Zum Inhalt springen

Partner

Performance 2058 INTENSV


nalpon

Seid Ihr an einer Intensiv-Vorstellung der Performance 2058 interessiert?  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid Ihr an einer Intensiv-Vorstellung der Performance 2058 interessiert?

    • Ja, ich bin interessiert
      22
    • Nein, ich bin nicht interessiert
      1


Empfohlene Beiträge

Außer der Sprache hab ich dann noch KONTRAST eingestellt, der war mir zu hell. Also Kontrast antippen, dann kommt das nachfolgende Bild. Es ist auch etwas dunkel, das hat aber nur mit dem Blitz zu tun, den ich hier nicht verwenden kann. Man kann rechts mit den Pfeilen den Kontrast erhöhen oder weniger machen. Wenn man dann zufrieden ist, einfach links auf das Wort Kontrast tippen, dann ist es gespeichert.

 

P1030567.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    181

  • grips

    9

  • Quantumlock

    5

  • Irma-Lila

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Ulla,

danke für das Kompliment. Als nächstes stell ich das nervige Anhalten der Maschine, wenn der Faden zu Ende geht, ab. Hab dunkel in Erinnerung, daß das geht. Hab ja die Anleitung erst mal nur überflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, also wenn der Spulenfaden zu Ende geht, dann hat die Maschine einen Wächter, der diese Meldung gibt. Das Blöde ist, daß die Maschine dann ständig nach ein paar Stichen anhält, und man wieder auf das Gaspedal muß, damit sie weiternäht. Das soll natürlich nur auf uns aufpassen, aber man kann es so abschalten,daß die Meldung allein kommt, ohne abzuschalten oder daß nicht einmal die Meldung kommt, aber das wäre ja idiotisch.

 

P1030554.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt dieses Bild, allerdings mit Kreuzen in beiden Kreisen drin, ich hab das jetzt nochmal aufgerufen, nachdem ich es schon abgestellt hatte. Da, wo der Pfeil hinweist, war vorher auch ein Kreuz, da muß man mit dem Finger oder dem Stylo drauf, dann geht das Kreuz weg, und die Maschine stoppt nicht immer, wenn der Faden zur Neige geht.

 

Wenn man auch die Meldung nicht mehr möchte, dann muß das zweite Kreuz auch raus.

 

Dann OK drücken und fertig

 

P1030579.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt möchte ich alle Performance-Besitzerin bitten, das folgende einmal auszuprobieren:

 

Irgendeinen Stich nehmen, dann die Taste drücken, mit der man die verschiedenen Nähfunktionen auswählen kann, das ist die Taste links neben der Infotaste (= i). Da geht dann dieses Bild auf. Drückt bitte die Taste für Vernähen am Nahtanfang und am Nahtende.

 

 

P1030585.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drückt noch links vorn an der Maschine den untersten Knopf mit der Nadel (=Nadeluntenfunktion).

 

Das Display sieht dann ungefähr so aus (den Fuß, der neben den Vernähfunktionen abgebildet ist, könnt Ihr außer acht lassen), aber links die 3 Symbole sollten so aussehen

 

Nadeluntenfunktion aktiviert, Vernähen am Nahtanfang aktiviert,Vernähen am Nahtende aktiviert

 

P1030582.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt eine Naht nähen: Die Maschine vernäht am Anfang mit ein paar Stichen. Dann, ein Stück nähen, dann die Rückwärtstaste drücken, dann vernäht die Maschine wieder (= Ende der Naht). Jetzt wieder neu nähen.

 

Normalerweise müßte die Maschine jetzt wieder vernähen, denn Vernähen am Nahtanfang ist ja angewählt und wird auch angezeigt.

 

Aber wahrscheinlich tut sie es nicht, oder?

 

Jetzt bitte weiter: Wenn Ihr die Nadeluntenfunktion weglöscht (= nochmal auf den Knopf mit der Nadel drücken), das Bild sieht dann so aus

 

P1030583.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vernäht sie wieder höchstens, wenn überhaupt, einmal. Danach nicht wieder, ABER wenn Ihr die Musteranfangtaste, also ganz links oben drückt, dann vernäht sie wieder trotz Nadeluntenposition, stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden gibt, bei dem es funktioniert, wie es sollte, also IMMER Vernähen am Nahtanfang möglich trotz Anwahl der Nadeluntenposition, bitte per PN melden, nicht daß der Fred hier so super lang wird.

 

ich hab das jetzt mit mehreren Leuten und die mit ihren Händlern ausprobiert. Es geht nur so, wie ich geschrieben habe. Wäre echt ein Wunder, wenn es bei jemandem von Euch richtig funktioniert.

 

Die Händler wollen sich jetzt schlau machen, aber haben angedeutet, daß das wohl erst mit einem neuen Software-Update behoben werden kann.

 

Deshalb hab ich mir gedacht, ich schreib gleich direkt an Pfaff an den Software-Support. Ich hab das ausführlich gemacht und auch angekündigt, daß derjenige jetzt sicherlich noch einige Mails mehr bekommen wird, weil ich die anderen Besitzerinnen halt davon unterrichte.

 

Ich hab nämlich gehört, daß Pfaff relativ langsam ist, irgendwie in die Gänge bei so was zu kommen.

 

Daher könntet Ihr vielleicht, wenn es bei Euch auch nicht geht, einfach als Betreff

 

Softwarefehler bei Performance 2058 (den Betreff hab ich auch genommen)

 

schreiben und dann kurz, daß bei angewählter Nadeluntenposition das Vernähen am Nahtanfang nur einmal geht, danach nicht mehr, solange die Nadeluntenfunktion angewählt ist. Sie sollen sich bitte umgehend um die Behebung kümmern, da es ja um Garantie-Angelegenheiten geht.

 

Hier ist die e-mail-adresse, wo man hinschreiben soll wegen Softwarefragen:

 

dominic.siekiersky@vsmdeutschland.com

 

 

Solche Updates bekommt man ja nicht einfach so kostenlos. Das geht immer mit einer Wartung einher oder anderen Kosten, wenn es außerhalb der Garantie ist. Daher würde ich an Eurer Stelle auch bei den Händlern, nicht nur bei der Software-Stelle von Pfaff das anmelden.

 

Falls die nämlich ewig brauchen, daß das dann zumindest noch als Garantiefall erledigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht alle, bei denen es auch nicht geht, jetzt hier posten, sonst wird der Fred in einem Tag 20 Seiten länger und zu unübersichtlich ! ! !

 

Falls Ihr irgendwas nicht verstanden habt, könnt Ihr selbstverständlich fragen, damit Ihr es auch probieren könnt. Das könnt Ihr auch hier machen, falls noch was unklar ist, nur nicht daß jeder schreibt "bei mir geht es auch nicht", "bei mir auch", "bei mir auch", ok?

 

Aber mich würde es interessieren, bei wem es nicht geht, ich würde gern zählen, wieviele es sind. Dann könnte ich nach ein paar Tagen insgesamt die Zahl hier angegen, damit Ihr es auch wißt, ok?

 

Ihr könnt mir eine kurze Mail schicken - z.B. Text: ICH AUCH - oder so an celsy@web.de

 

Wie gesagt, ich zähl die Mails uns geb die Zahl dann hier bekannt.

 

Ist mir unbegreiflich, wie man eine Software so verhunzen kann. Beim alten Modell (2056) geht es noch, dann angeblich nur die Änderung STICHGENERATOR, und schon geht was, was vorher ging, auch nicht mehr.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht, daß Ihr jetzt denkt, die Maschine sei schlecht, mir gefällt alles andere, was ich bisher gesehen und ausprobiert habe, ausgenommen gut.

Man kann das ja momentan umgehen, am besten mit der Musteranfang-Taste, denn die Nadeluntenposition braucht man ja aktiv.

 

Ist man dann auch nicht schlechter dran als bei der Quiltexpression 2048, da mußte man das Vernähen immer mit Knopfdruck anwählen, jetzt muß man halt Musteranfang anwählen mit Knopfdruck, damit dann vernäht wird. Ist auch nicht mehr Arbeit, aber sollte hier halt automatisch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blöde ist, daß die Maschine dann ständig nach ein paar Stichen anhält, und man wieder auf das Gaspedal muß, damit sie weiternäht.

Wie bei der Brother, die ich (noch) habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es geht weiter mit der Stichauswahl.

 

Man kann den Stich umständlich über dieses Grund-Menü auswählen

 

P1030559.jpg

 

Dann auf das entsprechende Untermenü tippen, z.B. Nutzstiche oder so, dann geht wieder ein Fenster auf und man wählt dort wieder aus.

 

Aber ich mach das anders:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh direkt über die Taste 0-9 (siehe Bild im oberen Beitrag), die rechts neben dem Bildschirm ist, und wähle den Stich direkt an. Man kann über das Menü bis zu 3stellige Zahlen eingeben.

 

Welcher Stich welcher ist, sieht man im aufklappbaren Deckel, davon habe ich am Anfang (leider recht unscharfe) Bilder eingestellt. Ist also alles kein Aufwand. Für mich geht das am besten direkt.

 

Wenn man auf die 0-9-Taste drückt, kommt dieses Bild. Hier habe ich schon den Stich 240 eingegeben. Wenn man eine Stelle löschen will, geht man auf den Radiergummi, wenn man ganz raus will, dann ESC, wenn man den Stich will, dann ok.

 

P1030596.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Drücken von OK kommt die Grundeinstellung von dem Stich oder, wenn man das schon für sich selbst verändert und abgespeichert hat (zeige ich später), dann kommt die eigene Einstellung. Hier also die Original-Einstellung, wenn man diesen 240er Stich erstmals anwählt, ohne daß man was geändert hat.

 

Die oberste Zahl ist die Stichbreite in mm (=9), die darunter ist die Stichlänge in mm. Wenn man das verändern möchte, tippt man für die Breite z.B. auf den Kreis mit dem Symbol neben der 9, dann mit den Plus- und Minustasten rechts neben dem Bildschirm verändern.

 

P1030595.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Symbol links neben der Längeneinstellung (hier neben der 7 also), kann man den Stich spiegeln, was dann auch sofort angezeigt wird.

 

 

Zu dem m+ unten in dem Kreis kommen wir später. Das hat mit Stichespeichern zu tun, wenn man eigene Kombinationen erstellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man mit dem Knopf ganz rechts unten im Bild unter der Stichlänge mit diesem komischen Zick-Zack-Symbol und der Grundeinstellung 0 machen kann, kommt jetzt.

 

Damit kann man die individuelle Stich-Kompression einstellen. Also wenn man z.B. auf einem Stoff näht, bei dem der Stich irgendwie auseinander gezogen aussieht, dann kann man da auf bis zu -9 gehen, oder wenn der Stich irgendwie zusammengeschoben ist mit der Grundeinstellung, dann kann man auf + 9 gehen.

 

Also auf den Kreis drücken, damit er dunkel unterlegt ist, dann rechts mit den Plus- und Minustasten neben dem Bildschirm arbeiten.

 

Wichtig ist, daß vorher immer das Symbol angewählt wird, auf das sich das Plus und Minus beziehen soll. Diese Tasten wirken sich immer auf den Parameter aus, der gerade dunkel unterlegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...