Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

und ich war eingepennt...bin eben wach geworden und bin völligst platt....werde aber mein Nähzimmer noch fertig aufräumen....sonst kann ich ja nicht nähen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • 1babymaus

    32

  • Angel56

    22

  • cucitrice

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend an Alle

 

Ich habe eine Frage an die Dame, von der das Rezept für die Apfelschnecken stammt. Ich weiß leider nicht mehr wer es war. Ich habe diese Schnecken jetzt schon 5 oder 6 mal gemacht. Schmecken tun sie ja hervorragend, die fallen sozusagen unter das Drogengesetz. Aber die Mengenangaben,besonders beim Mehl machen mir Schwierigkeiten. Die Flüssigkeit habe ich schon reduziert. Statt 100 lm Öl und Milch habe ich von beidem nur 60 ml genommen. Der Teig läßt sich mit nichten ausrollen,das Ganze ist eine ganz klebrige Angelegenheit und sieht gar nicht schneckig aus. Meine Schnecken sind eher Teig-Apfel-Mandel-Haufen. Ich habe 405er Mehl genommen. Liegt es vieleicht daran?. Vieleicht kann mir ja geholfen werden. Danke

 

lg Bärbel

Hallo Bärbel

Das Rezept war von mir, der Teig ist recht weich und kann notfalls noch einen Löffel Mehl vertragen und reichlich Mehl zum Ausrollen.

Du rührst doch den Schmand extra an, weil sonst ist es vermutlich wirklich zuviel des guten.

Beim Schneiden der Schnecken muß ich auch aufpassen, das ist eine weiche Angelegenheit.

 

Hallo auch an alle anderen Nähmäuse

Christa: Die Börsen sind Kinderleicht :D und wenn frau die Öffnung oben groß genug macht auch mit breiterer Nahtzugabe gut zu wenden ;)

Deine ersten zwei sind schön geworden :super:

 

Ich hab schon vorgearbeitet, meine Teile zugeschnitten und mit Einlage versehen. Ich werde mich jetzt gleich an meine "Aufforstungsarbeiten" begeben:

pict0002.jpg.542e25f816333566eeeb86e988608706.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon mal alles fertig gehabt und nachher festgestellt, dass im frickeligsten Teil eine Stecknadel eingenäht wurde?...... arrrrrrrgh....

Seufz...... trenn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt man Knäul nicht mit Ä??

 

 

Biggi....ich hab schon mal alles fertig gehabt und als mein Patenkind DREI Jahre später das Karnevalskostüm noch mal an zog kam im Schritt eine Stecknadel zum Vorschein, die sie beim ersten Tragen nicht gemerkt hat:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt echt einen Schnaps getrunken, aber der ist mir auch nicht so gut bekommen!

Göga sieht gerade "Die Deutschen", aber leider Gottes interessiert mich das nicht so .... Geschichtsbanause eben. Jetzt hab ich mich mal davongeschlichen, um hier mal kurz reinzuschauen.

Beim Zuschneiden der Jacke hab ich noch ewig Stoff übrig behalten (bin gespannt, wenn ich morgen zusammennähe, welche Teile ich vergessen hab zuzuschneiden). Falls der WIRKLICH übrig ist hab ich mir überlegt, dass ich der Kleinen noch eine zur Jacke passende Mütze (wie ich schon eine genäht habe) mache. Muß nur überlegen, was ich in den Mützenschirm mache, damit der richtig schön fest ist. Bei der ersten hab ich ja mehr oder weniger improvisiert....!

Schöne Geldbeutelchen....die hab ich auch noch auf meiner Liste und Schnipsel hab ich heute auch schon mehr als genug gesammelt.

 

@cucitrice: Ja, das ist mir letzte Woche erst beim Ausbessern einer Arbeitshose für meinen Göga passiert. Der hätte sich gewundert, wenn sie bei der Waldarbeit plötzlich gepiekst hätte!!*gackergacker* Die Nadel war auch noch gefährlich nahe an den besten Teilen.....!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt man Knäul nicht mit Ä??

 

 

Biggi....ich hab schon mal alles fertig gehabt und als mein Patenkind DREI Jahre später das Karnevalskostüm noch mal an zog kam im Schritt eine Stecknadel zum Vorschein, die sie beim ersten Tragen nicht gemerkt hat:eek:

 

Das ist natürlich auch klasse!! *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch wieder dabei.

 

WErde auch wieder Socken stricken. In der letzten Woche ist ein paar in 22 und eins in 44 entstanden. Momentan pfriemel ich an der zweiten Socke in Größe 47 rum. Man das sind Säcke, dass kann ich euch sagen :D Das es tatsächlich Menschen gibt, die auf so grossem Fuss leben :eek:

 

Naja, es wird schon werden.

 

Wenn die Socke fertig wird, dann kommt morgen noch ein Vorhang dran.

 

Und dann werd ich mich über die Weihnachtsgeschenke machen.

Ich denke da werd ich auch ein paar Minibörsen machen, für meine Schwester so ein tolles Nadelkissen auf dem Glas und für die anderen muss ich mir echt noch was einfallen lassen.

 

So, werde später nochmal reinschauen und vermelden wie weit ich mit meine 47er Sack gekommen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das mit der vergessenen Stecknadel kenne ich auch! An einem Freitag im Winter fuhr ich mit meiner schon etliche Tage getragenen, neuen Jacke zum Wochenend-Einkauf. Als ich an einer Kreuzung scharf links abbiegen wollte, mußte ich das Lenkrad kräftiger einschlagen und plötzlich piekte mir etwas ganz heftig in die Schulter. Im Supermarkt konnte ich nicht den rechten Arm hochheben, um mir etwas von weiter oben aus den Regalen zu nehmen... es war ziemlich schrecklich! Zu Hause habe ich dann die Schulternaht der Jacke geöffnet und dort dann die vergessene, bzw. übersehene Stecknadel gefunden. Bis dahin war meine Schulter schon ganz blutig zerstochen worden! Komischerweise war die Nadel mehrere Tage gar nicht zu merken gewesen... :rolleyes:

 

So etwas kann halt nur passieren, wenn man selber näht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht....

Bei mir war sie übrigens im Kragen, stellt euch mal vor, man lässt sich nach der Arbeit so lässig in den Zugsitz oder so plumpsen, Kopf an das Nackenpolster und Augen zu--- so schnell wie die wieder auf wären....

 

Eigentlich wollte ich erst die fertige Jacke präsentieren, so quasi als Überrschung, aber wer schon mal schauen möchte... Ich näh grad die Jacke Nr. 507 A aus der Burda fashionline-Serie. Aus einem herrlich kuscheligen, himbeerfarbenen Velours, der meine Businessfarbe Schwarz etwas aufpeppen soll...

 

Schöne Börsen, Christa, wo ist der Schnitt denn her oder hast du ihn selbst gemacht?

LG

Biggi

 

So, ich mach mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika

 

dann habe ich ja alles richtig gemacht. Den Schmand und die Mandeln rühre ich gesondert an. Wie gsagt, diese Schnecken sind eine Droge. Ich habe einen dicken Virusinfekt mit Husten und dem ganzen anderen Quatsch und da mußte ich mich heute mit Apelschnecken verwöhnen.

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Biggi, das ist schon wieder ein "geklauter" Schnitt. Das ist die Minibörse von Stella Luna in Crazy Patchwork oder so ähnlich heißt der Fred. Nein, geklaut ist er eigentlich nicht. Stella Luna hat sich die Arbeit gemacht und Ebook zum Runterladen erstellt. Und wenn ich alle Börslein beisammen habe, werde ich Ihr den Wunsch erfüllen und herzeigen, was aus Ihrer Idee geworden ist.

 

Stecknadeln. Jaaaaa. In meiner Gretelis (der gestreiften) muß ich nicht nur eine beim Zusammennähen irgendwo auf der Nahtzugabe vergessen haben. Zwei habe ich schon durchs Futter wieder ans Tagelicht befördert. An einer habe ich mich auch beim Suchen in der Tasche ziemlich heftig gestochen. Bin neugierig ob noch welche auftauchen :o

 

Bärbel, baldige Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich fertig für heute!! :D

 

Ich hab schon mal eine Batterie Bäumchen produziert über deren Verwendung ich mir zwar noch nicht im Klaren bin, aber ich denke mal, sie werden Päckchen zieren oder als Beilage zum Weihnachtsgruß fungieren.

 

Ich werd dann jetzt auch in die Heia Popeia gehen und meine aufziehende Erkältung bitten jemand anderes zu treffen!

 

Viel Spaß noch. Ich bin gespannt, was ich morgen alles zu sehen bekomme!

812059612_stoff023.jpg.dbdc9a16e7cf8a4809ad0b4757f999f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Teresa, das Set sieht ja sehr gut aus! Da bin ich ja gespannt, was Deine Schulkameradinnen sagen, wenn Du demnächst so in der Schule ankommst! Wahrscheinlich mußt Du dann in "Serienproduktion" gehen.. ;)

 

Das Set ist Dir wirklich gut gelungen und es glaubt sicher kein Mensch, dass Du solche Probleme mit dem Rock hattest!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, nette Idee für Geschenkanhäger!

 

Resiii, schickes Outfit!

 

So ihr Lieben. Es war wieder ein netter Abend mit Euch. Ich werde jetzt Ankes Beispiel folgen und mich ins Bett begeben.

 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Teresa

 

Der Rock ist ober cool und die passende Jacke dazu noch viel mehr.

 

Und es steht Dir richtig gut!!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähmäuse

 

Ich bin auch noch da ;)

Und ich kann vermelden: Ich hasse dieses vermaledeite Goldgarn :fetch:

Die nächsten Bäume müssen weniger aufwendig werden, sonst :fetch: :fetch:

 

@Teresa

Sehr schön :super: Steht Dir gut, Viel Spaß beim ersten Ausführen des kompletten Outfits.

 

So ihr lieben, näh ich noch oder geh ich auch schlafen :confused:

 

Schon mal allen Nähmäusen

 

Gute Nacht und Schlaft gut

smilie_sleep_109.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe mir auch etwas eingefangen....

 

Ich brauchte grade drei Tempos um die Nase halbwegs frei zu bekommen.

Ich werde jetzt noch eine heisse Schokolade trinken und dann zu Bett gehen.

 

Bis morgen wünsche ich Euch eine gte Nacht und schöne Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel gute Besserung!

Susanne hoffentlich du nicht auch noch, schlaf dich gesund!

Resi super den Rock zum Mantel!

Christa schön sind deine kleinen Geldbörsen!

Anke super Idee die Geschenkanhänger!

 

So und nu will ich euch auch meine Arbeit zeigen!

Bilder2Forum.jpg.1da80f38af264c7585106b804e966507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, ein toller Quilt! So etwas traue ich mich einfach nicht...

 

Anke, Deine Bäumchen sind einfach süß! Da Du über eine beginnende Erkältung klagst und auch Susanne damit anfängt, nachdem Bärbel vorher schon davon schrieb, dass es ihr nicht gut geht, bin ich der Meinung, dass Ihr drei wohl "den Familien-Virus" ausbrütet! Deshalb wünsche ich der ganzen Familie gute und vor allem schnelle Besserung!

 

Gute Nacht Euch allen und schlaft Euch schön gesund,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, ich verzieh mich auch ab ins Bett, für heute ist es jetzt gut mit Nähen... Die Ärmel in das Teil reinzukriegen ist eine Kunst und ich glaub, so künstlerisch bn ich noch nicht oder heute abend zumindest nicht... Wenn man so eine Friemelei hat, dann wird man auf einmal- und das rasend schnell- zum Raglanfan...

 

Gute Besserung Euch Dreien und natürlich auch allen anderen, die unerkannterweise hier schniefen und husten...

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, träumt was Schönes und bis morgen...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Nähmäuse!

 

Angel!!!!! Wow! Staun! Ich trau mir sowas sicher nicht zu. Beim Crazy Patchwork kommt es auf den einen oder anderen mm eben nicht an, das hast Du schöne Stoffe kombiniert. Wird das ein Wandbehang?

 

Monika: Goldfaden ist schon mit der Hand schwierig zu versticken (aber das weißt Du sicher). Nicht verzweifeln.

 

Anke, Susanne und Bärbel: im schlimmsten Fall Quarantäne über Euren Ortsteil verhängen! Und bitte das Virus nicht über das Netz verbreiten! :D

 

Gute Besserung Euch Dreien!!!!

 

Biggi, wo hakt es denn beim Ärmeleinnähen? Du hast doch schon so viele schöne Shirts genäht, die alle keine Raglanärmel hatten. Wo liegt diesmal das Problem? Wir helfen alle gerne. Ich werde aber erst gegen Mittag dann wieder da sein.

 

Ich muß heute Vormittag Winterreifen kaufen gehen. Und schauen, daß wir für heute und morgen genug zu Hause haben, da mein Auto morgen zum Pickerl muß. Keine Ahnung, aber meist habe ich es am gleichen Tag wieder. Mal sehen.

 

So jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tagebeginn smilie_wet_165.gif und unseren Schnupfengeplagten smilie_schild_017.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...