Zum Inhalt springen

Partner

Round Robin, die 2te Runde: JETZT WIRD ES SCHWERER ( Manipulation & Design Challenge)


tini

Empfohlene Beiträge

Bei all der Euphorie sollte man nicht vergessen, daß alle Taschen am Ende noch mit Foto und Beschreibung präsentiert werden sollten. ;)

 

Wir haben 26 Teilnehmer angedacht, was schon mal fast die doppelte Anzahl der letzten Runde ist. Tini und ich sind bei mit einem Vollzeitjob gesegnet, die Piepmatzrunde läuft "nebenbei". Irgendwie müssen wir das auch in den Griff bekommen, ohne daß es zu chaotisch wird. Daher wird sich weder an der Anzahl der Teilnehmer noch am Ablauf etwas ändern.

 

Wenn wir an Anfang April die endgültigen Mitglieder bekannt geben und es wirklich so sein sollte, daß nicht alle mitmachen können, sind wir die letzten, die etwas gegen eine Runde 3 haben werden, falls sich eine neue Mama findet.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 848
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    93

  • charlotte

    88

  • Sew

    61

  • Sursulapitschi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

würde auch jemand aus K/Bn mit einer "Fast-Anfängerin" ein 2-Mann-Team bilden? Also ich bräuchte jemand, den ich mit Fragen löchern und auch mal nerven könnte, der mal über die Schulter gucken könnte. Dann könnte ich auch mitmachen...

 

Hoffnungsvoll

 

Kristina

 

Wenn K/Bn für Köln/Bonn steht und Köln für dich okay wäre, wäre das eine gute Idee. Ich würde nämlich eigentlich gerne, habe auch keine Angst, aber nicht unbedingt Zeit. (Hab ja selber genug Ideen... :rolleyes: ) Für Händchenhalten und Hilfestellung sollte es aber reichen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke aber sooo ausführlich hättest du nicht werden brauchen. :p

 

HÖHÖHÖ :)

ich will nur verhindern, dass sich jemand denkt " ach, dann hab ich ja eh keine Chance" ;) ausserdem muss eine Frau doch noch ein paar Geheimnisse haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tini und ich sind bei mit einem Vollzeitjob gesegnet, die Piepmatzrunde läuft "nebenbei". Irgendwie müssen wir das auch in den Griff bekommen, ohne daß es zu chaotisch wird. Daher wird sich weder an der Anzahl der Teilnehmer noch am Ablauf etwas ändern.

 

 

Plus Schule inkl. Prüfungen im Juli/August, daher werde ICH an der Teilnehmerzahl sowie am Ablauf nichts ändern wollen....

 

Das mit Futter & Henkel ist zudem m.E. irgendwie unkreativ, da die erste ja den Schnitt vorgibt, diejenige mit dem Futter hat dann nur noch "stupides" Nähen vor sich :( und wenn diejenige, die das Paket reingelegt hat, dann auch noch einen der netten Prymhenkel eingepackt hat, dann hat die Futter/Henkelfraktion gar nichts mehr zu tun, was kreativ wäre ;) just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini und Sew,

ich will euch nicht mehr Arbeit aufs Auge drücken, keine Bange!

Wobei auch Futter und Henkel noch kreativ ausgearbeitet werden können! Es müßte halt noch Material aus dem Päckchen über bleiben, damit man da noch Möglichkeiten hat.

Muß eigentlich alles Material, das im Paket ist, auch ganz verwendet werden oder darf was über bleiben?

 

Und noch ne Frage: Näht jeder Teilnehmer an 2 Taschen (1 x Taschengrundform und 1 x Deko an einer anderen) oder nur an 1 Tasche (entweder/oder)? Versteht ihr was ich meine???

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die arbeit an der dokumentation und die hilfe zwischenrein darf man nicht unterschätzen. da ist es gut, dass sich zwei mütter die größere vogelschar jetzt teilen. krankheit oder schwierigkeiten jeder art sind ja immer mal drin.

 

wir hatten in der ersten runde 3 wochen zeit plus den postweg. das war gut machbar, wenn nichts in der familie dazwischen kam.

 

 

und wenn schon regeln bestehen, die man modifizieren kann, ist das auch eine erleichterung. letztlich muss man sich eben die regeln gut durchlesen und dann entscheiden: kann ich das, will ich das? auch in der ersten runde haben sich einige nach der lektüre verabschiedet. es kann also immer mal sein, dass ausgeloste rotkehlchen plötzlich davonfliegen...

 

oder gibt es die kompletten regeln vor der auslosung?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Wenn K/Bn für Köln/Bonn steht und Köln für dich okay wäre, wäre das eine gute Idee. Ich würde nämlich eigentlich gerne, habe auch keine Angst, aber nicht unbedingt Zeit. (Hab ja selber genug Ideen... :rolleyes: ) Für Händchenhalten und Hilfestellung sollte es aber reichen... ;-)

ja, steht es. Dann schick ich jetzt meine Anmeldung und wenn der Loself uns hold ist melde ich mich bei Dir nervenderweise ;)

 

LG

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, und was ich noch sagen wollte: man könnte ja vielleicht zwei paralellaufende rr machen, falls sich viele anmelden? das mama-spielen würd ich mir schon antun, aber ich wohne in wien, da werden die portokosten höher werden!

Vielleicht finden sich noch mehr aus Österreich. Dann könnte da eine eigene Runde laufen. Da wäre ich auch gerne dabei. Komme aus Perchtoldsdorf.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÖHÖHÖ

ich will nur verhindern, dass sich jemand denkt " ach, dann hab ich ja eh keine Chance" ausserdem muss eine Frau doch noch ein paar Geheimnisse haben

 

Jahaaaa, ich sach ja auch nix.*hibbel*

Wieviele Tage hat der März eigentlich noch? :rolleyes: *trommel*

Übrigens findet bei uns im Mai noch eine Kommunion und eine Hochzeit statt. Vielleicht gibts ja da noch ein paar rüschige Ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

jetzt habe ich mich auch angemeldet. Dann werde ich mal meine Bücher über fabric manipulation beiholen und gucken, was man mit diesem Leda-Zeug so machen könnte.....

 

Liebe Grüsse

Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne, ich ich bin bis jetzt auch immer der Meinung, dass das was ich genäht habe ganz gut war - aber die Taschen aus dem letzten RR waren alle der KNALLER! :klatsch1: und sich damit messen - panik -

Die Ideen sind ja das was die Taschen ausmachen, und ich persönlich habe ein bißchen Angst, dass ich dann vielleicht zu genau dem Material was ich bekomme keine Ideen haben werde :confused:

Könnte wir Mädche us Kölle und Umgebung nicht einen Kreativaustauschsonntag einlegen - für die die mitmachen dürfen und Hilfe brauchen und für die die nicht dabei sein dürfen als kleiner Trost?! Bzw. dann eine kleine RR Selbsthilfegruppe gründen? - würde mir die Anmeldung leichter machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

da Nowak/Marion ja so lieb ihre Hilfe angeboten hat, hab ich es auch gewagt, mich anzumelden. Die Idee für die Kölnerinnen und Umgebung ist echt toll. Meld Dich an....los.... :jump: :ja:

 

LG

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab mich auch mal angemeldet. Mal sehen, wen das Losglück trifft :super:

 

Vor der nähtechnischen Herausforderung habe ich eigentlich keine Angst, beim Patchworken ist man ordentliches Arbeiten gewohnt...solange kein alter Turnschuh dabei ist, wird es keine Probleme geben *hoff*. Meine Maschine frißt fast alles :rolleyes: und "Creative" steht auch drauf, also: wird schon werden ! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da Nowak/Marion ja so lieb ihre Hilfe angeboten hat, hab ich es auch gewagt, mich anzumelden. Die Idee für die Kölnerinnen und Umgebung ist echt toll. Meld Dich an....los.... :jump: :ja:

 

 

 

ey, klasse, alle aus köln/bonn laufen jetzt bei marion ein??? :p :p :p

bitte fotos machen!!!!

 

charlotte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts ja da noch ein paar rüschige Ideen...

 

 

holla, sursu, brauchst du die braune kunstlederrüsche???

 

die ist wieder in friesland, nachdem sie die runde durch ganz doitschland gedreht hat. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey, klasse, alle aus köln/bonn laufen jetzt bei marion ein??? :p :p :p

bitte fotos machen!!!!

 

charlotte ;)

 

*lach* Na schlimmstenfalls machen wirs beim Nähbrunch. Die Gegend von Bonn bis Aachen trifft sich ja ohnehin mehr oder weniger regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bereit für die Schweinebacken-Manipulation! Mein Mann hat diese Woche Freunden beim Umzug geholfen und ausnahmsweise meinen Sammeltick nicht ignoriert. Neben einem alten Sachs-Moped hat er mir mitgebracht:

 

Eine alte Adler-Schuhmacher-Nähmaschine

 

:jump: :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, fein! das ist ja klasse, sowas habe ich verschiedentlich schon vermisst, wenn ich eine sache überhaupt nicht unter die nähma kriege.

 

jetzt melde ich mich schon mal an zur besichtigung und frage auch noch einmal nach dem "koffer"-schnitt!

 

grüße von ma nach lu

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich komm zwar aus dem Köln-Bonner Raum, hätte auch unheimlich Lust, mich zu beteiligen, aber ich passe.

 

Ich hab mal eine Tasche aus Kunstleder genäht. An den Stellen, an denen X Lagen Material aufeinander trafen, hat meine Maschine nicht mitgespielt, d. h., sie hat nicht richtig transportiert, hat Stiche ausgelassen oder das Material ist so weggerutscht, dass die Nähte schief sind.

 

Diese Tasche ist superpraktisch, deshalb liebe ich sie, aber sie ist zusammengepfuscht, und das sieht man. Sowas würde ich niemandem zumuten. :o

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo samira,

 

wer sagt denn, dass in deinem paket kunstleder sein wird? das ist doch eher die ausnahme!

 

gerade auf dich hatte ich mich sehr gefreut, also kneifen gildet nich!!!!!!!!!!

 

könnte gut sein, dass dein altes sofa in dem paket landet, gell? hihi! aber dann hat ja jemand anderes ein problem, nicht du.

 

du hast doch in der curiosity box schon so viele vorlagen gegeben, c'mon baby, do it!!!

 

:bier:

yours truly

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Samira ich komme auch aus dem Kölnerraum und da du das gerade so angesprochen hattest dachte ich schon vieleicht kann ich mit ihr ein Team bilden das wäre doch toll und dann sagst du nein :mad: *weinenmuss*

 

Überleg es dir doch noch mal meine erste Tasche war auch nicht die schönste aber das ist doch gerade die herausforderung oder nicht????

 

Bis denne ciao Ich würde mich freuen Samira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs getan, ich habs getan, ich habs getan... :jump:

 

oh, jetzt drück ich mir selbst die daumen... obwohl ich noch nie was gewonnen hab.... aber ich bin trotzdem dabei :D

wenn nicht diesmal, dann nächstes mal.

 

grüßle,

katrin

 

 

 

 

 

ooooh, ist das aufregend!!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte gut sein, dass dein altes sofa in dem paket landet, gell? hihi! aber dann hat ja jemand anderes ein problem, nicht du.

 

Hallo Charlotte,

 

nee, das könnte nich sein. Lenda, weiß, ist ja vorgeschrieben. Wie dick ist das Zeug denn eigentlich? So wie Jeans?

 

Mir graust es ganz schrecklich davor, zu Ikea zu fahren. Der ist weit weg, ich verfahre mich jedes Mal, und der Ikea ist meist total überfüllt. :freak: Und für nen halben Meter Stoff 9 Euro Versand zu zahlen, ich weiß nich... :eek:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...