Zum Inhalt springen

Partner

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Dann bin ich mal gespannt auf deinen Rock, Anne. Ob der so schick wird wie die Pferdchen?:confused: . Ich bin gerade auch mit einem Rock zu Gange, aber der wird wohl kein Bild: auf besonderen Wunsch schwarz, glatt gestrickt, kurz und schmucklos. Einfach ein Schlauch mit Saum oben und unten. Ich habe mir wenigstens einen Mausezähnchen-Saum als Extra erlaubt.

 

Eva-Maria da hast du ja richtig Arbeit gehabt. Ich finde, es ist ganz schön anstrengend, diese kleinen Sockenmaschen alle wieder auf die Nadeln zu nehmen, vor allem, wenn die Wolle schon gut getragen ist. Sieht Auf dem Foto aber aus wie neu. Alle Achtung!

 

Schöne Socken hast du gestrickt, Margit. Es ist ja noch so kalt, dass man warme Socken gut brauchen kann.

 

Der Mantel ist der Hammer, Lehrling.

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke euch :hug:

eigentlich ist der Mantel ja nur eine sehr lang gewordene Strickjacke ;)

 

auf den Rock bin ich gespannt...., gestrickte Röcke sind sehr bequem, früher hab ich mehrere gehabt und gern getragen.

 

Socken mit Ribbelwolle wieder anstricken ist Fleißarbeit...! Die Arbeit hab ich einmal gemacht, und dann hat GöGa sie doch nicht angezogen, obwohl ich ihn vorher deswegen gefragt hatte - jetzt nutz ich meine Zeit für anderes :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das muss man sich genau überlegen. Oft ist die Wolle an vielen Stellen schon angegriffen und geht dann doch schneller kaputt als erhofft. Aber bei Lieblingssachen? Oder wenn du nicht nochmal ewig am Schaft stricken willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen 3 fertige Sockenpaare alles ganz simple vom Bündchen zur Spitze gestrickte Socken.

Die kleinen von hier sind fertig, mit etwas Beimischung gab es 2 Paare und einen kleinen Rest, sonst wäre es zu knapp geworden.

PICT0092.JPG.651398fe7ed1210868fbad3cf0dbc06c.JPG

 

Noch ein Paar große 44er Socken, die sind größetenteils auf zwei Zugfahrten quer oder längs durch Deutschland entstanden, wir waren am Wochenende aushäusig und die Fahrt braucht ja Zeitvertreib ;)

PICT0093.JPG.825dfca9b9b9b4ef53ef6c81c47656a4.JPG

 

und die nächsten, so weit bin ich heute auf dem Weg zur und von der Arbeit gekommen

PICT0094.JPG.0da0456aa44b2676e9df858092067c78.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere alle, die die Geduld für Socken haben - und dann auch noch in 44 *hutab*

Ich habe da immer das Problem, dass ich eine zweite machen muss, wenn die erste fertig ist... ;)

 

Mein Rock wird auch ganz einfach - so wie du es beschreibst - allerdings zwei rechts, zwei links - aber mit Nadelstärke 2,75 gestrickt, damit es nicht zu dick wird - bin ja selbst schon Größe 54 - da muss der Rock nicht noch plustern.

Besonderheit ist da eher, dass ich die Wolle selbstgesponnen und gefärbt habe - ich stricke gleich mal weiter, damit das diese Woche noch klappt...

 

Liebe Grüße,

 

Anne

 

PS - so toll wie die Pferdchen wird der mit Sicherheit nicht - die sind einfach zu klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Socken brauchen doch keine Geduld sind doch maximal 100g Wolle ;)

ich stricke gerne mit den feineren Nadeln (2,5)

 

Der Frühling kommt bestimmt :D hoffentlich bald :)

Ich trage meine wolligen Socken ganzjährig, meine Tochter mal so mal so, momentan sind die handgestrickten wieder mal so gefragt dass ich mit dem Waschen derselben kaum nachkomme, zumal da auch noch einige ältere Paare aussortiert werden müssen. Die großen sind erst neu dazu gekommen, bisher hat mein Mann lieber gekaufte Sportsocken angezogen, er hat aber im Herbst keine ihm genehmen gefunden. Da muß also der Bestand aufgestockt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig Monika, ich liebe Auto und Bahn fahrten ja auch zum Socken stricken... beim Arzt hab ich derzeit mein Häkeltuch dabei... zu Hause ist grade extrem Nähmaschinen quälen angesagt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig Monika, ich liebe Auto und Bahn fahrten ja auch zum Socken stricken...

 

Okay, in der Bahn stricke ich auch. Auto fahre ich meistens selbst, außer im Urlaub. Da habe ich aber Angst, mich bei einer plötzlichen Vollbremsung an den Nadeln zu verletzen. Oder bin ich da paranoid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, möglich wäre es schon, dass du doch dann verletzt, vor allem mit den kurzen Nadeln vom Nadelspiel. Rundstricknadeln sind da vielleicht besser, aber wer strickt gerne Socken mit der Rundstricknadel?

 

Ich persönlich habe vielleicht nicht genug Fantasie oder bin extrem optimistisch und denke immer, es wird schon gutgehen.

 

Ich probiere gerade mal wieder aus, wie ich am besten Pullover stricke. Muss nur noch die Ärmel ausrechnen und stricken, dann ist das neueste Modell am Start. Ich finde es gerade total spannend, einfache und schnelle Pullover/Shirts zu entwerfen, auszurechnen und möglichst zeitsparend (auf der Maschine) zu stricken, so, dass sie gut passen und mir gefallen. Habe ja noch keine??:rolleyes:

 

Übrigens hatte ich vor ein paar Tagen mal wieder so eine Begegnung, wo eine Freundin mir erklärt hat, wie unsinnig es ist, selber zu stricken. Es gibt in den einschlägigen Ketten schließlich Pullis für fast kein Geld und ohne jede Mühe. Jedenfalls kostet die Wolle oft mehr als ein fertiger Pulli von der Stange. Recht hat sie, aber es macht einfach so viel Spaß, etwas selbst zu entwerfen und / oder zu stricken.

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hatte ich vor ein paar Tagen mal wieder so eine Begegnung, wo eine Freundin mir erklärt hat, wie unsinnig es ist, selber zu stricken. Es gibt in den einschlägigen Ketten schließlich Pullis für fast kein Geld und ohne jede Mühe. Jedenfalls kostet die Wolle oft mehr als ein fertiger Pulli von der Stange. Recht hat sie, aber es macht einfach so viel Spaß, etwas selbst zu entwerfen und / oder zu stricken.

Jedem seinen Weg vom Schaf zum Pullover :) der Einstieg kann am Anfang in der Mitte oder auch am Ende der Produktionslinie sein.

Jeder Punkt für sich hat seine eigenen Vorzüge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raaga, ich mag auch, dass bestimmt niemand mit dem gleichen Pulli rum rennt wie ich:D

 

Beate, ab und an denke ich gerade auf der Autobahn beim Socken stricken auch dran... oft nehme ich in Urlaub deshalb auch gößere Projekte auf Rundstricknadeln mit... ob das im Fall der Fälle besser ist:confused: es ist auf jeden Fall vom Gefühl her besser:D

 

Heute ist meine Trimmdichradsocke bis zur Ferse gewachsen - allerdings im Auto:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

Na dann hast du doch schon mal ein Problem weniger!

 

UFF! Ich habe jetzt mehr recht als schlecht diese Armkugel ausgerechnet und die Maschen eingeteilt. Ich finde, dass ist gar nicht einfach. Aber geschafft: sitzt, wackelt und hält fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga

jedenfalls kann ich das nicht ohne korken an den Enden mir rutschen nämlich immer die maschen runter, das Prinzip kann ich natürlich schon.

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Übungssache, wobei ich stricke lieber mit 4 als mit 5 Nadeln, ich mein, da kann ich die Nadeln ruhiger halten ;)

 

und die Verletzungsgefahr halte ich nicht für s o hoch, ich fürchte eher für die Augen von Leuten, die immer ihren Löffel in der Kaffeetasse stehen haben, auch beim Trinken :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls kann ich das nicht ohne korken an den Enden mir rutschen nämlich immer die maschen runter, das Prinzip kann ich natürlich schon.

 

Es gibt verschieden lange Nadeln, auch bei einem Nadelspiel. Sind vielleicht deine Nadeln zu kurz? Oder fehlt dir einfach die Übung? Von meinen Anfängen sind mir auch fallende Maschen noch gut bekannt.

 

ich fürchte eher für die Augen von Leuten, die immer ihren Löffel in der Kaffeetasse stehen haben, auch beim Trinken

 

Hihi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Verletzungsgefahr halte ich nicht für s o hoch, ich fürchte eher für die Augen von Leuten, die immer ihren Löffel in der Kaffeetasse stehen haben, auch beim Trinken :rolleyes:

 

:lol: Das ist ein gutes Argument. Vielleicht nehme ich mir dies Jahr ein Projekt auf der Rundnadel mit ins Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, möglich wäre es schon, dass du doch dann verletzt, vor allem mit den kurzen Nadeln vom Nadelspiel. Rundstricknadeln sind da vielleicht besser, aber wer strickt gerne Socken mit der Rundstricknadel?

 

Ich persönlich habe vielleicht nicht genug Fantasie oder bin extrem optimistisch und denke immer, es wird schon gutgehen.

 

Ich habe auch schon mit Rundstricknadeln (mit 2 St.) Socken gestrickt, aber lieber ist mir ein Nadelspiel.

Vor Verletzungsgefahr beim Autofahren habe ich dabei keine Angst.

 

 

Übrigens hatte ich vor ein paar Tagen mal wieder so eine Begegnung, wo eine Freundin mir erklärt hat, wie unsinnig es ist, selber zu stricken. Es gibt in den einschlägigen Ketten schließlich Pullis für fast kein Geld und ohne jede Mühe. Jedenfalls kostet die Wolle oft mehr als ein fertiger Pulli von der Stange. Recht hat sie....

:D na ist doch super, wenn es Leute gibt, die Pullover von der Stange kaufen, können sie schon nicht die Schau stehlen, von denen, die kreativ sind;). Also ich stricke ja nur Socken und Schals, weil meine Ausdauer für einen Pullover einfach nicht vorhanden ist:rolleyes:

Okay, in der Bahn stricke ich auch. Auto fahre ich meistens selbst, außer im Urlaub. Da habe ich aber Angst, mich bei einer plötzlichen Vollbremsung an den Nadeln zu verletzen. Oder bin ich da paranoid?

Das muss jeder für sich entscheiden.

 

Ich bewundere alle, die die Geduld für Socken haben - und dann auch noch in 44 *hutab*

Ich habe da immer das Problem, dass ich eine zweite machen muss, wenn die erste fertig ist... ;)

Gr. 44 ist schon anspruchsvoll;)

aaaalso ich stricke socken auf der Rundstricknadel,.....ich kann garnicht mit 5 Nadeln stricken.....

Mit zweien oder mit einer ?

 

jedenfalls kann ich das nicht ohne korken an den Enden mir rutschen nämlich immer die maschen runter, das Prinzip kann ich natürlich schon.

 

Vielleicht strickst du sehr locker.

 

Eure vorgestellten Werke gefallen mir und es ist toll, dass dieser Thread wächst und gedeiht.

:)

Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere alle, die die Geduld für Socken haben - und dann auch noch in 44 *hutab*

Ich habe da immer das Problem, dass ich eine zweite machen muss, wenn die erste fertig ist... ;)

 

Liebe Grüße,

 

Anne :)

 

Da hilft nur: parallel stricken: also 10 Reihen an der einen Socke, 10 Reihen an der anderen Socke oder so :)

 

Wenn ich für den Sohn Socken stricke in Größe 45/46, da mein ich auch ich stricke Ewigkeiten, welche für mich, in Größe 37, sind dagegen ganz schnell fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seinen Weg vom Schaf zum Pullover :) der Einstieg kann am Anfang in der Mitte oder auch am Ende der Produktionslinie sein.

Jeder Punkt für sich hat seine eigenen Vorzüge ;)

 

Glaubst, du die Pullis für fast nichts kommen vom Schaf? Da sie eher aus geschlachteten Polytierchen bestehen, ist das noch ein Grund mehr für mich, zu stricken, gar nicht zu reden davon, dass ich an den Handgelenken so friere... meine selbstgestrickten Ärmel sind jedenfalls lang.

 

Wass das Stricken im Auto betrifft: Die Bremsungen habe ich bisher alle unperforiert überstanden, aber mir wird leicht schlecht, wenn ich nciht auf die Straße gucke, sondern den Kopf runternehme, um auf mein Strickzeug zu sehen.

Naja, hat jeder so seine Problemchen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst, du die Pullis für fast nichts kommen vom Schaf? Da sie eher aus geschlachteten Polytierchen bestehen, ist das noch ein Grund mehr für mich, zu stricken, gar nicht zu reden davon, dass ich an den Handgelenken so friere... meine selbstgestrickten Ärmel sind jedenfalls lang.

Sicherlich nicht ;), das bezog sich eher auf den Beginn eines Pullovers mit Schaf scheren und die Wolle aufbereiten und Garn spinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stricken beim Autofahren... Ich mache es nach einem Unfall mit Eisenstange (von der Größe her wie eine 7er Nadel) durch Augehöhle ins Gehirn bei guten Bekannten nicht mehr. Der Unfall ging zum Glück gut aus, bis auf eine Narbe keine anhaltenden Schäden, aber darauf will ich nicht immer wetten.

 

Ich komme momentan nicht weiter, weil ich erstens noch ein Kommunionkleid nähen sollte (ich trau mich grad nicht an den schönen Stoff) und dann noch als Kommunionmutter das ein oder andere Plakat zu gestalten habe, ich machs ja gerne, aber manchmal fänd ich stricken entspannter :D. Da muss ich nicht hinschauen :p:D

 

Aber die schönen Sachen hier möchte ich doch immer mal wieder anschauen. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleissigen Strickerinnen - ich bin mal wieder ganz geplättet, was seit meinem letzten Besuch wieder alles Schönes entstanden ist. Vor allem die Sockenstrickerinnen haben ja allerhand vorzuweisen. Gut, etwas schneller als ein Pulli sind die Socken ja schon... ;)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu all den schönen Werken!

Ich stelle jetzt mal mein Riesenufo vor, eigentlich ist das der Grund, warum ich mich hier angeschlossen habe.

Vor einigen Jahren wünschte ich mir diese schöne Wolle von Jamieson's, um das Rowan-Modell "Nell" zu stricken. Die Farben finde ich nach wie vor sehr schön, allerdings stellte sich schon bald heraus, dass sie etwas zu blässlich für mich sind :( Obwohl ich diese subtilen Nuancen sehr liebe, sehen sie leider an mir nicht so gut aus, ich wirke blass und traurig darin. Nun habe ich beschlossen, die Jacke für meine Mutter, deren Farben es viel eher sind, zu ihrem Geburtstag im April fertigzustellen... Ich hab sie schon gefragt, und sie war recht begeistert. Das hat mir nun schon einmal etwas Motivation gegeben. Nun hoffe ich, auch mit eurer Hilfe es bis dann zu schaffen. Mir bleibt sehr wenig Zeit zum Stricken, aber da ich öfters im Zug sitze (wenn auch nur für eine relativ kurze Strecke) hoffe ich, dort zumindest einige Reihen pro Tag hinzubekommen. Das Problem ist nur, dass man so viele Knäuel mitnehmen muss.

Aber seht selbst:

2115893749_RowanStrickheft.jpg.fc951337a102a3cbf00908fca48b592a.jpg

413933286_MusterNell.jpg.552ed54560b8819adf607c51e5d4abe5.jpg

1311777715_RckenteilJackeNell.jpg.850d12ee91aff7d1c367a6044896361e.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...