Zum Inhalt springen

Partner

Blaue Privileg - ist die gut?


Lara31

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also ich habe meine am Wochenende getestet und für sehr gut befunden.

habe Kissen für meine Gartenecke genäht und die mit Zierstich Nummer 49 aufgepeppt. Sehen echt toll aus. Wenn mein Laptop wieder repariert ist folgen Bilder.

Also Kaffeepause mir ist aufgefallen wenn bei mittlere Geschwindigkeit genäht wird sind alle Stiche gleichmäßig. Ich hatte das gleiche Problem wie du bei Stufe 3, da wurden Stiche ausgelassen.

Toll finde ich auch das ich auf das Fußpedal verzichten kann, kannte ich bis dato noch nicht.

Also alles im allen bin ich total zufrieden mit meiner " blauen Privileg".

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    14

  • Javea

    14

  • dragonfly_1408

    10

  • Anmasi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn man vom Teufel... weg ist sie. Aber die versprochene neue hatte er nicht dabei. Grrr...

 

Das entwickelt sich hier zur neverending story.

Vor fast zwei Wochen haben sie mir angeblich eine neue bestellt als Ersatz für die defekte. Die sollte am Freitag geliefert werden, die alte sollte abgeholt werden. Die alte wurde auch abgeholt, die neue aber nicht gebracht.

Auf erneute Mails bekam ich heute die Antwort, wie von mir gewünscht (nöö, aber tja) würden sie mir jetzt (!) eine neue bestellen, Lieferzeit eine Woche. Keine Entschuldigung, nichts. Es macht nicht den Eindruck, als hätte sich irgendwer mal die Mühe gemacht, den ganzen Rattenschwanz an Hin- und Her-Mails zu lesen, der da mittlerweile hinten dran hängt.

 

Scheinbar geht es denen echt noch nicht schlecht genug, wenn sie es sich leisten können, Kunden zu vergraulen.

Betet, dass eure Maschinen niemals kaputt gehen. Kundenservice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

tja so gehts, ich habe eine persönlich wirkende Entschuldigungsmail wg. der zu verwechselnden Spülchen zu ca. 5,- erhalten...und sie wollten einen Boten vorbeischicken, das Paketlein abzuholen, wenn ich es wünschte...

 

Der rauszuziehende Garnrollenhalter ist also auch bei der Grünen dran, ein guter Tip, vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee... also manchmal hilft echt nur telefonisch klären. :rolleyes:Da kann man sich gleich den Namen notieren. Poche aber auf Dein Recht wegen des Preises.. ich würd mich da auch auf nix anderes einlassen....

 

Daumen Drück & liebe Grüße

 

Corina

Bearbeitet von Corinche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem insolvenzrecht hast bei nichtlieferung (einer funktionierenden) maschine nur eine forderung in geld

 

und die wird dann aus der konkursquote bedient

 

mal nebenbei gefragt : wer zahlt denn nun letztendlich die 50 millionen für den katalog-druck zurück ?

 

das sind doch wieder wir : die steuerzahler

 

gruß josef (verbessert mich, wenn meine meinung nicht stimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das verstanden habe, werden ja nun erstmal diese Filialen geschlossen und vermutlich wird dann das "Hauptaugenmerk" wieder auf den Online/Versandhandel gelegt.

 

Bezahlt hat sie ja die Maschine noch nicht, wenn ich mich Recht erinner. Es ging ja nur darum, dass sie ja noch eine zum Angebotspreis bekommen möchte.

 

Warten wir es ab. Ich habe meine jedenfalls gestern bezahlt. :p

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, bezahlt ist sie noch nicht. Das war mir doch zu heikel, schließlich stand ziemlich schnell fest, dass etwas mit ihr nicht stimmt, dann trotzdem sofort zu überweisen, war mir zu riskant. Ein bißchen Insolvenzrecht ist hängen geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

habe gerade eure ganzen beiträge gelesen und bin schon länger auf der suche nach einer guten (besseren) nähmaschine, da ich, als ich ausgezogen bin, die schöne alter von der oma nich mitnehmen durfte und dafür eine ikea maschine bekommen habe. diese näht aber...naja...nicht so wie ich es gerne hätte. da ich jedoch mittlerweile viel zeugs nähe (oder zumindest versuche ich mich daran) möchte ich gerne eine günstige funktionierende maschine und dachte daher auch an die blaue privileg. nun hab ich aber bei quelle geguckt und da gibt es mehrere die "blau" sind. kann mir jemand von euch vielleicht die aktuelle bestellnummer oder den aktuellen link geben, von welcher blauen ihr redet (weil gesenkt ist da keine mehr)?! würde mich total drüber freuen...

danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint ist die computergesteuerte, bauähnlich mit der BC 2500 von Brother.

 

Da gibts auch eine *Grüne*, meines Wissens auch eine Brother (2100 ?), die hat zwar 20 Stiche weniger, ist aber auch zuverlässig. Vllt. gibts von der noch eine verbilligt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die aktuelle Bestellnummer lautet jedenfalls 0241737P, der aktuelle Preis liegt bei 269,99 Euro.

 

Allerdings ist das Original tatsächlich nicht mehr viel teurer als die Privilegmaschine (30 Euro, glaub ich). Bei dem Unterschied würde ich dann nochmal überlegen, obs nicht das Original werden könnte. Die hat noch 2 oder 3 (glaub ich) nette Dinge mehr, die an der Quelle-Klon-Variante nicht vorhanden sind. Ich meine, einer davon wäre der automatische Nadeleinfädler. Eine nette Sache, das.

Aber über die Suche wirst du die Unterschiede herausfinden.

Bearbeitet von FeeShion
Topcat missverstanden und Murks geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke...

ich werde mich mal auf die suche machen wo ich welche der beiden (privileg oder das original) um welche preise bekommen...und dann hoffen, dass die preise sich mit meinem kontostand anfreunden wollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo, auf der Quelle Homepage sind leider nicht mehr garde viel Näma zur Auswahl. Möchte aber dennoch eine "grüne" haben.

Kann mir wer weiterhelfen, wo ich die noch bestellen kann?

Die blaue gibts noch!

 

Lg

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninit!

 

Kann mir wer weiterhelfen, wo ich die noch bestellen kann?

 

Da Privileg eine Quelle-Marke ist, gibt es diese Maschine auch nur bei Quelle.

Wenn es unbedingt diese Maschine sein soll, könntest du höchstens noch in einem der Quelle-Shops vor Ort Glück haben, falls du so einen in der Nähe hast.

 

Ansonsten:

Du weißt, dass hinter der grünen Maschine eine leichte Abwandlung der Brother BC 2100 steckt und hinter der blauen Maschine eine der BC 2500?

 

In Anbetracht dessen, dass Quelle insolvent ist und die Sache mit der Garantie noch ungeklärt ist (irgendwo gibts heute einen Thread, dass man ggf. die Garantie für ca. 50 Euro von Karstadt Quelle Versicherungen übernehmen lassen kann; aber ob das stimmt und wenn auch für alle gilt, kann ich nicht sagen), würde ich an deiner Stelle eher zum Originalgerät greifen.

Onlineshops zufolge ist das auch nicht viel teurer (bei der blauen Maschine habe ich spontan einen Unterschied von 58 Euro zwischen Privileg und Original gefunden; bei der grünen Maschine dürfte das ähnlich sein).

Zudem bekommst du bei Brother 5 Jahre Garantie auf die Mechanik und bei Quelle (wenn du das mit den 50 Euro und Karstadt Quelle machen könntest und würdest, womit der Preis auf Gleichstand ginge) nur 2 (wenn du es nicht machst, hast du, da Quelle insolvent ist, gar keinen Garantieanspruch).

 

Ich würde dir in dem Fall zum Original raten und auch darüber nachdenken, ob du mit der BC2500 anstelle der 2100 nicht besser bedient wärst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch die blaue genommen und bin froh das ich nicht die grüne genommen habe und seit heute weiß ich dann auch das es eine BC 2500 ist:D

 

die kann soooo viel bin sehr zufrieden...aber ich ich bin auch nähanfängerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch!

ja ich denke auch,dass ich mir die Blaue, halt im Orginal von Brother kaufen werde. Orginal ist meist eh besser!

Und dann hab ich auch eine tolle Garantie und kann zu einem Händler gehen, wenn mal was ist! Ist sicher gut so, vorallem da ich auch noch Anfängerin bin.

Freue mich schon, werde gleich mal rumtelefonieren, wo ich sie kaufen kann!

Danke für eure tollen infos nochmal!!

lg aus Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, hab mich nun schlau gemacht!

die Brother BC 2500 und auch die 2100 sind auslaufmodelle und kann man bei mir garnicht mehr kaufen.

Mir wurde von der fachkundigen Verkäuferin die Brother MS 4 oder die Innov-is 10A empfohlen!

kennt wer diese Maschinen?

Hab mich doch schon sooo in die blaue verguckt!!

Mensch! hoffe, ich finde doch noch was passendes!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...