Zum Inhalt springen

Partner

Round Robin, die 2te Runde: JETZT WIRD ES SCHWERER ( Manipulation & Design Challenge)


tini

Empfohlene Beiträge

 

Tschilp Tischilp....

der Frühling naht mit seinen Rotkehlchen....

 

Nachdem unsere letzte RR-Runde ja super geklappt hat und scheinbar das Interesse groß ist, haben Sew & ich uns bereit erklärt, die nächste Runde zu begleiten. Sprich: es können MEHR mitmachen. Wir haben uns auf eine Teilnehmerzahl von 26 geeinigt (zuzüglich die beiden Muttis des Rotkehlchens )

Damit es nicht langweilig wird, haben wir uns ein paar gemeine Zusatzregeln ausgedacht, die das "designen" der Tasche ein wenig anspruchsvoller gestalten. :eek:

 

Solltet Ihr Euch das nicht zutrauen, dann schlage ich vor, dass vielleicht noch ein Parallel RR gestartet wird, der dann die Regeln unseres ersten RRs wieder aufnimmt :p Aber keine Sorge, zuuu schwer wird es bei uns auch nicht werden, halt anspruchsvoller. Mit ein bisschen Näherfahrung, sorgfältiger Arbeitsweise ( so ein Kunstwerk zieht man nicht mal schnell durch die Nähmaschine ) & sehr viel Kreativität & Liebe zum Detail, sollte das für keinen ein Problem darstellen.

 

Zu viel möchte ich nicht verraten, ausser dass wir diese Runde die

Manipulatoren & Design Challenge Runde nennen werden. Als kleiner Hinweis sei jedoch ausgeplaudert, daß es eine gemeinsame stoffliche Zutat geben wird und auch diesmal der Schnitt der Tasche frei wählbar sein wird.

 

Da wir mit mehr Zulauf als beim letzten RR rechnen ( danke Lotti für Deine tolle Arbeit ), haben wir ein extra Postfach eingerichtet. Bitte schreibt an robin@bwws.de wenn Ihr teilnehmen möchtet. Bitte verwendet nicht unsere "normalen" e-mail-Adressen!

Das Postfach bliebt bis zum 01.04. geöffnet, damit auch Hobbyschneiderinnen, die eher sporadisch im Forum unterwegs sind, eine Chance haben.

Charlotte hat als letzte Robins Mum einen Platz sicher, der Rest wird von einer unabhängigen Glücksfee ausgelost.

 

Gruss

 

Sew'n'Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 848
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    93

  • charlotte

    88

  • Sew

    61

  • Sursulapitschi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, ich hab da mal ne klitzekleine Frage...

Mit ein bisschen Näherfahrung, sorgfältiger Arbeitsweise ( so ein Kunstwerk zieht man nicht mal schnell durch die Nähmaschine ) & sehr viel Kreativität & Liebe zum Detail, sollte das für keinen ein Problem darstellen.

 

Was heißt für euch Näherfahrung???

 

Das man gerade für andere sehr sorgfältig arbeiten sollte, ist ja klar...würde sehr gerne mitmachen, aber ich versteh das mit der Näherfahrung nicht so ganz...Was stellt ihr euch darunter vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näherfahrung:

 

ich hab daran gedacht, dass jemand gerade erst angefangen ist zu nähen & ggfs. mit so unterschiedlichen Materialien wie sie kommen können ( siehe RR 1 ) wie Kunstrasen, Kaffeetüten & Kunstseide im Japanstil überfordert sein könnte....

 

von daher, denke ich, dass ein wenig Erfahrung im Umgang mit Nähmaschine & diversen Stoffen vorhanden sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das ist mir auch zu heikel, aber vielleicht gibts ja noch nen parallel-thread. dann würde ich es mir nochmal überlegen, dort mitzumachen. ich bin zwar kein absoluter anfänger, aber so profihaft hab ichs halt auch noch nicht drauf.

 

ich wünsche aber viel erfolg bei der neuen aktion und bin jetzt schon gespannt auf die ergebnisse (die waren ja schon in der ersten runde gigantisch!)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karin: lass dich überraschen:) ist aber nicht schlimm

 

Also: das was wir vorgeben wird alles nicht wirklich schlimm, das was die anderen reinpacken: dafür kann niemand garantie abgenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAHHHHH, was die eine mit ihrem thread (Lotti's erster) an Frust wegschafft, schafft die andere (tini) wieder her !!!!

 

ICH WILL MITMACHEN und der Frust: ICH KANN NICHT

 

Plärrrrschreirumgetrampel!!

 

In etwa anderthalb Wochen spätestens werden Maschinen, Garne, Nadeln, das komplette Nähzimmer aus- und aufgeräumt und vor allem aushäusig ausgelagert, das Dach über meinem Kopf wird weggerissen und zwei Etagen umgebaut auf Deubel komm raus. Für ein paar Monate (!!!!!!!) ist nixnähen angesagt. Und jetzt kommt Ihr daher und macht den nächsten Taschengang. Soll der Mensch da nicht frustriert sein?

 

Bah, watt habt Ihr für 'ne fiese Charakter.

 

Zupuvollgefrustet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karin: lass dich überraschen:) ist aber nicht schlimm

 

Also: das was wir vorgeben wird alles nicht wirklich schlimm, das was die anderen reinpacken: dafür kann niemand garantie abgenen

 

es geht sich mehr ums da haben oder nich....stoff kaufen is momentan auf todesstrafe verboten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnieeeeeeeefff*

 

Ich würde ja soooooooooooo *zeig* gerne. Dieses RR ist genau nach meinem Geschmack!

 

Aber April und Mai für irgendwelche Nähprojekte einzuplanen, darf ich mal leider ganz schnell wieder vergessen. :( Zu bis in die Haarspitzen. Warum muss ich auch Großprojekte annehmen?? :banghead:

 

Nein, ich will keine Antwort darauf. Ich weiß ja selbst, dass irgendwo her der Stoff für den Stoff kommen muss. ;)

 

Ich geh mal in mein Kopfkissen heulen. heul01.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karin: im zweifel schicken wir Muttis die Zutat zu, so dass niemand in Stoffläden muss ;) Da hast Du die stoffliche Zutat wohl nicht, weil wir ja gesagt haben, sie muss für alle gleich sein :), aber wir haben überlegt, dass falls jemand sie nicht besorgen kann, wir sie gegen Kostenerstattung besorgen & zuschicken. Ist aber erschwinglich, auch für den kleinen Geldbeutel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. bevor jetzt alle kalte Füsse kriegen,

haben Sew & ich beschlossen schon mal mehr Infos rauszurücken:

 

- Grundlage einer jeden Tasche wird ein Stück Stoff eines großen schwedischen Einrichtungshauses ( Lenda in weiß, 50 cm ) welches die Näherin nach ihren Wünschen manipulieren darf ( genauere Infos kommen ). Diese 50 cm müssen zwingend in die neue Tasche eingearbeitet werden.

 

daneben haben wir noch ein paar relativ einfache ( für den Packer des Pakets ) Bedingungen aufgestellt, was ins Paket rein muss, aber alles zu verraten wäre jetzt unlustig. Ich kann nur sagen : wir sind zwar fies, aber nicht zu fies, dass man Angst bekommen müsste. Ich bin schließlich auch keine Nähgöttin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr lieben leute, traut euch.

 

ich bin dabei!

 

 

wer gerade erst angefangen hat zu nähen, mag von gummiwindeln, kunstrasen und schweinebacken überfordert sein. alle anderen in diesem wunderbaren forum finden hier ihre "challenge".

 

ich jedenfalls liebe die herausforderung und hänge die wurscht immer ein paar cm höher als ich springen kann :p nur so kommt man weiter und wächst über sich hinaus.

 

zwei vorteile beim mitmachen:

 

 

man lernt absolut dazu!

 

man lernt tolle leute kennen!

 

 

aus gewöhnlich gut unterrichteten kreisen weiß ich, dass jemand aus solingen mitmachen wird. und einige aus der alten runde lassen sich bestimmt nicht abhalten, auch hier wieder in die wunderwelt der handtaschen einzutauchen.

 

ich geh mich jetzt anmelden :)

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt!!!

Nachdem ich hier trotz der Seuchen alles geschafft habe, fühle ich mich gerüstet!

Ich kann

Baumwolle, Kunstfaser, Kunstrasen, Caprisonne, Fliegengitter, Ahoibrause, Wuschelpuschels, Kinderhosen, Cord, Wolle, Filz, Cipstüten, ach ja, Plastiktischdecken*gg*, Flutschfutter, Reißverschlüsse, mehr fällt mir grad nicht ein, nebenbei kann ich auch noch putzen, waschen, Kindernasen putzen, Paracetamol in Kindermünder gießen, selber krank auf der Couch liegen, verzweifelte mails an Robins`mum schicken.

Bin ich qualifiziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich vielleicht auch mitmachen wollen. Geht aber leider nicht, bin ja die ersten zwei Aprilwochen nicht da :o

 

 

naja, Anmeldestopp ist der erste April, dann wird gelost & dann wird erst die nachricht mit den Regeln rausgehen & dann geben wir ja immer noch einige Zeit zum Einkaufen :) Anfangen zu NÄhen werden wir nicht vor dem 20.04.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißer stoff??? :freak:

 

Na, den kannste ja bunt machen :zahn: Ich denke, so ist es gedacht - eine Art 'unbeschriebenes weißes Blatt', eine weiße Leinwand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß läßt sich halt in alle Farben umfärben....

 

muss nicht alles aufgebraucht werden, aber der Stoff muss verwendet werden...

 

Hintergrund ist, dass wir es spannend finden wie die RR-Teilnehmer den gleichen Stoff in ganz viele unterschiedliche Taschen transformieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...