Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring von Ela..


Ela

Empfohlene Beiträge

'Tschuldige, meine Antwort ist irgendwie verschütt gegangen, seh ich gerade :o

 

Von meiner Seite aus wären alle Schnitte interessant :p

 

Magst nochmals die Sachen, die Du gerne rausnehmen möchtest, hier einstellen, ich kann diesen ersten Link nicht öffnen (oder können das die anderen :confused:), alles andere konnte ich problemlos sehen.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    47

  • ina6019

    42

  • nowak

    37

  • CuteGirl

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ela,

 

ja komisch, ich weiß gar nicht, wieso ausgerechnet das Bild nicht erschienen ist sondern als Link rein ging - habe alle gleich eingefügt :confused:.

 

Ich hänge das Bild nochmal an, hoffentlich kannst Du es dann sehen. Wäre es ok, wenn ich die zwei älteren Diana und die Burda Baby für den Pattern Company Schnitt reinlege? Da sie schon was älter sind, wäre das für mich ok.

 

LG

Ana

CIMG3858.jpg.02effcd8d1f17afbed4a4c1b285f64f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

ja komisch, ich weiß gar nicht, wieso ausgerechnet das Bild nicht erschienen ist sondern als Link rein ging - habe alle gleich eingefügt :confused:.

 

Ich hänge das Bild nochmal an, hoffentlich kannst Du es dann sehen. Wäre es ok, wenn ich die zwei älteren Diana und die Burda Baby für den Pattern Company Schnitt reinlege? Da sie schon was älter sind, wäre das für mich ok.

 

LG

Ana

 

 

hat man manchmal, zB wenn sich noch ein Leerzeichen eingeschlichen hat oder sonstwas. Ist ja aber nich so schlimm :razz:

 

Für mich wäre das miot den Schnitten vollkommen okay.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mal zusammen. Raus nehme ich:

 

Feincord lachs 1,58 m

Jersey Rosen 1 m

Batik-BW 2,05 m

BW blau m. Blumen 0,82 m

BW blau Vichykaro 1 m

macht zusammen 6,45 m und den Schnitt

 

Dafür lege ich die Nummern mit den meisten Stimmen rein:

Nr. 4 BW mit Blumen 1,50 m

Nr. 7 Polyfutter mit Blumen 1 m

Nr. 9 BW zartgelb mit Blumen 1 m

Nr. 10 Batik-Feincord 1 m

Nr. 12 Batik-Feincord mit Blumenstickerei 2,10 m

macht zusammen 6,60 m und die Schnittmusterhefte

 

Ist das ok oder soll ich lieber einen Stoff weniger reinlegen und dafür von Nr. 4 und 7 etwas mehr?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der 4 etwas mehr würde ich begrüßen... (wenn die Farbtöne passen kommt das dann eh nicht mehr weiter... :rolleyes: ich glaube nach der neuen Reihenfolge bin ich die nächste?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der 4 etwas mehr würde ich begrüßen... (wenn die Farbtöne passen kommt das dann eh nicht mehr weiter... :rolleyes: ich glaube nach der neuen Reihenfolge bin ich die nächste?)

 

Ja, Marion, Du bist die nächste :)

 

Von meiner Seite aus gibt's nichts zu meckern, die Mengen müsst ihr ausknobeln ;)

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lege ich von Nr. 4 doch 2 m rein und von Nr. 7 lege ich 1,50 m rein. Dafür bleibt Nr. 10 doch hier.

 

Ich geh mal abschneiden und packen. Ob ich es heute noch zur Post schaffe, weiß ich nicht, spätestens morgen geht es aber raus.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

 

Wobei ich vor lauter Arbeitsstress komplett verschwitzt habe, daß ich am WE heftig unterwegs bin, kann also sein, daß ich es erst Dienstag von der Post abholen kann. *hüstel* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin inzwischen wieder Zuhause und habe zwei Benachrichtigungen von DHL vorgefunden... eines davon wird es wohl sein. Und morgen sollte ich ein Auto haben, um sie bei der Post abzuholen.

 

Dann geht es hier auch endlich weiter. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Haben Sie ein Auto dabei?" war die erste Frage der Frau auf der Post... :rolleyes:

 

Jo, wiegt schwer...

 

Hier erst einmal die Sachen, die gerne bei mir bleiben würden:

 

1m von den Blümchen auf gelb, 1,65m Rosenjersey, 2m BW Blumen auf weiß, 1,17 roter Samt (wenn ich richtig gemessen habe, Korrekturen von derjenigen die es rein hat sind willkommen), 1,50m weißes Leinen (nehme ich mal an) und 4m querelastischer Stretch in weiß (1m breit).

 

Schnitte sind schöne drin, aber die habe ich schon. :rolleyes: Wobei ich bei dem onion Schnitt noch überlege, der wäre zwar eine Nummer zu klein, aber so viel vergrößern sollte drin sein. Wie gesagt, da überlege ich noch.

 

Und jetzt gehe ich mal gucken, ob ich überhaupt so viele Stoffe zum Tauschen habe. :o

tauschela0901.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbdarstellung ist leider nicht die Stärke meiner Kamera... :(

 

1. (oben links) ein dünner BW-Single Jersey von Alfatex, Schlauchware, an der kürzesten Stelle etwa 90 cm lang und x 2,60m breit (aufgeschnitten). Der Stoff ist noch als Schlauch, gefärbt wurde er von mir mit Simplicol Textil-Echtfarbe (bei 60°C) in einem eher blaustichigen grün. (Ich habe mein daraus genähtes Nachhemd schon etwa fünf Mal gewaschen, so viel hat die Färbung mindestens ausgehalten :o ) (Verarbeitet zu sehen hier )

 

2. (oben rechts) grau blauer BW-Cord, 2,10m lang. Landete mal via Tauschring bei mir und wurde auch nie verwendet.

 

3. (unten links) weicher BW-Stoff von Tissus Reine aus Paris; der ist nur noch ein Rest, an der kürztesten Stelle nur noch 43 cm lang (und 66cm an der längsten). Ich biete den nur an, weil immer mal Stoffe für Jungs gesucht werden, der kommt also nur rein, wenn ihn jemand explizit haben will.

 

4. (unten rechts) eine Art hochelastischer, weicher Tüll mit Graffiti-Style Druck in orange und graublau; auch mal via Tauschring bei mir gelandet und nie verwendet worden. Ca 1,55cm lang (in alle Richtungen elastisch, daher nicht so leicht zu messen. :o )

tauschela0902.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ela

 

auch hier muss ich mich wohl abmelden! Ich warte seit heute auf ein Bett im KH und dann werde ich eine lange Zeit weg sein. Tut mir echt Leid, aber es hätte auch keinen Sinn das das Paket nachher hier Wo. lang hier rum steht. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. (oben links) brauner Wollstoff, früher hätte man es wohl rehbraun genannt, aber für die aktuellen Herbst-Winterkollektionen habe ich es als "Zimt" gesehen. Der Stoff hat eine gewebte Fischgratstruktur, ist weich im Fall und im Griff und gleichzeitig dicht durch eine leicht angefilzte Oberfläche, die die Struktur schön rausbringt. Leider doof zu photografieren, vernäht noch mal hier im Blog zu sehen. 1,22 m ist das Stück noch lang und gekaufte bei Sacré Coupons in Paris. (Ich tröste mich immer damit, daß ich nicht Stoffsüchtig sein kann, so lange ich noch weiß, wo meine Stoffe jeweils herkommen. :rolleyes: )

 

6. (oben rechts) dunkelrotes Schurwolltuch aus Leverkusen (Geschäft, nicht Stoffmarkt), wer beim allerersten Aachen Event bei Geulen dabei war hat ihn schon gesehen, das war das Abendkleid was ich bei der Modeschau anhatte. Der 1,30cm lange Rest liegt seither bei mir, eigentlich Schade drum.

 

7. (unten) Ausbrennersamt von BBG, Kunstfaser (denke ich) und bielastisch. Das Stück ist nur noch 70cm breit (also halbe Ballenbreite), aber dafür noch 2,05m lang. (Die andere Hälfte ist eine Stola für eine Freundin, der diese Farben auch stehen.)

tauschela0903.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier muss ich mich wohl abmelden! Ich warte seit heute auf ein Bett im KH und dann werde ich eine lange Zeit weg sein.

 

Ach du Arme!

Aber Hauptsache, du wirst wieder gesund und fit!

 

(Und Tauschringe gibt es ja immer wieder ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. (oben) Faserplüsch im Dalmatinerdesign, Kunstfaser, ca 75cm lang an der kürzesten Stelle. (Der Rest war mal eine Jacke, die ist aber auch schon weitervererbt.)

 

9. (unten links) afrikanischer Bw-Batikstoff (Typ Tabaski), auch aus Paris; der Basisstoff hat ein gewebtes Karo sowie Lochmusterstreifen in Längsrichtung. Der Stoff ist leicht glänzend, das verschwindet aber beim Waschen (der Effekt wird typischerweise mit einer Eiweißglasur erreicht, die natürlich nicht waschfest ist). Farben des Batikmusters: orange, rosa, dunkelrot; Breite ist 112 cm, die Länge ca 85 cm. Außerdem klebt noch der Rest des "Tabaski" Aufklebers (ca 13cm x 13cm) drauf, sollte sich aber entfernen lassen. Ich hatte nur keine Lust, weiterzupfriemeln, da mir der restliche Stoff auch reichte.

 

10. (unten rechts) afrikanischer BW-Stoff mit Druck in schwarz-rot, Breite ebenfalls um 112cm, Länge 2,70m (da kann ich natürlich auch was abschneiden, wenn jemand nur ein kürzeres Stück haben möchte)

tauschela0904.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, noch einer mit Herzblut, aber für mich ist das Stück einfach etwas klein...

 

11. Viscose-Jersey von BBG mit Aquarellblütenmuster in grün und türkis, 62cm sind davon noch da. (*schnirfz*)

tauschela0905.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stoffen war es das dann schon, aber da ja generell ein gewisses Einverständnis war, eventuell auch gegen Schnitte zu tauschen kommen hier noch Schnitte und Zeitschriften.

1. Burda Baby-Hefte. Die würde ich nicht alle hergeben, aber eines davon nach (Elas) Wahl könnte im Paket landen.

tauschela0906.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitschriften sind alle komplett, aber teilweise benutzt, also mal ein Schnittbogen rausgenommen und ein Schnitt kopiert, eventuell habe ich auch mal einen Schnitt mit Filzstift nachgezogen. Aber wie gesagt, alle Bögen und Anleitungen sind noch da und es ist nichts zerschnitten.

 

2. (oben links) Patrones Extra 211 (September 2003), 103 Schnitte in den spanischen Größen 40 - 48

 

3. (oben rechts) Patrones Especial Vacaciones 222 (Juli-August 2004), 67 Schnitte in den spanischen Größen 40-48

 

4. (mitte links) F.I.M.I. Winter 2006, Größen S - XL, deutsche Ausgabe

 

5. (mitte rechts) All Woman, die zweite Ausgabe, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls auf deutsch. Größen S - XXL

 

6. (unten) Sew News April/Mai 2008. Achtung, das ist eine englische Nähzeitschrift, ähnlich wie threads, sie enthält keine Schnittmusterbogen!

elatausch0907.jpg

Bearbeitet von nowak
Bild vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar Einzelschnitte.

 

7. (oben links) Vogue 8471, Gr. 14-22, ein Vogue easy Kleid aus der Sommerkollektion 2008; Ich hatte übersehen, daß der Schnitt für Jerseys ist, also komplett unbenutzt, aber ohne deutsche Übersetzung.

 

8. (oben rechts) Babyschnitt von Vogue (7716, Teresa Layman Design), ein alter Schnitt für Kleidchen, Schürzchen, Pumphöschen, Schühchen und Hütchen in den Größen "Neugeborenes" bis "X-Large", was in dem Fall einer Körpergröße von 60cm - 81 cm entspricht. Unbenutzt und mit deutscher Übersetzung.

 

9. (Mitte links) Burda 8461, Unisex Hemd/Tunika für die Herrengrößen 88-106 und die Damengrößen 42-44, benutzt aber nicht zerschnitten.

 

10. (mitte rechts) Burda 3837 "Super Combination", Tunika, Schlupfhose, Weste, Chasuble und Mantel, Gr. 36 - 46, ebenfalls benutzt aber nicht zerschnitten

 

11. (unten) Neue Mode M 55067, Kinderkleid mir Varianten in Gr. 92 - 146. Variabler und einfach zu verändernder Schnitt der lange Jahre ein Mädchen glücklich machte. (Bis sie auch da herauswuchs.)

 

So, das wäre es, was ich zu bieten habe.

 

Dann bin ich mal gespannt, ob sich jemand für irgendwas von meinen Sachen erwärmen kann...

elatausch0908.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Dalmatinerstoff und das Schnittmuster mit der Uni-Sex Tunika (Nr. 9) ;-)

Mit den Heften ist bei mir immer so ne Sache - ich muß drin blättern um zu entscheiden ob oder ob nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...