Zum Inhalt springen

Partner

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Anja,

Darf ich den Block für Dich auch schon quilten ( also mit Vlies und Rückseite) versehen?

D.h. Du könntest diesen Block nur als quilt as you go verwenden.

Ich hätte da eine tolle Idee, die wirkt aber nur durch und mit Quilten.

Ansonsten mache ich was anderes...wäre nett, wenn Du mir kurz Nachricht gibst.

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Werbung:
  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

139

• Lacrossie

115

• Allysonn

110

• slashcutter

100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...auf die Schnelle, bevor die Netzverbindung hier in den Bergen wieder weg ist: Liebe Christiane, ich bin ja furchtbar neugierig, was du da machen willst. Aber: Ich hab mir weder zur Rückseite noch zum Vlies bislang Gedanken gemacht ...und Quilt as you go kenn ich nur aus Netz.....langer Rede kurzer Sinn: lieber normal bitte...

Geschrieben

Okay:hug: vielen Dank für Deine rasche Antwort, ich werde etwas anderes Schönes zaubern;)

Lg

Christiane

Geschrieben

Ich werde den August Block am Sonntag nähen. Die Idee steht und Stoffe sind schon ausgesucht. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich der Block in der kommenden Woche auf den Weg macht.

Inzwischen habe ich mir auch Gedanken gemacht, was ich mir wünsche. Ich hab lange überlegt, weil ich nicht wusste, ob Ihr das doof findet, wenn nun noch ein dritter die ModMosaic wünscht, aber die gefallen mir einfach so genial.

Ich wünsche mir also 30 x 30 cm (plus NZG also 31,5 x 31,5 cm) ModMosaic Blöcke. Am liebsten mit Batik Stoffen Ton in Ton in den Farben Rot, Blau, Beere, Lila, Pink, Grün, Orange oder Gelb. Aber auch falsche Unis oder sehr kleingemusterte Stoffe wären sonst eine Option. Als Sashing wünsche ich mir 1 cm sichtbar (+NZG) in schwarz, wenn möglich ohne Rand, weil ich das dann am Ende selbst noch entscheiden möchte, wie ich das mache.

Geschrieben

Ton in Ton, aber jeder Block jeweils nur in einer der genannten Farben?

Übrigens finde ich ums Zerplatzen keine richtig roten Batikstoffe. Die tendieren immer zu éinem blaurot bis lila oder eher zu orange.So ein richtiges Rotrot konnte ich trotz intensiver Suche bisher nicht finden.

Ist Anja noch verreist? Ich bin ja so gespannt, wann es richtig losgeht.

Gruß von Karin

Geschrieben

Ich meine damit nicht bunt, sondern je Block nur 1 Farbe, da aber gerne verschiedene Rottöne, Grüntüne etc. Jeder sucht sich dann für seinen Block die Farbe aus, die er mag. Wird es damit verständlicher?

Geschrieben

Ja, danke, so hatte ich es auch vermutet. Und die einzelnen Stoffe dürfen dann nur die Farbe enthalten, z.B. grün Ton in Ton, oder ginge dann auch grün mit kleinen rosa Blümchen (das ist nur ein Beispiel, keine Angst, ich besitze keinen Stoff in grün mit rosa Blümchen). Liabell hat ja darum gebeten, dass keine Fremdfarben darin sind, dass versteht ich dann so, dass der grüne Stoff auch nur grün gemustert sein soll.

Ich weiß, viele Nachfragen, aber ich möchte auch niemanden enttäuschen.

Gruß von Karin

Geschrieben

:winke::winke::winke:

Ihr Lieben, ich bin nach 15 Stunden (Nacht)fahrt dann heute Mittag wieder daheim eingetrudelt ....

und ....

:freu: da lagen doch glatt schon zwei Blöcke in der Post. :powerknutscher:

Was für ein Freude! Thekla von Karin ist der absolute Knaller und ein süßes Bäumchen von Susanne hat auch schon hergefunden.

Fotos kommen wenn ich Herrin des Urlaubsgepäcks geworden bin und ausgeschlafen habe.

Geschrieben

Hallo Anja,

Herzlich willkommen:hug:

Hab ich was verpasst...wo hatten denn die ganz schnellen Deine Adresse her?

Lg

Christiane

Geschrieben

Ich beobachte hier ja heimlich mit und wollte mich nur mal kurz bei dir, Daniela, für die coole Anleitung bedanken. Ein weiteres Projekt für mich auf der langen Liste meiner Nähwünsche. :rolleyes:

Geschrieben
Hallo Anja,

Herzlich willkommen:hug:

Hab ich was verpasst...wo hatten denn die ganz schnellen Deine Adresse her?

Lg

Christiane

:confused: Die hatte ich eigentlich jedem geschickt gehabt getan... gedacht. :( Dir nicht?

Geschrieben

So, nachdem die Wünsche von Daniela auch da sind:

Anja1166....:chat:(August 14 - Dunkelbunte Gartenträume (25x25 (26,5x26,5))) Beitrag 64, 78, 79,

Liabell .......:chat:(September 14 - ModMosaik Ton-in-Ton (außer rosa)/Sashing: Schwarzes Schwarz 1cm sicht / 30 x 30 cm) Beitrag 56, 102, 128, 160

Schnecka....:chat:(Oktober 14 - Blöcke "Rot in Rot" (30x30 cm) gern Batiks) Beitrag 98, 154, 158

Slashcutter.:chat:(November 14 - Crazy-Rosen, 30 x 30 cm) Beitrag 41

Fruehling....:chat:(Dezember 14 - Sterne in 10 oder 20 cm bunt (farbl passend zu NYBs)) Beitrag 117, 129, 156

nähschaf....:chat:(Januar 15 - Nordseestyle, variable Blockgröße) Beitrag 114

Lacrossie....:chat:(Februar 15 - Garten, 30 x 30 cm) Beitrag 48, 61

Kleiner Elch.:chat:(März 15 - ModMosaik Batik Ton-in-Ton /Sashing: Schwarzes Schwarz 1cm sicht /30 x 30 cm + NZ) Beitrag 204, 206)

Allysonn.....:chat:(April 15 - Sterne (hell) - Hintergrund (dunkel) (alle Größen möglich bis 30x30)) Beitrag 30

*konzi*......:chat:(Mai 15 - ModMosaic blau/rot/grau, Sashing: weißes Weiß (1 cm sicht)) Beitrag 73, 130

dudiko........:chat: (Juni 15 - klassische Blöcke in Grün und Beige (20 x 20 + NZ)) Beitrag 161

Venedigfan..:chat:(Julei 15 - Sommer, Sonne, Strand und Meer (20 x 20)) Beitrag 85, 189

primafehra..:chat:(August 15- Herbst (30 x 30 + NZ)) Beitrag 146

Ich finde es nicht schlimm, wenn sich mehrere so ein schönes Muster wünschen, das trainiert...:D

Geschrieben

Du meinst, spätestens beim dritten Mal können wir´s dann?:D

Anja, freut mich, dass Thekla Dir gefällt!

Gruß von Karin

Geschrieben
:confused: Die hatte ich eigentlich jedem geschickt gehabt getan... gedacht. :( Dir nicht?

Oh weh... Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Ich habe eben nachgeschaut, ich habe das überlesen...sorry:hug:

Dann kann mein Blöckchen am Montag auch reisen:)

Liebe Grüsse

Christiane

Geschrieben

So ... hier kommen die ersten Fotos :hug:

Der erste Baum im dunkelbunten Gartentraum ...

b1.jpg.4fa04ce558ab072f748ebfb3445b3d5a.jpg

... und darin versteckt sich gewiss die süße Thekla

b2.jpg.9c0e5c3e8cc5645f0cd86cc848aec078.jpg

Geschrieben

Hallo Anja,

schön, dass mein Blöckchen angekommen ist..........aber dreh das "Ding" mal um, das soll kein Baum sein, sondern eine Möhre im dunklen Gartenboden.:D

LG

Geschrieben

Die Spinne ist ja niedlich!!!! Ist die aus Pompoms 3-dimensional drauf genäht?

Geschrieben

Na, dann werde ich mich heute auch durch den Regen zur Post kämpfen und den Block auf die Reise schicken.

Geschrieben
Hallo Anja,

schön, dass mein Blöckchen angekommen ist..........aber dreh das "Ding" mal um, das soll kein Baum sein, sondern eine Möhre im dunklen Gartenboden.:D

LG

oh sorry .... ja, jetzt wo du es sagst *schäm* ... aber ein buntes Bäumchen hätte es auch sein können:hug::hug::hug:

Geschrieben

"Thekla" ist dreidimensional, aber nicht aus Pompoms, sondern aus zwei Samtkreisen, die mit Füllwatte ausgestopft und aufgenäht sind, und mit Knopfaugen.

Gruß von Karin

Geschrieben
Meine ModMosaic-Blöcke sollen 30x30 cm groß sein und jeder Block Ton-in-Ton. Es sind alle Farben erlaubt außer rosa. Wenn möglich kräftige Farben. Die Sashings in schwarz.

Hallo, Liabell,

ich habe gerade Dein Blöckchen auf 30x30 geschnitten. Jetzt fällt mir ein.....hätte da noch NZ dazu kommen sollen, oder der Block geschnitten auf 30x30??

LG

venedigfan

Geschrieben

Hallo,

Nachdem ich die zwei so pschönen Blöcke mit Möhre und Spinne hier gesehen habe, möchte ich an meinem noch etwas "feilen":)

Lg

Christiane