Zum Inhalt springen

Partner

Performance 2058 INTENSV


nalpon

Seid Ihr an einer Intensiv-Vorstellung der Performance 2058 interessiert?  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid Ihr an einer Intensiv-Vorstellung der Performance 2058 interessiert?

    • Ja, ich bin interessiert
      22
    • Nein, ich bin nicht interessiert
      1


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    181

  • grips

    9

  • Quantumlock

    5

  • Irma-Lila

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Irma,

suche auch die 2058!

Da ich neu bin kann ich noch nicht posten und mailen.

Kannst du mir die Adresse deines Händlers bitte mailen?

Vielleicht habe ich ja noch Glück

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bitte helft mir doch mal kurz - ich steh aufm Schlauch...

 

Auf Seite 3:8 Punkt 1. steht erklärt, wie man die Länge für die Knopflöcher direkt auf dem Bildschirm eingeben kann. Welches Symbol soll das jetzt sein? Kann ich denn nicht direkt cm eingeben? Ich sehe nirgends cm-Angaben...

 

Versteh ich nicht...

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

steht doch da: Eingeben der Läng ein mm.

 

Also das was am Display zu sehen ist, sind mm.

 

Ich weiß jetzt nicht genau, welches Symbol für die Länge und welches für die Breite ist, da kannst Du doch einmal einfach gravieren die Größe verstellen, dann siehst Du es.

 

Und dieses, wo .35 steht, ist die Dichte der Stiche, da kann man ja auh dichter oder weniger dicht stellen.

 

Ich nähe so gut wie nie Knopflöcher, weil ich eine Knopf-Phobie habe, aber probier es einfach mal so aus.

 

Du kannst aber doch auch einfach ein Probeknopfloch nähen so lang, wie Du willst, also schauen, ob es lang genug ist, dann die Rückwärtstaste, dann werden die anderen Knopflöcher genauso, ohne daß Du Maße eingeben mußt.

 

Versuch das einfach mal genau so, wie es beschrieben ist, das geht gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Miri!

 

Hab ich alles gelesen, sogar mehrfach. Du hast es ja super aufgezeichnet, ich hab das auch alles verstanden soweit. Knopfloch-Schiene und Fuss angelegt. Näht einwandfrei Knopflöcher.

 

Aber mir erschließt sich irgendwie nicht, wie ich die Knopflochlänge regulieren kann. Geht das nur anhand der Messschniene? Kommt mir irgendwie vor wie ein Schätzometer. Oder hab ich die Möglichkeit das vorher per Tastendruck einzustellen?

 

Hab grad ein Loch genäht, hat genau die Grösse (2cm) die ich jetzt brauchte. Hm, das war doch bestimmt nur Zufall...

 

Grüsse

 

Irma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auf S. 3:8, da ist doch das Bild.

 

Dort kannst Du durch Antippen auf den Bildschirm auswählen, was du verstellen willst. Also wie bei der Stichlänge beim Stich Nr. 1, da kannst Du doch durch Antippen der Plus-Taste die Länge größer stellen.

 

So, der erste Button, wo jetzt 4.0 daneben steht, das ist - meine ich - die Knopflochlänge (kannst Du doch ausprobieren, indem Du den Wert verstellst). Die kannst Du vergrößern mit Plus oder verkleinern mit Minus.

 

Da, wo jetzt 16 steht, das ist der Raupenabstand, also der Abstand von den zwei langen Paralleln. Da wo .35 steht, das ist die Stickdichte, wie dicht der Zick-Zack der Raupen ist.

 

Wenn Du z.B. auf diesen Button mit dem Dreieck, neben dem jetzt 16 steht, klickst und dann auf Plus drückst, dann verändert sich die Zahl 16 und wird größer, und der Abstand wird auch größer. Am Bildschirm sieht man das nicht so gut.

 

Ist das jetzt klar, wie man am Bildschirm die Werte verändert, wenn man nicht mit der Knopflochschiene das durch Nähen des ersten Knopflochs die Länge messen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

 

Auf dem Bildschirm wird das nicht angezeigt. Ich werd dann mutig einfach mal bissl spielen.

 

Danke für Deine raschen Antworten übrigends.

 

Schönes Wochenende noch

 

Irma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Größenveränderung siehst Du nicht am Bildschirm. Bei der Breite, wenn Du die 16 veränderst, da sieht man bissle was, aber ich hab es probiert, bei der Längenveränderung sieht man nichts von Veränderung. Bei mir jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.... ich hab sie jetzt auch bekommen.

 

Unser Händler im Ort wollte für das Vorführmodell 1599 €. Der In Kiel 1500 €.

 

Leider siegt der Internethändler aus München. Dort zahle ich neu 1299 € inkl. Versand, Garantie, Wartung und Kundenservice. Das hat meinen Mann seeeehr überzeugt, sein Geld locker zu machen.

 

Vielen Dank Euch allen ihr habt mich zur Kaufentscheidung inspiriert.

 

Herzlich liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hier sind so viele von der 2058 begeistert. Stören Euch die vielen Fehler nicht? Oder hat nur meine so viele Fehler?

Meine ist jetzt 2 Jahre alt und war ca. 14 Wochen in Reparatur.

Zuerst hat der Touchscreen nicht mehr reagiert, beim Einschalten ist irgend ein Stich eingestellt worden; die Tasten haben noch funktioniert und alles was man damit einstellen konnte ging auch. Wenige Wochen nach der Reparatur, bei der der Touchscreen ausgetauscht worden war, hatte ich wieder den gleichen Fehler. Damals hatte ich jeweils die Software-Version von 2007. Nach der zweiten Reparatur tauchte der Fehler nicht mehr auf. Kunststück: Ich hatte die SW der 2056 erhalten! Hier gab es auch den Vernähfehler nicht. Ich hatte schon dedacht, die hätten tatsächlich die SW verbessert. Jetzt wurde die SW getauscht (6 Wochen! weil ein Kabel aus Schweden angefordert werden mußte). Jetzt ging der Unterfadenwächter nicht mehr.

Fortsetzung folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zunächst hatte ich gedacht, daß der defekte Unterfadenwächter ein Hardware-Fehler ist, weil auch der Kniehebelschalter bei der letzten Reparatur wiederhergestellt worden war, und daß bei dieser Reparatur halt ein Draht abgerissen worden wäre. Nach wiederum 6 Wochen habe ich die Maschine gestern abgeholt. Der Fadenwächter funktioniert wieder, aber ich habe wieder die SW von 2007!

Ich werde morgen wieder reklamieren, denn ich befürchte, daß mit dieser SW wieder der Touchscreenfehler auftreten wird, und jetzt ist die Garantie abgelaufen.

Funktioniert bei Euch mit der SW von 2008 der Unterfadenwächter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Übrigens hier ist ein Workaround für den Geradstichsicherheitfehler: Mit Stich 5 (Geradstich rückwärts) und eingerasteter Rückwärtstaste kann man beliebig große Stiche vorwärts nähen; auch Vernähen funktioniert. Auch die anderen Geradstiche (17 Heften, 80 Quiltstich) sind mit größerer Stichlänge nähbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Funktioniert bei Euch mit der SW von 2008 der Unterfadenwächter?

 

Also bei mir funktioniert er. Hast Du die Tür zu unten? Hast DU geschaut, daß keine Fusseln vor dem kleinen Loch sind?

 

FUnktioniert er gar nicht oder meldet er nur sehr spät?

 

Ansonsten die Sachen, die Du Fehler nennst: Das ist doch nur der Touchscreen gewesen. Wenn die Firma Dir dann die andere Software aufspielt kann doch die Maschine nichts dafür.

 

Und warum ein Kabel für die Software, die ja vorher mit neuestem Stand auf der Maschine funktioniert hat, aus Schweden geholt werden muß, weiß wahrscheinlich keiner. Vielleicht haben die das auch nur gesagt, weil es so lange gedauert hat.

 

Die Performance wird ja leider nicht mehr hergestellt. Es ist die beste Maschine, die ich jemals hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Unterfadenwächter hatte ich alles das überprüft, was Du vorschlägst, es hatte nichts genutzt.

Der Fehler ist sofort aufgetreten als ich die neue SW 2008 aufgespielt bekommen hatte, davor hatte ich ihn nie.

Ich wollte nur wissen, ob ich, wenn ich wieder die SW 2008 haben will, mit defektem Unterfadenwächter leben muß oder nicht.

Daß nicht "nur" der Touchscreen defekt war, sondern die SW 2007 schließe ich daraus, daß nach dem Einschalten immer der gleiche Ablauf war und immer derselbe Stich schließlich ausgewählt wurde. Das sieht nach einer fehlerhaften Initialisierung aus. Ich bin selber SW-Entwicklerin für eingebettete Systeme und hatte einen ähnlichen Testablauf (allerdings nur für die Simulation unter Windows), wo ich Touchscreeneingaben und Tastatureingaben aus einer Datei gelesen und verarbeitet habe. Der gleiche Ablauf ist auch auf der HW und aus dem internen Speicher denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SW 2007 war für alle gleich, ist auf allen Maschinen drauf, dann hätten die ja alle diesen Fehler, daß der Touchscreen nicht bedienbar ist, haben müssen.

 

Vielleicht ist aber irgend so ein nicht nachvollziehbares Problem aufgetreten, wie das oft auch beim Computer ist, und man hätte nicht den Touchscreen austauschen, sondern nur die Software nochmal aufspielen müssen.

 

Das mit dem Unterfadenwächter kann ein Zufall sein, daß das zur gleichen Zeit auftritt, außerdem könnten die ein Kabel versehentlich nicht wieder angeschlossen haben nach der Reparatur oder so. Wenn die ein Kabel ausgetauscht haben, war ja die Maschine aufgeschraubt, wer weiß, wer da wo dran gekommen ist und es nicht gemerkt hat.

 

Der Unterfadenwächter geht jedenfalls mit dem neuesten Update, das habe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...