Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

hab jetzt so locker flockig 10 seiten nachlesen müssen.

 

Meine Socken Gr. 47 sind fertig. Sobald ich das Kabel wieder hab, um die Bilder von meiner Digi auf den PC zu spielen (das haben wir beim letzen besuch bei meinen Eltern liegen lassen) stell ich auch noch bilder ein.

 

Jetzt noch herzlich Willkommen an die neuen und Heimkehrer. Und den kranken und genervten reich ich mal schnell Trostkekse und ein Gläschen Sekt zum Stimmungsaufbau.

 

Mal schaun, ob ich heute noch ein paar Socken (Winzgröße) stricken werde. Naja, ich lass mich überraschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • 1babymaus

    32

  • Angel56

    22

  • cucitrice

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was lange währt.....hm, das hab ich doch schon mal.....!

Ich hab heute auch Schnecken gebacken (allerdings erstmal nur ein halbes Rezept). Meine beiden Mitbewohner futtern die noch lauwarmen Schneckchen gerade auf. Der Teig ist ja seeeeehr samtig (mußte ihn 2 mal ausrollen...beim ersten Mal hab ich ihn nicht mehr von der Unterlage runtergebracht!!!)

Nochmal vielen Dank für das tolle Rezept!

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag noch ein wenig nähen, ist aber leider nix draus geworden. Vielleicht komm´ ich jetzt noch eine Stunde dazu (damit wenigstens die Ärmel drinnen sind)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

Ja der Teig ist weich und braucht reichlich Mehl beim Ausrollen :D

Schön wenn es allen schmeckt ;)

 

Zum Nähen kam ich irgendwie auch nicht, dauernd war irgendwas.

Dafür hab ich meinen kommentierten Ausdruck von den Clessidra Kniestrümpfen gefunden, mal sehen, vielleicht nehm ich die als nächstes auf die Nadeln.

an den Bäumchen bin ich ein bisschen weitergekommen, aber nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, sind die schön! Wenn ich mich nur aufraffen könnte, auch eines der Knäul anzufangen....!

Irgendwie kann ich mich zu gar nichts aufraffen! Geht´s euch auch manchmal so? Ist das der Anfang der Herbstdepression!!!! HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab den Tag auch mehr verbummelt wie das ich was getan bekommen habe. Der kleine ist erst vor 1Std. abgeholt worden.:eek: Ist ein verdammt anstrengender Tag, auf der einen Seite.:D

Ich bin immer noch am Keuchen aber es hat sich nicht fest gesetzt und das ist schon viel wert. Muss jetzt noch passendes Gummi raussuchen und dann hab ich wenigstens eine Herren Unterhose fertig! Aber meinen Schnitt Kopiere ich gleich auch noch!

So und nu gehe ich erst mal Essen vorbereiten!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Frühchen socken war ich :)

 

Du weisst schon, erst Gr. 47 und ´nebenher zwergen socken :D

 

den link wo ich die kleinen hinschicken will, such ich auch gleich mal noch raus.

 

So link gefunden : Hier bekommt man auch anleitungen für die verschiedensten Socke, Mützen usw.

Bearbeitet von Carmen76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich bin absolut kaputt. Ich hatte von getsern auf heute Übernachtung in der Schule. Das heißt das ich ungefähr 2 Stunden geschlafen hab. Und heute hatte ich ein soziales Projekt wegen meiner Firmung in Köln. Die Kombination ist nicht so günstig:rolleyes: Jedenfalls hab ich mir in Köln in meinem Engelskostümchen den Ar... abgefroren.:rolleyes:

Ich werd gleich mal endlich den Schnitt von meinem Blazer rauskopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin mit 8 Minibörsen fertig. Die 1 hole ich nach, wenn ich meine Tasche nähe.

 

Bilder gibt es dann morgen. Jetzt bin ich zu müde nochmal ins Nähzimmer mit der Digi zu laufen.

 

Stell Euch allen, weil heute Samstag, ist ein Gläschen von dem Ihr gern hättet hin (Sekt, Kaffee, Tee, Saft, Wein.....)

 

Jetzt bin ich fertig :rolleyes:, was soll ich bloß am Die. nähen? Naja, von meiner Tasche könnte ich den Rest zuschneiden, dann hätte ich ja schon was. Werden sehen.

 

Jetzt noch eine Runde Lesen, dann werde ich mich wieder einem Paar Socken widmen.

 

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier gelesen habe, dass Ihr heute alle so fleißig gewesen seid, kann ich Euch vermelden, dass heute mein Nähzimmer wieder in Vollbetrieb ging! Eingerichtet ist wieder alles, der Schreibtisch hält jetzt wieder gut, allerdings werde ich ihn ganz sicher nicht noch einmal auf die Probe stellen und raufklettern.... ;) man lernt ja dazu..

 

Nachdem ich den Nachmittag in der Sonne auf der Terrasse verbracht hatte, habe ich einen Blumenstrauß für eine Geburtstagskarte ausgestickt. Basteln werde ich die Karte aber erst morgen, damit sie am Montag zur Post kommt. Das ist zwar nicht soo viel gearbeitet, aber immerhin ein Anfang...

 

Allen unseren Kranken gute Besserung und den Aktiven viel Erfolg bei ihren Werken,

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich heute um 6 aufgestanden bin, weil ich nicht mehr schlafen konnte (die Herren haben länger in den Betten gelegen, obwohl der eine so fürchterlich geschnarcht hat) habe ich die Zeit genutzt und mal wieder gelesen. Das habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht und war auch toll!

 

Dann war ich den ganzen Tag unterwegs: Sohnemann hat neue Schuhe bekommen und jetzt habe ich endlich auch die letzten Zutaten für die RR Tasche. Mal sehen, ob ich gleich noch an der Probetasche weiter nähe (die ist nämlich total toll und für mich :D) oder doch lieber völlig abschlaffe :o Morgen wird dann aber ganz feste zugeschnitten! Das kann so nämlich nicht mehr weiter gehen!

 

Hustende Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip ist fertig und die ersten Teile vom Schnitt auch schon Kopiert! Eine Jacke die warm ist, aber nicht so sperrig fürs Autofahren soll es werden aus braunem Fleece.

Ich geh mal wieder das nächste Teil zu zeichnen.

 

Julia ich schiebe die Tasche auch Tag für Tag vor mir her.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ein Paar Runden habe ich an meinen neuangefangenen Socken geschafft.

 

Müde bin ich, geh' zur Ruh'.......

 

Morgen ist es wieder Zeit für einen neuen Fred.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes. smilie_sleep_022.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kirsten, die sind ja niedlich! Auch die Streifen von der Wolle haben sich so nett und passend verteilt, wie bei den großen. Ganz süß!

 

Christa, dann schlaf schön und träum süß.. ;) Alle anderen natürlich auch!

 

Bis morgen im neuen Thread,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht liebe Nähmäuse,

 

Ich hab nix genäht, aber tatsächlich den Bund vom ersten Strumpf des 2. Paares Clessidras angeschlagen.

Und dann überkam es mich und ich hab an meiner Homepage gebastelt und dabei mal die Linkliste umgestellt. Die schönen Strümpfe sind da auch zu finden.

 

Schlaft Gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...