Zum Inhalt springen

Partner

Die Innov-ís 900 und ich - will jemand über die Schulter schauen?


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor 3 Wochen eine Innov-is 900 gekauft und finde sie einfach toll.

Die Daten aus dem Internet lade ich auch von meinem Mac ganz einfach per Kabel auf die Maschine.

Ich habe schon viele Sachen gestickt, wer interessiert ist kann ja mal hier schauen: bessibaer.blogspot.com

 

Viele Grüße, Bessibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    95

  • KerstinMH

    25

  • akinom017

    15

  • rena33

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab grad meine Tastatur beinahe angesabbert... Und alles nur, weil ich eben noch weißes Nähgarn gekauft hab und bei uns im Bastelladen neuerdings Brother-Prospekte ausliegen. Nun hab ich alle bisherigen Ideen über Bord geworfen und träume aktuell von der 900. Nach dem Thread hier sowieso...

 

Was genau ist denn im Lieferumfang dabei, irgendwie steht das nirgends ganz konkret. Der Stickrahmen gehört dazu, oder? Wenn ich denn sticken wollte- was müsste ich denn (außer Garn und Dateien) noch kaufen- oder reicht wirklich nur die Maschine?

 

Im Internet hab ich von einem Overlock-Füßchen gehört- schneidet das dann auch oder bezieht sich das nur auf die Naht? Und passt es an die 900?

 

Über jede Info bin ich dankbar, auch wenn ich wohl noch etwas sparen muss... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleich auch drum rum. Nächsten Monat wäre die Maschine endlich drin, dann geh ich los und kauf sie :rolleyes:

 

Also soweit ich mitbekommen habe, braucht man noch Stickvlies. Wie das mit dem Füßchen aussieht, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bessibär.

War auf deiner Seite.. echt schön. Ist das alles mit der Innovis 900 entstanden? WOW! Ich träume auch schon so lange von Ihr.

Aber was ich mich ja frage.. Wie hast Du das Kissen mit der Aufschrift "Clara" gemacht. Die Buchstaben sind doch aus anderm Stoff..

Wie funktioniert das? :confused:

Liebe Grüße..

OLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad meine Tastatur beinahe angesabbert... Und alles nur, weil ich eben noch weißes Nähgarn gekauft hab und bei uns im Bastelladen neuerdings Brother-Prospekte ausliegen. Nun hab ich alle bisherigen Ideen über Bord geworfen und träume aktuell von der 900. Nach dem Thread hier sowieso...

 

Was genau ist denn im Lieferumfang dabei, irgendwie steht das nirgends ganz konkret. Der Stickrahmen gehört dazu, oder? Wenn ich denn sticken wollte- was müsste ich denn (außer Garn und Dateien) noch kaufen- oder reicht wirklich nur die Maschine?

 

Im Internet hab ich von einem Overlock-Füßchen gehört- schneidet das dann auch oder bezieht sich das nur auf die Naht? Und passt es an die 900?

 

Über jede Info bin ich dankbar, auch wenn ich wohl noch etwas sparen muss... ;)

 

Hallo,

 

die Maschine ist auf der Herstellerseite von der Technik her schon ganz gut beschrieben.

 

Oben ist so eine Reiterleiste wo Du noch nähere Infos bekommst. Die Artikel unter Verbrauchsmaterial, Zubehör und

Stickmuster können nachgekauft werden.

 

Mit der Maschine kommen:

Der Rahmen für Stickereien der Größe 10 x 10

Eine Schablone zur Ausrichtung des Stoffes im Rahmen

eine Kurzanleitung

ein ausführliches Handbuch

eine Stickmuster-CD

ein Kabel um die Maschine per USB-Stecker mit dem PC zu verbinden

Ein Kästchen mit den benötigten Werkzeugen um die Näh-/Stickfüße umzubauen (mit 4 Ersatzspulchen, kleines Nadelsortiment incl. Sticknadel)

Eine kleine Stickschere

Ein Stift zur Bedienung des Touchpads

Eine große Spule Unterfadengarn für Stickarbeiten

Ein Anschiebetisch in Größe der Stickeinheit. So kann man den Nähtisch beim Nähen vergrößern. (Näht man nur mit dem kleinen

Anschiebetisch kann man den großen als Staubabdeckung für die Stickeinheit nutzen)

 

Die Nähfüßchen sind: Knopflochfuß, Überwendlingsfuß, Nähfuß, Blindstichfuß, Knopfannähfuß und Stickfuß.

 

Ach so, Stromkabel und Fußpedal sind auch dabei.

 

:rolleyes: Hmmm, ich hoffe, dass jetzt alles aufgeführt ist. Wenn Du noch etwas wissen willst kannst Du

nochmal gezielt für bestimmte Teile nachfragen.

 

An Zubehör würde ich mir etwas Ausreißstickvlies, Sprühkleber und ein paar Röllchen Stickgarn zulegen.

 

Mit der Zeit merkt man mit welchen Materialien man gut oder weniger gut zurechtkommt. Nicht jeder

bestickt immer schönen glatten Baumwollstoff. Die Palette reicht von Hundehalsbändern bis Dessous. ;)

 

Mit dem Overlockfüßchen meinst Du bestimmt die Nummer F054 unter der Rubrik Zubehör. Die Stoffkante

wird geschnitten und man kann mit einem der Overlockstiche versäubern. Da ich eine Overlockmaschine besitze

nutze ich die Ovistiche der Nähmas so gut wie gar nicht. Die Nähte der Ovi sind viel weicher - finde ich.

 

LG Manu

 

P.S.: Wie ich auch, hat Dein Händler vielleicht mal eine sparschweinfreundliche Vorführmaschine. ;)Fragen kost ja nix.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

ich hab noch keinen richtigen Brother-Händler aufgesucht, das Bastelgeschäft selbst erscheint mir spontan auch nicht der rechte Ansprechpartner. Hab mich bisher nicht getraut, weil ich ja nur mal "schauen" wollte.

 

Ich hab keine Ovi, ich hab bisher lediglich eine ältere FiF-Maschine, aber ich bin so voller Enthusiasmus, das ich die gerne (wenn möglich bald) ersetzen möchte. Und da ist natürlich keine Overlock drin, auch wenn das bestimmt ein tolles Teil ist.

 

Wenn ich das so lese, fehlt mir spontan eigentlich nur der Reißverschlussfuß, der hat mir selbst jetzt schon gute Dienste erwiesen. Hmm... Der muss also dann auch noch auf die Wunschliste. Und ein Teflonfuß, das wäre toll... Hach. Bei dem Link stehen noch viele Füßchen dabei, die toll erscheinen. So ein Ärger... *lach* Aber wenn ich die Maschine hätte, wäre das mein kleinstes Problem- Geburtstage und Weihnachten kommen ja ab und an...

 

Träume sind toll! Ich danke dir für deine Infos, ich seh schon, ich MUSS eisern sparen. Blöd, wenn man nebenbei ständig Stoffe kaufen will... :o Und noch weitere Kleinteile, wie einen Rollschneider. Jeder Anfang ist schwer. *g*

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Da ist mir doch tatsächlich der Reißverschlussfuß durchgerutscht.

 

Reißverschlussfuß "I" ist auch im Lieferumfang enthalten.

 

Also wenn die im Bastelladen eine solche Maschine stehen haben würde ich mal fragen. Bevor das

Teil da noch unbenutzt einstaubt . . . :D:D:D

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RV-Fu0 dabei? Suuuper!! :D

 

Da standen nur drei Kartons oben auf dem Regal, muss neu sein, letzte Woche war das noch nicht so, das wäre mir aufgefallen... Handarbeitssachen haben sie ohnehin erst seit kurzer Zeit, ist ein Spielzeugladen mit großer Bastelabteilung, von allem eben etwas. Und ich glaub, auf dem Regal standen die 10A, die 30 und die 350A. Zumindest hatten sie davon genaue Handzettel, die 900 hab ich nur auf der Übersicht gefunden und dachte erst, der Preis kann nur ein Druckfehler sein. Und dann kam dein Thread dazu, jetzt bin ich verliebt. *g* Habs meinem Mann schon gestanden, er kann mit dieser Art Nebenbuhler leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht ist kann ja noch werden. Halte die Augen offen.:D

 

Mein Mann kann auch gut mit diesem Zweitschätzchen leben. Zumindest weiß er fast immer wo er mich

suchen muss (wenn z.B. mal keine frischen Socken im Schrank sind ;))

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann muss krank sein- er hat gestern doch tatsächlich mit mir zusammen erörtert, woher wir (abgesehen von Lotto) das Geld für die Maschine nehmen... Er würd sie mir so gern ermöglichen! :eek: Das soll mein Mann sein? Mein Geld, dass ich noch vom Geburtstag habe und zwei Monate keinen Kindergarten (Tagesmutter geht nur bis 30.06., Kindergarten fängt 01.09. an), da hätte ich schon 2/3 zusammen... Uiuiui...

 

Ich glaub, wenn ich nächste Woche das Auto hab, schau ich mal, ob es den Brother-Händler in Darmstadt nun noch gibt oder nicht, da sind die Meinungen geteilt. Vielleicht kann ich dann ja mal einen Blick riskieren und mich erkundigen, was die Maschine so im Laden kostet, bisher hab ich ja nur Online-Preise gesehen und weiß nicht, wie allgemeingültig die sind. Hmmm... Aber eine Einführung wäre natürlich nicht schlecht...

 

Hätte nie gedacht, dass die Maschine auf einmal realistisch in die Nähe rückt. Ich geb mir vielleicht noch 2-3 Monate, solange nähe ich auf meiner Kleinen hier und wenn der Wunsch dann immer noch so stark ist, können wir wirklich Nägel mit Köpfen machen. Bei dem Gedanken werd ich ganz wuschig. *lach*

 

Wenn ich selber Designs erstellen will, brauch ich ein Programm, sind die denn alle so teuer wie das von Brother? Oder geht nur jeweils das Hersteller-Programm? Und mit einem größeren Stickrahmen allein kann die 900 auch nicht größer sticken, oder? Schade, dabei hab ich schon sooo schöne Stickmuster gesehen, aber alle brauchen 17x13... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin ,

 

man kann auch einen Rahmen nachkaufen 170X100mm Preis 49,90€ das kannst du auf der Seite von Brother nachsehen. Gehe zu Zubehör und da sieht man auch zu welcher Maschine es passt. Mein Nähmaschinen Mensch hat mir das auch bestätigt da hatte ich noch vor dem kauf nachgefragt.

 

Denke nach dem Sommer , wenn ich den auch endlich mein Embird habe, werde ich die 50€ dafür noch drauflegen.

 

LG

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rahmen hab ich gesehen- aber kann denn die Maschine überhaupt größer sticken? Ist nur der Rahmen ein Hinderungsgrund für die Größe? Dann würd ich natürlich in den Rahmen investieren... Immerhin wird er ja als passendes Zubehör aufgeführt... :confused: Aber ich dachte, das klappt nicht so auf Anhieb, da müsse man etwas teilen oder so? Bin wirklich noch ganz unerfahren, hab ja nie gedacht, dass ich mal in Reichweite einer Stickmaschine kommen würde. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine kann nur 10x10cm sticken, egal welcher Rahmen dran ist. Das einzige, was ein größerer Rahmen ausmacht, ist, dass man nicht mehr aus- und wieder einspannen muss, wenn man größere Muster oder Schriftzüge sticken möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich den Teil schon mal richtig verstanden, ein Motiv kann nicht größer als 10x10 gestickt werden. Schade... Also sind die meisten angebotenen Stickdateien dann nicht zu nutzen oder nur in Verbindung mit Software, die das Motiv verkleinert (oder teilt, was aber auch nicht so gut aussieht, soweit ich das hier verstanden habe)... Danke trotzdem für die Info! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir nun auch ganz brav alles durchgelesen und mich dann zum Kauf dieser Maschine entschieden. Werde sie dann mal ausgiebig testnähen und freue mich auch schon tierisch darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH!!!! :freu:

Ich hab seit Weihnachten gespart.. die ganze Zeit sabbernd hier mitgelesen! Und jetzt hab ich sie endlich! Meine Brother Innovi-s 900!

Wenn meine Kleine gleich im Bett ist, werde ich wahrscheinlich die ganze Nacht davor verbringen.

Freu mich so!

Grüße an alle! Ola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ola,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Innov is 900. Ich bin auch mehr als zufrieden mit dieser Maschine.Gutes Gelingen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schäfchen

@ alle

So jetzt muß ich gleich was fragen.. ich wollte ja hauptsächlich Schriften sticken und hab das auch gester den ganzen Abend ausprobiert.

Aber wenn ich diese geschwungene, kursive Schreibschrift sticken möchte, sieht man immer den Oberfaden! Ich weiß das heißt eigentlich zu starke Oberfadenspannung. Hab sie schon bis auf 1 gestellt aber es wird nicht besser!:confused:

Ich hoffe so sehr das sich das lösen läßt und ihr einen Tipp für mich habt.

Denn das Sticken dieser Schrift war eigentlich mit der Hauptgrund zum Kauf!

Wobei ich sagen muß, das ich auch sonst mehr als begeistert bin.

Bei den geraden, dickeren Schriften ist das kein Problem!

Liebe Grüße

Ola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Garn stickst Du?

 

Oberfaden?

Unterfaden?

 

Eventuell mit normalem Nähfaden als Unterfaden mal testen. Der ist dicker als das Stickuntergarn. Es wird von der

Fadenspannung stärker eingeklemmt und hat somit auch mehr Spannung.

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in gut einer Woche wird auch mir eine innov-is 900 gehören :D:D:D:D

 

Die Anleitung habe ich studiert, aber ich hab da (erstmal) zwei Fragen.... :o

 

Muss ich beim Nähbeginn den Ober- und Unterfaden festhalten???

Bei meiner jetzigen Maschine führt dies - bei Nichtbeachtung - gern mal zum Fadensalat :cool:

Und: Verarbeitet die Maschine auch Brildor-Garn?

 

Ganz lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany,

 

Du musst ihn nicht festhalten. Das fand ich auch einen besonderen Vorteil an dieser Maschine.;). Allerdings darfst Du den Nähbeginn auch nicht direkt am Anfang des Stoffes setzen, sonst "frisst" die Maschine den Stoff. Aber da hab ich mich ganz schnell dran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kaum bin ich schwanger.... und schon bin ich überzeugt ganz dringend auch eine Stickmaschine haben zu müssen ;-)

 

Gerade habe ich mir auch dieses schöne Schätzchen bestellt.

 

Ich hoffe, dass es ganz bald bei mir eintrifft, damit ich mit dem Nestbau starten

kann ;-)

 

Lieben Dank an alle, die hier so auskunftsfreudig Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.... !

 

LG

DIAna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum bin ich schwanger.... und schon bin ich überzeugt ganz dringend auch eine Stickmaschine haben zu müssen ;-)

 

Ui, hoffentlich funktioniert das nicht auch andersrum :cool:

 

@Frilufa: Danke! Das ist ja richtig cool!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich denn die Bedienungsanleitung online einsehen. Auf der Brotherseite ist gerade dieses Modell nicht zu finden. Oder übersehe ich da etwas, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lisamarie: Bei einem Fachhändler, der eine solche Maschine hat, könntest Du die Bedienungsanleitung einsehen.

 

Als Downloadadresse wüsste ich jetzt nichts. (Sonst könnte man sich ja billigst ein Maschinchen beim Auktionshaus oder im

Ausland shoppen und dann noch billiger an die Original-Bedienungsanleitung in deutscher Sprache kommen.)

 

Willst Du was spezielles wissen?

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...