der Kloschüssel versenkt :o Es gibt zwar ein Bild von sich, behauptet aber steif und fest, dass ein Kopfhörer angeschlossen sei. Wenn die SIM-Karte eingelegt ist, dreht es völlig durch.

Erster Rettungsversuch: Handy aufmachen, in eine Schüssel mit Reis, Deckel drauf und ab auf die Heizung, wenn die noch läuft (hab meine gerade hochgedreht - soviel zu den versprochenen 20°C. Nicht völlig überhitzen, aber gut warm halten. Die Wärme treibt die Feuchtigkeit raus und der Reis nimmt sie auf. Wenn du hast (ha - in dieser Runde keine Frage) dünnen Stoff - Organza wäre eine Idee, noch zwischen Reis und Telefon.

Wenn das nicht hilft, gibt es in den meisten größeren Städten auch Geschäfte, die dir das Teil reparieren. So hat mein altes Nokia mehrere Tauchgänge überstanden :)

 

 

Hallo ihr Lieben :)

Erst einmal ein herzliches Willkommen an Vengeance :hug: Lass dich nicht einschüchtern - wir sind alle ganz lieb und immer füreinander da :)

*smile* ich baue drauf - konnte aber bisher auch nur gute Erfahrungen sammeln.

 

Die komplette bebilderte Anleitung packe ich wenn ich sie dann fertig habe auf meine Webseite.

Oh ja bitte. Ich hab mir zwar schon so einiges an Büchern gekauft - aber ich glaube, ich bin für diese Anleitungen echt zu blond. Seriously, die meisten Sachen, die man im Netz findet, sind zig mal besser, als diese Bücher - zumindest für Anfänger wie mich. Da zahl ich lieber mal für eine Anleitung ein paar Euros als für diese Bücher - hab ich echt aufgegeben.

 

Vengi, hier darfst du dir nicht jeden Schuh anziehen :D. Schnittmuster für Maulkörbe, tss.

*lach* passen zum Glück nicht alle :) Also ich hab schon Fliegennetze für Pferde gehäkelt .... da sollte doch so ein Maulkorb ... Aber so lange hier niemand das Knurren anfängt ... *lach*

 

Sooo - und jetzt erst mal nen richtigen Kaffee - diese Bürobrühe ist doch eher ... suboptimal

 

homecoming Vengi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich bin k.o. Aber eigentlich anstrengend war der Pressekindergarten.:rolleyes: Puh, öfter muss ich das nicht haben. Echt nicht.

 

Jetzt mal die Orga für nächste Woche anstoßen. Nachdem wir nämlich gestern erfahren haben, dass es nicht reicht, wenn die Verdi Delegierten am Do zustimmen, sondern dass es auch 75% Zustimmung in einer Urabstimmung bedarf, sind wir noch skeptischer als eh schon.

 

Bin dann mal meinem Zweit-, äh Drittjob nachgehen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Süßen,

 

ich bin daheim... uff... heute war Webdevision-Besprechung. 1,5h gelabere und ich hab so viel Arbeit.... oh well... nur noch morgen dann hab ich 4 Tag freeeeeeeiiiiii!

 

Vengeance, herzlich willkommen hier - keine Angst wir beissen nicht (wir kennen alle unseren zahnärztlichen Befund :D). Und nähen lernt man am besten .... beim Nähen - das können dir alle Zuckerpuppen bestätigen, keine von uns hat es im Schlaf gelernt - wir haben nur einen gewissen zeitlichen Vorsprung, aber wer so einen Namen wählt, der hat bestimmt genug Verve um das wett zu machen. :clown:

 

Ach Mädels ich bin so happy - heute um 20hundert Uhr geh' ich lernen wie man im Wiener Walzer das Fleckerl tanzt. Ich freu mir noch ein Loch in den Bauch, das wollt ich schon seit Jahren lernen und bisher gabs keinen Workshop dazu, aber heute! Versteht mich nicht falsch - ich kann etliche Figuren für den Wiener Walzer, aber Fleckerl, das ist was ganz besonderes.... *strahl*

 

Ah und gestern hab ich mit einem Bekannten (der das richtig gut kann) einen West Coast Swing getanzt (hab nur drei Workshops bisher gemacht und kann fast keine Figuren), das hat so gut gefunzt - ich bin immer noch ganz selig. Da kann man mal sehen was das viele tanzen in allen möglichen Tänzen bewirkt - auf einmal kann man Figuren tanzen die man nicht kennt in einem Tanz den man kaum kann. *noch mehr strahl*

 

UUUUUUnd wir haben den Laubfrosch zurück und die Rechnung war noch unter 300 Flockies (was ich jetzt für Radlager nebst Antriebswellengelenk nicht überzogen finde). Will heißen, morgen können wir wieder wie gewohnt mit dem Laubfrosch nach MUC zuckeln.

 

uuuuuund hab ich schon erwähnt das für mich morgen ab 16hundert Uhr Wochenende ist? *sonnenhell-strahl*

 

Heidrun, ist die Kollegin aufgetaucht? Hoffentlich ist alles okay?

 

Katja, schönes Stöffchen habt ihr da aufgetrieben, ja ich kann sehen das es etwas changiert... ich hab so ähnliche Stoffe schon in der Hand gehabt und kann mir also den Rest dazudenken.

 

Alex, nur noch ein bischen - du schaffst das *Alex mit Zuckerpuppenenergie vollpump bis es bei den Ohren rausläuft*

 

Nicole, ich drück die Daumen das die Reis-Entwässerungskur von Vengeance hilft!

 

Monika, wat ein schicket Täschchen! Du kriegst das Sonderlob des Tages für dieses stylische Teil.

 

So, mein Bester hat mir grad ein Salamibrot (mit Gürkchen) und einen Kaffee gebracht, das werde ich jetzt gemütlich verspachteln, dann noch einen halbe Stunde Spinnradfahren und dann ist eh Zeit in die Tanzklamotte zu hopsen und loszutuckern.... Fleckerl! *selig-grins*

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels ich bin so happy - heute um 20hundert Uhr geh' ich lernen wie man im Wiener Walzer das Fleckerl tanzt. Ich freu mir noch ein Loch in den Bauch, das wollt ich schon seit Jahren lernen und bisher gabs keinen Workshop dazu, aber heute! Versteht mich nicht falsch - ich kann etliche Figuren für den Wiener Walzer, aber Fleckerl, das ist was ganz besonderes.... *strahl*

Ui :klatschen: Viel Spaß dabei

 

Ah und gestern hab ich mit einem Bekannten (der das richtig gut kann) einen West Coast Swing getanzt (hab nur drei Workshops bisher gemacht und kann fast keine Figuren), das hat so gut gefunzt - ich bin immer noch ganz selig. Da kann man mal sehen was das viele tanzen in allen möglichen Tänzen bewirkt - auf einmal kann man Figuren tanzen die man nicht kennt in einem Tanz den man kaum kann. *noch mehr strahl*

Prima :hug:

 

Monika, wat ein schicket Täschchen! Du kriegst das Sonderlob des Tages für dieses stylische Teil.

Danke :)

 

Sodele, Hose fertig, Taschen Anleitung getippt, jetzt gleich noch das Treffen vorm Backen am Samstag.

Morgen was arbeiten, übermorgen Stoffmarkt, noch kein Wochenende vorm Wochenende für mich, Freitag darf ich nämlich auch nochmal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank, Christiane. Da putzte ich schon die Zähne und schlurfte anschließend ins Kutschebettchen :). Trotzdem fühlte ich mich heute Morgen nicht so recht angesprochen, als der Wecker mich meinte...

 

ich hoffe, dann ist mehr zu tun als heute

 

Beneidenswert...ich habe in aller Regel mehr am Hacken, als ich schaffen kann.

 

Und, Heidrun? Kollegin aufgetaucht und Sport geschafft?

 

Vielleicht kannst du ja am Donnerstag ein Restfitzelchen zur Livebesichtigung mitbringen?

 

Ui, ob ich daran denke? Ich versuch's, ja? Schnipsel wären genug da, ich habe eben zugeschnitten. Jetzt muss ich aber noch kurz durchsaugen und wischen, damit das morgen ordentlich ausschaut. Wollte mich nur mal einen Moment setzen, war den ganzen Tag unterwegs.

 

Da habe ich heute vormittag in der Kloschüssel versenkt

 

Ach, das war wohl der Grund, wieso wir uns heute im Kollegenkreis darüber unterhalten haben. Das mit dem Reis kam auch, nur bei der Heizung wäre Vorsicht geboten. Wenn zu warm, wird irgendein Chip oder sowas im Gerät beschädigt. Und es muss langsam getrocknet werden, auf keinen Fall einschalten zwischendurch. Zucker war ja nicht im Klo, denn die Kollegen waren sich einig: bei zuckerhaltigen Flüssigkeiten war's das mit Handy, Tastatur und Co.

 

Alex, wie war's? :hug: By the way musst Du ja keinen öffentlichen Link posten, denke ich.

 

heute um 20hundert Uhr geh' ich lernen wie man im Wiener Walzer das Fleckerl tanzt

 

Was es alles gibt, ein Fleckerl!? Siehste mal, ich weiß nur, dass der links herum geht...Banause, der ich bin :clown:. Aber ich wünsche Dir natürlich viel Spaß!

 

Morgen was arbeiten, übermorgen Stoffmarkt, noch kein Wochenende vorm Wochenende für mich, Freitag darf ich nämlich auch nochmal ran

 

Unsere müssen auch Freitag wieder früh raus, es ist kein Brückentag. Für mich nicht ganz so optimal, aber man kann nicht alles haben, gell?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist wohl am Freitag Brückentag :p :silly: :clown:

 

Aber der Reihe nach.

 

Vengi herzlich willkommen & viel Spaß hier :hug:

 

Mo, mir ging es mit dem Fleckerl ähnlich wie Katja :o Muss ich jetzt Tante Google fragen, oder erklärst Du es uns? :)

 

Heidrun? Ich frag jetzt nicht auch noch mal :clown:

 

Nicole, leihweise kann ich Dir am Donnerstag ein Samsung S4 mini mitbringen. Das nutze ich derzeit nur als Wecker :o Sag bescheid, dann pack ich es ein, okay? Du musst mir nur versprechen es nicht auch zu versenken :p

 

Och Alex :hug::hug::hug:

 

Monika, ist wieder am Nähen und Backvorbereitungen :D

 

Hab ich schon mal gesagt, dass ich mich riesig auf den Donnerstag freue und Euch alle wiederzusehen? :powerknutscher:

 

Ich hab HUNGÄR! :mad: Und jetzt erst die Kartoffeln in den Backofen geschoben.

 

Oh, am Sonntag hatten wir einen Nähtag bei mir eingeplant. Nun ist aber das Wetter so toll, so dass ich den Termin für Outdoor-Aktivitäten freigegben habe. Evtl. gehe ich mit Sabine in den Taunus zum "ihre Wanderschuhe einlaufen", falls wir nicht doch zu mir zum Nähen kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal :p

 

Alex, was war denn anstrengender? Der Presserummel oder die geballte Ladung Kiddiepower ;) Ich tippe mal auf letzteres - je nachdem wieviel Kinder vor Ort waren.

 

 

 

Ach Mädels ich bin so happy - heute um 20hundert Uhr geh' ich lernen wie man im Wiener Walzer das Fleckerl tanzt. Ich freu mir noch ein Loch in den Bauch, das wollt ich schon seit Jahren lernen und bisher gabs keinen Workshop dazu, aber heute! Versteht mich nicht falsch - ich kann etliche Figuren für den Wiener Walzer, aber Fleckerl, das ist was ganz besonderes.... *strahl*

Iss jettz aber nicht schlimm, dass ich nullkommnull Ahnung habe, wovo du gerade sprichst, oder :o Wiener Walzer sagt mir ja was, aber bisher dachte ich immer entwder wiegt man sich auf der Stelle oder man dreht sich links bzw. rechts herum.

 

 

Ach, das war wohl der Grund, wieso wir uns heute im Kollegenkreis darüber unterhalten haben. Das mit dem Reis kam auch, nur bei der Heizung wäre Vorsicht geboten. Wenn zu warm, wird irgendein Chip oder sowas im Gerät beschädigt. Und es muss langsam getrocknet werden, auf keinen Fall einschalten zwischendurch. Zucker war ja nicht im Klo, denn die Kollegen waren sich einig: bei zuckerhaltigen Flüssigkeiten war's das mit Handy, Tastatur und Co.

Ne, Zucker war keiner in der Schüssel. Und auf die Heizung muss ich auch verzichten, die ist nämlich schon ausgestellt. Reis: siehe unten.

Da ich ja derzeit kein WhattsApp habe: Donnerstag 9 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz?

 

Unsere müssen auch Freitag wieder früh raus, es ist kein Brückentag. Für mich nicht ganz so optimal, aber man kann nicht alles haben, gell?

In Oberhausen haben am Freitag alle Schulen einen Brückentag. Da ist nämlich die große Fronleichnamskirmes und das ist das Event in der Region (und ein ganzer Stadtteil ist lahm gelegt :rolleyes:).

 

Nicole, leihweise kann ich Dir am Donnerstag ein Samsung S4 mini mitbringen. Das nutze ich derzeit nur als Wecker :o Sag bescheid, dann pack ich es ein, okay? Du musst mir nur versprechen es nicht auch zu versenken :p

Ach du bist ja lieb :hug::hug::hug: Aber Männe hat das Handy vorhin schon mal wieder probeweise zusammengebaut. Es gibt ein Bild und einen Klingelton gibt es auch. Auch alle meine Daten sind noch da *schweißvonderStirnwisch*. Allerdings ist es der festen Überzeugung, dass der Kopfhörer angeschlossen ist und will nicht mit mir reden :( Also badet es jetzt sicher verwahrt in einem Organzasäckchen in einer Reisschüssel und ich hoffe, dass es morgen wieder ganz das Alte ist.

Du bekommst am Donnerstag auch noch Geld von mir für das "Perfect Fitting" :o

 

Hach, was freue ich mich auf übermorgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, nein, anderswann und anderswo. Ich melde mich, sobald ich Näheres weiß, ja?

 

Ach, Schande. Die Liste ist immer noch nicht fertig...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, die Journalisten waren anstrengender, wobei der WDR tatsächlich recht zurückhaltend war.

 

Ein Freund hat mir vorhin geschrieben, dass er mich auf dem Heimweg im Radio gehört hat. Als mein Name genannt wurde, sagte er, sei sein erster Gedanke gewesen, lustig, ich kenn auch jemanden, mit dem Namen.:clown:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr alle.

 

Ja, natürlich ist die Kollegin aufgetaucht. Sie wollte nur ein wenig später und dann regnete es und sie fuhr Auto und wupps: dauerte es doppelt so lang wie sonst.

 

Da habe ich heute vormittag in der Kloschüssel versenkt
Na, die Reisnummer läuft ja schon. So hat meine Tochter das ihre auch gerettet - bis auf die Kamera, die ist hin. Leute, das war ein neues Iphone, ich hätte mich sonstwohin beißen können, dass ich keine Versicherung abgeschlossen hatte.

 

Jetzt mal die Orga für nächste Woche anstoßen. Nachdem wir nämlich gestern erfahren haben, dass es nicht reicht, wenn die Verdi Delegierten am Do zustimmen, sondern dass es auch 75% Zustimmung in einer Urabstimmung bedarf, sind wir noch skeptischer als eh schon.

Also noch kein Land in Sicht?:(

 

heute um 20hundert Uhr geh' ich lernen wie man im Wiener Walzer das Fleckerl tanzt.
Was ist das ? Zeigen!!!!!

 

Und, Heidrun? Kollegin aufgetaucht und Sport geschafft?

Beides. Die Muskeln zucken auch schon ein bisschen. Das wird morgen lustig.

 

Stoff life sehen möchte ich auch.

 

Unsere müssen auch Freitag wieder früh raus, es ist kein Brückentag. Für mich nicht ganz so optimal, aber man kann nicht alles haben, gell?

Geht mir auch so. Aber es ist zumindest jetzt so hell, dass es einen nicht magisch wieder ins Bett zieht. außerdem muss Sohni freitags erst zur zweiten.

 

Ich hab HUNGÄR! :mad: Und jetzt erst die Kartoffeln in den Backofen geschoben.

Ich glaube, deshalb will ich doch wieder so einen schw..teuren Backofen mit integrierter Mikrowelle. Sowas geht dann viel schneller.

Und nachdem mir der Verkäufer bei meinen Kühlschrankrecherchen gesagt hat, dass Siemens dieses Jahr wieder ein bezahlbares Modell auf den Markt bringt (was auch immer das heißt) - im Moment gibts nur Miele, zu Mielepreisen selbstverständlich - bin ich froh, gewartet zu haben. Ich hoffe, der steht dann wenigstens zur Besichtigung im Laden, die Mielegeräte stellt sich ein Expert Bielinsky nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beneidenswert...ich habe in aller Regel mehr am Hacken, als ich schaffen kann.

 

Wir normalerweise auch *Seufz* Ich denke mal, es liegt an dem angekündigten Firmenumzug. Meine Kollegen weltweit (meine Kollegen sind meine Kunden) weichen schon auf Alternativen aus, da wir unsere Produktionsbereiche ja mal kurzerhand für zwei Wochen dicht machen. Aber selbst die Kartons sind hier schon weitestgehend gepackt - aus lauter Langeweile. Dabei haben wir noch zwei Wochen Zeit.

 

Ich will nach Hauuuuseeee - da könnte ich mich beschäftigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

lustig, ich kenn auch jemanden, mit dem Namen.

 

Ha, der war gut! Da hat er sicher herzlich gelacht, als Du ihn aufgeklärt hast.

 

Bis jetzt war ich "nur" arbeiten, hab was gegessen, hab versucht etwas zu besorgen das es nicht mehr gab und werde jetzt noch ein bischen Haushalt schmeißen. Und dann muss ich mich an das Kleid begeben und mich entscheiden, wie ich versäubere, damit sich die NZ nicht durchdrücken beim Bügeln. Heike hat einen Versuch mit Stoffresten empfohlen. Ich werde berichten...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, wie man Fleckerl im Wiener Walzer tanzt, kann ich dir auch

zeigen, schließlich habe ich ja mal Turniere (Standard S-Klasse) getanzt.

Liebe Grüße an alle und morgen einen schönen Feiertag. Soll ja richtig

heiß werden.

 

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, der war gut! Da hat er sicher herzlich gelacht, als Du ihn aufgeklärt hast.

Nee, hat er selber gemerkt. Im Gegensatz zu mir, hat er meine Stimme nämlich erkannt. Der Groschen fiel also centweise. Aber er hatte Spaß daran.:D

 

Da könnt Ihr mal gucken (unten auch mit Video...)

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, wie man Fleckerl im Wiener Walzer tanzt, kann ich dir auch

zeigen, schließlich habe ich ja mal Turniere (Standard S-Klasse) getanzt.

Hätten wir mal gestern abend darüber gesprochen ;).

 

Alex, gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, wie man Fleckerl im Wiener Walzer tanzt, kann ich dir auch

zeigen, schließlich habe ich ja mal Turniere (Standard S-Klasse) getanzt.

 

Ha! Und wann zeigst Du es uns anderen? :D Schön, dass Du Dich wieder mal meldest!

 

Alex, gut gemacht! Anfangs war ich irritiert, weil Du so oft nach unten schaust - aber da hing mindestens ein Kind an Dir dran, hab ich Recht? :) Und ich wusste es doch, telegen ist sie auch, die Alex.

 

Oberteil ist fertig vom Kleid. Ich hatte arge Anfälle von "was?", "hä?" oder auch "wie jetzt?". Aber wenn man der Anleitung stumpf folgt und das Denken einstellt, geht es wie von selbst :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Blüschen für die Tochter soweit fertig, dass sie es überwerfen kann - Seiten- und Ärmelnähte sind noch offen.

214476618_Burda7125.jpg.bb3b4893d74c4ee3c22c00fe3fe38410.jpg

 

Aber sie will am Ausschnitt eine Änderung: noch etwas einschneiden und leicht abschrägen. Danach soll der Halsausschnitt mit dunkelblauem Schrägband eingefasst werden und so in der Mitte ein offenes "V" mit "Schrägbanddeckel"entsteht.

Nur: Wie soll ich das "V" versäubern, einfassen, was auch immer? Einfach rollieren?

 

Katja, das wird, das Kleid. Das sieht schon gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist aber auch ein schöner Stoff, Heidrun! Das Schrägband soll an den hinteren Halsausschnitt oder auch vorne? Und was ist ein Schrägbanddeckel - soll das quer über die Spitze vom V drüber gehen, dass das V darunter offen bleibt?

 

Einfach ist für andere, oder? ;)

 

Beim Kleid bin ich gespannt, wo die Schulternähte anschließend sitzen. Ich habe vorne schon etwas von der NZ ausgelassen am Mittelteil und werde den Rockteil auch etwas tiefer setzen. Der Satin gibt halt nicht nach im Gegensatz zu der Baumwolle vom Probeteil. Wird aber trotzdem gehen, denke ich.

 

Wenn man das öfter nähen würde, müsste man sich die Verarbeitung nochmal ansehen, glaube ich. Understitching würde mir gut gefallen, nachdem ja nichts nochmal abgesteppt wird - das geht aber nur partiell bei der Verarbeitungsweise mit dem peut-a-peut-Verstürzen.

 

Muss ich halt gut bügeln...aber nicht mehr heute :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schrägband soll an den hinteren Halsausschnitt oder auch vorne?
Das soll komplett rum, deshalb "Deckel".

 

Und was ist ein Schrägbanddeckel - soll das quer über die Spitze vom V drüber gehen, dass das V darunter offen bleibt?

Genau.

 

 

Ausschnitt.jpg.820186260558eae228d40adb6cc4aa53.jpg

Grün=Schrägband um den runden Halsausschnitt, blau="V", rollieren, auch Schrägband, mit Blusenstoffeinfassen????, orange= Quernaht, die in den Raglan übergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...