Zum Inhalt springen

Partner

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Rosenfreundin, so gehts mir auch... nur hab ich die Strickmaschine noch da stehen, die muss nur komplett gereinigt werden und dann hoffe ich, dass sie wieder leichter geht. Die 500 Rosen fehlen mir noch, aber ich arbeite dran:D, zum Sticken komme ich derzeit gar nicht und bald ist der Winter um und ich werde dann wieder mehr von Hand nähen. Die Tage haben einfach zu wenig Stunden für alles was man gerne machen möchte:rolleyes:

 

Die beiden Jäckchen sind auf jeden Fall total knuffig, bin mal auf die beiden Neuen gespannt. Ach wieder mit Zopfmuster?

 

Gestern hab ich etwas an der Jacke für meinen Vater weiter gestrickt, das erste Vorderteil ist fst fertig, die erste "Fahrradsocke" ist auch bis zur Spitze fertig, die schaffe ich heute noch und so zwischendurch hab ich an meinem Tuch weiter gehäkelt. Das wollte ich heute nochmal mit anderer Wolle (die rosa/graue selbst gewickelte) anfangen, bzw. probieren, ob das gut aussieht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boa, was Ihr alles strickt :freak: da komm ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ein Teil schöner als das andere. Wunderschön!

Gestern Abend habe ich auch mal wieder ein bisschen genadelt. Diesmal an den Socken. Die kann ich super stricken bis ich zur Ferse komme, dann muss ich mir jedes mal das Video anschauen, damit ich weiß hierum ich die Wickelmasche stricken muss :rolleyes: Aber jetzt ist die erste geschafft, und es kann weitergehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich hier auch mal an. :)

 

Habe zwar erst Mitte 2014 mit stricken überhaupt angefangen, bin dem Wollekauf aber doch arg verfallen und habe hier nun 3 Tüten verschiedenste Wollknäuel liegen, die zu Mützen/Schals, Socken und Pullis für mich werden sollen.

 

Gerade vorgestern ist ein paar Stulpen für meinen Sohn aus Regia Zoofari fertig geworden.

 

Aktuell hab ich den zweiten Socken für meine Tochter auch aus Regia Zoofari auf den Nadeln.

 

Anschließend möchte ich gerne Socken und einen Schal für mich stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, du weißt schon, dass wir süchtig nach Bildern sind:rolleyes: und willkommen im Club:hug:

 

Andrea, machst du ne ganz normale Käppchenferse oder was anderes?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob ich das mit dem Handy hinbekomme.

 

Edit: Wow, hat überraschend funktioniert. Ich bin mit dem Smartphone nämlich ne Nulpe. :D

 

An den Daumenlöchern muss ich noch arbeiten, das zweite ist schon viel schöner geworden.

IMG-20150121-WA0001.jpg.bcaedbeefd7a5aa7c2b897c8ecb815af.jpg

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezzie, Du hast aber auch gut vor! :)

 

Lieby, ich strick die Bumerangferse und wennich eine Weile keine Socken gestrickt habe, weiß ich einfach nicht mehr wie das geht :nix: :silly: und muss nachgucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten jahre habe ich ja auch viel Socken gestrickt. Zuerst mit der üblicen Käppchenferse. Dann habe ich mich mit der Bumerangferse angefreundet und stricke die nun fast nur noch. Noch immer bin ich beim Ausprobieren damit am Anfang der Wickelmaschen keine "Löcher" entstehen. Ich stricke ja schon sehr fest aber es gelingt mir noch nicht perfekt.

Wenn ich lange keine Socken gestrickt habe, muss ich auch noch einmal kurz nachlesen. Für diesen Winter habe ich die hier gestrickt. Getreu dem Motto: den Wollbestand abzubauen, wurden aus heller Wolle und den Resten der bunten Wolle auch gleich noch Socken. (ein roter Socken war auf Wanderschaft und ist nicht auf dem Bild)

Wintersocken.jpg.0559dcac29686767e98de16492c27098.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich brauche 2 Fernsehabende für eine Socke. Mittlerweile geht es fast alleine. Aber mein Bestand an Socken ist nun groß genug da ich ja die letzten 4 Winter viele gestrickt habe. Wobei die Kiste mit der Sockenwolle immer noch gut gefüllt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester strickt abends vor dem Fernseher Socken für die Bahnhofsmission, da kommen öfter Obdachlose hin und sind froh, wenn sie heile Socken bekommen können.

also wer gern Socken strickt und selbst gut versorgt ist...;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wieder so süße Kinder- und Babysachen, da gerate ich jedesmal ins Schwärmen. Das ist mal eine gute Idee, für Zwillingsmädchen Jacken im gleichen Muster und der gleichen Farbskala, aber eben doch unterschiedlich zu machen. Da kann die Umwelt sie wenigstens auseinander halten. :) Interessant wird es aber, wenn die beiden auf die Idee kommen, die Jacken zu tauschen. :D

 

Die Stulpen sehen gut aus, gar nicht nach Resteverwertung.

 

Eine Sockenparade kann man immer gebrauchen! Du bist ja ganz schön fix mit dem Sockenstricken, Rosenfreundin! Ich brauche für ein Paar mindestens eine Woche. Ich stricke übrigens auch die Bumerangferse und kriege die Wendemasche auch nicht Loch-frei hin. Darum behaupte ich immer, das Muster muss so sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum behaupte ich immer, das Muster muss so sein! :D

 

So hab ich das meiner Familie auch verkauft. :D

 

 

Mir gefällt die Sockenparade auch richtig gut. Ich brauche noch ziemlich lange, ein Stulpen hat fast 2 1/2 Nachmittage und Abende gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wieder so süße Kinder- und Babysachen, da gerate ich jedesmal ins Schwärmen. Das ist mal eine gute Idee, für Zwillingsmädchen Jacken im gleichen Muster und der gleichen Farbskala, aber eben doch unterschiedlich zu machen. Da kann die Umwelt sie wenigstens auseinander halten. :) Interessant wird es aber, wenn die beiden auf die Idee kommen, die Jacken zu tauschen. :D

 

 

Eine Sockenparade kann man immer gebrauchen! Du bist ja ganz schön fix mit dem Sockenstricken, Rosenfreundin! Ich brauche für ein Paar mindestens eine Woche. Ich stricke übrigens auch die Bumerangferse und kriege die Wendemasche auch nicht Loch-frei hin. Darum behaupte ich immer, das Muster muss so sein! :D

 

Also meine Zwillingsenkelmädchen sind zweieigige Zwillinge, also sehen ganz verschieden aus. Eine ist dunkelhaarig und die andere blond. Meine Schwiegertochter zieht sie zwar ähnlich an aber nie gleich. Meist das gleiche Modell in verschiedenen Farben. Sind schon ein Erlebnis so Zwillinge.;)

 

Bei den Strümpfen ziehe ich die Wolle dann immer nach dem Fertigstellen an der lockeren Stelle etwas nach und verteile dadurch die Wolle. Dann sieht man die Löchlein nicht mehr so. Aber ich hätte gern einen Trick wie es besser zu machen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich ziehe die Doppelmaschen auch gut stramm und in der letzten Runde, wenn dann alles wieder "vorbei" ist, stricke ich aus der vorletzten Masche von Nadel 1 noch eine zusätzliche Masche heraus. Die letzte Doppelmasche auf der Nadel nehme ich mit auf die nächste Nadel(2) und stricke diese mit der ersten Masche zusammen...weiterstricken bis zur vorletzten Masche von Nadel 3...diese wird wieder verdoppelt und dann die letzte Masche von Nadel 3 mit der ersten Doppelmasche auf Nadel 4 zusammen gestrickt...und weiter geht's im Takt.

 

Ich hoffe man kann es verstehen...die Bumerangferse wird ja über Nadel 1 und 4 gestrickt.

 

lg

birgit

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich ziehe die Doppelmaschen auch gut stramm und in der letzten Runde, wenn dann alles wieder "vorbei" ist, stricke ich aus der vorletzten Masche von Nadel 4 noch eine zusätzliche Masche heraus. Die letzte Doppelmasche auf der Nadel nehme ich mit auf die nächste Nadel und stricke diese mit der ersten Masche zusammen...weiterstricken bis zur vorletzten Masche von Nadel 3...diese wird wieder verdoppelt und dann die letzte Masche von Nadel 3 mit der ersten Doppelmasche auf Nadel 4 zusammen gestrickt...und weiter geht's im Takt.

Das werde ich mir mal kopieren und bei der nächsten Ferse ausprobieren. So auf den ersten Blick verstehe ich es nämlich nicht :kratzen: weil ... ich dachte ... nach der 4. Nadel kommt doch die 1. Nadel wieder oder? Und die lose Masche ist in der Tat die letzte Masche der 3. Nadel also vor der 4. Nadel. Jetzt bin ich total :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn ich in meine Wolle-Schatzkiste schau, kann ich locker bei Euch mitmachen. :p Da tummelt sich noch so viel Sockenwolle, die aufs Verstricken wartet.

 

P1230332.jpg.6039db1a0def1312c13a3e7ed19295ed.jpg

P1230333.jpg.1ac9030a6d13beb49aab6b1a924a65a1.jpg

 

 

...und eigentlich sollte nur noch ein Ärmel fertig gestrickt werden für Söhnchens Pulli.

 

Angeregt durch Euch habe ich mich endlich ans Geschenk für meinen Neffen gemacht, die Zeit war echt knapp, um Weihnachten herum komme ich zu nichts. ABER: Geschafft und zugeschickt, Geschenk hat gefallen, was will man mehr. Ich fürchtete, das Kind wird 18 bis ich fertig bin :(

 

Habe noch einen angefangenen strampelt .das Baby ist mittlerweile ca. 23 Jahre. Das wird wohl nimmer passen.

 

Ja, das kenne ich auch, dass das gestrickte Teil - wenns denn dann mal endlich fertig ist - dem eigentlichen Empfänger nicht mehr passt. Meine Mutter hatte für mich damals zwei Pullover gestrickt. Beim einen fehlten noch die Knöpfe am Schulterverschluss und beim zweiten fehlten noch die Ärmel. Der mit den fehlenden Ärmel fiel leider den Motten zum Opfer. Beim anderen Pulli hatte sie dann auf mein Drängen die Knöpfe angenäht - der passte dann meiner Tochter, als sie ein Jahr alt war.... :D:D:D Das waren ja nur knappe 28 Jahre Fertigungszeit.... :D

 

Mir gings jetzt mit Kniestrümpfen für meine kleine Tochter so. Letztes Jahr im Winter angefangen und nun sind sie zu klein. :( Die werden jetzt am nächsten Kindersachen-Flohmarkt verkauft.

 

P1230331.jpg.3299a1382cc9464898e585c512a244d2.jpg

P1230330.jpg.8608773c2bb7a7ee44bde20367130148.jpg

 

Die zweiten Socken - ebenfalls fürn Flohmarkt - sind aus einem Rest entstanden. Aus der Wolle hab ich für mich schon Socken gestrickt. Jetzt ist nur noch ein ganz kleiner Rest übrig.

Bearbeitet von Spotzal-81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotzal, falls dir irgendwann die schöne Truhe nicht mehr gefällt (ich weiß, da kann ich wohl lang drauf warten) dann bitte melden. Mein Bruder wohnt gar nicht weit weg von Dir! :D:D:D

 

Ist die schön! Hab ich noch nie gesehen. In den Möbelhäusern seh ich immer diese auf alt getrimmten Teile, die mir ja so gar nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ssweety: Die Truhe geb ich nicht her. Aber wenn Du so eine willst, kein Problem. Ich hab meine am Weihnachtsmarkt der Lebenshilfewerkstätten gekauft. Wenn Dein Bruder bei mir in der Nähe wohnt, kann er ja da mal schauen. Vielleicht gibt es die Truhe auch in Ingolstadt im "Hand in Hand" Laden. Die Truhe gab es in zwei Größen. Ich hab die Größere. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ssweety: Die Truhe geb ich nicht her. Aber wenn Du so eine willst, kein Problem. Ich hab meine am Weihnachtsmarkt der Lebenshilfewerkstätten gekauft. Wenn Dein Bruder bei mir in der Nähe wohnt, kann er ja da mal schauen. Vielleicht gibt es die Truhe auch in Ingolstadt im "Hand in Hand" Laden. Die Truhe gab es in zwei Größen. Ich hab die Größere. :p

 

Ahh.. super, solche läden gibts bei mir auch und die hängen irgendwie zusammen. Soweit ich das überblicken kann. Dankeschön! :hug: Ich geh mal suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gefällt mir das, tolle Tips fürs Stricken, ums Wolle aufbewahren und so weiter. Ich freu mich total über den regen Austausch hier:hug:

 

Hier ist das Wetter trübe und nicht wirklich für Fotos geeignet und die neue Kamera, die auch mit schlechten Licht zurecht kommt ist natürlich zum Arbeiten unterwegs. Ich versuche es dann mal heute Abend mit Bildern:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh so viele tolle Projekte.

 

Ich hab auch wieder was fertig

 

ein Schnuffeltuch von hier http://www.häkelherz.de/index.php/galerie/82-galerien/muetzen/139-hipposchnuffeltuch

 

und dann noch ein paar Patches in DF-Technik die eine Babydecke werden sollen

Insgesammt werden es wohl 15 oder 16 die dann zusammengehäkelt werden

Ein Patch ca 26x27cm

Auf dem mittleren Roten wird dann noch der Name eingestickt

 

LG von peti

100_3999.JPG.14f6ba830e0f439269a99df26d0ec951.JPG

100_3997.JPG.a8408fc4d4eba1b5f90258778ac6371d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...