Zum Inhalt springen

Partner

Round Robin, die 2te Runde: JETZT WIRD ES SCHWERER ( Manipulation & Design Challenge)


tini

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 848
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    93

  • charlotte

    88

  • Sew

    61

  • Sursulapitschi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hmm- das hört sich ja wirklich verlockend an... aber irgendwie trau ich mich nicht so recht...

Bis zum 1.April is ja auch noch ein bißchen hin...

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ich würd ja auch zu gerne .........aber mit "verschärften" Bedingungen :confused: :confused: :confused: *seufts*

Nicht das da eine ne ganz spezielle Form möchte oder unbedingt nen RV(dat kann ich nämlich nich :eek: )

soll ich soll ich nicht soll ich soll ich nicht soll ich soll ..........*grübelüberlegkopfqualm*

 

 

Das wäre die Gelegenheit, mal Reißverschlüsse zu üben.

Bis zum 1. April ist ja noch ein bißchen Zeit.

Wenns bis dahin mit dem Reißer klappt und Du Dir zutraust, eine dreidimensionale Tasche zu nähen, könntest Du es Dir nochmal überlegen. Du solltest schon in der Lage sein, mit Ecken und Kanten im Raum klarzukommen, Futter genau einzupassen, grundsätzliche Erfahrung mit Einlagen und räumliches Vorstellungsvermögen mitbingen.

 

Zu Erwähnen ist allerdings auch weiterhin, daß Du vielleicht mit einem Paket mit extraordinären Zutaten bedacht werden könntest.

Wir wissen auch nicht, was in den Köpfen der anderen so herumspukt. :nix:

Mit etwas Glück hast Du nur nette Baumwolle im Päckchen, mit etwas Pech aber lila Langhaarplüsch, eine Alditüte für Tiefkühlware und einen halben Fahrradschlauch.

 

Es wäre schade, wenn jemand gefrustet wäre, weil er mit der Aufgabe und dem Material nicht klar kommt, daher nochmal die rechtzeitige Warnung. :o

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch! Kaum bin ich mal entgegen meinen Gewohnheiten nicht mehrmals am Tag hier, schon ist eine neue Runde gestartet und der Thread hat über 10 Seiten...

Natürlich wartet auch mein Name schon im Lostopf, aber was passiert, wenn ich nicht gezogen werde? :confused: Wenn ich nicht mitmachen darf? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wartet auch mein Name schon im Lostopf, aber was passiert, wenn ich nicht gezogen werde? :confused: Wenn ich nicht mitmachen darf? :freak:

 

Dann freust du dich einfach, dass du bei der ersten Runde dabei warst und schon eine tollte Tasche dein eigen nennen darfst.

 

Irgendwie fühle ich mich an die Zeit vor Aachen erinnert. Krieg ich nen Platz in dem Workshop oder nicht. :p

 

Bin aber auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man an einer österreichischen universität studiert, ist man das bangen gewohnt....von losverfahren bis "wer kann am schnellsten aufs anmelde-knöpfchen drücken" oder "wer hat die schnellste internet-verbindung" ist da alles dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, und was ich noch sagen wollte: man könnte ja vielleicht zwei paralellaufende rr machen, falls sich viele anmelden? das mama-spielen würd ich mir schon antun, aber ich wohne in wien, da werden die portokosten höher werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pim

dann machen wir ein ganz privates RR :D :D :D :D :D

 

ich schicke dir ein Päckchen mit ganz viel Zeugs drinne und du baust ne Tasche draus *gggg*

 

 

Bin ich dabei. party-smiley-013.gif Auf das es Pim nicht langweilig wird. :rolleyes:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui.... :D

 

also, ich würde ja gerne mitmachen - aber da wüßt ich dann doch vorher gerne noch den ungefähren "zeitplan"...

 

also, wenn ab 20.04 angefangen wird zu nähen... wie lange hat denn der erste näher bzw. der zweite näher zeit zum rumbasteln? davon hängt nämlich auch ab, ob ich überhaupt teilnehmen kann... bin ja mit sonn- und feiertagsdiensten eingedeckt bis zum sankt nimmerleins tag, da ist nicht viel mit "terminarbeiten"...

 

aber wenn´s passen würde, wär ich dabei *hechel*

 

gruß,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die Angst haben nicht gelost zu werden!

Ich habe heute Nacht davon geträumt!! :freak: :freak: :freak:

Alle waren drin nur ich nicht! Wähähähähä!!

Aber ich denke zuerst mal abwarten und wenn dann alle Stricke reißen und einige "über" sind kann man doch wirklich noch was eigenes starten, oder?

Vielleicht haben tini und sew ja auch Mitleid und bringen es nicht übers Herz die Übriggebliebenen aus dem Nest zu schmeißen! :rolley:

Könnt ihr schon einen Anmelde-Zwischenstand melden?? NEUGIER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr schon einen Anmelde-Zwischenstand melden?? NEUGIER!

 

Ne ganze Reihe ;) aber ich denke, es werde noch mehr werden :)

 

Zeit?

mmh letztes mal hatten wir 4 Wochen fürs Nähen & 4 fürs Verzieren.

Das war aber auch i.O. ;) und wenn einer schreit " Ich brauch 2 Tage länger, dann ist das auch kein Beinbruch "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ganze Reihe aber ich denke, es werde noch mehr werden

 

Jo, danke aber sooo ausführlich hättest du nicht werden brauchen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,Schade....

 

Jetzt habe ich mich hier durchgelesen mit dem Ergebniss,daß es einfach nicht geht.Leider ist der Mai "Kampfmonat"bei mir und in Urlaub gehen wir auch noch Ende Mai.

Vielleicht gibt es noch eine 3.Runde danach????? So für die die nicht ausgelost wurden?

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

robin's mum sein ist schön :D

 

wenn in ein paar wochen immer noch welche wollen, kenne ich jemanden, die sich breitschlagen ließe... :D :D

 

jetzt aber freue ich mich auf die verschärfte runde, denn seit einiger zeit gilt bei mir: bei jedem stück möchte ich etwas machen, was ich eigentlich noch nie gemacht habe und nicht kann.

 

aktuell ist das ne eisenstange für meine handtasche, für die ich ne eisensäge brauche.

 

und beim verschärften RR werden das techniken des surface design sein, die ich noch nicht ausprobiert habe. da ist dann die gelegenheit dazu. und ein meterchen lenda zum üben habe ich ja auch schon, jede menge threads und uralte nähbücher. challenge is the word!

 

ich bin zwar schon dabei aber trotzdem nervös. wird das los gnädig sein oder krieg ich ne packung akkopads und ein paar handschellen? 6985.gif

 

was mach ich eigentlich, bis es losgeht?? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Charlotte, du sprichst in Rätseln...

Oberflächen-Aussehen? :confused:

 

Naja, darum soll's doch quasi gehen in diesem RR - Oberflächenmanipulation halt (Färben, bemalen, Plissieren, und weiß der Geier noch alles :zahn: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so eine Idee:

Wenn es so viele Teilnehmerinnen gibt, könnte dann eine Tasche nicht bei 3 verschiedenen Teilnehmerinnen durch die Finger bzw. unter die Nähmaschine gehen statt nur bei 2!

 

Wie gesagt, nur so als Idee! Dann gäbe es weniger Unglückliche nach der Auslosung!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3. würde nicht verzieren, sondern wäre für ein Element z.B. den Henkel oder das Futter zuständig!

und die Post verdient sich `ne goldene Nase...

Das ist natürlich ein ernst zu nehmendes Argument!!!!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...