Zum Inhalt springen

Partner

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wunderschöne Strickis habe ich sehen dürfen. :klatsch1::klatsch1:

 

Ich stricke immer Bumerangferse, alle anderen Fersenarten habe ich noch nicht versucht. :)

 

Durch diese Gemeinschaft habe ich mir striktes Wollkaufverbot gegeben. Ich bin sogar stark geblieben als Aldi Sockenwolle und Co. im Angebot hatte.

Heute kam mein lieber Ehemann und meine Tochter vom einkaufen zurück und haben mir Wolle mitgebracht, zwei Päckchen Sockenwolle, ein Päckchen Mützenwolle, ein Päckchen für eine Weste und drei Päckchen für Grannys, somit habe ich einen Zuwachs von 1350g. :p:cool: Und das ganz Unverschuldet. :p

 

Und nun ran an die Nadeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber auch ein Pech :lachen::lol:

 

Ich wollte ja auch keine Wolle vorläufig mehr kaufen. Habe von meinem Bestand aus geschenkter Wolle ein Sommerjäckchen für eins der Zwillingsenkelmädchen fast fertig. Wunderschöne weiche Wolle mit Farbverlauf orange-gelb-pink. In der Kiste waren auch noch 3 weitere Knäul in den Farben grün-hellgrau-lila-rosa. Da sollte die 2. Jacke von werden. Nun habe ich sie mir gestern angeschaut. Bei dieser Wolle ist der Farbverlauf so großzügig dass es sehr große farbige Flecken ergäbe. Sieht in Gr. 98 wohl nicht so toll aus. Also gleich google ich nach der anderen Wolle. Hoffentlich bekomme ich da noch etwas. So muß ich wieder Wolle kaufen!!!

Bearbeitet von Rosenfreundin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diese Gemeinschaft habe ich mir striktes Wollkaufverbot gegeben. Ich bin sogar stark geblieben als Aldi Sockenwolle und Co. im Angebot hatte.

Heute kam mein lieber Ehemann und meine Tochter vom einkaufen zurück und haben mir Wolle mitgebracht, zwei Päckchen Sockenwolle, ein Päckchen Mützenwolle, ein Päckchen für eine Weste und drei Päckchen für Grannys, somit habe ich einen Zuwachs von 1350g. :p:cool: Und das ganz Unverschuldet. :p

 

Wie furchtbar! :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leftie steht auch auf meiner Liste bei ravelry, die Frbkombination und mit der Mohairwolle sieht super aus, die "Blätter" sehen dadurch total schön flauschig aus.

 

Näh-Nix, du tus tmir richtig leid:hug: jetzt warst du schon so tapfer und dann dass!:D

 

Heute gibts ein MiniHäckleltreffen mit der Nachbarin, sie hat sich am Häckeltuch versucht und kam nicht zurecht. Freu mich schon drauf, dann komme ich vielleicht auh wieder etwas weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den Leftie hab ich ja gestern garnicht mehr gesehen...

Der ist toll geworden.... *mal nach dem Muster gucken gehen*

 

Hihi, Woll-Zuwachs... Meine Mama hat mir auch ein Päckchen Sockenwolle vom Aldi mitgebracht.... Aber das zählt nicht, hab ich ja nicht selbst gekauft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Lefti gefällt mir sehr. Müßte ich mir auch mal stricken. Sind doch gar nicht so kompliziert aus. Wo hast Du die Anleitung her?

 

Guten Morgen

Die Anleitung ist von Strickmich Martina Behm. Du musst mal im Internet schauen.

Liebe Grüße

Irmgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima abgearbeitet habt ihr.

Bei mir geht es endlich voran, von den hier angefangenen Socken ist eine Fledermaus fertig und ein halber Schaft auch. Mal sehen, ob sich das fröhliche Dunkelgrau morgen fotografieren lässt. Stricken geht bei mir langsam wieder, ich hatte meine Hände völlig überlastet, als ich auf die Idee kam 10 (!) Stühle abzuschleifen und neu zu beziehen, es tat einfach alles weh.

 

Den Leftie hat mit gestern meine Friseurin (genauso strickbegeistert) gezeigt, finde ich ja einen tollen Zufall... und bei Aldi bin ich diesmal auch stark geblieben, obwohl die zwei Farbkombis hatten, die schon fast im Einkaufswagen waren... und die Gänsemagd ist in meiner Tapetenrolle bei ravelry gelandet, mal wieder ein Muster für Farbverlaufwolle...

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, das hört sich heftig an:freak:, dass Frau aber auch immer mit ungewohnten Arbeiten so übertreiben muss:rolleyes:... mir tun heute die Schultern weh, hab heute den ganzen Mittag Holz durch die Gegend getragen und gestapelt:o... hab aber trotzdem ein bischen gestrickt.

 

Das Kilo Merino vom Lidl liegt in den letzten Zügen, zwei Taschen liege fertig zum Aufnähen und die Bündchen hab ich angefangen, keine 100 gr. mehr... ich werd sie für die Armbündchen komplett aufbrauchen, dann hab ich das erste mal keine Reste:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja auch keine Wolle vorläufig mehr kaufen.

 

Musst du auch nicht!

 

In der Kiste waren auch noch 3 weitere Knäul in den Farben grün-hellgrau-lila-rosa. Da sollte die 2. Jacke von werden. Nun habe ich sie mir gestern angeschaut. Bei dieser Wolle ist der Farbverlauf so großzügig dass es sehr große farbige Flecken ergäbe.

 

Strick doch mit mehreren Knäulen gleichzeitig, also 2 Reihen von Knäuel 1, dann 2 von Knäuel 2, Fäden natürlich nicht abschneiden sondern am Rand hochschleifen. Noch besser wäre alle 3 Knäuel anzufangen und aus jedem immer eine Reihe zu stricken. Habe ich schon gemacht, aus genau dem selben Grund!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima abgearbeitet habt ihr.

Bei mir geht es endlich voran, von den hier angefangenen Socken ist eine Fledermaus fertig und ein halber Schaft auch.

 

Die sehen aber kompliziert aus! Gute Besserung für deine armen Pfötchen. :hug:

 

Margit, deine Socken gefallen mir. Das Muster, das sich am Rand hochzieht, ist eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön :klatschen: alle fleissig an den Nadeln gi20.gif

 

Ich hab ein Paar Socken Gr 44 fertig, hat mein Lieber heute schon an :)

davon gab es zwei kleine Restchen für die Sammlung Sockenwollreste

PICT0058.JPG.3325776ef88c032b42118808d3145deb.JPG

 

Das Bolero für meine Tochter ist auch weiter, es sind noch 2 Knäuel da

das müßte reichen.

Ravelry: Hot Lava pattern by Jenifer Stark

PICT0065.JPG.f4076636eec57bd4f9cc227c1fb20c74.JPG

 

Die Strickjacke auch für meine Tochter hat die Höhe von 4 von 6 Knopflöchern erreicht, das geht langsam vorran mit den vielen Kreuzungen und den langen Reihen

Ravelry: 143-1 "Celtica" - Fitted jacket with cables and shawl collar in "Lima" pattern by DROPS design

PICT0066.JPG.59081ac0576a91db1e1e81369d1be88d.JPG

 

bei meiner Weste ist der Rücken fertig, rollt sich wie verrückt

und das eine Vorderteil angefangen, der 2 Knäul wird gerade all, sind aber 100g pro Knäuel und ich hab noch 2, reicht problemlos :D

Ravelry: 141-40 Sarah's Delight - Vest with cables in Karisma pattern by DROPS design

in dem Fall ist meine Wolle mal dicker als das Original

PICT0067.JPG.f7cd65186f9d379778e7d443d054deb6.JPG

 

das nächste Paar Socken, Größe 36 das gibt aus den 100g vorrausichtlich 2 Paar

PICT0068.JPG.d2e0b8a26a48e10e167b2f29f41eb15e.JPG

 

und zum Schluß das Häkeltuch, das ist aufgeribbeltes Garn, daher nehme ich am Anfang die kleinen Knäuel

PICT0069.JPG.ebd1e9f5c47934a644443cf5b03842b7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Susi, mach mal langsam meine Liebe :hug: Aber wem sag ich das? Wir sind ja alle gleich, ne Lieby? :hug:

 

Monika: :freak: Wahnsinn! Echt! Du strickst das klassische Fersenkäppchen? Ob ich das auch mal wieder probieren sollte? Nee, lieber nicht, ich versuche gerade die Bumerangferse in mein Hirn zu bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Maritta, die Socken sind sehr schön geworden, tolles Muster und eine außergewöhnliche Farbzusammenstellung des Garns.

 

Monika:ohnmacht: was hast du da alles parallel auf der Nadel, ich hab ja auch einiges angefangen, aber dass du da den Überblick behältst... und bei der Jacke müsste ich komplett dran bleiben, sonst fang ich da jedes mal neu an ... ich hab da ein Lace-Tuch liegen, das riffel ich vermutlich deswegen auf:rolleyes:

 

Die Wolle der "Jacke" nähert sich dem Ende, gestern noch 2 Taschen gestrickt und jetzt bin ich an den Bündchen, die ans Ende der "Weste" kommen, sobald ich die Fellärmel zugeschnitten hab. Darauf werde ich die restliche Wolle verbraten, dass ich dann mal keine Wolle mehr übrig hab. Vom letzten Projekt sind 2 ca. halbe Knäuel über:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wann isst und schläfst du eigentlich?

 

Supertolle Sachen hast du auf den Nadeln! :super:

Danke :) es ist ja nicht so das es bei allem immer flott voran geht ;)

Socken sind unterwegs Projekte, die Zeit in der Bahn bringt da doch jeden Tag einige Reihen, die anderen Projekte werden nach Status und Lust bearbeitet.

 

Monika: :freak: Wahnsinn! Echt! Du strickst das klassische Fersenkäppchen? Ob ich das auch mal wieder probieren sollte? Nee, lieber nicht, ich versuche gerade die Bumerangferse in mein Hirn zu bekommen :D

 

Ich stricke eine Herzchenferse - moment - gefunden

Socken stricken * Sockenkurs #11 * Herzchenferse

die passt uns allen gut, wir brauchen den Platz über dem Span den der Spickel erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika:ohnmacht: was hast du da alles parallel auf der Nadel, ich hab ja auch einiges angefangen, aber dass du da den Überblick behältst... und bei der Jacke müsste ich komplett dran bleiben, sonst fang ich da jedes mal neu an ... ich hab da ein Lace-Tuch liegen, das riffel ich vermutlich deswegen auf:rolleyes:

Jedes Teil hat seine Strichliste, dann geht das schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du strickst das klassische Fersenkäppchen? Ob ich das auch mal wieder probieren sollte?

 

... ich hab damit angefangen, Socken zu stricken und dabei ist es geblieben. Bin froh, dass ich wenigstens eine Fersenart beherrsche. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

Deine Camouflagesocken sind ja scharf.

Liebe Monika,

Ist das spannend, was du da alles nadelst! Ich bin gespannt, wie das alles in ein paar Tagen (oder doch Wochen?) aussehen wird.

 

Ich bin immer noch bei meinem Halbparentpullover aus einem Schurwollgarn, das meine Vorräte schon viel zu lange auffüllt. Es handelt sich um leicht kratzige, sehr dünne, dunkelblaue Schurwolle, das ich auf diese Weise in einen unverwüstlichen, warmen Pullover verwandeln will. Nach dem Stricken wandert das Teil dann erst einmal in ein Bad mit viel Haarkonditioner, um es weicher zu machen. Und dann😨 wird's spannend, ob sich die Arbeit gelohnt hat.

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei so vielen Teilen gleichzeitig würde ich mich heftig verzetteln (trotz Strichliste), Hut ab Monika.

 

Hier das versprochene Foto vom Zwischenstand nach einem Monat, war heute nichts mit gutem Tageslicht, man kann aber doch was erkennen und außerdem sind Fledermäuse eh bei Dämmerung/ Dunkelheit unterwegs :)

Fledermaus in fröhlichem Dunkelgrau

FledermausZwischenstand.jpg.ce9bdfedb2022c382df804ef62ecde21.jpg

 

Wie meine bevorzugte Ferse heißt, weiß ich gar nicht, kommt der Herzchenferse bzw. der Hufeisenferse sehr nah und sitzt an meinen Füßen gut. Die Bumerangferse mag ich inzwischen nicht mehr so gerne tragen, obwohl ich die Füße länger stricke, fühlt es sich zu eng an.

 

Fröhliches Nadeln noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine "Fledermäuse" sind wunderschön! Das wäre ja jammerschade, wenn man sie nicht richtig erkennen könnte. Da könnte sogar ich beschließen, etwas anderes als Stinosos zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stinos habe ich das Problem, dass es mir zu langweilig wird, und dann produziere ich nur UFOs bzw. werde nicht fertig und blockiere die Nadeln. Ich bin nämlich entschlossen, erst das aktuelle Projekt fertig zu stricken, bisher habe ich diesen Vorsatz erst zweimal gebrochen, aber auch die sollen als Nächstes fertig werden zumindest eins :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...