Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht mit präsentation der Schlafbrillen 24.02.2009


Schneedi

Welches soll das März-Projekt werden????  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches soll das März-Projekt werden????



Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Süßmäuse!!

 

Als Erstes: Auszug aus dem Mondkalender:

 

Bei zunehmenden Mond sind große Putzaktionen nicht angesagt!!! Machen sie also nur das Nötigste und genießen Sie den Tag!!

 

 

:D Praktisch, oder??

 

Ich war also schon einkaufen, hab eben mal nur gelüftet, die Betten gemacht und das Bad gereinigt. Nun genieße ich den Tag, wie mir geheißen wurde *gacker*

 

Da die Abstimmung ja noch ein Weilchen läuft kann ich ja noch auf Schürze *kreischlach*

 

Bin aber schon dabei, die Sachen für einen etwaigen Topflappen zusammen zu kramen.

 

 

Hier die aktuelle Hühner-Contest-Liste:

 

maja

mondwicht

Wittstock

Schneedi

FrauPuhvogel

ChAnnemarie

Haus1958

gisela,bärbel

Sternlefan

philocat

akinom017

logopaedchen

Birgitt

Pegasus70

Farino

martina61

christrose

 

 

Bitte denkt daran, Eure Adresse, so Ihr es noch nicht getan habt, zu Iris (babymaus) zu schicken, damit sie Euch in die IG-interne Adressen-Liste setzen kann. Das ist ja wichtig, wenn die Giggels nachher verschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 417
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    58

  • Topcat

    47

  • Schneedi

    43

  • 1babymaus

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich bin jetzt endlich mit dem ersten haufen papaier fertig, den ich heute morgen in Angriff nehmen wollte und da ist Zeit, neben der Stimmabgabe natürlich, hier mal kurz reinzuschauen.

 

Ich werde heute abend mal in die Planung für das genähte Geburtstagsgeschenk für meine Ma gehen. Zur Zeit sieht es nach einer Wellnesshose samt Oberteil aus, entweder Wickelshirt oder ein Kurzarmshirt mit Flatterärmeln. Mal sehen. Da meine Yogahosen bisher immer gut geworden sind, werde ich wohl den Schnitt nehmen und ihn ein bisschen für ihre Maße verändern, mals schauen, ob und wie es geht.

 

Ansonsten steht bei mir nichts an, auch wenn ich mehr Lust auf ein neues Teilchen hätte, ihr wisst schon - Stoffkauf am Wo'ende, aber für mein Wohlgefühl ist es besser, ich mach erst mal die Geschenke fertig. Ich hab zwar noch ein paar Wochen Zeit dafür, aber die gehen auch immer so schnell rum und wer weiß, was in der Zeit so alles anliegt ...

 

So, jetzt geh ich wieder arbeiten, in der Mittagspause bin ich zum Essen verabredet, wird also heute wohl erst wieder was zum Kaffee....

 

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde mich nun mal anziehen und zur Post gehen.

Mal schauen was so im Postfach rumliegt.

Und auf dem Rückweg schaue ich mal bei Puh vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Schneedi! Vielleicht hat Frau Puh ja auch ein schönes Stöffchen für die Tunika *grins*!

 

Hab heute ein total ungutes Gefühl. Bei uns auf der Arbeit ist nicht viel los und morgen ist Abrechnung....das besagt nichts gutes!!!!! Da werd ich morgen warscheinlich bis Abends hier drinnen sitzen!

 

Kindi hat ja Ferien und sie darf heute Nachmittag von der Oma aus zu einer Freundin....jetzt hab ich gleich organisiert, dass sie danach wieder zur Oma geht und dort schläft :D = Nachmittags sturmfreie Bude!!!!! Juppi, kann ich nähen!!! Muß dann nur noch abend Bratkartoffeln und Rühreier mit geräuchertem Lachs machen.....geht ganz schnell! Dann hab ich halt wieder Singprobe! Mal sehen, was es da wieder so alles gibt.

 

Vielleicht kauf ich mir was gutes zum Kaffeetrinken und mach mir echt einen schönen Nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

als ich eben nach Hause gekommen bin, hat unser Vögelchen noch einmal aufgeschaut und ist dann gestorben. Er hat jetzt ein schönes Plätzchen in unserem Garten bekommen. So ist das halt. Jetzt muss ich nur überlegen, wie wir das mit dem zweiten machen. Eigentlich soll einer ja nicht alleine sein, aber einen zweiten möchte ich jetzt nicht mehr. Vielleicht findet sich ja ein anderer alleinstehender Vogel bei dem unser einziehen kann.

Werde gleich noch nach "Feinkost Albrecht" einkaufen und dann wartet ein Berg Bügelwäsche auf mich.

Schaue heute Abend nochmal hier rein.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Schneedi und ich sind zurück von unserer "Lass uns mal eben gucken was es so Nettes gibt!" Tour. :D

 

Eigentlich wollten wir nuuuuuur mal schauen, was der unaussprechliche Näh-Dealer so zu bieten hat. Ausser unfreundliche Bedienungen (wir werde da eigentlich nie nicht bedient) und viel zu teure Stoffe war da nix zu holen.

 

Also weiter in den Rubbel-Di-Dupp-Laden unserer Wahl. Dort übermannte uns dann der kindliche Spieltrieb (sowas UNSERIÖSES aber auch :D ) und wir kamen mit einer Ladung Stoff, Perlengedöns, Glitzer-Aufkleber und einen Bastel-Köfferchen voll Schnick-Schnack wieder ans Auto.:p

 

DA freut man sich doch ein Loch in die Mütze!! Zumal wie schon Krams für den Hühner-Contest besorgt haben :D und ich mal wieder bei Katheter-Beutel gelandet bin.

 

Danach noch eben schnell in die Stadt, Obstsalat besorgt (etwas Gutes braucht der Körper ja auch, die Seele hat ja Glitzer-Aufkleber) und nun schnell die Stöffchen gewaschen und los genäht.

 

Und zu allem Überfluss haben wir grad dieKnaller-Idee für das Huhn gehabt. Ganz ohne Valium!!

 

Au weia!!

 

Ich freu mich so auf den Contest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schneedi und Puh holen Anlauf......Schmeissen sich auf Pegasus...Kitzeln sie ordentlich durch...schütteln sie mal kräftig mit dem Kopf nach unten aus damit die Nähblockade raus fällt....trinken mit ihr ein Glas Prosecco und vertilgen ein dickes Stück Schokotorte und schicken sie an die Nähmaschiene*

 

 

 

:D:D:D:D:D:D:D:D

 

 

*scannt mal eben ihre Küche und schickt sie zum durchwischen weg. Hätte sie gerne so gegen 17.00 Uhr wieder *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der Post zurück. Und mich hat fat der Schlag getroffen!

 

S6001054.jpg.038119948d58d0299f27fc84c5122622.jpg

 

Hoffentlich fehlt jetzt nicht zu viel, meine Personenwaage hat noch etwas mehr als drei Kilo angezeigt ...

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du lieber Himmel!!! Das ist ja ein Monster-Paket geworden. Scheint auf gegangen zu sein, oder??

 

Du kannst Dich ja mit Farino in Verbindung setzen, die müßte wohl wissen, was ungefähr drinne war.

 

Ich hol mal meinen Mann von der Arbeit und schau gleich noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Wozu ich heut noch komme, weiß ich nicht. Bin schon total erschöpft, weil ich meinem Lieben heute die Internetverbindung und Mail-Box einrichten durfte :rolleyes:, ICH, die Computerblondine des Jahrhunderts :(. Habe mich jetzt knapp 2 Stunden durchgekämpft. Aber jetzt dürfte es funzen.......

 

Kirsten ich hätte da auch noch 2 volle Wäscheständer.... hihi. Die werde ich jetzt angehen.

 

Muß, fürchte ich, heute heroben bleiben. Macht nix. Ich habe mir heute vormittag schon vorsorglich die Häkelnadeln und die Wolle für die Topflappen mitheraufgenommen. Ich mache nämlich welche, egal wie die Abstimmung ausgeht :p. Ostern ist in ein paar Wochen, welche Neuigkeit ;). Da brauch ich ein ein paar Kleinigkeiten.

 

So jetzt, erst mal noch ein Häferl Kaffee, mag noch wer?

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina...wenn das Innenleben noch intakt ist, ist ja gut!! Das Döschen ist ja kein Beinbruch.

 

Hab ganz viel Spaß beim rum kramen und entdecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kaffee ist getrunken, Donut gegessen (man bin ich voll!!!) und jetzt muß ich echt mal ein wenig was im Haushalt tun. Ich schätze Küchen- und Speisefenster werden gesäubert (DRINGEND nötig!!!) und dann noch das Wohnzimmer gewischt. Jetzt ruf ich erstmal meinen Mann an, wann der von der Arbeit kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mein Mann Geburtstag und deshalb bin ich jetzt ganz schnell mal hier, bevor nachher unsere Tochter mit Schwiegersohn zum Abendessen kommen. Mittags waren wir gemütlich beide zum Essen in unserem Lieblingslokal, sodass ich heute nicht kochen brauchte. Das war heute ein schöner Tag!

 

Iris, danke für die Mail, aber es ist keine neue Liste dabei...:rolleyes:

 

Meine UfO-Bluse ist gestern fertig geworden. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit und sie paßt gut zu meinen beigen und blauen Hosen, obwohl das beige auf dem Foto komisch rosa aussieht.

 

Einen gemütlichen Nachmittag,

DSC05515a.jpg.97004f2b66360cd6e051b66838023851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse,

nachdem ich schon Iris und Susanne angemailt habe,bin ich jetzt auf Einladung den Nähmäusen beigetreten:D.Ich habe mich ja schon ab und zu mal gemeldet,aber freue mich jetzt wie Bolle das ich mitmachen darf.Werde dann mal mein Erscheinungsbild hier ein bißchen aufpolieren.

Liebe Grüße an alle von einem FRISCHLING aus Berlin

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe martina

 

Ich hatte Dir ja eben schon geschrieben das ich mich freue Dich begrüßen zu können.

 

Herzlich Willkommen und auf kreative Zusammenarbeit......:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

♥-lich Willkommen Martina!!

 

Wie Du ja schon gemerkt hast, ist hier immer was los!

 

Der Schlüssel zum Nähzimmer hängt immer am Brett (ist hier so ein geflügeltes Wort!!) und jeder kann ihn sich nehmen und einfach drauf los nähen.

 

Unsere Projekte ind nicht immer alltäglich, aber alle Tage haben wir neue Flausen im Kopf und bespaßen uns gegenseitig.

 

Scheu Dich also nicht, ab und zu mal ein Toastbrot zu nähen und es dann auch als Foto hier ein zu stellen um dich mal so richtig beweihräuchern zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen,

 

und gleich mal ne egoistische Anfrage von mir:p

 

gehst du ab und zu mal auf den türkischen Markt in Kreuzberg um Stoff zu kaufen?

 

Ich verrat dir später warum ich frage.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Martina, in unserer Mitte! wie es bei uns zugeht hast Du ja schon erlebt, also viel Spaß!

 

Angi, ist das ein schönes Blüschen! Haben bitte :D..........

 

Ich werde mich jetzt auch schön langsam aus den Dessous rausschleichen, sonst platzt mein Körbchen! :)

 

Habe mir die neue Lea gegönnt, sind da schöne Sachen drin :rolleyes:. Ich glaube, da wird meine Fundus wieder ein bisschen schmelzen. Ich brings schon so weit, daß ich wieder Stoff kaufen MUSS :p!

 

bin schon am häkeln .... bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Martina!

 

Angi schicke Bluse hast du dir genäht! Ich finde aber nicht das es rosa rüber kommt.;) Ich mag momentan keine Farbe nähen, Dabei reiz mich ja schon endlich meine Swea schnitt nachzunähen, aber irgendwie gefallen mir meine Stoffe nicht dazu und ein Kleid oder etwas feineres zur Kommunion meines Neffens brauche ich auch noch, wo mir nichts zu einfällt.

 

Hab heute überhaupt noch nicht viel geschafft, bin einfach total zerschlagen müde richtig lustlos. Einen Korb Wäsche hab ich heute mittag gebügelt mit massig Schweißausbrüche. Aber da stehen immer noch 3Körbe und wie viele Maschinen schon wieder gewaschen werden müssten mag ich gar nicht nachzählen.:eek:

Gestern hab ich auch nicht an meinem BH weiter genäht, vielleicht gleich noch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Liebe, vielen Dank für die herzliche Aufnahme,freue mich schon auf gemeinsame Stunden bei Euren vielen Aktivitäten.

Regina: Ja , ich gehe öfter mal zum türkischen Markt,hast Du einen bestimmten Stoff im Auge??

Liebe Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grööööhl*

 

Hier werden die "Neuen" direkt auf Einkaufstour geschickt *kreischgacker*

 

Also ich hät gerne was von dem bestickten Tulpenstoff, drei Pfund Knöpfe, 10 Meter kariertes Schrägband und elf-dreiunddreißig Aufbügler in Totenkopf-Form *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...