Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht, Mäuschen!

 

Es war ein langer Tag und morgen muß ich Vormittag arbeiten.

 

Die Küche wartet auch noch auf mich.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    40

  • 1babymaus

    32

  • Angel56

    22

  • cucitrice

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa, ich wünsche Dir eine erholsame gute Nacht, damit Du morgen wieder fit und fröhlich an die Arbeit gehen kannst!

 

Teresa, Du bist ja auch fleißig und dazu auch noch sehr erfolgreich! Da müssen "wir Alten" uns doch dranhalten... :D Schön, dass es mit Deinem Rock jetzt auch klappt!

 

LG,

Angi

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse.:D

 

Heute bin ich mal in aller Herrgottsfrühe die guten Morgen wünscht, aber auch nur weil ich schon seit Std. nicht mehr schlafen kann und schon seit 3 Uhr Fersehn geschaut habe.

 

Monika intresante ausbeute!

 

Christa die Tasche müsste auch bei einem kleinen Mädchen von 8-8 J. super ankommen!

 

Resi hat fleißig zuhause geholfen und auch genäht. Super!

 

Maja he da warst du ja richtig fleißig, war das jetzt der Nähmaschinen Entzug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben (Angel)!

 

Ich habe erst eine Runde gelesen, da war Angel heute schneller :)!

 

Muß jetzt ein bisschen arbeiten, dann werde ich weitersehen.

 

Möchte mit den Minibörsen anfangen, vom Taschennähen sehe ich im Augenblick ab. Ist nur ja nur mehr eine und die wird mein Weihnachtsgeschenk für mich :p.

 

Angel, was hat Dich heute aus dem Bett getrieben? So allein im Haus herumgeistern ist blöd, ich kenn das.

 

Maja, Dein Post ist mir gestern irgendwie entgangen. Danke für das Lob und fleißig warst Du. Der Nähentzug macht sich doch bemerkbar :D

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenbeginn smilie_winke_003.gif und allen, die sich nicht so gut fühlen ein :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara, Danke! (rotwerd)

 

Wenn Du den Trick raus hast, schaffst Du das auch. Ich habe ohnehin schon überlegt, ob ich nicht einmal einen Mini-Wip für Euch mache, aber die meisten hier kennen die Technik schon.

 

Sieh Dir eimal den Fred von Stella Luna und ihre Minibörsen (Crazy Patchwork) an. Das Einzige, was ich anders mache, ist, daß ich zwischen Stoff und Vlies noch Vliesofix einfüge, damit der Stoff auch dort bleibt, wo ich ihn haben will.

 

Viel Spaß, falls Du Dich entschließt, Deine Stoffreste zu verarbeiten (macht süchtig)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christa, 3 Uhr war die Nacht zu ende! Dabei bin ich erst um 12 ins Bett und konnte noch nicht mal sofort schlafen. Mein Kreuz zickte mal wieder und ich wusste nicht wohin mit meinem Bein, wo der Schmerz sich mal wieder rein Bohrte. Da mein Mann ja schalfen musste bin ich ins Wohnzimmer und hab Ferngesehen und gestrickt. Diesmal wird es ne Socke für mich, da ich gestern so kalte Füsse hatte und die nicht mal im Bett warm wurden, hab ich dann heut Nacht angefangen dicke Socken für mich zustricken.

Ob ich gestern zuviel gemacht habe, ich weis es auch nicht. Hab auf jedenfall 9 Blöcke in kleinen Dreiecken genäht und zwischendurch wieder Besuch gehabt und noch Tauschstoffe gemessen. Die heute auch noch in die richtigen Masse schneiden muss und mein Schnitt ist auch noch nicht Kopiert!

 

So ich bleibe noch 1 Stündchen auf dem Sofa und dann werde ich doch mal ganz langsam was im Haushalt machen, damit ich wenigstens das nötigste heute fertig bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, mußte ich viel nachlesen.

Ich gestehe, ich hatte die letzten Tage keine Lust was zu nähen oder mich an den PC zu setzen (Asche auf mein Haupt!).

Mein Göga hat heute seinen ersten Arbeitstag! Bin gespannt, was er heute abend spricht! Wurde ja auch Zeit (obwohl er ja jetzt einen Monat früher angefangen hat, als geplant).

Das mit der Migräne kenne ich zur genüge (Gott sei dank in der Regel nicht allzu schlimm). Bei mir kommen sie meistens alle 4 Wochen (:cool:), aber wenn dann auf diese "Tage" auch noch Wetterumschwünge zum schönen Wetter fallen, dann wird´s bei mir schlimm!!! Na ja, im Großen und Ganzen kann ich aber damit leben (ich kenne andere Fälle!).

Mein Auto spinnt zur Zeit! Warscheinlich war der Marder drüber. Es springt schlecht an und geht mir auch manchmal aus. Um noch etwas auszuholen: Mein Kat ist kaputt und müsste ausgetauscht werden. Wir haben uns mit einem Arbeitskollegen meines Schwagers in Verbindung gesetzt, der uns das alles ganz günstig machen wollte (hab ein ganz altes Auto), aber dieser Dummdüdel kommt nicht in die Puschen und jetzt hab ich die Nase voll (weil ja mein Auto ständig ganz schlecht anspringt) und bring´s heute in eine Werkstatt bei uns in der Ortschaft bzw. mach mal einen Termin aus. Außerdem haben wir erfahren, dass der Dummdüdel seine Werkstatt ca. 50 km von uns entfernt hat :mad: - wenn wir das früher gewußt hätten, hätten wir uns da gar nicht darauf eingelassen.

Das blöde ist halt, dass ich jetzt 3 Tage frei hab und wenn ich da mein Auto in der Werkstatt hab, ist´s auch blöd, aber na ja, man kann nicht alles haben. Erstmal sehen, wann ich einen Termin bekomme (menno, das wird bestimmt wieder teuer *grumpf*).

So, jetzt werd´ ich mich und meine Kleine (hat ja Ferien) mal waschen und anziehen *grins* und dann geht´s an´s Putzen.

Vielleicht komme ich ja heute endlich mal dazu, den Schnitt für die Jacke meiner Kleinen rauszumachen....seufz.... es gibt ja Leute hier, die haben die Jacke schon zwei mal genäht *nochmal seufz*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Bin wieder im Land. Jetzt gehts ans Mittagessen machen.

 

Nachmittag möchte ich anfangen die Börsen zuzuschneiden, damit ich morgen "Futter" habe :).

 

Iris, eine Portion Motivation. Und viel Glück für Dein Auto, daß die Reparatur nicht so teuer wird wie befürchtet.

Deinem Mann alles Gute am neuen Arbeitsplatz.

 

Mein Auto braucht die Woche auch noch neue Winterschuhe. Am Do. habe ich den Termin zum Reifenwechsel und Pickerl (hoff, hoff, daß mein Mechaniker nichts zum Reparieren findet).

 

Schau später wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

Schöne Ausbeute...steigst Du jetzt in die Korbproduktion ein? Mit einer 100er Jeansnadel hat Körbenähen etwas Meditatives...;)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, ich hab heut echt einen Schlabbertag. Frei nach dem Motto: Viel Bock hab ich wenig :o

 

Ich habs grad mal geschafft, ein paar Stücke Stoff zu waschen. Bin aber grad zu faul, sie in den Trockner zu donnern.

 

Kann das mal einer für mich übernehmen??

 

Ausserdem lunger ich schon ne halbe Stunde in der IG rum und Joosie hat immer noch keine Stoffe eingestellt *kicher*

 

Ob die das heute noch macht??

 

Ich bin ja sooooooo gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooosie, das ist der Wahnsinn, hihi. Ich glaube, da würde ich im Regal schlafen zum streicheln :p

 

Meine Börslein sind zugeschnitten und warten darauf, morgen von mir genäht zu werden.

 

Jetzt muß ich mal was essen, dann schau ich, was Ihr so geschrieben habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade eine wild gewordene 7 Jährige um mich herumhüpfen!

Sany hat gerade geschrieben, dass sie das Bild, das meine Kleine mit den Kathederbeutelchen gemalt hat auf ein Poster machen will und der Kinderkrebsstation mit überreichen will. Meine Kleine freut sich wie S...!

 

Ich hab heute das mit meinem Auto geregelt, den oberen Stock geputzt und zumindest einen der zwei Wäschekörbe bearbeitet...!

 

Mein Göga hatte ja heute den ersten Arbeitstag in der neuen Arbeit. Er war richtig begeistert von der Firma und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

So, jetzt geh´ ich die kleine ins Bett legen. Melde mich vielleicht später nochmal!

 

Dummdiedummdiedumm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

Das Päkchen ist auf dem Weg.......lach

 

Und nun bin ich gespannt ob das alles auch so schön klappt und was dann wieder bei mir ankommt...hehe

 

Joosie

 

Mensch das sind ja viele Stoffe da kannst Du ja echt in Stoffen baden.......;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht, Ihr Mäuschen!

 

Ich muß morgen Vormittag wieder arbeiten. Daher werde ich mich langsam auf den Weg ins Bett machen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, dann schlaf' gut und träum was Schönes! ;)

 

Heute Abend bin ich tatsächlich mit sämtlichen Nähkurs-Hausaufgaben fertig geworden und kann deshalb mit gutem Gewissen morgen früh losfahren! Dann können wir am neuen Schnitt die "Feinabstimmungen" machen.

 

Allen noch wach gebliebenen einen schönen Abend,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Spät, ich weiß, aber ich wollte wenigstens allen eine gute Nacht wünschen und schauen, was ihr so gemacht habt...

 

Ich war auch nicht untätig, fast alle Einzelstücke sind irgendwie verbunden und harren ihrer Fertigstellung.... Bin ja mal gespannt, was ihr sagen werdet...

Bin morgen übrigens aller Voraussicht nach dabei! Freu mich schon...

 

Bis morgen dann und schlaft schön...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mäuschen!

 

Wieder einmal Dienstag, freu!

 

Vormittag muß ich allerdings noch ein paar Stunden arbeiten.

 

Da ich mir 9 Börsen zugeschnitten habe, werde ich wohl nicht alle schaffen (muß ja auch noch die Deckplatte patchen) aber wirklich groß sind sie ja nicht. Außerdem habe ich noch keine genäht, aber mit Stella Lunas Anleitung sehe ich keine gröberes Problem. :)

 

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tagesbeginn smilie_winke_048.gif, denen es nicht so gut geht smilie_love_010.gif zur Aufmunterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhch! Und ich dachte, ich bin heute die erste!!!

Erstmal Moin, moin Ihr Nähmäuse. Da ich ja heute so früh schon auf den Beinen bin und ich jetzt schlecht Staubsaugen kann, hab ich mich entschlossen erstmal hier im Forum ein wenig rumzusurfen und dann anschließend den Schnitt für die Jacke rauszumachen. Vielleicht stehen die Sterne etwas besser, wenn ich das früh gleich mache :rolleyes:!

Heute abend bin ich auf jeden Fall auch dabei!

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich oxidiere immer noch hier im Forum rum (bin aber schon gewaschen und angezogen und die Kleine ist mittlerweile auch aufgestanden!).

Werd´ mich jetzt mal an´s Schnitt rausmachen machen!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben....auch ich sitze frisch geduscht, allerdings noch im Bademantel hier.....ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag :D:D

 

ich lache mich gerade fast kringelig:D

ich lese auf der Joys Seite ( hab von denen meine Cover)

aber die deutsche Übersetzung......ich tippe mal auf Babelfish....

kennt ihr Metallzufuhrhunde? Tropfenmunitionszuführung ?

ich kopiere euch mal ne Beschreibung hier her :

* Elegante Art

* Kompaktes doppeltes Farbe Feld

* Einfacher Tätigkeit Durchzug

* Aufgebaut in der Spannkraftsteuerung

* Unabhängige Heftung Länge Steuerung

* Bequeme globale Rücktaste

* Metallzufuhrhunde

* Tropfenmunitionszuführung

* Justierbarer Fußdruck für Geldstrafe zu den starken Geweben

* Einfach, einzelnen Vorwahlknopfheftung Selektor zu lesen

* Spule des vorderen Ladens

* Globale Vertiefung in Position gebrachter Rückhebel

* Clip auf presser Fuß

* Erläutertes Heftung Panel

* Gewindescherblock

* Dekoratives Nähen der Doppelnadel

* Schutzabdeckung

* Entfernbare nähende Platte für das einfache freie Armnähen

* Automatischer Spule Winderanschlag

* Aller Metallkanal

* Geätzte und Blendschutznadelplatte

* Einfach ziehen Sie Kupplung Einheit aus

* Zwei zurückziehende Spule Stifte ideal für Speicherung

* Gewebestrecke: fein Medium, schweres Einschließen: quilting Denim, Leder, Veloursleder, Vorhänge und weiche Einrichtungsgegenstände

 

* AN/AUS-Sicherheitsschalter mit aufgebaut in nähendem Licht

* Völlig beiliegender Motor

* Elektronische Fußsteuerung gibt Ihnen sogar Energie mit allen Geschwindigkeiten

* Leichtgewichtler, beweglich * Standardgröße Maschine mit geeinbaut tragen Handgriff

* Stahlpräzision hergestellte Antriebsachsen

* Druckgegossenes inneres Chassisfeld des Aluminiums baute zum Letzten auf

* Einspritzung formte ausgeführten verstärkten äußeren Körper der Plastik-ABS für Verbesserung

* 25-Jahr-Garantie

* mechanische Garantie von 10 Jahr

* elektrische Garantie von 2 Jahr

 

 

wow ne Maschine mit der ich weiche Einrichtungsgegenstände nähen kann....:D:D

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!!

 

Eigentlich wollte ich schon längst beim Einkaufen sein, aber mein Hund befand, er wolle jetzt erst mal seinen Büroschlaf halten:o

 

Also sitz ich hier rum, schau mir die Ergebnisse des Beutelchen nähens an und lass mich so leise von seinem Geschnarche einsäuseln.

 

Was tut man nicht alles für ältere Herren *lach*

 

Joosie...ich bin ja echt froh, dass Du einen "Justierbarer Fußdruck für Geldstrafe" hast *kreischlach*

 

Sowas hat bestimmt nicht jede Maschine. Also an meiner hab ich das noch nicht gefunden *prust*

 

Ich geh mal auf die Suche nach einem Projekt für heute abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...