Zum Inhalt springen

Partner

Die Innov-ís 900 und ich - will jemand über die Schulter schauen?


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

denke auch an den Kauf dieser Maschine. Würde aber zugern wissen, ob die innov-is 900 auch über Quiltstiche und über das Programm „Nadel Hoch-/Tiefstellung“ verfügt??? Des Weiteren fänd ich es toll, wenn mehrere Knopflöcher angeboten werden.

Auf der bother-Internetseite konnte ich hierzu nichts entdecken. Könnt ihr mir weiter helfen?

 

Vielen lieben Dank mal vorab. :)

 

Hat sie schon alles. Aber zum Quilten finde ich die 900 nicht wirklich so super geeignet. Sei denn du willst nur Sofakissen quilten. Denn die 900 hat einen recht kleinen Durchlass. Da würde ich dann doch lieber nach der 1200 schielen .... mindestens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    95

  • KerstinMH

    25

  • akinom017

    15

  • rena33

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Macht sie das nur bei der Schrift oder auch bei anderen Stickmotiven?

 

Was für ein Material bestickst du und was für ein Vlies verwendest du?

 

Bei beidem sehe ich den Unterfaden. Ich habe BW-Stoff verwendet und es mit Madeira Cotton Soft unterlegt. Den Stoff und das Vlies habe ich mit Sprühzeitkleber verbunden.

War der Stoff vielleicht zu dünn???

Ich habe vorhin einen sehr dünnen Fleece-Stoff bestickt. Da sieht es einigermaßen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beidem sehe ich den Unterfaden. Ich habe BW-Stoff verwendet und es mit Madeira Cotton Soft unterlegt. Den Stoff und das Vlies habe ich mit Sprühzeitkleber verbunden.

War der Stoff vielleicht zu dünn???

Ich habe vorhin einen sehr dünnen Fleece-Stoff bestickt. Da sieht es einigermaßen aus.

 

Nee, wenn das ganz normale BW war, dann sollte das auch funktionieren.

Vlies hast du auch drunter. Bei ganz normalen Sachen braucht man das eigentlich auch noch nicht mal mit dem Kleber "festbappen".

 

Scheint fast so, als ob der Unterfaden nicht genug Spannung hat.

 

Du darfst mich jetzt hauen und alle anderen auch. Aber ich kann mir das einfach nicht merken, ob die 900 jetzt eine zweite Spulenkapsel dabei hat zum Sticken oder nicht. Wenn ja, dann halt die zweite mal rein machen.

Wenn nein, dann entweder beim Händler eine zweite mit festerer Spannung besorgen oder selber an der Spannung rumschrauben, wenn du dich das traust (und wenn das so eine versiegelte ist, soll man das halt nicht unbedingt während der Garantiezeit machen, auch wenn Brother nach meiner bisherigen Erfahrung, die Garantie noch nie wegen einer Spulenkapsel abgelehnt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, eine Frage hab ich nun noch. Es sind ja Alphabete bei der 900 dabei, daraus kann ich Wörter bilden und dann sticken. Wenn ich mir nun ein Stick-Alphabet kaufe, wird das doch aber bestimmt als einzelne Dateien angesehen, daraus ein Wort zu bilden, braucht Software, oder? Ansonsten bekomm ich es doch nicht hin, dass alle Buchstaben auf derselben Höhe sind und nach Wort statt eben einzelnen Buchstaben aussehen, oder? :confused: Hab da so ein paar schöne Schnörkel entdeckt, gibt ja auch Alphabete mit verzierten Buchstaben, da muss ich auch einzeln sticken?

 

Ich frage lieber BEVOR ich kaufe und dann enttäuscht bin. Noch habe ich keine Software, nur das Freebie Ambassador zum Ansehen der Dateien. Und so schnell wird Embird (mein aktueller Favorit) nicht drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wenn das ganz normale BW war, dann sollte das auch funktionieren.

Vlies hast du auch drunter. Bei ganz normalen Sachen braucht man das eigentlich auch noch nicht mal mit dem Kleber "festbappen".

 

Scheint fast so, als ob der Unterfaden nicht genug Spannung hat.

 

Du darfst mich jetzt hauen und alle anderen auch. Aber ich kann mir das einfach nicht merken, ob die 900 jetzt eine zweite Spulenkapsel dabei hat zum Sticken oder nicht. Wenn ja, dann halt die zweite mal rein machen.

Wenn nein, dann entweder beim Händler eine zweite mit festerer Spannung besorgen oder selber an der Spannung rumschrauben, wenn du dich das traust (und wenn das so eine versiegelte ist, soll man das halt nicht unbedingt während der Garantiezeit machen, auch wenn Brother nach meiner bisherigen Erfahrung, die Garantie noch nie wegen einer Spulenkapsel abgelehnt hat)

 

Nee, die 900 hat nur eine Spulenkapsel dabei.

Aber: Ich habe jetzt nochmal ohne Vlies auf normaler BW gestickt, auch mit der vom Werk eingebauten Nadel und es sieht super aus! Der unterfaden ist nicht mehr zu sehen. Kann es an der Sticknadel liegen, die ich vorher drin hatte?? Kann ich mir bloß nicht wirklich vorstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...polyester Nähgarn ist nicht wirklich geeignet zum Sticken - probiere es mal mit Stickgarn ( 40er)- Dein Bobbingarn (Spule) sollte entsprechend sein (160er oder 180er Garn).

 

LG EmPiCat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle 900er-Liebhaberinnen :winke:

 

Ich bin auch seit ein paar Monaten stolze Besitzerin und absolut glücklich mit dem Maschinchen! Und das ohne vorherige Vorführung, da im Internet bestellt. Ich finde, sie lässt sich sehr intuitiv bedienen und nach all den alten Klappermaschinen, mit denen ich vorher genäht hab (da war sogar noch eine mit Tretantrieb dabei :D ), liebe ich es, wie ruhig und sauber und glatt sie läuft! Läuft wie Butter...sogar durch Leder! Ein Traum!

 

Und an alle, die sich noch nicht an Knopflöcher gewagt haben: PROBIERTS AUS! Ist so irre einfach, macht Spaß, ihr dabei zuzusehen und die Knopflöcher sind wirklich schön!

 

Aber (naja, ein aber gibts ja immer, gell? ;) ) ich hab ein paar Fragen an die Näherfahreneren bzw 900er-Erprobten:

*Ich hab beim Sticken auch das Problem, dass mir der Stickunterfaden eine zu geringe Spannung hat und auch trotz geringer Oberfadenspannung oft (nicht immer) auf der Oberseite zu sehen ist. Deshalb benutze ich immer normales Nähgarn beim sticken. Ist es sinnvoll, die Unterfadenspannung zu ändern? Geht das bei der 900 problemlos? Ich trau mich da nicht wirklich dran, hab ich doch von meiner Mutter eingeschärft bekommen, niemals die Unterfadenspannung zu ändern :D

 

*Aber die für mich viel wichtigere Frage: Wie zum Teufel mache ich Applis?? Ich verstehs einfach nicht. :confused:

Ich würde so gerne sowas sticken wie die Trusche von Farbenmix. D.h. im Prinzip ein Bild, bei dem die einzelnen Bildsegmente aus verschiedenen Stoffen sind und durch die "Sticklinien" auf einem Unterstoff fixiert werden und damit auch zum Bild werden...war das einigermaßen verständlich formuliert? Ich weiß es grad nicht besser. Bin so neu im Stickmetier...

Aber irgendwie versteh ich einfach nicht, wie das gehen soll...Muss ich den Stoff vorher zuschneiden? Woher weiß ich denn die genaue Form und Größe, die ich da ausschneiden muss? Oder brauch ich dafür Software? Ich habe PE Lite. Allerdings steig ich da auch noch nicht so wirklich durch, muss ich gestehen...und bei PE Lite ist die Appli-Funktion nicht freigeschaltet oder zumindest nur eingeschränkt.

 

*Und: "Verheddert" sich bei euch manchmal auch der Unterfaden, wenn ihr direkt nach ein paar Stichen ein paar Stiche rückwärts näht? Bei mir bilden sich dann oft Schlaufen und Knötchen auf der Unterseite, die nicht schön aussehen. Mach ich da was falsch oder ist das der "Beigeschmack" für den Gewinn, dass ich die Fäden beim Starten nicht mehr hinten festhalten muss?

 

Fröhliche Grüße an euch alle! :)

Und danke für diesen tollen Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu deiner ersten frage kann ich nur sagen: keine angst vor der unterfadenspannung!!:D

ich habe eine janome 350 e stickmaschine, bei der muß von zeit zu zeit auch die unterfadenspannung nachgezogen werden. in winzigen schritten so lange probieren bis das ergebnis stimmt. (in bezug auf die 350e gibt es sogar einen thread dazu)

 

zu deinen anderen fragen kann ich leider nichts sagen, da ich andere maschinen habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hippiekind

 

Deine Mama hatte im Grunde recht dass man nicht an der Fadenspannung herumschrauben soll. Jedenfalls bitte nicht an den Brother Spulenkapseln mit der grünen Schraube. Die sind werksseitig auf die optimale Spannung mit dem Brother Unterfaden eingestellt.

 

Wenn man mit einem Maschinchen plötzlich Spannungsprobleme auftreten ist die einfachste Möglichkeit erst mal die Spulenkapsel gründlich reinigen. Man muss sich vorstellen, dass der Faden bei jedem Stich um dieses Teil gewickelt wird und sich auch Rückstände vom mit Wachs behandelten Faden bilden, die dann in der Spannung festkleben. Wenn das nicht nützt muss die Spulenkapsel ausgewechselt werden. Das beste Stickbild erhält man mit dem Original Brother Unterfaden.

 

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hippiekind,

 

Applis sind garnicht so schwer wenn man erstmal dahinter gekommen ist wie es geht.#

einmal gibt es bei Farbenmix eine anleitunghttp://www.farbenmix.de/de/applikationsanleitung.html

und eine auch für die Blume auf dem Rock.

Zum anderen ist es so das wenn Du dir eine Appli kaufst bsp. bei Ginihouse oder .... dann bekommst du in der Datei eine anleitung wie es funktioniert.

Das gute an den gekauften Applis oder Buttons ist das sie so programiert sind nach jedem schritt zu stoppen.

Bei einem Button zum beispiel :Du hast den Unterstoff eingespannt und das programm macht erst einen Kreis -stop- jetzt schneidest du den Bümchen / Karo stoff aus undfixierst in mit Sprühkleber ( ich nehm uhu stift) damit er nicht verrutscht.Maschine- Start- (wie beim fadenwechsel) der kreis wird nochmal gestickt_stop_ Du schneidest den Stoff rund um den kreis knapp ab.

start-das nächste wir gestickt und so weiter. Es ist eine genaue Beschreibung dabei zum Ausdrucken. Ansonsten kannst du jederzeit bei den Leuten nachfragen die helfen dir . Aber es mach richtig Spass versuche es mal.

gruß gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bin jetzt ja seit april besitzerin der 900. immer noch total begeistert. leider fehlt mir manchmal die nötige zeit, aber so langsam lern ich die maschine richtig kennen. heute aber hab ich mal ne frage:

kann man mit den gespeicherten buchstaben auch ein wort in zwei zeilen in den stickrahmen sticken. vom platz müsste es doch gehen?

wie kann ich das anstellen?????

 

liebe grüße

rena33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat is janz einfach.

 

Je nach gewählter Schriftgröße passen die Buchstaben eines Wortes nebeneinander. Es gibt

ja drei Schriftgrößen. Die kann man aber auch jeweils noch etwas vergrößern oder verkleinern - je nach Wunsch.

 

Wenn Du Dein erstes Wort eingegeben hast und die Maschine zum Sticken bereit ist Nähfuß am besten nochmal

hochstellen. Dann bewegt die Maschine den Stickrahmen besser hin und her.

 

Ganz rechts unten am Bildschirmfenster ist doch dieser Pfeil, der nach oben, unten, links und rechts zeigt.

Drück ihn einmal und Du kommst in das Auswahlmenü wo Du nach Garnfarben und Stichen vor- oder rückwärts gehen

kannst.

Beim zweiten mal drücken erhältst Du ein Fenster wo noch einiges an Einstellungen möglich ist.

 

Für Dich momentan am Wichtigsten wären hier die vier dicken Pfeile in der Mitte des Bildschirms. Hiermit kannst Du Dein

Stickbild verschieben. Den oberen Schriftzug also z.B. ganz oben links in die Ecke und den unteren ganz unten rechts in die Ecke.

Den zweiten Schriftzug musst Du dann zwar separat eingeben, kannst aber den Stoff eingespannt lassen und musst

nur wieder die Anfangsposition verändern. Das geht aber nur wenn die Motive/Schriften nicht zu groß sind.

 

Bisher steht bei Dir die Nadel wahrscheinlich immer in der Mittelposition wenn du die Maschine zum Sticken fertig machst.

 

Unten in der Mitte kannst Du aber auch die Nadel an den unteren linken Anfang fahren lassen.

Ist bei manchen Motiven ganz gut wenn man weiß wo das Bild/die Schrift anfängt. Rechts daneben ist

so ein Viereck abgebildet. Drücke darauf und die Maschine fährt den äußeren Rahmen des Stickbildes ab. Dann

weißt Du wie groß das Bild ist und ob es sich mit dem oberen Schriftzug überschneidet oder nicht.

 

Ist die Schrift zu groß musst Du leider den Stoff neu einspannen oder eine kleinere Schriftart wählen.

 

In diesem Fenster kannst Du auch ganz oben rechts den Button betätigen. Dann werden die zwei

Schaltflächen zum Vergrößern und Verkleinern rechts aktiviert. Ganz links im Bild siehst Du wie groß Deine Schrift ist.

 

Mit dem Rückwärtspfeil rechts außerhalb des Bildschirms kommst Du wieder zu Deinem Schriftzug oder Bild zurück.

 

Beim Schriftzug ist es eigentlich egal. Da muss man ja meißt keine Farbe wechseln. Du könntest also auch

nach gemachter Einstellung direkt den Nähfuß senken und die Starttaste drücken.

 

Bei Bildern gehe ich lieber bis zum Anfang zurück. Die Einstellungen behält die Maschine bei bis Du ein neues Motiv aussuchst

oder die Maschine ausgeschaltet wird. Beim nächsten Auswählen musst Du die Einstellungen wieder neu machen. Oder Du

speicherst Dir Deine Variante in den kleinen Extra-Speicher ab.

 

LG Manu

 

(Ich hoffe, so nur schriftlich war es verständlich. Ansonsten müsste ich mal Bilder machen.)

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

dann werd ich das morgen mal ausprobieren...

 

nur das mit den 3 schriftgrößen??!! es gibt verschiedene schriften, das hab ich schon gesehen. aber wo seh ich , wie groß die sind???

 

vielen dank nochmal für die Hilfe

 

rena33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch so ein learning by doing Mensch wie ich muss ich feststellen. :D:D:D

 

Wenn Du die Schriftart ausgewählt hast kommst Du in das Menü wo die Buchstaben angetippt werden können.

 

Etwa mittig unter den Buchstaben ist ein Feld mit drei Vierecken (oder Rechtecken?). Jedenfalls ist das

linke groß, das mittlere mittel und das rechte eben klein. Diese Rechtecke kannst Du antippen und somit die

Schriftgröße bestimmen.

 

LG und viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

 

da hast du wohl recht. Probieren geht über studieren:D

 

Ich werd morgen oder übermorgen mal einen Versuch starten, und dann berichten

 

Schönen Abend noch

 

Rena33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das creative Fensterchen was mir so gefällt.

 

Wenn man dahin kommt befindet man sich im Modus, dass man das Bild drehen kann wenn man auf den Drehpfeil tippt.

 

Dann öffnet sich das Fenster wo man das Bild Gradzahlmäßig drehen kann.

 

Will man die Größe ändern muss man oben rechts das Symbol antippen. Dann erscheinen statt dem Drehpfeil zwei

Tastflächen mit denen man vergrößern und verkleinern kann.

 

:D Habe heute wieder ganz creativ Applikationen für die Ferienpassaktion gebastelt.

 

LG Manu

A-diverse.jpg.4fe5d74a5f459fddfa85eda377c6001d.jpg

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank nochmal für die hilfe, hat super geklappt. Die maschine und ich werden immer bessere freunde...

der einzige Nachteil ist , finde ich , die Bedienungsanleitung. :confused:

irgendwie fehlt mir da ne seite , wo die ganzen Symbole erklärt sind. Aber, man kann ja nicht alles haben.

 

Eine Frage hab ich aber wieder mal.

 

Applikationen???!!!!

 

Wenn ich ein Stickmuster runter lade klappt das ja ganz gut, aber heute hab ich beim nachschauen (!) in der Anleitung gesehen, das es da eine Funktion in der Maschine gibt???

Laut Anleitung komme ich da über das Menü "Einstellungen" hin :confused::confused::confused:

 

Das geht aber irgendwie gar nicht, und was ist das für eine Funktion. Sind Applis auch in der Maschine gespeichert?? und wo stehen die???

 

Vielleicht kannst du mir ja noch mal helfen?

 

Liebe grüße aus dem Norden

 

Rena33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann auch ich dir helfen... Applikationen sind ja nichts anderes als Stickdateien, eine spezielle Funktion hab ich da bei der Maschine nicht gefunden? Es sind unter den eingespeicherten Stickmustern auch Applikationen dabei, glaub ich, da steht dann aber in dem dünnen Extra-Heft, wo auch alle Bilder abgebildet sind, dabei. Aber irgendwie macht Brother das anders, als ich es bisher bei Kauf-Applikationen gesehen habe.

 

Ich hab Dateien, da stickt man erst die Umrandung für die Applikation auf dem "End-Stoff", dann legt man den Stoff für die Applikation auf bzw. fixiert ihn, dann wird drüber gestickt. In der Brother-Anleitung wird erst die Umrandung der Applikation auf den Applikations-Stoff gestickt, den man dann ausschneidet und auf dem "End-Stoff" fixiert, dann wird die Umrandung der Applikation gestickt. Eine spezielle Funktion ist das nicht, das scheint einfach jeweils der Aufbau der Stickdatei zu sein.

 

Oder lieg ich da falsch? :confused:

 

Ich hatte ja bisher keine Einweisung an der Maschine, weil ich sie sofort mitnehmen wollte, sooo schlecht find ich die Anleitung gar nicht. :o Aber meine alte Maschine hatte da auch nur 10 Seiten dabei, vielleicht find ich sie deshalb so umwerfend... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Anleitungsheft Seite 161

 

Anbringen von Applikationen.....

 

Da steht ganz oben : Drücken sie die einstellungstaste?????

 

Da kommt aber bei mir kein feld, wo applikation drauf steht.

 

und wo kann man erkennen, welche der Muster Applis sind ????:confused:

 

Rena33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Applikationen sind die Rahmen gemeint.

 

Im Startfenster in der ersten Reihe ist das Symbol ganz rechts. Das Bild wurde gemacht um etwas anderes zu zeigen.

Deshalb zeigt auch der Stift nicht auf das eben genannte Symbol.

 

Tippt man auf das Rahmenfeld, öffnet sich ein Untermenü mit den verschiedenen Varianten. Tippt man auf eines um es

auszuwählen kommt man zu den Sticharten.

 

Man kann nun diese Rahmen um ein bereits gesticktes Bild drumrumsticken. Ich habe diese Rahmen einfach auf bunten

Stoff sticken lassen, ausgeschnitten, Vliesofix dahinter gebügelt -feddisch.

 

Die Satinstiche eignen sich sehr schön wenn man etwas auf einem Kleidungsstück einrahmen will.

(Über die bereits bekannte Pfeiltaste kommst Du wieder in das Untermenü wo Du auch die Größe u.s.w. verändern

kannst ;))

 

Für die Applikationen mache ich es etwas anders. Dabei ist es zum Üben günstig in der vorgegebenen Größe

mittig im Rahmen zu sticken. Ich wähle ein Herz aus, Stichart Geradstich (etwas durch die Stiche blättern dann

kommt auch der einfache Geradstich) Ausreißvlies ist eingespannt, Stoff mit Sprühkleber nur obendrauf fixiert. Dann lasse

ich das Herz absticken, nehme den Rahmen von der Maschine ab (Vorsichtig!) und schneide den Stoff ganz knapp

neben der Naht ab.

 

Es bleibt nur der Stoff innerhalb des genähten Rahmens. Dann lasse ich das Herz nochmal in gleicher Größe

mit dem Satintich (ganz enger Zick-Zack) absticken. Das ist glaube ich die Nummer zwei in der Stichliste und

nur als breiter Balken dargestellt.

 

Zum Schluss muss man es nur noch vom Vlies abrupfen - feddisch.

 

Man kann die Appli auch fertig im gewünschten Rahmenstich absticken lassen und dann ausschneiden aber dabei

hat man sich sehr schnell mal eines dieser dünnen Stickfädchen zersäbelt. ;):cool:

 

LG Manu

Auslesen.jpg.92d66adae1427d3b4a633f4e75ac169b.jpg

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Stichwortregister sind die werksseitigen Applikationen mit einem Sternchen gekennzeichnet. Die hab ich nur noch nie ausprobiert, deswegen ist mir auch die Funktion bisher verborgen geblieben. :confused: Ich hab mir bisher nur einmal Applikationsdateien gekauft, da hab ich die Funktion nicht gebraucht, hab die Datei wie eine normale Stickdatei per USB auf die Maschine gezogen und gleich auf dem Originalstoff gestickt, so wie es in der Anleitung bei der Datei stand... Hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nun die Stickeinheit montiert und die Einstellung auf Garnfarbe geändert- was das aber ändert, hab ich noch nicht verstanden. Das Stickmuster, welches in der Bedienungsanleitung gezeigt wird (40) ist so eine Applikation von Brother, wo auch die Stickdatei so aufgebaut ist, wie Brother es erklärt, also erst auf dem Stoff die Umrandung sticken, ausschneiden, auf dem endgütligen Stoff fixieren und die dickere Umrandung sticken.

 

Aber wie gesagt, ich hab die Funktion bisher noch nicht genutzt, weil ich keine eigenen Applikationen entworfen habe. Das das mit den Rahmen ja auch geht, hab ich gar nicht realisiert, danke Schäfchen! So kann man zumindest einfache Symbole selbst machen. ;) Aber ansonten halte ich mich an gekaufte Dateien, das war so schön einfach und selbsterklärend, da hab ja sogar ich applizierte Röckchen auf die Strichmännchen bekommen (Kleid meiner Tochter in der Galerie). Wobei das ja bewusst eine Fransenapplikation ist, wo der Stoffrand zu sehen sein soll, also wohl wieder was anderes... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Satinstich als Rahmen kannst Du eigentlich jedes Stickmuster als Applikation nehmen.

 

Wenn das Muster schon in sich komplett mit Rahmen ist kannst du das direkt auf Dein Kleidungsstück sticken. Oder Du

stickst es auf einen anderen Stoff und applizierst nach dem Sticken die Applikation auf dein Shirt o.ä.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nun die Stickeinheit montiert und die Einstellung auf Garnfarbe geändert- was das aber ändert, hab ich noch nicht verstanden. Das Stickmuster, welches in der Bedienungsanleitung gezeigt wird (40) ist so eine Applikation von Brother, wo auch die Stickdatei so aufgebaut ist, wie Brother es erklärt, also erst auf dem Stoff die Umrandung sticken, ausschneiden, auf dem endgütligen Stoff fixieren und die dickere Umrandung sticken.

 

Aber wie gesagt, ich hab die Funktion bisher noch nicht genutzt, weil ich keine eigenen Applikationen entworfen habe. Das das mit den Rahmen ja auch geht, hab ich gar nicht realisiert, danke Schäfchen! So kann man zumindest einfache Symbole selbst machen. ;) Aber ansonten halte ich mich an gekaufte Dateien, das war so schön einfach und selbsterklärend, da hab ja sogar ich applizierte Röckchen auf die Strichmännchen bekommen (Kleid meiner Tochter in der Galerie). Wobei das ja bewusst eine Fransenapplikation ist, wo der Stoffrand zu sehen sein soll, also wohl wieder was anderes... :o

 

Öhöm, hüstel, ich muss gestehen, dass ich beim Applizieren noch gar nicht in die Anleitung gesehen habe.:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

irgendwie versteh ich nur Bahnhof... Ich werds einfach mal ausprobieren. Hat ja bislang auch immer geklappt.

 

Aber was ist denn jetzt mit dieser ominösen Anleitung im Heft? Und sind Applis gespeichert? Woran erkenn ich sie....

 

 

bis dann

 

rena33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...