Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring von Ela..


Ela

Empfohlene Beiträge

So Ihr Lieben,

sorry damit meine ich jetzt nicht alle von Euch:o

 

Liebe Ela,

ich bin weder eingeschnappt,noch sonst irgendetwas,sondern unendlich traurig über den Ton,den sich manche rausnehmen.

Ela bist schwanger und solltest Dich sicher nicht mit solchem Ärger befassen und auch allen anderen sollte es Spass machen.

Deshalb und auch wegen meiner Erziehung,werde ich es jetzt darauf beruhen lassen.

Es haben sich 7 Leute positiv gemeldet.

Trotzdem werde ich meine Stoffe behalten.

 

Die Patrones wurden von Ela nachgelegt und gehörten eigentlich gar nicht zum ursprünglichen Tauschvolumen,nur mal so am Rande bemerkt.

 

Ich bezahle,wie jeder hier,Porto und auch für mich sollte sich ein Tr lohnen.

Erfreut hat er mich wahrlich nicht.

 

Es sind keine Reste,nochmal,sie wurden von mir gar nicht in den anderen TRs angeboten.

Der Jersey ist der einzige,der bisher von den beiden anderen übrigblieb.Auch von den Maßen kann man wahrlich nicht behaupten,dass ich Reste angeboten hätte.

Und Strick,Viscose und BW-Leinen kann man auch nicht für Dekozwecke verwenden,dafür war der Ikea Sofia gedacht(nebenbei extra letzte Woche bei Ikea gekauft!!!)

 

Ina war schon mehrfach nach mir dran und hat immer!!! meine Stoffe rausgenommen.Sie meinte sicher nicht,dass ihr die Stoffe evt. nicht gefallen,sondern dass se mit Sicherheit nicht bis zu ihr kommen würden.

 

Meine Stoffe stammen fast alle aus einem Berliner Stoffgeschäft und haben zw. 20 und 50 Euro gekostet.

 

Liebe Nina,

es hätte hier noch mehr Stoff gegeben,aber bitte wer hat Lust,bei diesen Reaktionen sich noch die Mühe zu machen,etwas rauszusuchen.

 

Liebe Ela,

ich hoffe,dass sich der Ton hier wandelt und ihr alle noch einen schönen TR haben werdet.

Nebenbei bekomme ich gerade einen Haufen PNs von Leuten,die hier gar nicht mitmachen,das aber sehr wohl gelesen haben.

 

Paket ist zugeklebt(neuer Karton,da der alte schon überall eingerissen war)

 

Ich warte dann noch auf die Adresse.

Rein und Rausbild der Schnitte,Bücher habt ihr,das Buch wandert in Elas Tüte.

 

Alles Gute von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    47

  • ina6019

    42

  • nowak

    37

  • CuteGirl

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

eigentlich wollte ich nur mal schauen, was aus meinen Stöffchen geworden ist und eigentlich könnte ich mich auch raushalten, weil es mich nicht mehr betrifft, aber ich finde es wirklich schade, wie sich das hier grade entwickelt :(

Ich kann den Unmut vieler auch verstehen, denn eigentlich bietet man doch mehr Stoffe zum Tausch an, vor allem wenn viele dabei sind, denen die Stoffe so gar nicht gefallen. Es sollen 5 oder 6 Stoffe raus und dafür werden nur 9-10 zum Tausch angeboten? Das finde ich auch etwas wenig, und die Auswahl ist nicht grade groß. Wenn die jetzt vielen gefallen würden, wärs es ja ok. Wie wäre es denn, wenn Nina nochmal gräbt und sucht, da läßt sich doch sicher noch was auftreiben. Ich habe bspw. auch 3 Stoffe reingepackt, die ich niemals tauschen wollte, aber in Anbetracht der Tatsache, daß ich von Ela so viele chicke gefunden habe, habe ich die dann trotzdem angeboten (@Ela: falls dir der weinrote nicht gefällt, sag unbedingt bescheid - den nehme ich gerne wieder zurück :D )

5 SM gegen ein Buch ist natürlcih schwierig. Wenn der nächste jetzt das Buch nimmt und dafür 5 SM reintut, wäre es ja wieder ausgewogen. Und die Patrones waren ja glaub ich eh nachträglich reingekommen, oder? Von daher wäre noch genug im Paket. Aber wenn die meisten dagegen sind, müßte man halt davon absehen, oder?

Vielleicht findet sich ja bei Nina noch etwas und falls nicht, nimmt sie einfach weniger Stoffe als geplant raus, wäre das nicht eine Idee?

Das ist mein dritter TR und ich muß sagen, bisher haben mir alle spaß gemacht und vielleicht bekommt man das Problem hier ja noch gelöst, so daß auch nicht so viele aussteigen :confused:

Liebe Grüße,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade das Du die Stoffe jetzt nicht tauschst - aber es ist Deine Entscheidung.

 

Ich glaub bei Reste liegt hier das größte Mißverständnis. Es geht hier glaube ich nicht um Reste als "Nähabfall" sonder vielmehr um den Eindruck, daß durch das unglückliche Zusammentreffen mehrerer TR-Pakete bei Dir hier der Eindruck entstanden ist, daß hier die "Reste" gezeigt wurden, die bei den anderen Paketen nicht ins Paket gekommen sind - was Du ja aber jetzt auch aufgeklärt hast, daß es nicht so war.

Ich wünsche mir auch, daß dieser und auch meine nächsten TR ohne weitere Mißverständnisse ablaufen.

Bin dennoch weiterhin gespannt, wasnoch so alles ins Paket kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,für mich ist das hier jetzt definitiv beendet.

 

Alles Gute Euch allen,Ela hat dem Tausch zugestimmt und schickt mir die Adresse,also ist jetzt auch mal gut!!!

 

Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, liebe Leute, was ist denn hier los...

Weil ich ja erst ganz hinten dran bin, habe ich diesen Thread auf wöchentlich abonniert. Daher lese ich das hier jetzt alles erst. Diesen einen Kommentar von mir war halt mal kurz zwischendrin.

Es ist fast nie sicher, ob jemand, der "hier" gerufen hat, diesen Stoff auch tatsächlich dann herausnimmt. Man muss sich das ja erstmal in Natura angucken.

Ich habe schon oft mit Nina "verhandelt", und das war immer superschön. Sie kann mir nur ewig leid tun, weil sie jetzt hier so herumgeschubst wird.

Momentan klingt es hier überhaupt nicht schön. Ich steige (noch) nicht aus. Wir fahren in 1 1/2 Wochen in Urlaub, kommen dann erst um den 20. August wieder zurück. Ich habe noch sehr viel zu tun vorher, deswegen werde ich hier auch nicht weiter (viel) kommentieren.

Wenn wir dann zurück sind, gucke ich mal, wie weit der TR ist, wie der Ton ist, und was so im Paket ist. Dann werde ich entscheiden, ob ich das Paket noch haben möchte, oder nicht.

Ich liebe TRs. Vor allem die, wo nicht so streng geguckt wird, wie, was, wer, wieviel und so. Wir wollen doch alle einfach nur übrige Sachen loswerden, und dafür andere Sachen wieder bekommen, die wir dann wieder gebrauchen können...

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch noch mal bemerken, daß ich nicht die Stoffe an sich schlecht oder häßlich fand. Der Maiglöckchen gefiel mir und eigentlich auch das blau-weiße Karo. Nur würde ich sie nicht rausnehmen, weil die Mengen für mich zu klein waren. (Bei Karo müßte ich schräg schneiden können und da bräuchte ich wirklich riesenmengen, da hatte ich auch nicht erwartet, daß es so viel wäre.) Deswegen bringt es ja nichts, wenn ich sage "gefällt mir" und schon vorher klar ist, ich würde es nicht nehmen. (Auch der Wollkaro war schön, nur würde ich ihn nie tragen, also auch nicht rausnehmen.)

 

Also keine Kritik an den Stoffen an sich!

 

"Gut" oder "schlecht" ist einfach Geschmackssache und wenn ich sechs Stoffe tauschen will und nur sieben oder acht zur Auswahl stelle, kann es halt passieren, daß die gerade keinem gefallen. Obwohl die Stoffe an sich ganz toll sein können. (Das kann mir übrigens auch passieren, ich habe nicht so viele Tauschstoffe, weil ich schon lange nur noch relativ geziehlt kaufe und wenig online bestelle, also habe ich auch weniger "übrig". Ich rechne nicht damit, mehr als einen oder zwei Stoffe tauschen zu können, weil ich ja nicht damit rechnen kann, daß meine potentiellen Tauschstoffe ALLE gefallen. Aber das weiß ich vorher und wenn halt keinem was gefällt, dann ist es halt so. Ist doch auch kein Grund, beleidigt zu sein.)

 

Und mir ging es auch so, daß ich nach der mehrfachen Ankündigung, es käme noch mehr einfach enttäuscht war, WEIL es angekündigt war und nicht kam. (Ohne die Ankündigung hätte man vielleicht gesagt, gut, für drei oder vier Stoffe hatten sich ja Leute gemeldet, dann tauscht man halt die.) Ist halt ein bißchen ungeschickt gelaufen, würde ich sagen.

 

Und wie schon gesagt, ich bleibe drin. Ich wüßte nur gerne, an welcher Stelle ich stehe, nicht daß ich gerade weg bin, wenn das Päckchen kommt. :o

 

@ Ela: Bist du eigentlich an alten Baby-Burdas interessiert? Alle würde ich nicht hergeben, aber von einem oder zwei würde ich mich ggf. trennen. Wenn nicht, müßte ich so gar nicht erst rauskramen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmals für alle die Liste. Die jetzt mit "----" vornean sind ausgestiegen, Marion, Du wärst die Übernächste.

 

1. nourishing/Caro

2. CuteGirl/Nina

--------3. Hekejessi/Heike

4. Elenayasmin/Ana

5. Nowak/Marion

6. Joco/Nina

7. Gaby Kroeter

8. Anette

9. zwergenaufstand/Saskia

10. baerino/Rita

11. ToniMama

12. Angel56

13. blackrose82

--------14. Littleneedle/Christiane

15. Ina6019 (evtl. --------)

 

Ja, an der ein oder anderen Burda Baby wäre ich schon interessiert, wenn Du etwas abgeben magst. Von mir aus auch gerne im Tausch gegen Stoff (anders herum hatten wir ja schon akzeptiert, also warum nicht sorum?)

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Elenayasmin fix ist, dann kommt das noch zu mir bevor ich das nächste Mal nach Paris düse. (Ich bin aber auch nur ein langes Wochenende weg.)

 

Heft gegen Stoff ist mir natürlich recht. Winterheft, nehme ich an?

 

Na ich gucke mal, was bei mir ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab das alles jetzt erst gelesen und finde die Reaktionen ziemlich dämlich. Ich habe bei 2 TR's bis jetzt mitgemacht und muss sagen, dass es im letzten Probleme gab weil jemand eine Katze hatte und jemand anderes behauptete die Stoffe wären voll mit Haaren (abgesehen, davon waren sie das gar nicht und jeder sollte seine Stoffe durchwaschen bevor er sie verarbeitet, oder) und jetzt bei diesem sowas.

Das mit der "Restebehauptung" finde ich komisch. Ich habe auch eher nur kleinere Stücke Stoff (also halt von 0,50 cm bis zu nem Meter, leider keine Stoffballen) da und habe auch keinen Stoffladen zu Hause, sondern Stoffe mit denen ich eben nichts mehr anfangen kann, weil ich schon viel damit genäht habe oder die ich einfach eintauschen möchte, weil ich doch nix draus nähen mag.

 

Naja, auf jeden Fall bin ich für mich zum Schluss gekommen, dass ich jetzt erstmal Abstand nehme vom Tauschen.

Das heißt leider - liebe Ela - dass Du mich rausnehmen kannst. Ich möchte erstmal nicht mehr mitmachen, da mir das etwas zu stressig ist. Ich dachte das ist ein TR der Spass machen soll und nicht einer der zum Stress hin ausartet.

(habe im Moment genug Stress mit Umzug und so und kann nicht noch stress brauchen (der eigentlich mit meinem liebsten Hobby zusammenhängt und das mich nebenher entspannt))

 

Naja, ich wünsche Euch auf alle Fälle sehr viel Spass und ruhig Blut!!!!!!

 

Viele liebe Gruesse an alle, vielleicht sieht man sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei TR's.;):D

 

Gruss und Kuss

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Zum vorherigen Tausch äußere ich mal nicht weiter, da ist schon genug gesagt worden :o.

 

Wenn das Paket als nächstes zu mir kommt, passt mir das sehr gut. Wir renovieren gerade unser Schlafzimmer mit meiner Nähecke und ich hoffe, dass ich Mittwoch meine Stoffe alle wieder einräumen kann, so dass ich in dem Atemzug gleich gucken kann, was ich Euch zum Tausch anbiete. Keine Angst, bei mir gibt es von dem ein oder anderen Stoff auch 2 oder mehr Meter :o.

 

Ich hoffe, dass der restliche TR jetzt etwas ruhiger und harmonischer verläuft. :bier:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon ist es da :D. Ich bin gerade abgetaucht und habe mir folgende Stöffchen rausgesucht, die gern hier bleiben möchten. Bei dem lachsfarbenen Feincord ringe ich noch mit mir (womit kombinieren????) und beim Schnitt für die Walkjacke auch (geht bis 48, ich hab 48/ 50 - kommt drauf an, wie sie ausfällt - evtl. muss ich mal aufklappen und messen).

 

[attach]67802[/attach]

 

Und hier die Stoffe, die ich Euch im Tausch anbieten möchte.

Jeweils von oben links nach unten rechts:

 

1. Crepe/ Chiffon in schwarz mit weißen Punktelinien (1,6 m vorhanden)

2. Georgette mit Zebramuster (mehrere Meter vorhanden)

3. Bouclé (Mischung) kariert in weiß-hellblau-gelb (mehrere Meter vorhanden)

4. Baumwolle mit Blumenmuster (mehrere Meter vorhanden)

 

837446063_VorschlagreinEla1.jpg.404fe271dd0fc65069585b0eaddee122.jpg

 

Ich hoffe, man kann es halbwegs sehen, mein Bildschirm zeigt miroben links ein Wirrwarr aus Wellen :(.

5. Oben links ist ein Blusenstoff, Baumwolle mit Elasthan in hellgrau mit hellblauen Nadelstreifen (mehrere Meter vorhanden.

6. Oben rechts Jersey (Mischgewebe - weiß die genaue Zusammenstellung nicht), (ca. 2 m vorhanden)

7. Unten links ein Polystoff (fände ich z. B. als Futter für eine Jacke sehr schön) mit Blumenmuster (mehrere Meter vorhanden)

8. Unten rechts ein Synthetikjersey in schönem türkis/ aqua. Der Stoff fühlt sich sehr angenehm und seidig an, fällt schwer und fließend (ca. 3 m vorhanden).

 

1768606205_VorschlagreinEla2.jpg.40e280680a23b5ea1d1573857c7f7c55.jpg

 

9. Baumwolle zartgelb mit Blumenmuster (1 m vorhanden)

10. Feincord khakigrün mit Batikmuster (1 m vorhanden)

11. Baumwolle mit blauen Streublümchen (davon habe ich mehrere Stücke à 75 cm Breite (Originalbreite!), zusammen ca. 3 m, aber halt nur 75 cm breit - würde ich als 1,50 m Länge tauschen)

12. nochmal Feincord khakigrün mit Batikmuster und aufgestickten Blumenranken (2,10 m vorhanden)

 

1874065949_VorschlagreinEla3.jpg.a6da4823c45b9f30a989cfdb3d991045.jpg

 

13. Baumwolle Blusenstoff weiß mit schwarzen Nadelstreifen (mehrere Meter vorhanden, liegt aber nur 1 m breit)

14. nochmal die gleiche Qualität Synthetikjersey wie Nr. 8 türkis/ aqua (ca. 3 m vorhanden)

15. Jersey mit Elasthan in rot (Synthetik) mit weichem schwarzen Tüll, der durch pinke Flockpunkte aufgebracht ist. Gut dehnbar (ca. 1 m vorhanden)

16. Doubleface Teddystoff in hellgrau/ beige (so ein Zwischending). Eine Seite Teddystoff, die andere Seite fühlt sich wie Waschleder an (ca. 1,60 m vorhanden).

17. (ohne Foto, da ich die Farbe nicht einfangen konnte) zart fliederfarbener Baumwollbatist (4 m vorhanden)

 

Ich hoffe, für Euch ist was dabei. Wegen Schnitten muss ich noch gucken. Ich hätte noch eine Sue & Blu da (Sommer 06) und eine ältere Patrones Ninos (ich glaube 2001). Besteht daran Interesse?

 

LG

Ana

683782049_VorschlagreinEla4.jpg.7c8b4781609934e9b2391e19ae34a883.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schon was zu schauen

 

ich senfe mal ( kann ja wieder )

 

Nr 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nr 7,9,11

 

wären meine Favoriten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen:

 

4. Baumwolle mit Blumenmuster (mehrere Meter vorhanden)

7. Unten links ein Polystoff (fände ich z. B. als Futter für eine Jacke sehr schön) mit Blumenmuster (mehrere Meter vorhanden)

9. Baumwolle zartgelb mit Blumenmuster (1 m vorhanden)

12. nochmal Feincord khakigrün mit Batikmuster und aufgestickten Blumenranken (2,10 m vorhanden)

16. Doubleface Teddystoff in hellgrau/ beige (so ein Zwischending). Eine Seite Teddystoff, die andere Seite fühlt sich wie Waschleder an (ca. 1,60 m vorhanden).

 

die 1 gefällt mir farblich auch, aber dem letzten crepe hab ich den krieg erklärt und weiger mich, nochmal welchen hier einziehen zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stöffchen!

 

Mir gefallen vor allem die 4 und die 5, die 9 und die 11 auch, wobei das bei mir aus Größengründen vermutlich wieder "Truhenlieger" werden würden. :rolleyes: (Will ich haben, ist aber zu wenig, um noch was draus zu machen...).

 

Patrones ninos und Sue und Blue interessieren mich beide nicht. (Aber das geht vermutlich eh eher an Ela...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

huch, kaum ist man mal einen Tag nicht im Forum :o

Mir würden die 5, 10, 12, 13 und 17 gefallen. Ältere Patrones Ninos wären interessant, Sue & Blu - joa, warum denn nicht, der Knuddel wird auch mal größer :D

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kiste mit den Schnitten wiedergefunden :D und etwas gewühlt. Sind doch noch ein paar mehr Sachen dabei, die ich anbieten könnte:

 

2 Diana Baby (älteres Semester, müssten so ca. 12 - 15 Jahre alt sein? - ab Gr. 62 - 104 und schöne Sachen drin)

1 Burda Spezial Baby von 95

Patrones Ninos von 2001 (leider keine Schnitte für kleine Jungs drin, geht so ab ca. 110 los)

Sue & Blu Sommer 2007 (geht ab Gr. 80 bei Mädchen und Gr. 110 bei Jungs los)

Patrones extra Sommer 2008

 

CIMG3868.jpg.ea0367c119b9946c5ffee8a7e4e6b73c.jpg

 

CIMG3869.jpg.19dfebad3e673ff6792968d09dffd495.jpg

 

Den fliederfarbenen Batist habe ich auch nochmal draußen bei Tageslicht versucht zu fotografieren. Aber es geht einfach nicht, auf den Fotos sieht er hellgrau aus :silly: Die Farbe ist noch einen ganzen Zacken heller als diese Schrift hier.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burda Baby würde mich interessieren - aber hauptsächlich wegen dem Bildernähkurs. Ist der denn gut?

 

Ansonsten hab ich ja schon geschrieben, was mir gefallen würde - die 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schreib noch schnell was mir gefällt: 4/6/7/9/11 und 15 :D.........und bin dann mal weg :cool:, ich melde mich, wenn wir wieder da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keine weiteren Äußerungen zu den Schnitten? Ich würde das Paket möglichst morgen gern weiter schicken...:confused:

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...